Schatzgoblins in Diablo 4 lassen künftig satte Beute fallen

Geschrieben von Swallace am 22.05.2023 um 16:50
Kommentare (10)

Schatzgoblins sind gierige kleine Wesen, die bereits in so manch vergangenen Diablo-Teilen ihr Unwesen trieben. Wer in Diablo IV noch nicht das Glück hatte, einem Schatzgoblin über den Weg zu laufen oder bisher das Spiel noch gar nicht getestet hat: Ja, in Diablo 4 gibt es Schatzgoblins. An den Wochenenden, an denen das neue Diablo getestet werden konnte, waren die Goblins allerdings nicht gönnerhaft genug und ließen kaum nennenswerte Beute fallen. Aufgrund des Feedbacks wird das noch vor Release geändert und Schatzgoblins in Diablo IV lassen künftig richtig dicke Beute fallen.

Diablo 4 Schatzgoblin

Schatzgoblins in Diablo IV

Schatzgoblins sind kleine Dämonen, die alles stehlen, was funkelt und glitzert. Sie dienen der Dämonen-Lady Gier (engl. Greed), welche in ihrem Reich auf die Schätze wartet. In das Reich gelangen die Goblins durch ein Portal, welches sie fluchtartig aufsuchen, sobald ihnen und ihrer Beute Gefahr droht. Aus diesem Grund kämpfen Schatzgoblins nicht. Sie schnappen sich ihren randvoll gefüllten Beutel, platzieren ihn auf ihrem Rücken und laufen davon. Dabei verlieren sie ein paar Goldstücke und hinterlassen eine kleine Spur. Für Angreifer heißt es nun schnell sein bevor die diebischen Angsthasen in ihr Portal steigen und sich mit der Beute davon machen.

Schatzgoblins erscheinen zufällig in Sanktuario und werden uns mit einem kleinen Icon auf der Karte angezeigt, sobald wir uns in der Nähe befinden. Nähern wir uns einem Schatzgoblin und werden für ihn zu einer Bedrohung, läuft er davon.

Diablo 4 Schatzgoblin

Beute von Schatzgoblins

Eine Verfolgung lohnte sich an den Beta-Wochenenden von Diablo 4 kaum, da die Beute bisher etwas überschaubar war und selten wertvolle Gegenstände fallengelassen wurden. Das Wesen wurde seinem Namen schlichtweg nicht gerecht. Die Jagd nach der großen Beute soll spannend, umständlich als auch lohnend sein. Aufgrund des Feedbacks der bisherigen Spielerlebnisse mit den Schatzgoblins reagierten die Diablo-Entwickler darauf und verkündeten, dass Schatzgoblins zu Diablo IV Release künftig bessere Beute fallenlassen werden. Sollten wir uns also ab Juni auf die Schatzgoblin-Hetzjagd in Diablo 4 begeben, erwarten uns viel Gold, Tränke, Ausrüstung und kosmetische als auch legendäre Gegenstände.

Diablo 4 Schatzgoblin Loot

Quellen: Diablo Fandom, Twitter


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.11.2023 um 15:51

satte beute lol krempel und 1 braunes 0815 teil mit miserablen gegenstandsmacht werten , die gobos sind immernoch ein witz !!! aber wurden ja verbessert ne is klar. führt ma reich der schätze usw ein oder goblinhorden

Geschrieben von Gast am 13.06.2023 um 19:32

könnte mich da nicht beschweren, erst beta 1 goblin erwischt und was legendäres bekommen, somit ganz ok
seit release hab ich wenig goblins und dann noch schlechten loot.

soeben hatte ich einen goblin in einem dungeon, der war als ich hinkam unverwundbar, machte sein portal und weg war er :(
nehm mal an das gehört zu der ganzen reihe an bugs die bisher so aufgetreten sind - aber das war zu erwarten, so eine kleine spieleschmiede :) , da kann das schonmal vorkommen in der alpha...
oder wie hieß nochmal die phase nach dem release?

wie dem auch sei, werds trotzdem erstmal weiterspielen, hab doch nicht so lang gewartet um es mir dann durch ein paar kleine bugs und lags vermiesen zu lassen

Geschrieben von Gast am 06.06.2023 um 15:51

@Geschrieben von Gast am 23.05.2023 um 01:28 neue gebiete bessere graik andere build keine nephalemportale in stadt händler anders usw von recycling kann keine rede sein oder wo sind deine begleiter oder sammelpets usw aus diablo 3 ? lol

Geschrieben von Gast am 06.06.2023 um 15:49

genau von wegen satte beute zum großteil immer noch 4 blaue items + etwas gold. miserabel !

Geschrieben von Gast am 04.06.2023 um 19:02

Auch nach dem Pacht ist der Schatzgoblin richtig mies!

Geschrieben von Gast am 24.05.2023 um 06:21

@Geschrieben von Gast am 23.05.2023 um 01:28 recycelt ? bist du gefrustet ? du hast ganz anderes paragon und fähigkeiten system, ganz anderes kampfsystem, pferde zum reiten, neue umgebungen, keine nephalemportale mehr keine npc begleiter, keine petbegleiter usw wo is da was recycelt ? nur wegen schatzgobo ? ich bitte dich ^^

Geschrieben von Gast am 23.05.2023 um 06:24

Eine Goblinhorde hatte ich inder Bet in einem Keller gehabt . 4 große Schatzgoblins, 3 habe ich erledigt. Beute war ber ganz mies gewesen , nicht en Legi dabei gewesen.

Geschrieben von Gast am 23.05.2023 um 01:28

wow...noch mehr schlechtes recycling aus d3. mittlerweile müsste man ja nun wirklich alles aus den vorgängern wiederverwendet haben... skills, monster, monsteraffixe, quests, items, schreine uswusf.

echt peinlich mittlerweile zu sehen, dass blizzard so rein gar nichts neues mehr einfällt -.-

"Recycling 4" ist schon vor start ein fail. einzig der name und seine erfolgreiche vergangenheit halten es am leben. wenn das hier wolcen 2 heißen würde, dann würde sich kaum einer dafür interessieren...

Geschrieben von Gast am 22.05.2023 um 20:23

mir wärs erstma lieb wenn die das mit zum mitspieler teleportieren so wie in d3 machen würden anstatt umständlich erst in stadt teleporten und von da aus dann erst zum mitspieler. das is doch besch.. warum nicht wie in d3 rechtsklick auf portrait mitspieler und teleport..

Geschrieben von Gast am 22.05.2023 um 20:21

aber goblinhorden wie in d3 gibt es nicht oder ? wird auch keine petbegleiter zum sammeln geben wie in d3 also ein pet(katze,hund,diverses ) was gold und materialen einsammelt

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.