Diablo 4: Gefrorener Kugel-Build für den Zauberer in Season 4 verwandelt Sanktuario zum Winterwunderland!
Mit dem Gefrorenen Kugel-Build für den Zauberer fröstelt ganz Sanktuario! In Season 4 implementiert Blizzard das neue Item Zersplittertes Winterglas. Der Gefrorene Kugel-Build wird dadurch zu einem echten Powerhouse! Der Hauptschaden basiert auf den Hervorrufungen von Beschwörungen. Diese sind nun in der Lage, selbstständig gefrorene Kugeln zu zaubern, wodurch alle Gegner permanent eingefroren werden und der Schaden pro Sekunde enorm ansteigt.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr bei unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 4.
Spielweise und Tipps mit dem Gefrorenen Kugel-Build
Die Spielweise ist relativ einfach. Wir benutzen Teleportation zur Fortbewegung und erhalten dadurch Schadensreduktion. Der Blitzspeer und die Eisklingen sorgen für schnelle Einfrierungen und etwas Sicherheit. Sobald die Fertigkeiten bereit sind, sollten wir sie immer aktivieren. Um unsere Beschwörungen hervorzurufen und damit Schaden auszuteilen, benutzen wir dauerhaft die Gefrorene Kugel. Die Fertigkeiten Flammenschild und Eisrüstung setzen wir nur dann ein, wenn wir wirklich Zähigkeit und Sicherheit benötigen.
Bosskampf:
Durch die Verzauberung Frostnova bringen wir den Boss sehr schnell zum Taumeln. Sobald dieser benommen ist, versuchen wir den höchstmöglichen Schadensoutput durch das permanente Nutzen von Gefrorene Kugel und unseren Beschwörungen zu erreichen.
ACHTUNG!
Aktuell werden alle Planer etc. aufgrund der massiven Änderungen im Itemsystem überarbeitet! Um sicherzustellen, dass ihr die richtigen Affixe verwendet, entnehmt diese bitte aus der aktuellen Itemliste. Für Season 4 wird ein aktualisierter, vollständiger Planer veröffentlicht.
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert.
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Ausrüstung für den Gefrorenen Kugel-Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe Zauberstab |
Sturmschwellender Aspekt |
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Nebenhand Fokus |
Beschleunigender Aspekt |
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Kopf | Gottestöterkrone |
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Brust | Aspekt der Konzentration |
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Hände | Eitler Aspekt |
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Beine | Ewiglebender Aspekt |
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Füße | Esus Erbstück |
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Amulett | Zersplittertes Winterglas |
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1. Ring | Tal Rashas schillernder Reif |
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2. Ring | Aspekt des gefrorenen Orbits |
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Planner für den Gefrorenen Kugel-Build
Edelsteine für den Gefrorenen Kugel-Build
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - Schaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - Maximales Leben
- Schmuck: Diamant - Alle Widerstände
Verzauberungen für den Gefrorenen Kugel-Build
Wir spielen mit den Verzauberungen Feuerblitz und Frostnova.
Aktive Fertigkeiten beim Gefrorenen Kugel-Build
Icon | Fertigkeit |
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Manakosten: 36 |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Gefrorenen Kugel-Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
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Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
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Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Ihr verursacht für jede aktive Beschwörung 1% mehr Schaden. |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Frostfertigkeiten fügen Elitegegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4% mehr Kälteschaden zu. |
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Glückstreffer: Eure Frostfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, zu erwirken, dass der nächste Einsatz von Eissplitter, Gefrorene Kugel oder Blizzard kein Mana verbraucht und 40% mehr Schaden verursacht. Bei verwundbaren Gegnern ist die Chance doppelt so hoch. |
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Kommentare:
gibt es nochmal ein update zu diesem build? habe ähnliches gear aber mache nicht genug schaden um pitt 70 zu laufen
Zauberstab hat Glückstrefferchance als Attribut und der zweite Teil des Aspekts des neuen Amuletts hat eine Glückstrefferchance automatisch Beschwörungen zu casten wie Hydra, Eisklingen und glaube ich Blitzspeer
Ich versteh nicht so ganz wieso man hier einen Zauberstab benutzen soll? Macht es nicht mehr Sinn wenn in dem Build schon auf Schaden gegen Gegner in der Nähe gegangen wird, einen Dolch zu benutzen? Da ist Standard Schaden gg. Gegner i.d Nähe drauf.
Vielleicht noch ein paar allgemeine Infos zu dem Build: Das Rüstungscap ist 9230. D.h. das ich mehr Rüstung nicht benötige. Dafür dann lieber in Mana pro Sekunde z.B. auf der Brustrüstung investieren. Im Sockel der Waffen / Nebenhand kann man auch Schaden gegen verwundbare Gegner einbauen anstelle von kritischem Trefferschaden. Max Leben ist in Season 4 in den höheren Pit Stufen sehr wichtig. Da die Bosse der Pits uns teilweise Onehit töten. Ein Wert für Leben könnte ca. 25.000 Leben + sein.
Habe den build eins zu eins kopiert. Aber die großen Bossen also andariel und duriel, oder pitt keine Chance...was mache ich falsch?...
Tip: Nicht auf Waffe und Nebenhand + Schaden als Tempering machen, sondern einmal + schaden gift od. schatten für Tal Ral Rashas und so den 4. Stack mitnehmen.
Gibt es bei dem beschwörungen eine limitation ? Hydras ist klar da können nur zwei kommen aber beim spielen ist uns aufgefallen das man nur super selten über die 10 aktiven adds raus kommt 2x Hydra 3x Eisklingen x5 blitz. Selbst wen man Eisklingen mit quasi 0 Abklingzeit spielt wir ab der 3 die erste immer resettet ist das ein Spiel Fehler oder so gewollt?
Wegen dem Helm, "zieht Gegner an", oder?
Nein, das heißt Beschwörungskunst. Und zur zweiten Frage: Man kann auch Schaden gegen entfernte Gegner nehmen dann hätte man sogar mehr Schaden - ja. Je nach Spielstil! - LG playsofspace
Kann es sein, das winterglass falsch programmiert ist? In der Beschreibung steht + werte auf Beschwörung, aber im sklillbaum wird Beherrschung gestkillt
warum schaden gegen nähe, fliegt die kugel nicht recht weit? wieso dann nicht direkt einfach schaden allgemein
Wusste ich doch dass der Aspekt zu gut ist um wahr zu sein xD. Vielen Dank fürs aktualisieren!
Nein der heißt wirklich Konzentration - wir hatten den im System noch nicht überarbeitet. Ist jetzt bearbeitet - sorry :) - LG Playsofspace
Kann es sein dass es sich bei Aspekt der Kontrolle bei der Brust um einen Fehler handelt?