Wer steckt hinter dem Blutigen Wolf in Diablo 4?

Geschrieben von Swallace am 30.03.2023 um 16:02
Kommentare (2)

Nach dem Ende der beiden Early Access Beta Wochenenden von Diablo 4 nimmt die Fan-Fiction und Begeisterung für die mögliche Story so richtig Fahrt auf. In einem Subreddit zu Diablo IV, Social Media und diversen Foren wird heiß diskutiert, um wem oder was es sich beim blutigen Wolf (engl. Bloodied Wolf) handeln könnte. Dieser begegnete uns während der Beta bereits im Intro und im Verlauf von Akt 1 der Kampagne. Der Blutige Wolf zählt schon jetzt zu einem der mysteriösesten Charaktere im Spiel.

Im Intro erscheint uns der blutige Wolf in der Höhle. Er tritt langsam aus dem Schneesturm und gewährt uns einen Blick in seine blutverschmierte, knochige Fratze. Dabei können wir für einen kurzen Augenblick Runen auf seiner Stirn erkennen. Als wir erwachen, ist der Wolf allerdings verschwunden und lässt uns mit einem offenen Rätsel zurück. Wer oder was steckt hinter dem blutigen Wolf oder war es nur eine Illusion?

Im Laufe der Kampagne stellt sich heraus, dass die Begegnung angeblich wirklich stattgefunden haben soll. Wir durchleben eine albtraumhafte Vision, in der Tristram völlig zerstört ist und sich darüber ein höllisches Inferno ausbreitet. In dieser Vision begleitet uns der blutige Wolf, der uns gegenüber behauptet, dass er uns in den Bergen vor dem Erfrieren gerettet hat. Den Dialogen zufolge bewundert er uns für unsere Pläne Lilith aufzuhalten und warnt uns vor den Horadrim, von denen wir uns seiner Meinung nach fernhalten sollten.

Aufgrund der Begegnungen mit dem Wolf spekulieren viele Spieler innerhalb der Diablo-Community über folgende Möglichkeiten, wer hinter dem blutigen Wolf steckt:

  • Es handelt sich um einen wiederauferstandenen Diablo, der mit den anderen Übeln aus dem schwarzen Seelenstein befreit wurde.
  • Es könnte Zolton Kull sein, der sich in Diablo 3 als unsterblich herausgestellt hat. Weiters meinen einige Spieler Ähnlichkeiten in der Stimme erkannt zu haben.
  • Andere tippen auf Rathma, den legendären Nekromant.
  • Viele vermuten Mephisto in Form eines Dieners oder höchstpersönlich dahinter.

Der momentan wohl heißeste Tipp dürfte bei Mephisto liegen, da ein Spieler die Runen auf dem Kopf des blutigen Wolfes dem Buch Diablo: Die Adria-Chronik zuweisen konnte. In diesem werden nahezu identische Runen im Zusammenhang mit Adria und Mephisto's Ritual sowie der Bindung der 7 Übel an den schwarzen Seelenstein gezeigt.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 31.03.2023 um 10:28

Das ist Diablo wer Sonst oder wie heizt das Spiel ?

Geschrieben von Gast am 30.03.2023 um 19:33

BTW glaub ich es war im zerstörten Tristram auch der Käfig und Deckard Cain zu sehen, aus dem man ihn im 2. Teil befreit hatte.

Was den Wolf angeht, find ich ziemlich gut, wird sicher interessant... aber ich muss nicht unbedingt schon vor der Kampagne wissen, wer es ist. Aber wär bestimmt interessant Mephisto auch wieder mal zu begegnen...

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.