Affixe aller einzigartigen Gegenstände aus Diablo 4 wurden enthüllt
Im März finden gleich zwei kurze Betatests zu Diablo 4 statt. Doch einzigartige Gegenstände gehören eigentlich nicht dazu, da sie erst mit Weltstufe 3 und somit erst ab Stufe 50 freigeschaltet werden. Dennoch haben einige Spieler den einzigartigen Gegenstand The Butcher's Cleaver vom Schlächter erhalten.
Einzigartige Gegenstände erhalten wir also, mit einer Ausnahme, zwar nicht während der Beta, in den Spieldateien sind sie aber schon eingetragen. Und da man diese Daten per Datamining auslesen kann, wissen wir nun auch welchen einzigartigen Boni alle Klassen erhalten. Es gibt 12 einzigartige Gegenstände, die von allen Klassen benutzt werden können, sowie je 8-12 exklusive einzigartige Gegenstände für jede Klasse.
Einzigartige Gegenstände für alle Klassen
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände die von allen Klassen benutzt werden können im Überblick.
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände die von allen Klassen benutzt werden können im Überblick.
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
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Glückstreffer: Wenn Ihr einen Gegner kritisch trefft, habt Ihr eine Chance von bis zu 100%, ihn 4 Sek. lang mit Furcht zu erfüllen und um [40 – 75]% zu verlangsamen. |
1H-Axt | Alle | |
Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu X%, Gegnern in der Nähe X Schattenschaden zuzufügen und ihren verursachten Schaden 5 Sek. lang um 20% zu verringern. |
1H-Schwert | Alle | |
Erhöht Euren kritischen Trefferschaden um [60 – 100]%. Bei den anderen Eigenschaften dieser Waffe können höhere Werte ausgewürfelt werden. |
2H-Schwert | Alle | |
Euer Ressourcenmaximum ist um +30% erhöht. Wenn Ihr Schaden erleidet, werden jeweils statt 1% Leben [3 – 8] Ressourcen entzogen. |
Amulett | Alle | |
Ihr hinterlasst eine Spur aus Frost, die Gegner unterkühlt. Ihr fügt unterkühlten Gegnern [7 – 10]% mehr Schaden zu. |
Stiefel | Alle | |
Erhaltet X Dornen. |
Tunika | Alle | |
Eure Angriffe verursachen zufällig zwischen 1% und [200 – 300]% ihres normalen Schadens. |
Handschuhe | Alle | |
Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu [15 – 25]%, Gegner 2 Sek. lang einzufrieren. |
Handschuhe | Alle | |
Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu [15 – 20]%, eine Giftnova auszulösen, die Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von 5 Sek. X Giftschaden zufügt. |
Kopfbedeckung | Alle | |
Ihr erhaltet [10 – 20]% Schadensreduktion. |
Kopfbedeckung | Alle | |
Effekte, die Euch um mehr als 100% Leben heilen, verleihen Euch eine Barriere von bis zu [40 – 80]% Eures maximalen Lebens, die 8 Sek. lang anhält. |
Beinschutz | Alle | |
Wenn eine Kernfertigkeit mindestens 5 Gegner trifft, werden [20 – 40]% der Ressourcenkosten zurückerstattet. |
Ring | Alle | |
Jede aufeinanderfolgend gewirkte Kernfertigkeit verringert die Ressourcenkosten Eurer nächsten Kernfertigkeit um [8 – 12]%, bis maximal 40%. |
Ring | Alle |
Einzigartige Gegenstände für den Barbar
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände für den Barbaren.
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
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Fertigkeiten, die diese Waffe nutzen, verursachen [0.1 – 0.3]% mehr Schaden pro Wutpunkt, über den Ihr verfügt, allerdings verliert Ihr jede Sekunde 2 Wut. |
1H-Schwert | Barbar | |
Stahlgriff wirft 2 zusätzliche Ketten. Gegner, die von Stahlgriff getroffen werden, werden 3 Sek. lang um [55 – 65]% verlangsamt. |
2H-Axt | Barbar | |
Aufwühlen entzündet den Boden und verbrennt Gegner im Verlauf von 3 Sek. für zusätzliche X Schaden. |
2H-Streitkolben | Barbar | |
Todesstoß erzeugt eine Schockwelle, die Gegnern [16 – 30]% des Basisschadens zufügt. Gegner, die durch diesen Effekt sterben, schließen die Abklingzeit von Todesstoß ab. |
2H-Streitkolben | Barbar | |
Wenn Ihr diese Waffe verwendet und mindestens einem Gegner mit Blutspieß Schaden zufügt, entsteht eine Blutlache, die im Verlauf von 6 Sek. X Blutungsschaden verursacht. Gegner, die in der Lache stehen, erleiden X% höheren Blutungsschaden. |
2H-Schwert | Barbar | |
Erhöht die maximalen Stapel von Raserei um 2. Solange Ihr maximale Raserei habt, haben Eure anderen Fertigkeiten [10 – 20]% mehr Angriffsgeschwindigkeit. |
Amulett | Barbar | |
Nachdem Ihr den letzten Schadensbonus der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal erhalten habt, wirkt Ihr automatisch Aufstampfen und erhaltet [32 – 50] Wut. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten. |
Stiefel | Barbar | |
Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu [20 – 40]%, die Abklingzeiten Eurer nicht-ultimativen Fertigkeiten um 1,5 Sek. zu verringern, wenn Ihr bei Elitegegnern Blutung verursacht. |
Tunika | Barbar | |
Wirbelwind explodiert bei Ablauf und fügt Gegnern in der Nähe [50 – 70]% des insgesamt verursachten Basisschadens als Feuerschaden zu. |
Handschuhe | Barbar |
Einzigartige Gegenstände für den Druiden
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände für den Druiden.
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
---|---|---|---|
Erhaltet 2 Sek. lang Verstohlenheit, wenn Ihr Gegner mit Zerfetzen tötet. Wenn Ihr Verstohlenheit mit einem Angriff verlasst, erhaltet Ihr Hinterhalt, wodurch [1 – 2.5] Sek. lang kritische Treffer garantiert sind. |
1H-Axt | Druide | |
Klaue ist jetzt eine Sturmfertigkeit und wirkt außerdem Sturmschlag, der [120 – 150]% des normalen Schadens verursacht. |
2H-Stab | Druide | |
Die Werwolfgestalt ist jetzt Eure wahre Gestalt, und Ihr erhaltet +2 Ränge für alle Werwolffertigkeiten. |
Tunika | Druide | |
Die Werbärgestalt ist jetzt Eure wahre Gestalt, und Ihr erhaltet +2 Ränge für alle Werbärfertigkeiten. |
Tunika | Druide | |
Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu [15 – 25]%, Euch 4 Geisteskraft zu verleihen. Eure Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten. |
Kopfbedeckung | Druide | |
Eure Erdfertigkeiten sind jetzt auch Werbärfertigkeiten und stählen Euch für X. |
Kopfbedeckung | Druide | |
Eure Wolfgefährten sind von der Kraft des Sturms erfüllt, verursachen Blitzschaden und erhalten die Fertigkeit Sturmgeheul. |
Beinschutz | Druide | |
Erhaltet einen Bonus, wenn Ihr mit einer Gestaltwandelfertigkeit tötet: |
Ring | Druide |
Einzigartige Gegenstände für den Jäger
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände für den Jäger.
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
---|---|---|---|
Eure Kernfertigkeiten verursachen [20 – 40]% mehr Schaden, wenn Ihr 3 Kombopunkte ausgebt. Eure Basisfertigkeiten mit dieser Waffe haben eine Chance von 30%, 3 Kombopunkte zu erzeugen. |
1H-Dolch | Jäger | |
Treffer mit dieser Waffe erhöhen Eure Angriffsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um +[4 – 6]%, bis maximal X%. |
1H-Dolch | Jäger | |
Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufügt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr beim Wirken der Fertigkeit die maximalen Stapel der zentralen passiven Fertigkeit Präzision hattet, erhaltet Ihr [15 – 25] Energie. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten. |
Bogen | Jäger | |
Glückstreffer: Treffer mit dieser Waffe verfügen über eine Chance von bis zu [10 – 20]%, doppelten Schaden zu verursachen und das Ziel zurückzustoßen. |
Bogen | Jäger | |
Euer Pfeilhagel ist immer mit allen Infusionen gleichzeitig erfüllt. |
Amulett | Jäger | |
Glückstreffer: Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner mit einer Präzisions- oder Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [20 – 30]%, einen Schattenklon zu beschwören, der Euren Angriff nachahmt. |
Handschuhe | Jäger | |
Eure Glückstrefferchance gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, ist um [15 – 25]% erhöht. |
Kopfbedeckung | Jäger | |
Todesfalle wird immer wieder scharf gemacht, solange sie keinen Boss oder Spieler trifft oder einen Gegner tötet. Allerdings steigt die Abklingzeit von Todesfalle um [15 – 30]%. |
Beinschutz | Jäger |
Einzigartige Gegenstände für den Totenbeschwörer
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände für den Totenbeschwörer.
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
---|---|---|---|
Leichenexplosion verbraucht bis zu 4 zusätzliche Leichen rund um die ursprüngliche Leiche und verursacht [122 – 130]% mehr Schaden mit [21 – 25]% größerem Radius pro zusätzlicher Leiche. |
1H-Sense | Totenbeschwörer | |
Eure Dunkelheitsfertigkeiten unterkühlen{ Gegner für bis zu 40%. Glückstreffer: Eure Dunkelheitsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 100%, bei eingefrorenen Zielen 2-5 zusätzliche Essenz zu erzeugen. |
2H-Sense | Totenbeschwörer | |
Blutwoge löst bei Euren Dienern eine Mini-Nova aus, die X Schaden verursacht. Der Schaden wird für jedes Ziel, das bei der ursprünglichen Wirkung getroffen wurde, um 10% erhöht, bis maximal 50%. |
Amulett | Totenbeschwörer | |
Eure Phantome von Schnitter hinterlassen auf ihrem Weg entweihten Boden, der Gegnern im Verlauf von 2 Sek. X Schattenschaden zufügt. |
Stiefel | Totenbeschwörer | |
Wenn Ihr [5 – 10] Blutkugeln aufhebt, erscheint ein zusätzlicher Knochengeist, der Bonusschaden auf Basis Eures aktuellen prozentualen Lebens verursacht. |
Tunika | Totenbeschwörer | |
Anstatt sofort zu explodieren, beschwört Leichenexplosion ein instabiles Skelett, das auf einen zufälligen Gegner zustürmt und explodiert. Der Schaden von Leichenexplosion ist um [30 – 40]% erhöht. |
Handschuhe | Totenbeschwörer | |
Knochenspeer hinterlässt auf seinem Weg Echos, die explodieren und X Schaden verursachen. |
Kopfbedeckung | Totenbeschwörer | |
Solange Ihr mindestens 7 Diener habt, erhaltet Ihr: |
Ring | Totenbeschwörer |
Einzigartige Gegenstände für den Zauberer
Nachfolgend alle einzigartigen Gegenstände für den Zauberer.
Icon | Einzigartiger Gegenstand | Slot | Klasse |
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Während des Kanalisierens von Flammentod verschießt Ihr regelmäßig Glut, die von Gegnern angezogen wird und jeweils X Feuerschaden verursacht. |
Zauberstab | Zauberer | |
Jeder 3. Einsatz von Feuerball schleudert 2 zusätzliche Geschosse. |
2H-Stab | Zauberer | |
Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen [30 – 40]% weniger Schaden. |
2H-Stab | Zauberer | |
Wenn Ihr Knisternde Energie sammelt, besteht eine Chance von 10%, dass eine Blitznova entfesselt wird, die X Blitzschaden verursacht. |
Amulett | Zauberer | |
Erhöht Eure kritische Trefferchance um [15 – 25]% Eures Bewegungsgeschwindigkeitsbonus. |
Stiefel | Zauberer | |
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der Nähe zu Euch herangezogen und [2 – 3] Sek. lang betäubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um 20% erhöht. |
Tunika | Zauberer | |
Feuerball prallt jetzt auf seinem Weg wiederholt vom Boden ab und explodiert dabei jedes Mal, allerdings verursacht die Explosion [65 – 75]% weniger Schaden. |
Handschuhe | Zauberer | |
Gegner, die sterben, während sie eingefroren sind, haben eine Chance von [11 – 20]%, eine Frostnova zu entfesseln. |
Beinschutz | Zauberer |
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Kommentare:
Hmmm, so richtig überzeugen mich die Affixe nicht. Da fand ich die einiger legendären Items stärker. Aber vielleicht machen die Boni auf den Items die Gegenstände auch super stark.
Wie wäre es wenn man die items auch in deutsch schreibt wenn der rest auch in deutsch steht denn muss man sich das nicht übersetzen
Sind die uniques nicht noch unter NDA? xD
Der Fehler liegt wohl eher beim Wort "welchen", da es vermutlich "welche" heißen soll. Dann passt auch der Plural ;-)
Danke für die Liste. Denkt beim Verfassen auch mal an die Rechtschreibung. "Boni" ist Plural, das Singular ist "Bonus"!