Diablo 4 Campfire Chat: Live-Übersetzung des Midseason-Updates zur Season 6
Am 12. November um 20:00 Uhr MEZ startet der nächste Campfire Chat von Blizzard. Im heutigen Livestream stellt das Entwicklerteam die neuesten Updates zur laufenden Saison vor, darunter Balance-Änderungen bei den Klassen und neue Inhalte. Am Ende des Streams gibt es eine Q&A-Sektion, in der Fragen aus der Community zum Midseason-Update für Season 6 beantwortet werden.
Verfolgt den Stream live auf den offiziellen Diablo-Kanälen auf Twitch, YouTube, X und TikTok. Wir übersetzen den Livestream wieder live für euch – ladet diese Seite regelmäßig neu, da sie kontinuierlich aktualisiert wird.
Mid-Season-Patch
- Der Mid-Season-Patch wird nächste Woche verfügbar sein.
- Die Patchnotes zum Mid-Season-Patch werden am Freitag, den 15. November, veröffentlicht.
- Nächste Woche wird es außerdem einen zusätzlichen PTR Campfire-Chat zu Patch 2.1 geben.
Klassenbalance im Midseason-Update
Der aktuelle Stand von Saison VI
- Sehr viele Leute genießen den Geistgeborenen.
- 62 % aller Spieler haben den Geistgeborenen gespielt.
Wir planen nicht, den Geistgeborenen im Mid-Season-Patch abzuschwächen.
- Wir werden unbeabsichtigte Interaktionen mit dem Geistgeborenen beheben und Balance-Anpassungen in Saison VII vornehmen, um sie mit anderen Klassen in Einklang zu bringen.
- Wenn etwas auftaucht, das die Leistung anderer Spieler im Spiel beeinträchtigt, werden wir dies so schnell wie möglich beheben.“
Wir verstärken alle anderen Klassen im Mid-Season-Patch, jedoch nicht in dem Maße, dass es die Stärke unbeabsichtigter Interaktionen mit dem Geistgeborenen ausgleicht.“
Barbar
Grundlegende Kernfähigkeits-Buffs
- Aufwühlen
Schaden erhöht von 100 % auf 120 % - Hammer der Urahnen
Schaden erhöht von 55 % auf 70 % - Doppelschwung
Schaden erhöht von 50 % auf 60 % - Zerfleischen
Blutungsschaden erhöht von 105 % auf 120 %
Druide
Buffs für alle Schlüssel-Passiva
- Wölfische Wildheit
- Kritischer Trefferschaden erhöht von 70 % auf 100 %
- Bonusschaden gegen verletzte Gegner erhöht von 140 % auf 200 %
- Eins mit der Natur
- Begleiter-Bonusschaden erhöht von 60 % auf 80 %
Totenbeschwörer
Buffs für alle Basisfähigkeiten
- Zersetzen
- Schaden erhöht von 33 % auf 60 %
- Essenzgewinn pro Sekunde erhöht von 10-13 % und skaliert nun mit Angriffsgeschwindigkeits-Boni
- Passive Buffs
- Ausreißen
- Vorher: Eure Knochen-Fähigkeiten verursachen 5 % erhöhten kritischen Trefferschaden bei verwundbaren Gegnern.
- Nachher: Eure Knochen-Fähigkeiten verursachen 6 % erhöhten kritischen Trefferschaden bei verwundbaren Gegnern.
Einzigartige Buffs
- Die Mortacrux
Chance, ein skelettales Simulacrum zu beschwören, erhöht von 10-30 % auf 20-40 % - Gebrüll aus den Tiefen
Schaden der Leichenexplosion erhöht von 30-50 % auf 50-90 %
Jäger
Buffs für Kernfähigkeiten und Schlüssel-Passiva
- Kernfähigkeiten
- Durchschlagender Schuss: Schaden erhöht von 70 % auf 95 %
- Salve: Schaden erhöht von 130 % auf 150 %
- Schlüssel-Passiva
Zauberer
- Feuerzauberin-Buffs
- Schlüssel-Passiv: Verbrennen
- Vorher: „Eure Brennenden-Effekte verursachen 60 % erhöhten Schaden und zusätzlich 4 % pro einzigartiger Quelle von Brennen, die ihr auf den Feind angewendet habt.“
- Nachher: „Eure Brennenden-Effekte verursachen 60 % erhöhten Schaden und zusätzlich 25 % eures Schadensbonus gegen Brennende Feinde.“
- Kältezauberin-Buffs
- Schlüssel-Passiv: Lawine
- Vorher:
- Glückstreffer: Eure Frost-Fähigkeiten haben eine Chance von bis zu 10 %, dass der nächste Einsatz von Eissplitter, Frostsphäre oder Blizzard kein Mana verbraucht und 60 % erhöhten Schaden verursacht. Die Chance verdoppelt sich bei verwundbaren Gegnern.
- Ihr könnt nur ein Schlüssel-Passiv auswählen.
- Nachher:
- Glückstreffer: Eure Frost-Fähigkeiten haben eine Chance von bis zu 30 %, dass der nächste Einsatz von Eissplitter, Frostsphäre oder Blizzard kein Mana verbraucht und 60 % erhöhten Schaden verursacht. Der Schaden erhöht sich um zusätzliche 25 % bei verwundbaren Gegnern.
- Ihr könnt nur ein Schlüssel-Passiv auswählen.
- Kältezauberin-Buffs
- Aspekt der schneidenden Kälte
- Vorher: „Eissplitter durchdringen 19-mal (3-19), verursachen 5 % (25-5 %) weniger Schaden bei jedem weiteren Gegner.“
- Nachher: „Eissplitter durchdringen 10-mal und verursachen 10 % (4,0-10,0 %) mehr Schaden bei jedem weiteren Gegner.“
- Neue legendäre Aspekte, die im Vessel of Hatred eingeführt wurden, skalieren jetzt basierend auf geladenen Blitzen und Verbrennungsschaden.
- Aspekt des aufgeladenen Blitz
- Vorher: „Nachdem Geladene Blitze 50-mal Feinde getroffen haben, werden eure nächsten 3 Einsätze von Geladene Blitze zu Wellen, die durchdringen und 1.716 (1.430 - 1.716) kritischen Schockschaden verursachen.“
- Nachher: „Nachdem Geladene Blitze 50-mal Feinde getroffen haben, werden eure nächsten 3 Einsätze von Geladene Blitze zu Wellen, die durchdringen und beim Aufprall kritisch aufladen.“
Geistgeborener
Kleine Buffs für Fähigkeiten, die weniger erfolgreich waren
- Schneidschwingen
- Schaden erhöht von 50 % auf 75 %
- Hat keinen kurzen Cooldown mehr zwischen den Einsätzen
- Verkümmernde Faust
- Giftschaden erhöht von 30 % auf 36 %
- Verlangsamung erhöht von 30 % auf 40 %
- Scharfe Verkümmernde Faust
Zielverteilung erhöht von 3 auf 5 Feinde
- Gifthaut
Passiver Schaden erhöht von 30 % auf 36 % - Verbesserte Gifthaut
Bonus-Schaden von Gifthaut erhöht von 100 % auf 120 % - Gezügelte Gifthaut
Schaden erhöht von 15 % auf 36 %
Runenwörter
Runenwort-Buffs, Senkung der Opferkosten
- Moni
Opferung erhöht von 25 auf 35 - Ahu
Opferung erhöht von 10 auf 25 - Ceh
Wolfgeister sind jetzt immer ungehindert
Schrein-Updates
Artillerie-, Blast-Wave- und Leitungsschreine verursachen nun mehr Schaden und skalieren mit dem Spielerlevel + Paragonlevel.
Mid-Season-Content
- Der „Rote Umhang des Schreckens“ wird zurückkehren.
- Der Erfahrungsbonus „Segen der Mutter“ wird ebenfalls verfügbar sein.
- Es wird einen „Willkommen zurück“-Boost geben, der Spieler mit Ausrüstung und der automatischen Vervollständigung der Altäre von Lilith belohnt.
Q&A
- Ahnengegenstände sind der Hauptweg, um den maximalen Rang eines legendären Aspekts zu finden.
- Die Droprate von Ahnengegenständen wird in Zukunft erhöht.
- Legion-Events werden mehr Rohmaterialien fallen lassen.
- Die Unterstadt wird bessere und höherwertige Beute bieten.
- Blizzard erwägt, das Tempern benutzerfreundlicher zu gestalten, basierend auf Feedback.
- Es wird bald mehr Informationen über das Arsenal geben.
- Es gibt keine Ankündigungen, den „Tanz der Messer“ des Schurken dem „Wirbelwind“ ähnlicher zu machen.
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Kommentare:
und wo is ma npc etc mit dem man reden kann ? wird einfach das midwinter totem in stadt gesetzt und das wars man kanns nicht anklicken obwohl dasteht linke maustaste drücken zum interagieren,, etc nix wo bekomm ich also die mats dafür her ? 0 info
die sollen sich lieber mal um das teleport system zu mitspielern kümmern und diesen schwachsinnigen umständlichen port endlich abschaffen. warum geht es nich wie in d3 direkt zum mitspieler porten ? warum nicht ?!?!?!
warum bekommen die es nicht hin alles gleich gut bei allen charakteren zu machen ? warum wird dauernd alles kaputtgeschraubt ??
Die kompletten Patchnotes sind doch noch gar nicht raus! Chillt doch!
Zauberer komplett ignoriert und nur unnütze Sachen gebufft.
Danke für nix Blizz!
Ernsthaft? was haben die denn gegen den Sorc, das da nur Schwachsinn gebufft wird!? .. F#ck die Balance .. da ist nix aber auch gar nix in Balance!