Diablo IV Hotfix am 8. Dezember: Anpassungen für Zirs Schlachthaus

Geschrieben von Telias am 08.12.2023 um 09:06
Kommentare (12)

Das neue Endgame-Feature 'Zirs Schlachthau' kommt aktuell bei einem großen Teil der der Community überhaupt nicht gut an. Neben zahlreichen Fehlern, die zum Teil schon wieder behoben wurden, gibt es weitere Dinge, die für Unmut sorgen. Als Reaktion darauf werden durch einen Hotfix Änderungen vorgenommen, darunter eine Anpassung der Glyphenerfahrungsbelohnungen, die Deaktivierung problematischer Affixe und eine Skalierung der Schwierigkeit der früheren Stufen von 'Zirs Schlachthaus'. Diese Maßnahmen sollen das Spielerlebnis verbessern und den Spielern ermöglichen, frühere Stufen besser zu erleben. Der Hotfix wird voraussichtlich am 8. Dezember veröffentlicht.

Hallo alle zusammen,

wir möchten uns bei allen für das Feedback bedanken, das ihr uns in den letzten Tagen seit dem Start von Zirs Schlachthau gegeben habt.

Wie wir auf der BlizzCon besprochen haben, wollten wir zusätzliche Endgame-Inhalte in Diablo IV hinzufügen und die Spieler um Feedback für mögliche dauerhafte Ergänzungen bitten, während wir das Spielerlebnis im Spiel weiterentwickeln.

Wir haben einige erste Änderungen, die wir den Spielern in einem Hotfix für das Spiel morgen zur Verfügung stellen möchten, um auf Feedback zu reagieren, das wir im Zusammenhang mit Zirs Schlachthau erhalten haben.

Glyphenerfahrungsbelohnungen

Wir werden die Glyphenerfahrungsbelohnungen ab Stufe 2 nach oben anpassen, um im höheren Verlauf von Zirs Schlachthau deutlich mehr Belohnungen zu erhalten. Dies sollte das Feedback der Spieler bezüglich der benötigten Zeit zum Aufleveln der Träne des Blutes-Glyphe adressieren und auch anderen Glyphen zugutekommen, die aufgewertet werden sollen.

Problemaffixe

Wir planen, die Vampir- und Suppressor-Affixe von Blutsuchern im gesamten Spiel zu deaktivieren. Wir verstehen die Schwierigkeiten, die diese Affixe den Spielern beim Durchspielen von Zirs Schlachthau bereitet haben.

Schwierigkeitsgrade und Schadensreduktion

Wir werden die früheren Stufen von Zirs Schlachthau so skalieren, dass sie für Spieler, die sich in diesem neuen Endgame-Feature einfinden, etwas einfacher sind. Wir haben festgestellt, dass Spieler darauf hingewiesen haben, dass die Schwierigkeitskurve selbst auf der ersten Stufe ziemlich hoch ist, selbst für diejenigen, die zuvor Level 100 Alptraumdungeons abgeschlossen haben. Diese Änderungen ermöglichen es den Spielern, die früheren Stufen zu erleben und sich weiterzuentwickeln, während sie durch sie vorankommen. Die Spieler können erwarten, dass Stufe 10 und höher nach dem Hotfix die gleiche Schwierigkeit haben werden wie zuvor.

Zusätzlich planen wir, den eingehenden Schaden in allen Stufen von Zirs Schlachthau um bis zu ~20% zu reduzieren.

Die Spieler können diesen Hotfix voraussichtlich im Laufe des morgigen Tages (8. Dezember, Pacific Time) erwarten.

Wir wollten so schnell wie möglich einige Änderungen für diesen neuen Endgame-Modus implementieren und werden weiterhin auf Feedback hören. Wir schätzen all das großartige Feedback, das wir erhalten haben, und möchten uns nochmals bei euch allen bedanken, dass ihr es auf unseren Foren, in sozialen Medien, auf Reddit und mehr geteilt habt.

Quelle: Blizzard


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.12.2023 um 18:42

so habs mal getestet und seh da kein sinn drin!!
die glyphe ist ende januar ja eh weg also wozu der aufwand und items droppt auch nur müll...

Geschrieben von Gast am 09.12.2023 um 15:28

Useless rungeheule laufend....
Vllt liegts an Euch Spielern wenns zu schwer ist...
Immer des reingenerfe nach grad mal paar Tagen...um auch den letzten tastaturkopfroller glücklich zu machen -_-

Geschrieben von Gast am 09.12.2023 um 14:47

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 20:07
Wer's glaubt.

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 23:57

Im Spiel gehts darum einen Trade einzugehen, zwischen Damage und Defense. Natürlich wenn man jedes mal Damage wählt, dann haperts and der Defense. Einfach mal auf jedem Rüstungsteil und auf dem Amulet Total Armor und Resistances mitnehmen, so das Armor und Resis caped sind. Dazu nach paar Damage Reduction rolls und 3-4 defensive Legendäre Aspekte und dann ist man nicht mehr "peng mit 1 schlag tot".

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 21:18

@Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 20:07 ja dann gib doch ma tips was man da arbeiten soll statt einen auf großkotz zu machen mit rumheulen gelaber.. solche lutscher mag ich !!
du scheinst eher realität nich zu sehn es gibt auch normalspieler !! und die packen nicht plötzlich lvl 155 !!!!! das is absurd !!! aber du hast das sicher mit deinem lvl 10 char nebenbei gemacht gelle ? jetzt wo es gepatcht is kann mans endlich laufen ! zumindest komm ich ganzes stck als wie es vorher war da nach 20 m umgefallen . trotzdem haut irgendwann irgendwo einer dann zu und peng mit 1 schlag tot, und da holt man sich schon builds ausm netz wo es heißt mit diesem build überlilith in 1,7 sek gekillt und mega kugelbuild... hab einige nachgebaut bis jetzt hab ich noch nix gemerkt das man wirklich stark is es hapert immer am leben das geht zu fix down.. und an den großkotz wie oft soll man sein build denn noch umbauen ???

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 21:11

Der der hier grosskotzig labert er habe tier5 mit lvl 81 geschafft spielt wahrscheinlich den total übertrieben starken Barbaren mit einem aus dem Netz geholten skilltree. Made my day.

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 20:07

Jeder der nicht mal Tier 1 schafft, soll mal an seinem Build arbeiten und nicht rumheulen, ich hab Tier 5 mit lvl 81 geschafft. skill issue

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 18:05

So lächerlich. Endgame Content soll schwerer sein als alles andere damit man langfristig daraufhin arbeiten kann. Zirs Schlachthaus wird eh in Ewigen Realm in einer Form übernommen werden.

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 14:09

Die Stufe der Monster wird nicht geändert, lediglich eine Schadensreduktion kommt rein.

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 10:35

Heute gibt es die neue Erweiterung von poe, damit hat sich für mich Dia4 erstmal erledigt. Da können sie patchen was sie wollen

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 10:16

Und wieder mal sagt Blizzard "Willkommen auf dem größten PTR der Spielegeschichte"

Geschrieben von Gast am 08.12.2023 um 09:47

hoffe stf 1 is nun um längen einfacher.. und kein 155er stf gegner mehr.. unnormal !

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