Monsterklassen und ihr Heil-Orb-Verhalten

Geschrieben von Lita am 12.08.2010 um 19:33
Kommentare (0)

Eigentlich hatten wir ja kaum mehr mit konkreten Informationen vor der gamescom gerechnet, als uns Bashiok mal wieder überrascht. Dieses Mal was er nämlich ausnahmsweise sehr konkret in seinen Ausführungen über die Heil-Orbs. Wie wir schon wussten, werden diese von Monstern gedroppt und stellen Leben wieder her, und zwar für den Spieler, der sie einsammelt und für die komplette mitspielende Party. Doch blieben weiterhin Fragen über Fragen. Einige davon beantwortete Bashiok in seinen verschiedenen Posts. Verschiedene Monsterklassen verhalten sich auf verschiedene Art und Weise, wenn es ans Thema Heil-Orbs geht, insgesamt gibt es vier verschiedene Monsterklassen.

  • Reguläre Monster: Hierbei handelt es sich um ganz durchschnittliche Monster, die keine besonderen Stärken haben, außer ihren ganz normalen Fähigkeiten, die sie aufgrund ihrer Monstergattung haben. Werden diese vom Spieler erlegt, hinterlassen sie einen kleinen Heil-Orb.
  • Champion-Gegner: Sie sind kleine in Gruppen auftretende Gegner, die über eine besondere Fähigkeit verfügen und stärkeren Schaden als herkömmliche Monster verursachen. Es ist möglich, dass Champions einen Heil-Orb während des Kampfes und einen nach ihrem Ableben verlieren.
  • Rare Monster: Es handelt sich hierbaei um einzelene Gegner, die sich aufgrund ihrer mehreren Affixe schwer zu besiegen sein können. Außerdem haben sie meist zufällig generierte Namen und einige Begleiter, die ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügen, die sie vom Rare Monster erben. Wahrscheinlich können diese Monster bei jedem abgezogenen Viertel ihrer Lebensenergie einen Heil-Orb droppen, der größer als die normalen sein wird.
  • Unique Monster: Spezielle Boss-Monster, die neben ihrem besonderen Aussehen und Namen auch über spezielle fähigkeiten verfügen. Meist sind dies Monster in bestimmten Gebieten oder an bestimmten Plätzen anzutreffen und sind möglicherweise Teil eines Quests oder eines Story-Ziels. Sie können auch die Endgegner eines Akts sein. Über ihr verhalten beim Droppen von Heil-Orbs gibt es keine Regelmäßigkeiten.

Eine wichtige Neuerung in Bezug auf die Heil-Orbs ist noch erwähnenswert, denn im Gegensatz zu den herkömmlichen Heiltränken, die man aus Diablo 2 kennt und die in Mengen getrunken werden konnten, haben die Heil-Orbs einen Cooldown, so dass es keinen Sinn machen wird, sie hinter einander weg zu konsumieren.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.