Landslide Druide: Der beste Endgame Build für den Druiden in Diablo 4
Update: Season 1
Dieser Build ist auch in Season 1 noch spielbar.
Wir haben euch bereits Builds für alle Diablo 4 Klassen empfohlen. Doch diese wurde noch vor der Veröffentlichung erstellt. Während den öffentlichen und geschlossenen Betatests gab es nicht genug Zeit um diese Builds richtig zu testen. Dies hat sich nun mit der Veröffentlichung geändert.
Der beste Druiden Build in Diablo 4
Zum Streamer-Team von Jessis Release-Event gehört der Spieler Hillex. Er spielt von Anfang an einen Druiden und hat diesen nun bis Stufe 92 gebracht. Mit 200 Stunden Spielerfahrung und testen stellt er uns nun seinen Landslide Build vor. Hierbei handelt es sich um den aktuell besten Druiden Build in Diablo 4.
Landslide Druide Spielweise
- Irdenes Bollwerk wird permanent aktiviert, damit wir Stählung (Statuseffekte) aktiv halten. Dadurch erleiden wir 10% weniger Schaden und erhalten durch Ballistischer Aspekt +2 Ränge auf unsere Erdfertigkeiten.
- Giftranke wird bei Verfügbarkeit benutzt. Mit dieser Fähigkeit teilen wir Giftschaden aus und machen Gegner bewegungsunfähig, wodurch unsere Kontrollverlust-Boni aktiv werden.
- Durch Zorn der Natur wird normalerweise Hurrikan ausgelöst. Sollte dies nicht der Fall sein, benutzen wir Hurrikan direkt.
- Wir nutzen Niedertrampeln, wodurch wir Erdrutsch auslösen. Wenn Niedertrampeln nicht verfügbar ist, nutzen wir Erdrutsch direkt.
Ausrüstung für den Landslide Druiden
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe | Aspekt der zertrampelten Erde |
|
Kopf | Vasilys Gebet | - |
Brust | Unersättliche Wut | - |
Hände | Symbiotischer Aspekt |
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Beine | Aspekt des Ungehorsams |
|
Füße | Ballistischer Aspekt |
|
Amulett | Sturmwandelnder Aspekt |
|
1. Ring | Aspekt des Nachbebens |
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2. Ring | Aspekt des natürlichen Gleichgewichts |
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Edelsteine für den Landslide Druiden
- Waffe: Smaragd - +12% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4% maximales Leben
- Schmuck: Schädel - +250 Rüstung
Gestersegen für den Landslide Druiden
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Erhaltet 30% kritischen Trefferschaden.
- Wolf: Rudelführer - Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 20%, die Abklingzeit Eurer Gefährtenfertigkeiten zurückzusetzen.
- Wolf: Wappnen - Erhaltet Stählung in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr eine defensive Fertigkeit verwendet.
- Schlange: Masochistisch - Kritische Treffer mit Verwandlungsfertigkeiten heilen Euch um 3% Eures maximalen Lebens.
Landslide Druide - Skillung
Nachfolgend sind alle deutschen Fähigkeiten für den Landslide Druiden gelistet. Passend dazu haben wir aber auch einen Linkt zu einem Skill-Calculator. Dieser ist jedoch nur auf Englisch.
Aktive Fertigkeiten beim Landslide Druiden
Icon | Fertigkeit |
---|---|
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Erzeugte Geisteskraft: 8 |
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Geisteskraftkosten: 30 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 14 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek.
|
![]() |
Abklingzeit: 20 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Landslide Druiden
Icon | Fertigkeit |
---|---|
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Grundfertigkeiten erzeugen 10% mehr Geisteskraft. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werbärgestalt erhaltet Ihr 3% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werbärgestalt verlassen habt. |
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Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%. |
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Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36). |
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Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden. |
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Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt. |
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Vergiftete Gegner erleiden 10% zusätzlichen kritischen Trefferschaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Erhöht die Menge an Stählung, die Ihr aus allen Quellen erhaltet, um 5%. |
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Beim Wirken einer Erdfertigkeit besteht eine Chance von 20%, eine kostenlose Sturmfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. Außerdem besteht beim Wirken einer Sturmfertigkeit eine Chance von 20% eine kostenlose Erdfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. |
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Kommentare:
Hey Kollege mit der Brille, hau mal den Tornado/Werwolf Build raus!
Kommt hier denn kein Update mehr?:(
würde mich über ein Update freuen :-)
Wenn er veraltest ist dann sag doch wenigstens, welcher besser sein soll anstatt nur zu meckern
Wenn er veraltest ist dann sag doch wenigstens, welcher besser sein soll anstatt nur zu meckern
den spielt man aber endgame noch ganz anders mit dem stab als einzigartiges teil und nicht so wie oben beschrieben ist total veraltet
Gilt eig für überall nicht nur hier: Der Skill heißt Giftranke nicht Kletterranke im Deutschen
Also mein Druide hat während Hurrican und Stählung aktiv sind 17 Ränge von Nierdertrampeln und Erdrutsch. Geht da mehr?
Mahlzeit,
es wäre cool wenn ihr die Namen der Paragon-Boards noch irgendwie mit einbringt... dann kann man den Build leichter Nachbauen
Bin jetzt stufe 81 und mir fällt auf das bei den paragon board nicht alle punkte verteil sind. Wie geht es weiter? Könnt ihr es bis lvl 100 verteilen pls :D
Wo ist das Endgane?
hm naja ist nicht perfekt, geh mal lieber mehr auf atk speed damit alles öfter ausgelöst wird. ich kann ständig Irdenes und Niedertrampeln, hab auf 2h eben den atk speed bonus drauf und auf dem amulett niedertrampeln mit 120% dmg, aber mein build ist generell eben anders als der hier und mein eigener xD. also der build ist seeeehr ausbaufähig und hat X varianten, testen und mal selbst rumfuchteln.
Moin der Aspekt auf dem zweiten Ring weicht im Video von dem in der Tabelle ab ;-)
Moin der Aspekt auf dem zweiten Ring weicht im Video von dem in der Tabelle ab ;-)
solange es keine rüstkammer gibt um unterschiedliche builds abzuspeichern bleibt das ganze eh mist.. man skillt die skillpunkte und paras doch nicht dauernd umständlich wieder um nur wenn man mal anderen build spielen will. warum kann blizzard nicht rüstkammer ins game bringen wie in d3 und warum gibt es auch nur 4 truhenfächer ?? und teleporten zu gruppenmitglied is so umständlich
könnt ihr auch mal die anderen builds posten ? wie werwolf tornado build, oder wo is der pulverisieren build ?
ich finds etwas schade, dass man das Build nicht im Kampf sieht. Da ich persönlich finde, dass die 20% um den cooldown durch hurrican zu reduzieren einfach viel zu selten ausgelöst wird. Und Erdrutsch alleine einen zu kleinen Radius hat als MainDmg Skill und die dadurch entstehenden Energieprobleme finde ich auch blöd für ein EndgameBuild. Finde persönlich Basisskills ab lvl 70 einfach nicht mehr nützlich genug.
bzw pro lvl brauch man immer mehr punkte und muss immer höhere dungeons laufen um einigermaßen punkte zu bekommen man brauch dann 3-4 runs um 1 lvl die glyphe höher zu bekommen am ende muss man sicher 10 dungeons laufen von 14 auf 15.. das is zu happig und umständlich gemacht wirklich. 15 lvl = 15 dungeons wär ok geweaen für jeden lvl 1 albtraumdungeon
die glyphen aufrüsten ist ja affig- der radius pro stf brauch man 2 albtraumdungeons nächster radius bei lvl 15 glyphe !! heißt ich muss 28 albtraumdungeons laufen um glyphe 1 radius zu erhöhen lol
Die farmst du random. Habe beide gestern aus einer Geheimnis Kiste in der Höllenflut erhalten.
Hallo, woher bekommt man die 2 einzigartigen items? Wo farmt man die?
Hey wieso sieht der Para Baum im Builder anders aus als in Game auch wenn ich die Tafeln drehe ?
Was mich interessiert bevor ich es versuche … kann man 2 einzigartige items anlegen? … Ich lese immer Limit 1
Also besteht eine 1/5tel Chance beim Casten von Hurrikane verkürzte Abklingzeit auf Niedertrampeln zu bekommen? Also statistisch 1.6s weniger Casttime? (8sek verkürze Casttime duch Symbolic aspect * 20% chance durch natures fury) Das würde 12% Cooldownreduction entsprechen. Lohnt das oder verstehe ich was falsch?
Moin, wollte mal für den Kollegen unter mir, der sich beschwert hat man würde nirgendwo sehen was ein Gegenstand an Mehrwert gibt, anmerken das es die Option gibt "Erweiterte Tooltips einschalten". Erleichtert das Leben ungemein und sollte deine Probleme lösen.
Netter bild, spiele es so ähnlich, jedoch als pulverize schockwelle Variante.
Denke das du da mehr dmg raus holen kannst wegen 100%ig überwältigungs dmg und durch den affix schockwelle (200% auf staff), die elite in nightmares 1shit sind.
Der Grund Gedanke der skillungen bzw die skillungen selbst is ja so gut wie das gleiche, Bär zu Erde skills machen und Erde zu Bär skills für den doppelten benefit.
Kann mit dem build die Kathedrale des Lichts auf T2 machen?
Hast du den Link zum Skillcalculator nicht gesehen?
wäre cool wenn der para-baum vollständig wäre
Danke für den Bau und Euren content. Klingt gut. Hilfreich wäre für mich gameplay mit Erklärung wied er Bau zu spielen geht. Oder nur eine erklärung "how to play this build" Danke
Und ich hätte gerne mal bei der D4 Kadala eine Anzeige der neuen möglichen Stats bevor ich den Roll starte .Das ist jdesmal ein grosses Fragezeichen ob mein Wunsch Roll überhaupt möglich ist bei meiner Auswahl.
Es gibt massive Übersetzungs Fehler im Deutschen… Beim Text der Kampagne ja nicht ertragbar, bei komplett anderer Interpretation eines affixes allerdings nicht… Schau mal bei frag nart nach… Der hat ein verständliches Video gedreht „ Blizzard, so geht das nicht: 3 RIESIGE Fehler in Diablo 4“
solange es keine waffenkammer gibt wo man die builds ma abspeichern kann is das eh alles fürn a... ! ich bastle für verschiedene build doch nich mühseelig dauernd para neu und die fähigkeiten etc. warum gibts keine speicherbaren build bei d4 ? das is doch größte mist überhaupt. wenn man sich nur auf 1 build konzentriern kann um dann wieder zu erfahrn gibt wieder neuen besseren build und und
Hallo Hillex, erst einmal Danke für deinen Einblick. Dein Build ist wirklich unglaublich Auch für micht entzieht hier das Große und Ganze auf alles zu achten und die Zusammenhänge richtig zu deuten. Für mich wäre es interessant zu wissen wie ich nach Stufe 50 weiterspiele, weiter mit dem Lvl-Build, bis ich die Items zusammen habe? oder gibt es eine Zwischenlösung?
Mal aus Sicht eines Gelegenheitsspielers : das Spiel ist zu komplex und mit der Komplexität lässt es einen komplett ratlos zurück. Nirgends im Spiel sieht man was letztlich an damage zahlen mehr raus kommen und man an Defense einbüßen würde, wenn man dies oder jenes item nutzt, diesen oder jenen Skill benutzt oder spell oder was auch immer. Soviel ist in diesem Spiel im Dunkeln für einen der nicht 24/7 suchtet. Ich spiele seit d1 alle Teile, aber d4 lässt mich einfach zu verwirrt vor dem Monitor zurück, ähnlich wie PoE. Die Kampagne spiel ich und dann war’s das wohl erstmal.
Bahnhof