Landslide Druide: Der beste Endgame Build für den Druiden in Diablo 4

Geschrieben von Telias am 10.06.2023 um 14:00
Kommentare (36)

Update: Season 1

Dieser Build ist auch in Season 1 noch spielbar.


Wir haben euch bereits Builds für alle Diablo 4 Klassen empfohlen. Doch diese wurde noch vor der Veröffentlichung erstellt. Während den öffentlichen und geschlossenen Betatests gab es nicht genug Zeit um diese Builds richtig zu testen. Dies hat sich nun mit der Veröffentlichung geändert.

Der beste Druiden Build in Diablo 4

Zum Streamer-Team von Jessis Release-Event gehört der Spieler Hillex. Er spielt von Anfang an einen Druiden und hat diesen nun bis Stufe 92 gebracht. Mit 200 Stunden Spielerfahrung und testen stellt er uns nun seinen Landslide Build vor. Hierbei handelt es sich um den aktuell besten Druiden Build in Diablo 4.

Landslide Druide Spielweise

Ausrüstung für den Landslide Druiden

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Aspekt der zertrampelten Erde
  • Kritischer Schaden
  • Kritischer Schaden mit Erdskills
  • Schaden mit Kernfertigkeiten
  • Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlusteffekten
Kopf Vasilys Gebet -
Brust Unersättliche Wut -
Hände Symbiotischer Aspekt
  • + X Ränge auf Erdrutsch
  • Kritischer Schaden
  • Kritischer Schaden mit Erdskills
  • Kritischer Chance
Beine Aspekt des Ungehorsams
  • Defensive Werte
  • +Leben
  • Schadensreduktion
Füße Ballistischer Aspekt
  • Defensive Werte
  • +Leben
  • Schadensreduktion
Amulett Sturmwandelnder Aspekt
  • + X Ränge auf Vergiften
  • Schaden in Werbärform
    Bewegungsgeschwindigkeit
1. Ring Aspekt des Nachbebens
  • Schaden gegen vergiftete Gegner
  • Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Chance auf kritische Treffer
  • Physischer Schaden
2. Ring Aspekt des natürlichen Gleichgewichts
  • Schaden gegen vergiftete Gegner
  • Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Chance auf kritische Treffer
  • Physischer Schaden

Edelsteine für den Landslide Druiden

  • Waffe: Smaragd - +12% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
  • Rüstung: Rubin - +4% maximales Leben
  • Schmuck: Schädel - +250 Rüstung

Gestersegen für den Landslide Druiden

  • Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
  • Adler: Erhaltet 30% kritischen Trefferschaden.
  • Wolf: Rudelführer - Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 20%, die Abklingzeit Eurer Gefährtenfertigkeiten zurückzusetzen.
  • Wolf: Wappnen - Erhaltet Stählung in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr eine defensive Fertigkeit verwendet.
  • Schlange: Masochistisch - Kritische Treffer mit Verwandlungsfertigkeiten heilen Euch um 3% Eures maximalen Lebens.

Landslide Druide - Skillung

Nachfolgend sind alle deutschen Fähigkeiten für den Landslide Druiden gelistet. Passend dazu haben wir aber auch einen Linkt zu einem Skill-Calculator. Dieser ist jedoch nur auf Englisch.

Aktive Fertigkeiten beim Landslide Druiden

Icon Fertigkeit
Erdspieß

Erzeugte Geisteskraft: 8
Spaltet die Erde, durchbohrt den ersten getroffenen Gegner und verursacht X Schaden.

Erdrutsch

Geisteskraftkosten: 30
Zerschmettert Gegner zwischen 2 Erdsäulen und verursacht bis zu X Schaden.

Irdenes Bollwerk

Abklingzeit: 16 Sek.
Felsen umgeben Euch 3 Sek. lang und gewähren eine Barriere, die Schaden in Höhe von 45% Eures Basislebens (108) absorbiert.

Niedertrampeln

Abklingzeit: 14 Sek.
Verwandelt Euch in einen Werbären und werdet unaufhaltsam. Ihr stürmt nach vorn, verursacht X Schaden und stoßt Gegner zurück.

Gegner, die in Terrain gestoßen werden, erleiden zusätzlich X Schaden und sind 3 Sek. lang betäubt.

Kletterranke

Abklingzeit: 20 Sek.

  • Passiv: Eine Kletterranke schießt alle 7 Sek. aus dem Boden und fügt einem Gegner im Wirkungsbereich im Verlauf von 6 Sek. X Giftschaden zu.
  • Aktiv: Die Ranken strangulieren alle vergifteten Gegner in der Nähe, machen sie 2 Sek. lang bewegungsunfähig, vergiften sie und verursachen dabei im Verlauf von 2 Sek. X Schaden.
Hurrikan

Abklingzeit: 20 Sek.
Bildet einen Hurrikan um Euch herum, der Gegnern in der Nähe im Verlauf von 8 Sek. X Schaden zufügt.

Passive Fertigkeiten beim Landslide Druiden

Icon Fertigkeit
Herz der Wildnis

Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3.

Überfluss

Grundfertigkeiten erzeugen 10% mehr Geisteskraft.

Wildes Impulse

Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden.

Raubtierinstinkt

Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%.

Eisenpelz

In Werbärgestalt erhaltet Ihr 3% Schadensreduktion.

Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werbärgestalt verlassen habt.

Kraft der Ahnen

Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%.

Zerschmetternde Erde

Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu.

Sicherung

Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36).

Steingardist

Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden.

Nervengift

Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt.

Vergiften

Vergiftete Gegner erleiden 10% zusätzlichen kritischen Trefferschaden.

Trotz

Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu.

Abwehrhaltung

Erhöht die Menge an Stählung, die Ihr aus allen Quellen erhaltet, um 5%.

Zorn der Natur

Beim Wirken einer Erdfertigkeit besteht eine Chance von 20%, eine kostenlose Sturmfertigkeit derselben Kategorie auszulösen.

Außerdem besteht beim Wirken einer Sturmfertigkeit eine Chance von 20% eine kostenlose Erdfertigkeit derselben Kategorie auszulösen.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 20.08.2023 um 20:51

Hey Kollege mit der Brille, hau mal den Tornado/Werwolf Build raus!

Geschrieben von Gast am 17.08.2023 um 15:48

Kommt hier denn kein Update mehr?:(

Geschrieben von Gast am 11.08.2023 um 18:19

würde mich über ein Update freuen :-)

Geschrieben von Gast am 08.08.2023 um 13:39

Wenn er veraltest ist dann sag doch wenigstens, welcher besser sein soll anstatt nur zu meckern

Geschrieben von Gast am 08.08.2023 um 13:39

Wenn er veraltest ist dann sag doch wenigstens, welcher besser sein soll anstatt nur zu meckern

Geschrieben von Gast am 01.08.2023 um 08:31

den spielt man aber endgame noch ganz anders mit dem stab als einzigartiges teil und nicht so wie oben beschrieben ist total veraltet

Geschrieben von Gast am 23.07.2023 um 13:09

Gilt eig für überall nicht nur hier: Der Skill heißt Giftranke nicht Kletterranke im Deutschen

Geschrieben von Gast am 09.07.2023 um 21:47

Also mein Druide hat während Hurrican und Stählung aktiv sind 17 Ränge von Nierdertrampeln und Erdrutsch. Geht da mehr?

Geschrieben von Gast am 08.07.2023 um 13:11

Mahlzeit,
es wäre cool wenn ihr die Namen der Paragon-Boards noch irgendwie mit einbringt... dann kann man den Build leichter Nachbauen

Geschrieben von Gast am 08.07.2023 um 12:54

Bin jetzt stufe 81 und mir fällt auf das bei den paragon board nicht alle punkte verteil sind. Wie geht es weiter? Könnt ihr es bis lvl 100 verteilen pls :D

Geschrieben von Gast am 04.07.2023 um 21:16

Wo ist das Endgane?

Geschrieben von Gast am 25.06.2023 um 08:54

hm naja ist nicht perfekt, geh mal lieber mehr auf atk speed damit alles öfter ausgelöst wird. ich kann ständig Irdenes und Niedertrampeln, hab auf 2h eben den atk speed bonus drauf und auf dem amulett niedertrampeln mit 120% dmg, aber mein build ist generell eben anders als der hier und mein eigener xD. also der build ist seeeehr ausbaufähig und hat X varianten, testen und mal selbst rumfuchteln.

Geschrieben von Gast am 24.06.2023 um 09:03

Moin der Aspekt auf dem zweiten Ring weicht im Video von dem in der Tabelle ab ;-)

Geschrieben von Gast am 24.06.2023 um 09:03

Moin der Aspekt auf dem zweiten Ring weicht im Video von dem in der Tabelle ab ;-)

Geschrieben von Gast am 23.06.2023 um 15:50

solange es keine rüstkammer gibt um unterschiedliche builds abzuspeichern bleibt das ganze eh mist.. man skillt die skillpunkte und paras doch nicht dauernd umständlich wieder um nur wenn man mal anderen build spielen will. warum kann blizzard nicht rüstkammer ins game bringen wie in d3 und warum gibt es auch nur 4 truhenfächer ?? und teleporten zu gruppenmitglied is so umständlich

Geschrieben von Gast am 23.06.2023 um 15:48

könnt ihr auch mal die anderen builds posten ? wie werwolf tornado build, oder wo is der pulverisieren build ?

Geschrieben von Gast am 22.06.2023 um 16:00

ich finds etwas schade, dass man das Build nicht im Kampf sieht. Da ich persönlich finde, dass die 20% um den cooldown durch hurrican zu reduzieren einfach viel zu selten ausgelöst wird. Und Erdrutsch alleine einen zu kleinen Radius hat als MainDmg Skill und die dadurch entstehenden Energieprobleme finde ich auch blöd für ein EndgameBuild. Finde persönlich Basisskills ab lvl 70 einfach nicht mehr nützlich genug.

Geschrieben von Gast am 17.06.2023 um 20:23

bzw pro lvl brauch man immer mehr punkte und muss immer höhere dungeons laufen um einigermaßen punkte zu bekommen man brauch dann 3-4 runs um 1 lvl die glyphe höher zu bekommen am ende muss man sicher 10 dungeons laufen von 14 auf 15.. das is zu happig und umständlich gemacht wirklich. 15 lvl = 15 dungeons wär ok geweaen für jeden lvl 1 albtraumdungeon

Geschrieben von Gast am 14.06.2023 um 21:20

die glyphen aufrüsten ist ja affig- der radius pro stf brauch man 2 albtraumdungeons nächster radius bei lvl 15 glyphe !! heißt ich muss 28 albtraumdungeons laufen um glyphe 1 radius zu erhöhen lol

Geschrieben von Gast am 14.06.2023 um 11:44

Die farmst du random. Habe beide gestern aus einer Geheimnis Kiste in der Höllenflut erhalten.

Geschrieben von Gast am 13.06.2023 um 15:32

Hallo, woher bekommt man die 2 einzigartigen items? Wo farmt man die?

Geschrieben von Gast am 13.06.2023 um 14:56

Hey wieso sieht der Para Baum im Builder anders aus als in Game auch wenn ich die Tafeln drehe ?

Geschrieben von Gast am 13.06.2023 um 14:23

Was mich interessiert bevor ich es versuche … kann man 2 einzigartige items anlegen? … Ich lese immer Limit 1

Geschrieben von Gast am 12.06.2023 um 11:20

Also besteht eine 1/5tel Chance beim Casten von Hurrikane verkürzte Abklingzeit auf Niedertrampeln zu bekommen? Also statistisch 1.6s weniger Casttime? (8sek verkürze Casttime duch Symbolic aspect * 20% chance durch natures fury) Das würde 12% Cooldownreduction entsprechen. Lohnt das oder verstehe ich was falsch?

Geschrieben von Gast am 12.06.2023 um 09:14

Moin, wollte mal für den Kollegen unter mir, der sich beschwert hat man würde nirgendwo sehen was ein Gegenstand an Mehrwert gibt, anmerken das es die Option gibt "Erweiterte Tooltips einschalten". Erleichtert das Leben ungemein und sollte deine Probleme lösen.

Geschrieben von Gast am 12.06.2023 um 02:26

Netter bild, spiele es so ähnlich, jedoch als pulverize schockwelle Variante.
Denke das du da mehr dmg raus holen kannst wegen 100%ig überwältigungs dmg und durch den affix schockwelle (200% auf staff), die elite in nightmares 1shit sind.

Der Grund Gedanke der skillungen bzw die skillungen selbst is ja so gut wie das gleiche, Bär zu Erde skills machen und Erde zu Bär skills für den doppelten benefit.

Geschrieben von Gast am 12.06.2023 um 00:09

Kann mit dem build die Kathedrale des Lichts auf T2 machen?

Geschrieben von Gast am 11.06.2023 um 21:58

Hast du den Link zum Skillcalculator nicht gesehen?

Geschrieben von Gast am 11.06.2023 um 21:03

wäre cool wenn der para-baum vollständig wäre

Geschrieben von Gast am 11.06.2023 um 01:28

Danke für den Bau und Euren content. Klingt gut. Hilfreich wäre für mich gameplay mit Erklärung wied er Bau zu spielen geht. Oder nur eine erklärung "how to play this build" Danke

Geschrieben von Gast am 11.06.2023 um 00:25

Und ich hätte gerne mal bei der D4 Kadala eine Anzeige der neuen möglichen Stats bevor ich den Roll starte .Das ist jdesmal ein grosses Fragezeichen ob mein Wunsch Roll überhaupt möglich ist bei meiner Auswahl.

Geschrieben von Gast am 10.06.2023 um 18:51

Es gibt massive Übersetzungs Fehler im Deutschen… Beim Text der Kampagne ja nicht ertragbar, bei komplett anderer Interpretation eines affixes allerdings nicht… Schau mal bei frag nart nach… Der hat ein verständliches Video gedreht „ Blizzard, so geht das nicht: 3 RIESIGE Fehler in Diablo 4“

Geschrieben von Gast am 10.06.2023 um 17:36

solange es keine waffenkammer gibt wo man die builds ma abspeichern kann is das eh alles fürn a... ! ich bastle für verschiedene build doch nich mühseelig dauernd para neu und die fähigkeiten etc. warum gibts keine speicherbaren build bei d4 ? das is doch größte mist überhaupt. wenn man sich nur auf 1 build konzentriern kann um dann wieder zu erfahrn gibt wieder neuen besseren build und und

Geschrieben von Gast am 10.06.2023 um 16:05

Hallo Hillex, erst einmal Danke für deinen Einblick. Dein Build ist wirklich unglaublich Auch für micht entzieht hier das Große und Ganze auf alles zu achten und die Zusammenhänge richtig zu deuten. Für mich wäre es interessant zu wissen wie ich nach Stufe 50 weiterspiele, weiter mit dem Lvl-Build, bis ich die Items zusammen habe? oder gibt es eine Zwischenlösung?

Geschrieben von Gast am 10.06.2023 um 15:47

Mal aus Sicht eines Gelegenheitsspielers : das Spiel ist zu komplex und mit der Komplexität lässt es einen komplett ratlos zurück. Nirgends im Spiel sieht man was letztlich an damage zahlen mehr raus kommen und man an Defense einbüßen würde, wenn man dies oder jenes item nutzt, diesen oder jenen Skill benutzt oder spell oder was auch immer. Soviel ist in diesem Spiel im Dunkeln für einen der nicht 24/7 suchtet. Ich spiele seit d1 alle Teile, aber d4 lässt mich einfach zu verwirrt vor dem Monitor zurück, ähnlich wie PoE. Die Kampagne spiel ich und dann war’s das wohl erstmal.

Geschrieben von Gast am 10.06.2023 um 15:40

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