Welche Funktionen haben Edelsteine im Spiel?

Geschrieben von Lita am 28.08.2010 um 08:23
Kommentare (0)

Die Edelsteine und ihre Funktion im Spiel geben den Fans seit der BlizzCon jede Menge Rätsel auf und bieten Raum für Spekulationen. Jay Wilson verriet in seinen zahllosen Interviews, dass es 14 Stufen für die Edelsteine geben würde, die sie qualitätsmäßig verbessern würden. Das Hochbasteln der Edelstein wird jedoch nicht mehr selbst durchführbar sein, sondern man braucht den Juwelier dazu. Weiterhin gab es die Neuigkeit, dass nur Edelsteine bis Levelstufe 5 im Spiel findbar sein werden, was die Mathegenies unter den Fans dazu bewogen hat, auszurechnen dass man dann um die 20.000 Edelsteine der Levelstufe 5 bräuchte, um einen 14er Edelstein herstellen zu können.

Warum hat man sich für diese scheinbar seltsam anmutenden Variante entschieden? Zuerst einmal sei gesagt, dass das Edelsteinsystem noch nicht final ist und sich daher noch eniges ändern kann. Eine Vermutung der Funktion der Edelsteine ist, dass damit Spielern, die viel Zeit im Spiel verbringen, ein Anreiz geboten werden soll, den bestmöglichen Edelstein ihr eigenen nennen zu können. Die Edelsteine könnten auch eine Art Zweitwähhrung im Spiel darstellen, neben dem Gold. Damit würden sie in Diablo 3 eine weitreichendere Funktion als im Vorgängerspiel haben, wo sie vorwiegend in der Anfangszeit zum Sockeln von Gegenständen dienten. Man kann also gespannt sein, wie dieses System am Ende aussehen wird.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.