Diablo 4: Feuerball Skillung für den Zauberer

Geschrieben von playsofspace am 11.08.2024 um 09:54
Kommentare (8)

Der Zauberer in Season 5 wird zu einem einzigen Inferno! Die Aktualisierung der einzigartigen Gegenstände in der fünften Saison von Diablo 4 verhilft der altbekannten Skillung Feuerball wieder zu neuem Ruhm! In diesem Guide zeigen wir euch, was ihr benötigt, um den Build erfolgreich zu meistern.

Spielweise und Tipps zum Feuerball-Build

Die Spielweise ist einfach. Durch das Nutzen von Fertigkeiten mit einer Abklingzeit erhalten wir stets eine Barriere. Mit Frostnova frieren wir Gegner ein und halten sie verwundbar. Der Feuerball wird dauerhaft verwendet. Außerdem erhalten wir durch unsere Aspekte zusätzliche Schadensreduktion bei der Aktivierung von Eisrüstung. Auch durch Teleportation können wir weitere Zähigkeit erhalten. In brenzligen Situationen greifen wir zum Flammenschild und machen uns immun bzw. unaufhaltsam.

Ausrüstung für den Feuerball-Build

Greater Affixe und Vollendung

Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:

  • Blau = 1x Vollendet
  • Gelb = 2x Vollendet
  • Gold = 3x Vollendet
  • Unterstrichen = Greater Affix
Slot Item / Aspekt Stats

Waffe

2H-Stab

Stab des Endlosen Zorns
  • Chance, dass Feuerball-Projektile zweimal abgefeuert werden
  • Projektilgeschwindigkeit für Feuerbälle
  • +Ränge auf Feuerball
  • Intelligenz
Kopf Harlekinskrone
  • Abklingzeitreduktion
  • Maximales Leben
  • Maximale Ressource
  • Rüstung
Brust Tyraels Macht
  • Schadensreduktion
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • max. Widerstand gegen alle Schadensarten
Hände Handschuhe des Erleuchters
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit für Feuerball
  • Mana, wenn ein Feuerball explodiert
  • +Ränge für Feuerball
Beine Schneeverschleierter Aspekt
  • Rüstung
  • Maximales Leben
  • Intelligenz
  • Tempering 1: Abklingzeitreduktion für Frostnova
  • Tempering 2: Größe von Frostnova
Füße Aspekt der erschütternden Schläge
  • Intelligenz
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Maximales Leben
  • Tempering 1: Bewegungsgeschwindigkeit
  • Tempering 2: Glückstreffer: Chance Gegner einzufrieren
Amulett Sturmschwellender Aspekt
  • +Ränge für die passive Fertigkeit Innere Flammen
  • +Ränge für die passive Fertigkeit Verschlingende Feuerbrunst
  • Abklingzeitreduktion
  • Tempering 1: Abklingzeitreduktion für Frostnova
  • Tempering 2: Kritischer Trefferschaden für Fertigkeiten des Typs: Pyromanie
1. Ring Ring der Sternenlosen Himmel
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Kritische Trefferchance
  • Glückstrefferchance
  • +Ränge für Fertigkeiten des Typs Kern
2. Ring Tal Rashas schillernder Reif
  • Nichtphysischer Schaden
  • Abklingzeitreduktion
  • Glückstrefferchance
  • +Ränge für die passive Fertigkeit Mächtige Abwehr
  • Tempering 2: Kritischer Trefferschaden für Fertigkeiten des Typs: Pyromanie

Planner für den Feuerball-Build

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Planner! Achtung - da der Planner im Moment aktualisiert wird, enthält dieser nicht alle Aspekte und Gegenstände. Diese solltet ihr aus der Tabelle hier entnehmen. Paragonboard und Talente könnt ihr problemlos übernehmn.

Diablo 4: Einer der stärksten Builds in Season 5 - Feuerball!

Edelsteine für den Feuerball-Build

  • Waffe/Nebenhand: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
  • Rüstung: Rubine - Maximales Leben
  • Schmuck: Totenschädel - Rüstung

Verzauberungen für den Feuerball-Build

Wir spielen mit den Verzauberungen Feuerblitz und Feuerball.

Aktive Fertigkeiten beim Feuerball-Build

Icon Fertigkeit
Feuerball

Manakosten: 36
Schleudert einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der Nähe X Schaden zufügt.

Flammenschild

Abklingzeit: 20 Sek.
Hüllt Euch 2 Sek. lang in Flammen und verbrennt Gegner in der Nähe für X Schaden pro Sekunde zu.

Solange Flammenschild aktiv ist, seid Ihr immun.

Teleportation

Abklingzeit: 10 Sek.
Verwandelt Euch in einen Blitz und werdet unaufhaltsam. Ihr schnellt zum Zielort und verursacht bei der Ankunft X Schaden um Euch herum.

Eisrüstung

Abklingzeit: 20 Sek.
Um Euch bildet sich 6 Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von 30% Eures Basislebens (126) absorbiert. Während Eisrüstung aktiv ist, wird 10% Eures verursachten Schadens der Barriere hinzugefügt.

Frostnova

Abklingzeit: 15 Sek.
Entfesselt einen Froststrom, der Gegner um Euch herum 2 Sek. lang einfriert.

Eisklingen

Abklingzeit: 12 Sek.
Beschwört 6 Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X Schaden verursachen und über eine Chance von 30% verfügen, sie 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Passive Fertigkeiten beim Feuerball-Build

Icon Fertigkeit
Verwüstung

Euer maximales Mana ist um 3 erhöht.

Herrschaft der Elemente

Eure Kernfertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden.

Einklang der Elemente

Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten.

Glaskanone

Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden.

Ausrichtung der Elemente

Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%.

Manaschild

Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion.

Schutz

Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0).

Eisiger Schleier

Eure Barrieren halten 5% länger an.

Innere Flammen

Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid.

Verschlingende Feuersbrunst

Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%.

Lähmende Flammen

Glückstreffer: Eure Pyromaniefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5%, Gegner 2 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange Ihr gesund seid.

Feurige Woge

Wenn Ihr einen brennenden Gegner tötet, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 10% mehr Manaregeneration.

Seelenfeuer

Wenn Ihr 1,5 Sek. lang stillsteht, kosten Eure Pyromaniefertigkeiten 5% weniger Mana.

Esus Wildheit

Euer kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als 50% Leben um 25%. Eure kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als 50% Leben um 5%.

Wenn Ihr einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden 3 Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt.

Quelle: Zonder06


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 29.08.2024 um 21:36

Also ich habe meine Zauberin aktuell bis Level 55 und habe den Stab, die Handschuhe und den Beinschutz. Das rockt schon ordentlich! So lange dauert es also nicht

Geschrieben von Gast am 29.08.2024 um 21:36

Also ich habe meine Zauberin aktuell bis Level 55 und habe den Stab, die Handschuhe und den Beinschutz. Das rockt schon ordentlich! So lange dauert es also nicht

Geschrieben von Gast am 25.08.2024 um 12:32

Der Build funktioniert ja auch ohne die mythischen items. Tatsächlich fehlt mir aber noch eine Angabe für die besten Alternativen, solange man die Uber-Uniques noch nicht hat... ich pfriemel mir jetzt mal den Build zurecht. Die Einzigartigen habe ich alle bereits. Die Ubers werden jetzt durch irgendwas ergänzendes ersetzt. Jemand Ideen, was ich für Brust, Kopf und Ring am besten nutze?

Geschrieben von Gast am 22.08.2024 um 04:10

Für alle die hier rumheulen: spielt die season und ihr bekommt mindestens ein teil davon. es reicht auch schon wenn ihr die waffe habt....

Geschrieben von Gast am 20.08.2024 um 09:01

Die meisten Builds auf dieser Seite sind für Casual-Spieler. Sucht euch halt einefach einen anderen Build aus.

Geschrieben von Gast am 18.08.2024 um 23:00

Die wowhead Seite läuft nicht einwandfrei über Handy

Geschrieben von Gast am 18.08.2024 um 22:03

Ich gebe dem Kommentar vor mit recht. Macht doch mal normale Builds die spielbar sind und nicht nur Builds wo man sein leben D4 verschreiben muß.

Geschrieben von Gast am 18.08.2024 um 20:54

Hi,
also echt dein Ernst ? 3 mystische Items für einen build ? Wie wäre es mal einen Build für die Casuals, also die nicht Profi Spieler die wenig Zeit zum zocken haben vorzustellen ?
Die gibt es nämlich auch. Wenn D4 jetzt in diese Richtung läuft und man mehrere mystische Items erfarmen muß um das Endspiel überhaupt "zu packen" dann ist D4 für mich und etliche Kumpels die Famielie, arbeiten und sonstige Verpflichtungen im Leben haben - tot.
mfg
Ein Zocker der ersten Stunde seit es Diablo gibt

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