Mönch: Der beste Build für Patch 2.4

Geschrieben von jessi am 27.01.2016 um 16:55
Kommentare (67)

Update


Nachdem wir euch schon die anderen D3 Klassen vorgestellt haben kommen wir jetzt zu der noch fehlenden: der Mönch. Wir starten direkt mit dem stärksten Build für den neuen Patch 2.4 und hierbei handelt es sich um den Innas-Build mit dem neuen Innas Mantra-Set. Durch den neuen Setbonus werden eure Mystischen Verbündeten verstärkt und geben euch zusätzlich einen enormen Damagebuff.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo3 - Mönch: Der Beste Build für Patch 2.4 (neues Innas Set)

Mönch Beste Skillung

Innas Skillung

Die Ausrüstung vom Innas Mönch

BIS-Liste für den Innas-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Shenlongs Legendäre Faus 10% DMG > Vitalität > Sockel
Offhand Shenlongs stählerner Schlag 10% DMG > Vitalität > Sockel
Kopf Innas Glanz ChC > Vitalität > Sockel
Brustrüstung Innas Grenzenlose Weite x3 Sockel > 15% Mystischer Verbündeter DPS
Schultern Mantelung der an den Füßen hängenden Sünder ALL Resi > 15% Mystischer Verbündeter DPS
Beine Innas Mäßigung x2 Sockel > 15% Donnerfäuste DPS
Hüfte Innas Gunst ALL Resi > %Leben
Füße Innas Sandalen ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Geisterschellen ChC > 20% Blitz-Schaden
Hände Fäuste des Donners ChC > ChD > IAS
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Blitz-Schaden
Ringe

Die Windrose

Ring des Königlichen Prunks

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Mönch

Kanais Innas Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Fliegender Drache

Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit

Rüstung

Die gröbsten Stiefel

verdoppelt eure Begleiter

Schmuck

Einheit

mehr Zähigkeit

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Innas Mönch

  1. Verderben der Geschlagenen
  2. Verderben der Gefangenen
  3. Stärke der Schlichtheit

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Innas SET Look

Innas Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von jessi am 15.08.2017 um 08:24

hy. auf die patchnummer achten das hier ist nicht mehr up2date ... siehe: https://diablo3.4fansites.de/news,12398,D3-Klassenguides-fuer-Season-11-Patch-26.html

Geschrieben von Gast am 13.08.2017 um 19:34

Mich würde interessieren ob man mit dem build nen grift 70 schafft.....ich hab dass build jetzt und schaffe es nicht, nicht mal ansatzweise.

Geschrieben von Gast am 23.02.2017 um 05:21

Hey Jessi super build vielen danke dafür aber könntest du mir noch verraten auf welche schadensart+ ich rollen soll? feuer wegen dem Angriff? ein kollege hat es auf blitz aber ich bin mir nicht sicher ;D

Geschrieben von Gast am 22.02.2017 um 13:24

Im Update Video wird gesagt man soll Heilige Einkehr mit Verbotener Palasr benutzen da dies den schaden um 30% erhöht. Wurden diese 30% irgendwann rausgepatcht? Bei mir slowed Die Palast Rune nämlich nurnoch.

Geschrieben von Gast am 31.03.2016 um 03:03

ich mach mehr schaden mit beiden schmäher und schurken

Geschrieben von jessi am 30.03.2016 um 09:29

ja das habe ich auch versucht .. aber kommt irgendwie weniger schaden rum

Geschrieben von Gast am 29.03.2016 um 19:33

hi jessi, statt mit den shenlong waffen, spiele ich mit dem schmäher und dem kleinen schurken beides in uralt

Geschrieben von Gast am 07.03.2016 um 08:34

Hey Jessi,

Spiele den Monk so gerne auch fast so wie angegeben. Habe nur die Einheit weggelassen dafür Esoterik (72) genommen, damit ich Zusammenkunft nehmen kann. Desweiteren Spiele weg der hundert fäuste der Palast und hab noch die mystischen begleiteter drin.

So noch etwas was ich geändert habe ist das ich Harmonie raus genommen habe und das mit Der Pfad des Wächters ausgetauscht somit komme ich mit paragon level 739 auf einen Grund deff von 378 Mio. Geht natürlich nur mit genug Widerstand gegen alle Schadens Arten.

Komm damit in den 70er grifft gut hin.

Danke für die Videos weiter so

Geschrieben von Gast am 06.03.2016 um 09:17

Danke dir =) vorallem für die schnelle Antwort o.O

Geschrieben von jessi am 06.03.2016 um 09:06

Hallo

Die Ringe wollte ich nur nicht austauschen (war mein NON Season MOnk) .. die kannst du gleichlassen und die geänderten Talente gibts über dem Update video :)

Geschrieben von Gast am 05.03.2016 um 17:51

Hey Jessi,

wäre es dir möglich das du das Build auf der Seite mit dem Build im Update-Video abgleichst, finde es irgendwie sehr verwirrend vorallem da du auch neue Ringe trägst.

Danke dir =)

Geschrieben von Gast am 21.02.2016 um 11:28

Na ja alles ausprobiert ohne den Stein mit x dmg und 2% life reg. geht da nix im höheren Riss probiert. lieber den Monk wie nenn Hexer zu Spielen mit Tasker und theo und zyklon schultern und inna Stab und und :P und wie immer auf nenn guten riss bei +70 hoffen :P

Geschrieben von jessi am 17.02.2016 um 11:55

@Shenlongs: am schnellsten bekommst du diese über das craften und kanais würfel

@Runen:
lähmende woge -zerfetzn
explo hand - drohendes verhängnis
odem des himmels - lichterfüllt
heilige einkehr - verbotener palast

Geschrieben von Gast am 15.02.2016 um 00:30

Welche Runen hast du auf den ausgetauschten Fertigkeiten

Geschrieben von Gast am 08.02.2016 um 13:54

Frage ich bin grad am Farmen und mir gefallen die shenlong Waffen besser macht es trotzdem nichts ?
Hab mich schon voll auf Build gefreut und dann das Update ich werde es zumindest mal probieren
Wo kann man die shenlong Waffen am besten Farmen?

Geschrieben von Gast am 07.02.2016 um 16:59

verstehe nicht wieso du das eine im video sagst aber drunter stehen z.B. andere skills ^^

Geschrieben von jessi am 06.02.2016 um 08:16

@Gems: Die würde ich ehrlichgesagt nicht ändern

Geschrieben von jessi am 06.02.2016 um 08:15

@Feuerschaden: Welchen Schaden die waffen machen ist egal ..das wird in die berechnung nicht mit eingezogen

Geschrieben von Gast am 05.02.2016 um 10:32

Hi , ist es nicht besser die Waffen auf Feuerschaden zu verzaubern? aktuell sind die ja immer mit Blitz bestückt un der Angriff ist ja auf Feuer ausgelegt

danke fpr eine Antwort

Geschrieben von Gast am 04.02.2016 um 22:18

Hi Jessi erstmal danke für das tolle build :) ich will mal fragen mit den änderungen wie sieht es da mit den legendären edelsteinen in ringen und amulett aus? z.B. sollte man verderb der gefangenen drin behalten oder eventuell schmerzverstärker das man durch die lähmende woge ja auch zum teil fläschenschaden verursacht und durch zyklonschlaf und da ja pro blutenden gegner die angriffsgeschwindigkeit erhöht wird? danke schonma im vorraus :)

Geschrieben von Gast am 03.02.2016 um 12:19

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit dem Woge des Lichts build?

Geschrieben von jessi am 03.02.2016 um 09:03

@Mystische Verbündete --> du kannst den skill rausnehmen weil diese alleine durch den 6er boni vom innas set aktiv sind ..somit kannst dir diesen talent slot einsparen

Geschrieben von Gast am 02.02.2016 um 08:43

Hallo,
entschuldigung wenn die Frage jetzt blöd ist. Aber warum nimmt man die "Mystischen Verbündeten" aus dem Build raus, wenn das set doch genau darauf ausgelegt ist? Gemäß "Update" anstatt "Mystischer Verbündeter" "Odem des Himmels"?

Geschrieben von jessi am 30.01.2016 um 09:26

@Feuerschaden:

Naja weiss nicht wirklich ob sich das lohnt .. ansonsten würde ich vill mit einer waffe spielen die +feuerdmg macht und einem sunkeeper für elite dmg :)

Geschrieben von Gast am 28.01.2016 um 17:16

Wenn ihr Fragen habt, dann schaut Euch die bulids von den Original-builds an.
Da gibt es auch einige Diskussionen und es wird sehr aktuell gehalten.
Hier mal eine Übersicht für die beliebtesten MOnk-Guides aus 2.4:
http://www.diablofans.com/builds?filter-build=6&filter-has-spell-2=-1&filter-build-tag=5&filter-class=16&sort=-rating

Aber großes Lob an Jessy für die Übersetzung und die ganzen Erklärungen.

Geschrieben von Gast am 28.01.2016 um 01:10

Ich habe mir diesen build auf Feuer-dammage aufgebaut und die beiden
Fäuste ersetzt mit waffen die bonusdammage aif feuer fertigkeiten geben. Im cube hab ich die 300% Explo bonus, damit ich höheren grifts schaffe. Und es klabt gut!!!!!!
@jessi
Welche waffen würdest du dafür empfehlen (für feuer). Oder lohnt es sich in deinen aucgen garnicht das zu changen?

Schonmal vielen dank und aich generell vielen dank für die ganzen build usw.
Lg Juliis

Geschrieben von Gast am 28.01.2016 um 01:09

Ich habe mir diesen build auf Feuer-dammage aufgebaut und die beiden
Fäuste ersetzt mit waffen die bonusdammage aif feuer fertigkeiten geben. Im cube hab ich die 300% Explo bonus, damit ich höheren grifts schaffe. Und es klabt gut!!!!!!
@jessi
Welche waffen würdest du dafür empfehlen (für feuer). Oder lohnt es sich in deinen aucgen garnicht das zu changen?

Schonmal vielen dank und aich generell vielen dank für die ganzen build usw.
Lg Juliis

Geschrieben von Gast am 27.01.2016 um 22:40

Mal eine kurze Frage zu dem Update.
Wieso gerade Lähmende Woge? Allein wegen der Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit? Das wurde leider nicht im Video erwähnt. Ich persönlich habe über das Höllenfeueramulett Komboschlag als passiven Skill mit drin, daher nutze ich zur Zeit auch Donnerfäuste und Hundert Fäuste.

Geschrieben von Gast am 27.01.2016 um 00:13

@Jessi -

Könntest du mir mal detallierte Screens von den Rüstungs-, Waffen- und Schmuckteilen hochladen? Vielen Dank im vorraus ..

Geschrieben von Gast am 26.01.2016 um 19:38

spiel es auf ps4 alles uralt perfekt gerollt. alle uralten gegenstände mit lvl 75 edelsteine versehen. meiner meinung nach der stärkste guide im spiel momentan. lvl 85 rifts sind allein kein problem

Geschrieben von Gast am 26.01.2016 um 09:34

stärke der schlichtheit hört nicht! bei 50 auf ! meiner ist schön bei 53% mehr schaden mad666#2787

Geschrieben von Gast am 25.01.2016 um 23:46

das build is gut zu zu spielen leider hört der stein stärke de Schlichtheit bei stufe 50 auf in session5 mehr als 50 Prozent geht net . was hat sich verändert am build ,würde mich über ne auffrüschung freuen mfg

Geschrieben von Gast am 25.01.2016 um 09:46

Michael Minge vor 19 Stunden
Hi Jessi,

vorab danke für deine echt super geilen Guides

ich habe hier eine Sachen abgeändert (nen Kumpel hatte da einige gute Idden und auch getestet) und komme damit super zurecht auch hohe Grifts ohne Probleme

kannst ja mal schauen und deine Meinung dazu sagen

mad666#2787

Monlog Schultern / gröbsten Stiefel direkt an / Inas Handschuhe / und im Würfel Geisterschellen
als Waffen Schurke Schmäher

bei den Talenten Mantra der Entrückung mit rein und bei den passiven Einheit

finde den um vieles stabiler als in deiner erwähnten Skillung und der Schaden ist auch reichlich

Geschrieben von Gast am 25.01.2016 um 08:49

Hi habe auch angefangen alles so zu basteln bis auf die Waffen habe ich alles und es läuft mehr als super nur eine Frage habe, mein Leben durch den set-Bonus dropt zwischenzeitlich immer mal kann mir das einer erklären? Das ist der einzige Punkt wo ich tausend Fragezeichen habe, ist das noch ein bug oder ist da eine Fähigkeit die es kurze Zeit dropen lässt? Danke euch für die Antwort

Lg hoRiceN

Geschrieben von Gast am 24.01.2016 um 23:24

Ich benutze die beiden shenlong Waffen jedoch wirkt der 2er Effekt von den shenlong Waffen bei mir nicht. Weiß einer wieso es so ist?

Geschrieben von Gast am 24.01.2016 um 21:02

Sry wenn meine Frage vllt nicht so Intelligent ist: Einheit im Würfel bringt och nur was wenn jemand im Team auch Einheit trägt? Muss man denn dem Begleiter (z.B. Schurke) auch 1x Einheit geben? Wenn man mit jemandem zusammen spielt bringt es ja fast garnix?!

Geschrieben von Gast am 24.01.2016 um 17:49

Hallo, wieso nutzt du Donnerfäuste und Weg der Hundert Fäuste ?

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 09:21

Habe den Mönch genauso aufgebaut, außer bei den Ringen, da habe ich Focus und Zurückhaltung, da der Setbonus vom Windrosen Set nur Incoming Dmg minimiert, ich aber weitere Dmg haben wollte.
Gestern erfolgreich 65 Grift gefahren in 11:30 min und nicht mal alle Teile in Uralt. Vielen Dank für den Guide, hat wirklich ALLES gepasst, Qual 10 Schlüssel farmen ist echt ein Kinderspiel, sterben fast unmöglich !!

Geschrieben von Gast am 19.01.2016 um 23:20

Zu den "Tiefenwühler":

Solltest du wirklich nur die 2 Items tauschen,hättest du ja nicht den doppelten Effekt des 6er Setbonus (nur noch 250% mehr DMG statt 500%, 50% pro Verbündetem). Genau dieser Bonus ist ja das was wir haben wollen. Also müsstest du die Schuhe aus dem Würfel (die gröbsten Stiefel)tragen, könntest dann aber nicht die des "Inna-Sets" tragen, müsstest also ein anderes Setteil des Innas Sets mitnehmen und da gibt es keine gute Alternative. Nimmst du die Waffe, hast du nicht den Setbonus der Shenlong Waffen, nimmst du Hände oder Schultern, verlierst du den 2er Bonus des tausend Stürme Sets. So wie ich das sehe ergäben die Tiefenwühler also nur DMG Verlust, ganz egal was du tust oder tauschst.

Geschrieben von Gast am 19.01.2016 um 08:37

Hi,

was hältst du von der Hose: "Tiefenwühler"? Für den Cube? 80 % mehr DMG bei ressourcenerzeugenden fertigkeiten

Geschrieben von Gast am 18.01.2016 um 03:31

Ich glaube was hier gemeint wurde:
"Kann es sein das ein paar fähigkeiten mittlerweile geändert wurden?
der 2. der bestenliste hat nämlich andere fähigkeiten drin aber gleiche sets."
ist, dass der 2. auf der monk solo liste mit diesem build gespielt hat: https://www.youtube.com/watch?v=bfqnoVFqdGw&index=1&list=PLcKDsqoF983ZqMPbK928ytKgaSi0ifYIM

Geschrieben von Gast am 17.01.2016 um 06:04

Im Video ist beschrieben das Zyklon Schlag + die Rüstung für höhere Portale schwierig ist da du Zuviel dammage bekommst. Was hier steht ist seine zweite Wahl für die Portale :) bis jetzt kam ich mit Zyklon + die Rüstung dazu wunderbar zurecht :)

Geschrieben von Gast am 16.01.2016 um 16:23

ja da hat sich was geändert an den fähigkeiten. neues set farmen muss man natürlich nicht. die setboni haben sich mit dem patch geändert daher ist die rede vom neuen set

Geschrieben von Gast am 16.01.2016 um 14:40

Kann es sein das ein paar fähigkeiten mittlerweile geändert wurden?
der 2. der bestenliste hat nämlich andere fähigkeiten drin aber gleiche sets.

Geschrieben von Gast am 16.01.2016 um 07:35

Hallo Jessi, du sprichst von einem neuen Innas Mantra Set, heisst das das ich mein altes Innas Set für diesen Build nicht beutzen kann?

Geschrieben von Gast am 16.01.2016 um 04:22

Im Video ist beschrieben das Zyklon Schlag + die Rüstung für höhere Portale schwierig ist da du Zuviel dammage bekommst. Was hier steht ist seine zweite Wahl für die Portale :) bis jetzt kam ich mit Zyklon + die Rüstung dazu wunderbar zurecht :)

Geschrieben von Gast am 16.01.2016 um 02:47

Wieso ist denn im Video Zyclon auf der rechten Maustaste aber im Guide steht Mantra drinne? übersehe ich da was?

Geschrieben von Gast am 15.01.2016 um 15:58

habe ihn so gebaut. gear noch nicht so toll trotzdem grift 55. ich hab mich mal ein bisschen in den bestenlisten umgesehen da gibts anpassungen aber es kommt ja bestimmt bei zeit nochmal n guide nach den nerfs und allem.
Danke jessi

Geschrieben von Gast am 15.01.2016 um 09:08

Ich habe mich, soweit ich die Ausrüstung hatte, an den Guide orientiert. Das Waffen-Set wollte ich nicht verwenden, weil ein Teil davon nicht Uralt ist und es mir sehr stressig vorkommt immer die Geisteskraft oben halten zu müssen.

Aber ich bin von GRift 33 auf 53 vorgestoßen, und auch hier habe ich noch Luft nach oben. Aber zumindest kann ich mir jetzt 50er Juwelen für das Kanais-Rezept bauen.

Also Danke für den Guide!

Geschrieben von jessi am 15.01.2016 um 07:22

@Armschienen: Ja das geht natürlich aber wenn du das so machst, dann würde ich auch auf die Waffe gehen .. Sprich den Innas-Stab und Tasker& Theo und auf den 2er Setboni des anderen Sets verzichten

Geschrieben von Gast am 14.01.2016 um 14:31

Anstatt Verderben der Gefangenen würde ich Schmerzverstärker rein. Was sagt ihr dazu ?

Geschrieben von Gast am 14.01.2016 um 14:28

Was ist wenn man die Armschienen durch "Bindungen der niederen Götter" ersetzt ? 150-200% mehr schaden durch die Verbündeten nach Zyklonschlag, finde ich garnicht so verkehrt. Was meinst du ?

Geschrieben von jessi am 14.01.2016 um 07:52

@Vollstrecker-GEM: Wäre auch ein Option

@Static-Charge: Kann gegen eine andere Fähigkeit ersetzt werden

Geschrieben von Gast am 13.01.2016 um 20:56

Sorry, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso 2 primär Fertigkeiten angelegt sind? Benutzt ihr donner Fäuste als Gruppenschaden und hundert Fäuste für Solo?

Geschrieben von Gast am 13.01.2016 um 12:49

Wird der Build noch aktualisiert? Static charge dürfte ja wohl nicht mehr aktuell sein oder?

Geschrieben von Gast am 13.01.2016 um 12:15

Wieso Blitzdamage wenn in der fertigkeit steht das es Physischer schaden ist ?

Geschrieben von Gast am 13.01.2016 um 09:37

Als Edelstein wäre doch auch Vollstrecker eine Option oder?

Geschrieben von jessi am 12.01.2016 um 08:18

@Einhei & Ring des Prunkes
Nein es macht keinen Unterschied, es ist egal wie du die Ringe trägst.

@Donnerfäuste: Nein muss mann nicht

Geschrieben von Gast am 11.01.2016 um 03:03

Muss man Donnerfäuste benutzen oder läuft der Effekt passiv?

Geschrieben von Gast am 11.01.2016 um 03:01

Macht Einheit am Finger und Ring des Prunks im Würfel einen Unterschied?
Bin noch recht frisch im Spiel deshalb die blöde Frage

Geschrieben von Gast am 10.01.2016 um 20:25

also statt 6 hat man ja nur 5 setteile von Inna kann man da nicht irgendeins austauschen ?

Geschrieben von jessi am 06.01.2016 um 11:00

im gruppenspiel ja .. im solo brauchste die zähigkeit von unity

Geschrieben von Gast am 05.01.2016 um 03:51

wäre band der Reuekammern nicht auch gut für den build ?

Geschrieben von jessi am 22.12.2015 um 08:24

Hy.
Auf die Frage von T&T - Klar kann man sicherlich mitnehmen.
2 primäre fähigkeiten ?
Ich habe donnerfäuste drinnen um den AOE schaden zu erhöhen .. könnte man aber durch etwas anderes ersetzen, keine frage

Geschrieben von Gast am 17.12.2015 um 07:53

Schließe mich bei meiner frage dem Vorposter an.ist Tasker und Theo nicht sinnvoller?

Geschrieben von Gast am 16.12.2015 um 23:05

Hab n paar fragen zu dem Bild.
Nr 1 Warum 2 Primärfertigkeiten?
Donnerfäuste alleine würden doch auch reichen, oder`?
Nr 2. Warum das Donnerset, wäre man bei 10 verbündeten nicht besser bedient wenn man mit Tasker und Theo spielt? das sind dann 10 mal bis zu 50% mehr schaden.
Würde mich freuen Antworten zu bekommen. Da ich hier nicht oft reinschaue gerne per mail:
LolaLuna91@hotmail.de

Geschrieben von Gast am 02.12.2015 um 12:06

Der Inna Monk wird wohl der stärkste Build sein aber nicht in dieser Form da der Static tot ist nach seinen Nerfs.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.