Effizientes Beute-Management in Diablo 4: Loot-Filter in Arbeit
Wer kennt es nicht? Man fährt mit dem Cursor nach dem Abschluss eines Dungeon über zig Items und keines davon ist wirklich relevant. Das kann in vielen Fällen sehr schnell ermüdend werden, da man Unmengen an Zeit mit dem Lesen der Affixe verbringt. Dabei könnte ein einfacher Loot-Filter wahre Wunder wirken.
Bei den Entwicklern das Problem sehr wohl bekannt und Rod Fergusson vom Blizzard Team nahm nun in einem Twitter Post dazu Stellung:
Any chance of some kind of loot filter, getting fed up of picking up every gem trying to get my yellows ect.
Definitely part of our backlog
Er teilte uns somit offiziell mit, dass der Loot-Filter sich bereits im Rückstand befindet und zukünftig mit ins Spiel implementiert werden soll. Wann es den Loot-Filter genau geben wird bleibt aber weiterhin unklar.
Wir freuen uns über solch ein nützliches Update und hoffen das wir bald damit rechnen können!
Quelle: Twitter
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Kommentare:
"Wenn man in den Optionen aber die Zusatzinfo aktiviert und direkt auch die Nachteile sprich die verlorenen Eigenschaften angezeigt bekommt, geht es wesentlich besser und auch schnell genug."
Naja, geht schon, wenn man 1 Char spielt. Aber wer gerne den einen oder anderen Twink hat, kann das gleich wieder vergessen. Den nicht jeder erinnert sich bei jedem Build immer daran, was er gerade farmen muss und welche Stats drauf sein sollten. Auch wenn ich das so aktiviert hatte, dauert es doch immer noch recht lange, da man einfach so viele Items aufsammelt. Daher ist zumindest für mich D4 unattraktiv, solange es keinen Lootfilter gibt.
is auch unverständlich warum viele einfache sachen nicht von d3 übernommen wurden so wie das direkte zum mitspieler teleportieren warum wurde es in d4 so umständlich gemacht ? mit erst in stadt portenund von da aus durch sein portal zu im porten ? warum nicht wie in d3 rechtsklick portrait und zum spieler teleportieren ? warum nicht ? warum beschwert sich darüber eigentlich niemand über das umständliche porten ?
es müsste ein system geben das man sich werte anschauen kann eh man gegenstand aufhebt- das man nur mit maus über gegenstand geht wenn er am boden liegt, das man sieht ob es lohnt ihn aufzuheben
Ich weiß was du meinst. Es ist etwas unübersichtlicher items in d4 zu vergleichen. Wenn man in den Optionen aber die Zusatzinfo aktiviert und direkt auch die Nachteile sprich die verlorenen Eigenschaften angezeigt bekommt, geht es wesentlich besser und auch schnell genug. Wie gesagt es war so und wird immer so sein um so höher man aufsteigt umso seltener wird man ein upgrade finden. Somit ist das meiste für den Müll bzw. Schmied. Mit ohne ohne Filter :)
Der Unterschied ist aber der Zeitaufwand...
D1 - konntest du meist einfach nach Pre- & Suffix gehen. ("of haste" etc. )
D2 - Waren es meist eher fixe Werte. Oder nur bestimmte Items, vieles konnte man BEDENKENLOS(!) löschen.
D3 - du hast nur auf bestimme Items ( nutzbare Set Gegenstände sowie Jegendäre Items und deren "Upgrades" )
D4 - mann muss sich jedes gelbe Item anschauen. Es gibt viel mehr Stats als in den anderen D Teilen und ist einfach viel zu lange damit beschäftigt, jedes noch so gelbe Teil durchzulesen.
Es fühlt sich manchmal so an, dass ich beim Loot aussortieren mehr Zeit verbracht habe als im Dungeon selber...
Persönlich habe ich D4 pausiert und werde erst mit Lootfilter wieder einsteigen. Lieber dann wieder die neue D3 Season spielen.
Die Thematik ist doch seit Diablo1 bekannt. 99,99% aller drops sind crap in allen Teilen bisher. Damit lebt man oder spielt weas anderes bzw. eben nich Diablo
"Es droppt einfach insgesamt zu viel.
Weniger wäre mehr aber das versteht irgendwie keiner...."
Dann spiel mal POE, da siehst du mal, wie wenig es in Diablo gibt :)
@Geschrieben von Gast am 21.08.2023 um 12:55:
Das widerspricht aber der Logik von Diablo.
Ausserdem müsstest du dann das komplette Ressourcensystem überarbeiten.
Weniger Items = weniger Ressourcen (Schmied etc.) = noch mehr Frust bei den eh schon extrem hohen Kosten
Da wird wieder nur an den Problemen rumgedoktort anstatt die Ursachen anzugehen.
Es droppt einfach insgesamt zu viel.
Weniger wäre mehr aber das versteht irgendwie keiner....
"dass der Loot-Filter sich bereits im Rückstand befindet" – ist das ein Übersetzungsfehler von "Backlog"?