Nächste Woche startet ein PTR-Test für die dritte Diablo II: Resurrected Season mit neuen Runenwörtern

Geschrieben von Swallace am 21.01.2023 um 10:47
Kommentare (9)

Community Manager PezRadar gab vor wenigen Stunden im Blizzard-Forum bekannt, dass es zu Beginn der nächsten Woche einen Testlauf für acht neue Runenworte am Public Testrealm für Diablo II Resurrected geben wird. Die Runenworte sollen für Saison 3 von Diablo 2 getestet werden. Weiters gibt er bekannt, dass über das Wochenende mehrere Infos in Streams von Content Creator auftauchen könnten.

Diablo 2 Resurrected: Runen, Runenwörter, Edelsteine, Zauber, Tränke

Das sind die neuen Runenworte

Die neuen Runenworte können an Helmen angebracht werden und bieten mehr widerstands- und überlebensfähigkeit. Dadurch sind sie speziell im early und mid-game für Nahkämpfer interessant. Nachfolgend stellen wir die neuen Runenworte für Season 3 vor, geben aber zu Bedenken, dass es sich dabei um frühe Informationen handelt, die erst im Laufe des 2.6 PTR Patches getestet werden. Sämtliche Informationen können sich also noch verändern.

  • Kommentar der Entwickler: Die Runenwörter Bollwerk, Heilung, Boden, Heim und Temperament sollten euch die Widerstände bieten, die ihr euch seit der Veröffentlichung von Zaubern mit Durchbrechen wünscht.
  • Das Runenwort Hetze bietet euch früh im Spiel Mobilität und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit ohne den Teleportationsaspekt des Runenworts Rätsel.
  • Mit dem Runenwort Metamorphose wollten wir Gestaltwandlerdruiden im späten Spiel eine weitere Option bieten, die mit Gegenständen wie Jalals Mähne mithalten kann. Metamorphose gewährt einen Bonus für erfolgreiche Angriffe in Werwolf- und Werbärgestalt, wobei jede Gestalt verschiedene stapelbare Boni gewährt.
  • Das Runenwort Mosaik sollte Kampfkunstassassinen unter die Arme greifen. Es gewährt euch einen brandneuen Effekt, durch den ihr gelegentlich beim Einsatz von Finishing-Moves die Aufladung nicht verbraucht. Der Effekt wird trotzdem eintreten, aber die Aufladung bleibt erhalten.

Bollwerk - ShaelIoSol

  • Bollwerk Runenwort Infos
    • Level: 35
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Helm
  • Bollwerk Runenwort Werte
    • +20 % schnellere Erholung nach Treffer
    • +4–6 % abgesaugtes Leben pro Treffer
    • +75–100 % verbesserte Verteidigung
    • +10 zu Vitalität
    • Erhöht max. Leben um 5 %
    • Lebensregeneration +30
    • Schaden reduziert um 7
    • Erlittener physischer Schaden um 10–15 % verringert

Heilung - ShaelIoTal

  • Heilung Runenwort Infos
    • Level: 35
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Helm
  • Heilung Runenwort Werte
    • +20% schnellere Erholung nach Treffer
    • +75–100% verbesserte Verteidigung
    • +10 zu Vitalität
    • Erhöht max. Leben um 5%
    • Giftwiderstand +40–60%
    • Giftdauer reduziert um 75%

Boden - ShaelIoOrt

  • Boden Runenwort Infos
    • Level: 35
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Helm
  • Boden Runenwort Werte
    • +20% schnellere Erholung nach Treffer
    • +75–100% verbesserte Verteidigung
    • +10 zu Vitalität
    • Erhöht max. Leben um 5%
    • Blitzwiderstand +40–60%
    • Blitzabsorption +10–15%

Heim - ShaelIoThul

  • Heim Runenwort Infos
    • Level: 35
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Helm
  • Heim Runenwort Werte
    • +20% schnellere Erholung nach Treffer
    • +75–100% verbesserte Verteidigung
    • +10 zu Vitalität
    • Erhöht max. Leben um 5%
    • Kältewiderstand +40–60%
    • Kälteabsorption +10–15%

Temperament - ShaelIoRal

  • Temperament Runenwort Infos
    • Level: 35
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Helm
  • Temperament Runenwort Werte
    • +20% schnellere Erholung nach Treffer
    • +75–100 % verbesserte Verteidigung
    • +10 zu Vitalität
    • Erhöht max. Leben um 5%
    • Feuerwiderstand +40–60%
    • Feuerabsorption +10–15%

Hetze - ShaelKoEld

  • Hetze Runenwort Infos
    • Level: 39
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Beliebige Waffe oder Rüstungsgegenstand
  • Hetze Runenwort Werte für Rüstung
    • +50 % schneller rennen/gehen
    • +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    • +20 % schnellere Erholung nach Treffer
    • +10 zu Geschicklichkeit
    • 50 % langsamerer Ausdauerverbrauch
  • Hetze Runenwort Werte für Waffe
    • 5 % Chance, bei einem Angriff Stufe 9 Temposchub auszulösen
    • +30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    • +130–150 % erhöhter Schaden
    • +75 % Schaden gegen Untote
    • +50 zu Angriffswert gegen Untote
    • +10 zu Geschicklichkeit

Mosaik - MalGulThul

  • Mosaik Runenwort Infos
    • Level: 53
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Klaue
  • Mosaik Runenwort Werte
    • +25 % Chance, dass Finishing-Moves keine Aufladungen verbrauchen
    • +2 zu Kampfkünsten (Nur Assassine)
    • +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    • +200–250 % erhöhter Schaden
    • +20 % Bonus zu Angriffswert
    • Fügt 3–14 Kälteschaden hinzu
    • Verhindert Monsterheilung

Metamorphose - loChamFal

  • Metamorphose Runenwort Infos
    • Level: 67
    • Sockel: 3
    • Gegenstände: Helm
  • Metamorphose Runenwort Werte
    • Werwolfangriffe gewähren 180 Sek. lang das Mal
    • Mal des Wolfs:
      • +20 % Bonus zu Angriffswert
      • Erhöht max. Leben um 40 %
    • Werbärangriffe gewähren 180 Sek. lang das Mal
    • Mal des Bären:
      • +25 % Angriffsgeschwindigkeit
      • +25 % Chance auf vernichtenden Schlag
      • Erlittener physischer Schaden um 20 % verringert
    • +5 zu Gestaltwandlerfertigkeiten (Nur Druide)
    • +50–80 % verbesserte Verteidigung
    • +10 zu Stärke
    • +10 zu Vitalität
    • Alle Widerstände +10
    • Einfrieren nicht möglich

Quelle: Blizzard


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 24.01.2023 um 20:55

vor über einem jahr wurde doch schon über stapelbare edelsteine und runen geschrieben
leider ist diesbezüglich überhaupt nix passiert

Geschrieben von Gast am 24.01.2023 um 20:55

vor über einem jahr wurde doch schon über stapelbare edelsteine und runen geschrieben
leider ist diesbezüglich überhaupt nix passiert

Geschrieben von Gast am 24.01.2023 um 20:55

vor über einem jahr wurde doch schon über stapelbare edelsteine und runen geschrieben
leider ist diesbezüglich überhaupt nix passiert

Geschrieben von Gast am 24.01.2023 um 06:20

@vorredner ja die knappheit der inventsarplätze hat mich auch massiv gestört als ich das spiel in der neuauflage wieder gespielt habe. dauernd musste man überlegen was werf ich ich usw..der platzmangel ist nervtötend.. inzwischen hab ich d2 eh wieder gelöscht das is doch nix mehr für mich da bleib ich lieber bei d3 und wart auf d4 - mit den ganzen runenzusammenstellungen usw is mir viel zu umständlich und kompliziert. d3 ist einfacher und verständlicher. hoffentlich wird d4 nicht so komplex und unverständlich

Geschrieben von Gast am 22.01.2023 um 17:11

Jap. Die künstliche Verknappung der Char- und Inventarplätze ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Hälfte der Zeit bin ich gezwungen, Items auf Mules auszulagern, weil kein Platz mehr da ist. Da muss Blizz endlich dringend nachbessern. Es macht immer weniger Spaß mit dem ständigen, nervtötenden Platzmangel. Chars mitsamt wertvoller Items aus der Non-Season löschen zu müssen, damit man überhaupt länger als 5 Minuten in der Season spielen kann ist einfach nur komplett am Thema vorbei...

Coole Uniques oder Schilde mit passenden Sockeln und 40 all Resis für den Paladin drauf gefunden? Cool, cool, cool... Wegschmeißen? Ausloggen, Char wechseln und Item umlagern aufn ZaubererMule und wieder zurückwechseln? Weil kein Platz mehr da ist fürn PalaMule wegen Charbegrenzung? Strichliste führen damit man weiß wo was ausgelagert ist? Total clever Blizz, tooootaaaallll clever. Läuft...

Ach Blizz... Wahrscheinlich denken die Azubis bei Blizz: Oh nein, 1-2 ungeteilte Kisten mehr für jeden Char würden glatt in 1MB mehr Datenverkehr enden und noch mal in 1MB für die Backups. Das kann man nicht riskieren. Lassen wir doch lieber zig tausende Spieler sich weiterhin im Sekundentakt umloggen und ohne Ende die Chars wechseln... Weil, weil, weil... Das ist fiel, wiel, viehl, wiehl, viehl, viel guterer für die Server... Und ist außerdem elementarer Bestandteil des Spiels und des Spielspaßes.

Leider macht es mir dadurch auch keinen Spaß mehr. Aber wir wissen ja wie das am Ende läuft bei Blizz: Who cares?

Geschrieben von Gast am 21.01.2023 um 22:56

danke, den haken in der kiste habe ich noch nie wahrgenommen
ich werde die season 3 genausowenig spielen wie season 2
leider gibt es zu wenig charplätze für SC/HC und wieder einen HC char löschen, wie zur sesaon 1, will ich nicht

Geschrieben von Gast am 21.01.2023 um 21:00

Finde Lv 35 Items überflüssig. Sobald man die Lv Caps erreicht hat für baalruns ist man eh ruchzuck lv 75+.
Interessant wären da eher Runenwörter für den Bereich bis lv 25.

Geschrieben von Gast am 21.01.2023 um 20:06

Vielleicht setzt du einfach mal das Häkchen bei "Past" im Stash dann siehst du auch die alten aus der Ladder :)

Geschrieben von Gast am 21.01.2023 um 11:40

ich habe die erste season HC mitgemacht. nach der season waren alle gegenstände aus der acc kiste weg. items per post, wie in d3, gab es leider nicht. deshalb sehe ich keinerlei sinn wieder eine season mizumachen.

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