Mit Patch 1.2 in Diablo 4 hat die Saison des Blutes Sanktuario fest im Griff. Bei unserer Jagd auf die Blutsauger stoßen wir auf Mächtiges Blut, aktivieren Vampirische Mächte und werten sie auf. Wie genau das neue System funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.
Welche Vampirischen Mächte sind die besten in Season 2?
Es ist zu erwarten, dass die Vampirischen Mächte im Laufe der Season regelmäßig angepasst werden, daher handelt es sich bei der aktuellen Rangliste um eine Momentaufnahme. Zum Start der Saison 2 von Diablo 4 lautet das S-Tier Ranking für die Vampirischen Mächte wie folgt. Wer es etwas genauer möchte, wirft einen Blick auf unsere Klassenguides für Season 2, denn da haben wir die besten Vampirischen Mächte für jeden einzelnen Build gelistet.
S-Tier |
- Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt ihr, verwandelt ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
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A-Tier |
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
- Blutbeule (6 Ewigkeit): Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um Euch 60 % physischen Schaden. Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
- Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Ihr fügt Gegnern, die sich bewegen oder von einem Vampirischen Fluch betroffen sind, 60 % erhöhten Schaden über Zeit zu.
- Hämomanie (3 Ewigkeit): Eure Angriffe fügen Gegnern in der Nähe 80 % Eures maximalen Lebens als physischen Schaden zu. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Ihr heilt bei jedem so getroffenen Gegner jeweils 1 % Eures maximalen Lebens.
- Mondaufgang (6 Wildheit): Trefft ihr einen Gegner mit einer Basisfertigkeit, erhaltet ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch 160 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Unvergänglich (1 Ewigkeit): Das Wirken von Fertigkeiten heilt Euch um 3 % Eures Lebens. Habt ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
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B-Tier |
- Vertrauten rufen (3 Wildheit, 3 Göttlichkeit): Wenn ihr eine Fertigkeit der Kategorie Beherrschung, Waffenbeherrschung, Makaber, Zorn oder Infusion wirkt, ruft ihr eine verbündete Fledermaus herbei, die nahe Gegner angreift und ihnen 80 % physischen Schaden zufügt, mit einer Chance von 30 %, Gegner zu betäuben.
- In Blut baden (3 Göttlichkeit, 3 Ewigkeit): Kanalisiert ihr eine Fertigkeit, bildet sich unter Euch eine Blutpfütze. Kanalisiert ihr eine Fertigkeit in einer Pfütze, verursachen Eure kanalisierten Fertigkeiten 40 % erhöhten Schaden, und ihr erhaltet 30 % Schadensreduktion. Es kann sich nur alle 8 Sek. eine Pfütze bilden.
- Herrschaft (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
- Füttern des Zirkels (1 Ewigkeit): Glückstreffer: Beschwörungen, Gefährten, Diener sowie die Angriffe Eures Fledermaus-Vertrauten haben eine Chance von bis zu 60 %, 10 Eurer Primärressource wiederherzustellen und 4 Sek. lang Euren Schaden um 10 % zu erhöhen.
- Hektisch (3 Göttlichkeit): Für alle 5 Basisfertigkeiten, die ihr wirkt, wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 2 Sek. verkürzt.
- Infektion (1 Wildheit): Trefft ihr Gegner mit direktem Schaden, werden sie mit Pocken infiziert. Werden Gegner 8-mal mit Pocken infiziert, wird die Infektion ausgetrieben, was 70 % Giftschaden verursacht.
- Abhärtung (2 Ewigkeit): Pro 2 % Eures fehlenden Lebens erhaltet ihr 1 % Schadensreduktion.
- Blutrote Stützen (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Tötet ihr einen Gegner, erhaltet ihr 6 % Eures Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte Eures maximalen Lebens beträgt, erhaltet ihr 8 % kritische Trefferchance.
- Schrecken (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Werdet ihr getroffen, habt ihr eine Chance von 14 %, Gegner in der Nähe 2 Sek. lang in Furcht zu versetzen und um 80 % zu verlangsamen. Von Furcht ergriffene Gegner trefft ihr garantiert kritisch.
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C-Tier |
- Reißzähne des Zirkels (2 Göttlichkeit): Die Angriffe Eurer Beschwörungen, Gefährten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen um 52 % erhöhten Schaden bei Gegnern mit Kontrollverlust. Glückstreffer: Eure Beschwörungen, Gefährten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen mit einer Chance von bis zu 30 % einen Vampirischen Fluch, wenn sie Gegner treffen.
- Gezackte Stacheln (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit): Dornen haben eine Chance von 10 %, 300 % erhöhten Schaden zu verursachen und Gegner um 8 % zu unterkühlen.
- Schutzwall (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Bewegt ihr Euch 3 Sek. lang nicht, erhaltet ihr für 6 Sek. eine Barriere mit 40 % Eures maximalen Lebens. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sek. ausgelöst werden.
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Quelle: Wowhead
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