Dämonenjäger: Support Build (zDPS)

Geschrieben von jessi am 13.06.2020 um 11:21
Kommentare (17)

Update: Season 25

Dieser Build ist auch in Season 25 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Dämonenjäger gelistet.


Für alle die einmal etwas anders spielen möchten gibt es heute den Dämonenjäger mit seinem Support Build. Dieser kommt durch den Buff von: Ende der Odyssee wieder ans Tageslicht und kann in der Gruppe gut gespielt werden.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Dämonenjäger: Support Build (Grift, zDPS, +200%)

Dämonenjäger Support Skillung

Dämonenjäger: Support Build

Die BIS-Liste für den Dämonenjäger

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Yangs Reflexbogen

10% DMG > 7% IAS > Sockel

Offhand Vermächtnis des Toten Mannes

ChC > Vitalität

Kopf Leocircs Krone ChC > Sockel
Brustrüstung Käfig der Höllenbrut

x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Unheilige Schultern ALL Resi > CDR
Beine Kapitän Karmesins Bugspriet x2 Sockel > Vitalität
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe

ALL Resi > Vitalität

Füße Illusorische Stiefel Movementspeed > ALL Resi
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > Vitalität
Hände Teuflische Greifer ChC > ChD > CDR
Amulette Duft der Zeit ChC > ChD > CDR
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Dämonenjäger

Kanais Würfel Dämonenjäger

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Ende der Odyssee DPS Support
Rüstung Zorn des Jägers mehr DPS/IAS
Schmuck Ring des königlichen Prunks Set Bonus

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Vitalität > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: CDR > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger

Slot Icon Edelstein
Edelstein Eisglanz Eisglanz
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Juwel des wirksamen Giftes Juwel des wirksamen Giftes
Waffe Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Kopf Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.10.2021 um 20:09

ich spiel damit...kann 4 Türme setzen

Geschrieben von Gast am 19.09.2021 um 20:24

in öffis seh ich nur nie jemanden geschütztürme setzen sicher das damit gespielt wird ?

Geschrieben von Gast am 13.08.2021 um 21:38

macht immer noch Spaß...

Geschrieben von Gast am 30.05.2021 um 21:55

...und er macht Spaß zu spielen...

Geschrieben von Gast am 26.05.2021 um 13:29

anwort auf unten: hätte aber nicht gedacht, dass er wirklich Null Schaden macht...spiel sowas zum erstenmal...

Geschrieben von Gast am 01.05.2021 um 23:36

ANTWORT AUF: Geschrieben von Gast am 07.02.2021 um 13:51

is doch support - was erwartest du? braucht kein dmg, das erledigt der rest der gruppe.

Geschrieben von Gast am 01.05.2021 um 12:50

Kein Build für mich. Die Kombi Getriebe des Schreckens und Marodeur funktioniert für mich deutlich besser und ist mit Pull/No-Pull-Alternative mit nahezu jeder Gruppenkonstellation vereinbar.

Geschrieben von Gast am 07.02.2021 um 13:51

sterben tut er nicht aber er macht auch keinen Schaden, aber locker 130

Geschrieben von Gast am 25.11.2020 um 07:41

Moin Moin der Überninja hier, ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für die aktuelle saison um bei Speed GR ordentlich zu helfen.

4er Set vom Wirbel Dh, 2er Set vom Kains Set für mehr Xp (am besten Hose und Schuhe), Raufbold oder Nemesis, Morgendämmerung + Katastrophe, Leorics Siegel Ring + Höllen Feuer Ring, Johannes Amulett, Eisglanz, Stärke der Schlichtheit, Juwel des Giftes.

Im Kube kommt Odyssee, aquila kürass, schlüpfriger Ring, Prunkring. Im Kopf ein roter Gem sonst überall weiße für Zähigkeit. In der Waffe den XP Käfer Gem.

Talente sind : Eingangender Schuss mit Ketten, Sperrfeuer mit wehender Schatten, totgeweiht mit Gevatter Tod, Rauchwolke mit aus den Augen, Rache mit (Groll wenn der Hass ausgeht und dunkles Herz wenn die Zähigkeit fehlt, Stärkung der Disziplin.

Bei den passiven empfehle ich das Naptalent, betäuben Fallen, die zwei anderen können angepasst werden, je nach dem was fehlt.

Spielt sich super easy in Speed Grift. Das schöne ist, die Gruppe kann dadurch ca. 5 Stufen höher spielen und man selber bekommt einen netten Xp Booster. Sehr gut geeignet für Leute die auch ein paar Paragon machen wollen aber nicht 10 Stunden täglich Farmen. Einfach durchdrehen ;) und alles ist gebufft. Liebe Grüße euer Überninja. Vielleicht sieht man sich Mal ingame

Geschrieben von Gast am 18.08.2020 um 23:21

@Gast am 14.08.2020 um 12:42
Dieser Build hier ist eher für 120+ Rifts zum Pushen, für mehr Zähigkeit durch die Türme und wenn man schon einen Monk zum Positionieren mit in der Gruppe hat.
Unter 120 braucht man die Zähigkeit der Türme nicht. Für Speedruns 115 nehme ich den Bola Build, zum Pushen bei 125+ mit Monk im Team spiele ich diesen Build.

Geschrieben von Gast am 14.08.2020 um 12:42

Servus Jessi, auf Wunsch von paar Kumpels wurde ich "gezwungen" einen supporter DH zu spielen. Habe mich an deinem Build orientiert und die haben mich komisch angeschaut =) Die meinten ich brauch Marodeur als Set und paar andere Sachen wollten die auch geändert haben. Warum ist dein Build besser mit unheilige Essenz mit einfangendem Schuss gegenüber Marodeur und Frost Bolas?
Danke Dir für Feedback
BigH#2364

Geschrieben von Gast am 14.06.2020 um 16:19

Ich tippe eher, dass wir womöglich 3 Sup 1 DD sehen - und das wäre .

Aber ich bezweifel, dass sich am Meta was ändert, es sei denn, es wird einen total overpowerten DD geben.

CE sieht ja sehr stark aus, wäre aber eher der Trashkiller. Und im Video sieht es so aus, als ob der DH schon auf 115 gerne mal wegstirbt - wie soll dann bei 150 aussehen?

Geschrieben von Gast am 14.06.2020 um 15:35

Ich bin kein Fan von diesem beu gestalteten Odysee-Bogen.Der Mehrschaden ist zu hoch.Ich befürchte im Einzelbuild wird es mit dem neuen Set recht hochgehen.Ich hoffe,dies führt nicht dazu,das das neue Set oder eines der überarbeiteten Items nochmals angepasst wird.Ich wünsche mir hier von Blizzard das entsprechende Fingerspitzengefühl.

Geschrieben von Gast am 13.06.2020 um 20:18

PS: ich weiss nicht wie stark die zusätzlich 8% crit in der party wirken...

Geschrieben von Gast am 13.06.2020 um 20:17

Vielleicht kann man statt Mehrfachschuss Eisgranaten benutzen. Keine Resourcenprobleme. Als Bogen wäre dann Katastrophe denkbar und Köcher Rucksack des Bombers für mehr Geschütztürme. Werde auf jeden Fall beides probieren, klingt sehr interessant.

Geschrieben von Gast am 13.06.2020 um 13:51

Zurückhaltung noch tauschen gegen den schlüpfrigen ring

Geschrieben von Gast am 13.06.2020 um 12:53

Hey Jessi,

thx für den Beitrag. Es wird sich zeigen, ob in der 4er Gruppe die Variante mit dem zDH der traditionellen zMonk/zBarb/Trashkiller/Bosskiller - Formation Konkurrenz machen wird. Ich bin da persönlich eher skeptisch. Ist aber auf jeden Fall für Leute wie mich, die mit dem DH starten interessant, das mal auszuprobieren, bevor man sich den zBarb als Twink hochzieht.

Danke & vG


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum