Der Energy Twister Build für den Zauberer

Geschrieben von jessi am 28.01.2016 um 12:02
Kommentare (31)

Weiter geht es bei unseren Klassenguides mit dem Engergy-Twister-Build für den Zauberer. Hierbei handelt es sich um den stärksten Gruppen-Build aller D3 Klassen. Durch den Einsatz von: Energiewirbel in Kombination mit der Waffe: Das verdorbene Schwert stackt sich der Schaden ins unermessliche und tötet sogar Elite-Packs in 80er Rifts in Sekunden. Wichtig hierfür ist die im Video angesprochene Gruppenzusammenstellung sowie die ständige Zufuhr von Heilkugeln.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4 : Zauberer: Der Energy Twister Build (Best Group Build)

Zauberin Energy Twister Skillung

Energie Twister Skillung

Achtung: Bei dem Talent: Zeit Verlangsamen könnt ihr die Runen eurer Spielweise anpassen. Meine Empfehlung ist hier die Rune: Erschöpfung.

Die Ausrüstung vom Zauberer

BIS-Liste für den Energy Twister-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Das verdorbene Schwert 10% DMG > 7% IAS Sockel > 150% Energie Wirbel
Offhand Kugel der unergründlichen Tiefe ChC > 4 Arkankraft pro Crit
Kopf Umhüllte Maske ChC > Sockel > 15 % Energiewirbel DMG
Brustrüstung Harnisch der Wahrheit x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Verwegene Wehr der Verzweiflung ALL Resi > AD
Beine Beinschützer des Mysteriums x2 Sockel
Hüfte Geisterstunde IAS > CHD
Füße Schreiter des Schicksals 15 % Energiewirbel DMG > ALL Resi
Handgelenke Uralte Pathanische Schützer ChC > 20% Arkanschaden
Hände Grimmige Panzerhandschuhe ChC > ChD > AD
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Wikeltuch des Seelenernters

mehr Ressourcen

Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Arkanmacht > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Energie Twister-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Energy Twister Look

Engery Twister Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 11.05.2018 um 18:09

Hallo Pipa, ich spiele auch auf der ps4 und würde das genaue build gerne wissen von dem du sprichst find ich das irgendwo?
Ich schaffe gerade maximal solo 103 grift mit talrasha Meteor.

Geschrieben von Gast am 24.03.2018 um 00:07

Schade dass du dieses Build nicht weiter in Season 13 erklärst. Auf der PS4 schaffen einige in der aktuellen Season damit 120 er Grifts im Solo und ist noch um weiten besser als der Feuer Vogel:)
Allerdings mit Arkanflut und dann geätztes Siegelzeichen und Todeswunsch.
Kann ich nur empfehlen.

LG PiPa

Geschrieben von jessi am 23.06.2017 um 07:48

hy. auf die zeit achten bitte dieser build ist nicht mehr up-2-date und liegt schon einige patches zurück

Geschrieben von Gast am 22.06.2017 um 16:15

Schlechtes build beim Portalwächter bleibt nicht ein Wirbel beim ihm. Bei dieser Situation haben deine m8s den dmg gemacht. Nur bisschen gut für massiv viele Gegner und solo bringt der Build genau so wenig. Ich finde nicht das dass ein guter Build ist.

Geschrieben von Gast am 31.03.2016 um 07:45

Was bedeutet die Abkürzung Ad ??

Geschrieben von jessi am 29.03.2016 um 07:23

ja geht auch solo musst aber so - https://www.youtube.com/watch?v=s44LnO8zOj4 umbauen

Geschrieben von Gast am 27.03.2016 um 14:11

Geht der auch solo zu spielen

Geschrieben von Gast am 17.03.2016 um 09:20

Aber wenn der Zauberer das Wickeltuch nicht trägt, wird ja auch keine Arkankraft durch die Kugeln hergestellt. Wenn wir mit dem Wickeltuch spielen, ist es bis zum Portalwächter kein Problem mit der Arkankraft. Beim Portalwächter fehlt es dann an Kugeln und Arkankraft. Wir spielen Zauberer/Mönch.

Geschrieben von jessi am 17.03.2016 um 08:43

er stellt sie durch sein team her .. also der barbar & Mönch erzeugen diese und sammeln diese ein .. Es handelt sich bei dieser skillung um eine gruppenskillung

für solo müsstest diese abändern

Geschrieben von Gast am 14.03.2016 um 12:09

In der Rangliste haben sie meist den Aquilkürass im Würfel und verzichten auf das Wikeltuch. Wir haben das auch getestet, aber da fehlt dann schon im Portal die Arkankraft. Wie stellt der Zauberer da die Arkankraft wieder her, wenn er keine Arkankraft durch die Kugeln bekommt? Die Skills sind die selben, wie oben im build.

Geschrieben von jessi am 14.03.2016 um 08:12

Hy

Der Zauberer muss seine Talente ein bisschen anpassen -> hier mal genau schauen was die in der rangliste nutzen. Für die sehr hohen Rifts werden die leute aus der ragliste nur mehr die Riftbosse spielen, welche auch ADDs spawnen

Geschrieben von Gast am 13.03.2016 um 21:18

Bei uns ist genau das gleiche. Spielen auch Zauberer/Sup-Monk. Bis zum Portalwächter ist kein Problem, haben dann im 76er teilweise noch 7 min für den Portalwächter. Es fallen dann so wenig Kugeln, das der Zauberer einfach keine Würbel setzen kann. In der Rangliste laufen sie in der Kombo, mit der Ausrüstung 100er Portale. Gibt es irgendeinen Trick, wie die das machen.

Geschrieben von Gast am 17.02.2016 um 20:58

@re Combo: Hallo nochmal, ja das mit dem Barbsup leuchtet ein :), aber ich versteh nicht wie dann in dieser Monk-Mage Combo die Leute 90er schaffen wenn dadurch so wenige Kugeln kommen. Die Magier nutzen nichts was die kosten senkt. *verwirrt bin

Geschrieben von jessi am 17.02.2016 um 10:21

@ Schild : Ja sollte als schild zählen

Geschrieben von jessi am 17.02.2016 um 10:20

@ Combo: Hy . das geht so leider nicht ..wenn du das so spielst müsstest du mit einem supp barb spielen ..da der mönch nur bei großen gegner massen heilkugeln spawnen lässt.. also auf 3 aufstocken mit einem sup barb oder der mönch wechselt auf den sup barb -- oder die zauberin baut die skillung um, sodas sie keine arkankraft mehr für die wirbelbraucht

Geschrieben von Gast am 16.02.2016 um 00:46

Moinsen,

ich habe mal eine Frage;
Die Armschienen "Ashnagarrs Blutarmienen"
Zählt "Eisrüstung" als Schild??

Geschrieben von Gast am 15.02.2016 um 16:30

Hallo Jessi, ich bzw meine bessere Hälfte und ich versuchen uns grade an die Combo: Twister-Suppmonk. Allerdings scheitern wir schon an 66er Portalbossen da einfach nicht genug Heilkugeln kommen damit der Mage Schaden machen kann. Solanium ist vorhanden und wir haben uns an der Rangliste gerichtet was das umrollen angeht. Hast du ein Tipp für uns? Danke im vorraus

Geschrieben von Gast am 13.02.2016 um 13:21

Ah ok super danke für die schnelle Antwort :)

Geschrieben von jessi am 13.02.2016 um 10:05

das hängt jetzt davon ab .. hast du vita auf den händen ? dann nimmst du hier AD --> hast du aber schon AD auf den händen dann nimmst du hier vita ^^

Geschrieben von Gast am 12.02.2016 um 22:35

15% Energiewirbel schaden wäre auch noch möglich ^^

Geschrieben von Gast am 12.02.2016 um 22:12

Hey jessi ich hab mal ne Frage. Ich hab die Kugel mit 10% chc, 4 Arkankraft pro crit und 15% Froststral schade welchen ich ändern will bekommen. Jetzt ist die Frage was ich da drauf rollen sollte z.B Vita, AD oder doch lieber etwas das die Ressourcen unterstützt der Pool der möglichen Affixe ist schon echt sehr groß. ^^

Geschrieben von jessi am 10.02.2016 um 08:29

AD steht für Flächenschaden

Geschrieben von Gast am 09.02.2016 um 20:24

Was heißt eigentlich des "AD" bei Handschuhen und Schultern

Geschrieben von Gast am 03.02.2016 um 21:01

Spiele das ähnlich auf der PS4, nur habe ich Ring des Prunks und Harlo ausgerüstet und Einheit im Würfel.
Die Krone des Primus ausgerüstet.
Als Rüstungsslot im Würfel nutze ich Tiefenwächter (100% dmg für Primärfähigkeit).
Auf der Waffe habe ich 9% Resourcenreduktion und auf der Off-Hand 7% somit 16% weniger Res kosten. Wenn ich nun Spektralklinge und Energiewirbel spame kann ich nebenbei noch Zeit Verlangsamen setzen und bin immer bis auf die Wirbel-ticks bei 100% Arkankraft (ob Res reduktion nötig ist, nicht getestet). Als Armschine habe ich zur Zeit erhäht Schilde um 100%, weis nur nicht ob das auf die Schilde von Magische Abwehr und Spektralklinge wirkt und ob die beiden sich überhaupt ergänzen, kann mir das jemand beantworten ?

Geschrieben von Gast am 03.02.2016 um 16:13

Ein Tip fürs Solospiel :

Ich nutze statt Geisterstunde " Delseres Schande " . Im Würfel habe ich " Fragment der Bestimmung " , " Krone des Primus " und " Einheit " .
Bei den Fähigkeiten habe ich Teleport durch " Spektralklinge - Entziehende Klinge " ersetzt ( Teleport wirklich nicht nötig bei diesem Build ;-) )
Passiv: " Verwegenheit , Verschwimmen , Standhafter Wille , Anomalie
Damit schaffe ich auf der PS4 ( ohne Cheats !!!!!!!! ) 80er Rifts ohne Probleme ( mit Paragon 850 ) . 90-95er Rifts sind auf jeden Fall drin mit besserer Ausrüstung ( mir fehlen noch Halskette und Beine auf Uralt , und geopferte Edelsteine waren nur lvl 50-55 )

Geschrieben von Gast am 03.02.2016 um 16:13

Ein Tip fürs Solospiel :

Ich nutze statt Geisterstunde " Delseres Schande " . Im Würfel habe ich " Fragment der Bestimmung " , " Krone des Primus " und " Einheit " .
Bei den Fähigkeiten habe ich Teleport durch " Spektralklinge - Entziehende Klinge " ersetzt ( Teleport wirklich nicht nötig bei diesem Build ;-) )
Passiv: " Verwegenheit , Verschwimmen , Standhafter Wille , Anomalie
Damit schaffe ich auf der PS4 ( ohne Cheats !!!!!!!! ) 80er Rifts ohne Probleme ( mit Paragon 850 ) . 90-95er Rifts sind auf jeden Fall drin mit besserer Ausrüstung ( mir fehlen noch Halskette und Beine auf Uralt , und geopferte Edelsteine waren nur lvl 50-55 )

Geschrieben von jessi am 31.01.2016 um 09:20

@gr .. du musst die talente genau anschauen und das gear ..da gibts ein paar feine unterschiede .. wenn du den build so in den solo gr umlegst schaffst nichtmal die erste mobgruppe (also bei 70++)

Geschrieben von Gast am 30.01.2016 um 13:59

Wenn der Build für Gruppenspiele ist wieso sind dann alle führenden Chars in diabloprogress - Greater Rift Solo damit ausgestattet ?

Geschrieben von jessi am 30.01.2016 um 09:31

@Build

Genau. dieser Build funktioniert nur im Gruppenspiel!

Geschrieben von Gast am 29.01.2016 um 02:15

Hey erstmal cooler guide wie immer ich nehme mal an das dieser build nichts für solo grifts ist oder ?

Geschrieben von Gast am 28.01.2016 um 17:32

Ich habe das Feuervogel Set Build mal in Kombination mit Das verdorbene Schwert im Würfel + Ring des Prunks und dafür in der Off-Hand dieses Item das alle 1 Sekunden Desintigration einen der anderen Arkanverbraucher casten lässt gesehen und auch ausprobiert. So Spawnen die Wirbel direkt bei den Gegner wärend man sie mit Desintigration auchnoch abfackelt. Probiere das mal aus. Energiewirbel kosten so keine Arkankraft und man steht nicht im Mob. Nur habe ich keinen DMG Vergleich und da lässt sich bestimmt noch mehr mit basteln.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.