Dämonenjäger
Season 30 Builds
- Season 30: Best Build
- Season 30: Starter Build
- Season 30: Neuer Multischuss Build
- Season 30: Ninja Strafe Build
- Season 30: Cola Build
- Season 30: Speedbuild-Build
- Season 30: Support Build - zDPS
- Season 30: Bola-Build
- Season 30: LON Rapid Fire Build
- Season 30: Multischuss Build
- Season 30: Ninja Build
- Season 30: Tower Build
- Season 30: Frost Krider Build
- Season 30: Natadeur Build
Klassen Guides
- Klassen Übersicht
- Totenbeschwörer
- Barbar
- Dämonenjäger
- Hexendoktor
- Kreuzritter
- Mönch
- Zauberer
Allgemeines

Dämonenjäger sind die rastlosen Beschützer der Menschen, die ihre Gegner größtenteils aus der Ferne niederstrecken. Sie haben das einzige sekundäre Ressourcensystem, welches auf zwei Ressourcen basiert: Hass und Disziplin.
Der Dämonenjäger ist damit die einzige Klasse, die mit zwei Handarmbrüsten gleichzeitig angreifen kann. Aber auch normale Armbrüste oder Bögen stehen dem Dämonenjäger zur Verfügung. Er ist stark auf seine aktiven Fähigkeiten angewiesen, wie zum Beispiel die verstärkten Schüsse, die euren Hass verbrauchen (welcher sich aber schneller regeneriert als eure Disziplin). Allerdings könnt ihr eure Gegner auch auf Distanz halten oder sie gar komplett gefangen nehmen mit verschiedenen Fallen. Auch besitzt der Dämonenjäger die Möglichkeit Bomben zu werfen, welche mehrere Gegner auf einmal treffen. Der Dämonenjäger verfügt über eine Fähigkeit, die seine komplette Disziplin auffüllt, was gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden wichtig ist.
Durch die passiven Fähigkeiten erhöht der Dämonenjäger beispielsweise seine Hass und Disziplin Regeneration, wenn er eine Regenerationssphäre einsammelt. Aber auch die Gesundheits-Regeneration wird erhöht, wenn er sich außerhalb des Kampfes befindet. Bomben, Spezialangriffe und Fallen werden ebenfalls durch passive Fähigkeiten verstärkt.
Der Dämonenjäger ist eine sehr gute Angriffsklasse, die es versteht, sich die Gegner vom Leib zu halten. Die richtige Mischung aus Fallen legen, Bomben werfen und Spezialangriffe anwenden, machen den Dämonenjäger zu einer tödlichen Kampfmaschine.
Dämonenjäger Geschichte
Nicht immer hat die Dämonenjägerin ihr Leben dem Kampf gewidmet. Früher lebte sie ein normales Leben, bis Dämonen ihre Heimat angriffen. Im Schatten verborgen nach ihrer Flucht, musste sie mit ansehen, wie die Dämonen ihre Heimatstadt zerstörten und alle umbrachten, die sie liebte. Während der Zeit des Versteckens begegnete sie einer jungen Frau, die den Monstern den Garaus machte und ihr damit das Leben rettete. Anschließend wurde sie rekrutiert und als Dämonenjägerin ausgebildet.
Ressourcensystem - Hass und Disziplin

Hass und Disziplin sind eigentlich zwei Ressourcensysteme in einem und nur für den Dämonenjäger zugänglich. Das rote Ressourcensystem ist für die Offensivfähigkeiten des Dämonenjägers zuständig, das blaue Ressourcensystem hingegen für die taktischen Fähigkeiten. Hass baut sich sehr schnell auf, Disziplin hingegen relativ langsam, dennoch sollte man beide Ressourcensysteme im perfekten Einklang miteinander haben, damit der Dämonenjäger zur tödlichen Gefahr für jeden Untoten wird.
Da der Dämonenjäger ausschließlich aus der Ferne angreift, hält er mit Disziplin seine Gegner auf Abstand, während er mit Hass den Gnadenstoß verleiht. Auch davonlaufende Gegner können mit Hilfe von Fallen - die Disziplin benötigen - gestoppt werden. Es ist nicht immer leicht, die beste Kombination aus diesen beiden Ressourcensystemen zu bekommen, aber sicherlich eine großartige Meisterschaft es zu schaffen.
Waffen und Rüstungen
Der Kampf wird mit verschiedenen Waffen und Fertigkeiten geführt, unter anderem nutzen die Dämonenjäger Armbrüste, Bögen, Schattenmagie, Granaten und legen Fallen. Im Rahmen ihrer Kämpfe nutzen sie die Elemente für sich.
Season 28
Das Seasonthema aus Season 28 nennt sich Rites of Sanctuary. Dabei schalten wir beim Altar of Rites legendäre Mächte frei. Weitere Details zum Seasonthema gibt es in unserer Übersicht zu Season 28. Ansonsten wurdem beim Dämonenjäger mehrere Set-Boni und legendäre Gegenstände angepasst. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.5.
Season 27
Das Seasonthema aus Season 27 nennt sich Engelstiegel. Hierbei sammeln wir mächtige Essenzen, welche wir zum Erwecken von Ausrüstungsgegenständen benutzen. Bei jeder Erweckung bekommen die Items eine von drei neuen Klassenfähigkeiten. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.4.
Season 26
Das Seasonthema aus Season 26 nennt sich Hallender Alptraum. Wir sammeln in Nephalemportalen besondere Schlüssel (Erstarrter Schrei) mit denen wir Portale zum Hallenden Alptraum öffnen. Dort sammeln wir den Gegenstand Flüstern der Busse zur Verbesserung von uralten Gegenständen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.3.
Season 25
Das Seasonthema aus Season 25 sind die Seelensplitter. Dabei handelt es sich um Sockel-Gegenstände die in Helm und Waffen gesteckt werden können und uns Dämonische Mächte verleihen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.2.
Season 24
Das Seasonthema aus Season 24 sind die Astrale Waffen. Hierbei handelt es sich um klassenspezifische Waffen mit passiven Klassentalenten, die am Ende der Saison wieder entfernt werden. Lediglich die Modelle der Waffen behalten wir zum Transmogrifizieren. Der Dämonenjäger bekommt die ETH-Waffen: Buriza-DO Kyanon, Windmacht und Verdammnisbringer. Weitere Details hierzu gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.1.
Season 23
Das Highlight aus mit Patch 2.7.0 bzw. Season 23 ist die Anpassung vom Begleitersystem. Begleiter können nun bis zu 14 Gegenstände ausrüsten. Einige Affixe der legendären Gegenstände wirken sich sogar auf uns aus. Es wurden aber auch Anpassungen bei einigen Sets vorgenommen. Welche Sets betroffen sind erfahrt ihr aus den Patchnotes zu Patch 2.7.0.
Season 22
Mit Patch 2.6.10 bzw. Season 22 wurden mehrere Sets und Gegenstände angepasst, sowie zwei neue Gegenstände hinzugefügt. Beim Dämonenjäger gibt es jedoch keine Änderungen.
Season 21
Mit Patch 2.6.9 bzw. für Season 21 hat der Dämonenjäger ein neues Set bekommen. Zudem wurden einige legendäre Gegenstände dieser Klasse überarbeitet.
Neues Dämonenjäger: Getriebe des Schreckens
- (2) Gewährt einen Stapel Schwung, wenn ihr mit einer Primärfertigkeit angreift. Jeder Stapel von Schwung bleibt 2 Sek. lang bestehen, bis maximal 10 Sek. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Stapel 10 % mehr Schaden.
- (4) Beim Einsatz von 'Sperrfeuer' gegen Gegner wird automatisch eure zuletzt gewirkte Primärfertigkeit abgefeuert. Zusätzlich erhaltet ihr während und 5 Sek. nach Ablauf von 'Sperrfeuer' 60 % Schadensreduktion. Während 'Sperrfeuer' aktiv ist, wird eure Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von Schwung erhöht.
- (6) Eure Primärfertigkeiten verursachen 10.000 % mehr Schaden.
Überarbeitete legendäre Items
- Löwenbogen von Hashir
Bolas haben eine Chance von30 %100 %, bei ihrer Explosion alle Gegner im Umkreis von 24 Metern heranzuziehen und verursachen um 100–150 % erhöhten Schaden. - Emimeis tiefer Beutel
Bolas explodieren jetzt ohne Verzögerung und verursachen um 150–175 % erhöhten Schaden. - Neunter Köcher des Cirri
Hungriger Pfeilhat eine Chance von 20–25 %durchschlägt Ziele garantiert und verursacht um 450–600 % erhöhten Schaden. - Ende der Odyssee
Gegner, die von Einfangender Schuss getroffen und verlangsamt werden, erleiden20–25 %100–150 % mehr Schaden aus allen Quellen. - Zorn des Jägers
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Primärfertigkeiten um 30 % und ihren Schaden um45–60 %150–200 %. - Gesegnete Pfeilspitzen
Aufspießen wirft 2 zusätzliche Messer und verursacht um 75–100 % erhöhten Schaden.
Season 20
Mit Patch 2.6.8 bzw. für Season 20 gibt es gleich drei neue Klassensets und einige überarbeitete Legendäre Affixe. Beim Dämonenjäger gibt es in dieser Saison allerdings keine Neuerungen.
Season 19
Mit Patch 2.6.7 bzw. für die 19. Saison hat Blizzard zwei komplett neue Sets und mehrere neue legendäre Eigenschaften hinzugefügt. Diese sind jedoch für den Barbaren, Mönch und Kreuzritter. Für den Dämonenjäger sind lediglich das neue Seasonthema Pandämonium und Haedrigs Geschenk interessant. Bei der Seasonreise bekommen Spieler mit dieser Klasse die Unheilige Essenz geschenkt.
Season 18
Für die 18. Saison hat Blizzard einigen unbrauchbaren legendären Items neue legendäre Eigenschaften verpasst. Zudem wurden einige Sets angepasst und es gibt einen neuen legendären Edelstein, welcher wie ein LON-Buff funktioniert. Auch diese Season gibt es wieder ein neues Seasonthema. Da die Neuerungen und Änderungen für alle Klassen interessant und ein wenig umfangreicher sind, verweisen wir euch an dieser Stelle auf unsere Übersicht zu Patch 2.6.6. In dieser Season bekommt der Dämonenjäger die Ausstattung des Marodeurs als Haedrigs Geschenk.
Season 17
Mit Patch 2.6.5 bzw. in Season 17 wurden einige wenige Gegenstände angepasst. Interessant ist das das neue Season-Thema: Jeder ausgerüstete uralte Gegenstand unseren Schaden um 750% und verringert unseren erlittenen Schaden um 4%. Bei der Saisonreise bekommt der Dämonenjäger in dieser Season Des Schattens Mantelung als Haedrigs Geschenk.
Season 16
Mit Patch 2.6.4 bzw. in Season 16 wurden mehrere Sets zum Teil erheblich verbessert. Die aktuellen Set-Boni sind weiter unten in diesem Guide zu finden. Bei der Saisonreise bekommt der Dämonenjäger in dieser Season Natalyas Rache als Haedrigs Geschenk.
Season 15
In Season 15 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Dämonenjäger bekommt bei der Saisonreise Unheilige Essenz als Haedrigs Geschenk.
Season 14
In Season 14 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Dämonenjäger bekommt bei der Saisonreise die Ausstattung des Marodeurs als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.6.1 - Season 13
Mit Patch 2.6.1 wurden zahlreiche Legendarys und Set-Boni aller Klassen verbessert. In der Season 13 bekommt bekommt der Dämonenjäger Des Schattens Mantelung als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.6 - Season 11
Mit Patch 2.6 hat sich beim Dämonenjäger nichts geändert. In der Season 11 bekommt bekommt diese Klasse das Unheilige Essenz Set als Haedrigs Geschenk.
Patch 2.5 - Season 10
Der legendäre Gegenstand Gesegnete Pfeilspitzen bekommt mit Patch 2.5 ein legendäres Affix verpasst. Als Haedrigs Geschenk erhalten wir in der 10. Saison die Ausstattung des Marodeurs.
Patch 2.4.3 - Season 9
Patch 2.4.3 bzw. Season 9 hat der Dämonenjäger ein neues Legendary bekommen, welches weiter unten in diesem Guide gelistet ist. Abgesehen davon wurde der Set-Bonus vom Ausstattung des Marodeurs-Set verbessert.
Zurück zur ÜbersichtAktive Fähigkeiten
Führt den Mauszeiger über eine Fähigkeit oder Rune um weitere Infos als Tooltip zu erhalten. Voraussetzung dafür ist die Aktivierung von JavaScript. Die Tabelle lässt sich nach allen Spalten sortieren.
Lvl ▾ | Skill | Typ | Hass | Diszi | Runen |
---|---|---|---|---|---|
1 | ![]() |
Primär | +3 |
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|
2 | ![]() |
Sekundär | -20 |
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|
3 | ![]() |
Primär | +3 |
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4 | ![]() |
Verteidigung | -6 |
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|
5 | ![]() |
Sekundär | -20 (-6) |
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|
8 | ![]() |
Verteidigung | -14 |
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|
9 | ![]() |
Jagd | -8 |
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|
11 | ![]() |
Primär | +3 |
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12 | ![]() |
Sekundär | -10 |
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|
13 | ![]() |
Jagd | +30 |
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|
14 | ![]() |
Primär | +4 |
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|
15 | ![]() |
Primär | +3 |
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|
16 | ![]() |
Verteidigung | -14 |
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|
17 | ![]() |
Gerätschaften |
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||
17 | ![]() |
Jagd |
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||
19 | ![]() |
Bogenschießen | -12 |
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|
20 | ![]() |
Sekundär | -10 |
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|
21 | ![]() |
Jagd | -3 |
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|
22 | ![]() |
Bogenschießen | -25 |
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|
22 | ![]() |
Gerätschaften | -30 |
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|
25 | ![]() |
Gerätschaften | -20 |
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|
27 | ![]() |
Bogenschießen | -40 |
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|
30 | ![]() |
Bogenschießen |
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||
61 | ![]() |
Gerätschaften |
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Passive Fähigkeiten
Die folgende Liste ist auf Stand von Reaper of Souls.
Stufe | Fähigkeit / Skill |
---|---|
10 |
![]() Gegner, die von Hassverbrauchern getroffen werden, werden 2 Sek. lang um 80% verlangsamt. |
10 |
![]() Immer wenn Ihr 'Salto', 'Schattenkraft' oder 'Rauchwolke' einsetzt oder durch 'Ausweichschuss' einen Salto rückwärts macht, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sekunden lang um 60% erhöht. |
13 |
![]() Erhöht Euren maximalen Hass um 25. Außerdem stellen Heilkugeln 30 Hass und 3 Disziplin wieder her, wenn sie eingesammelt werden. |
16 |
![]() Solange sich keine Gegner innerhalb von 10 Metern befinden, wird sämtlicher verursachter Schaden um 20% erhöht. |
20 |
![]() Schaden gegen verlangsamte Gegner um 20% erhöht. |
20 |
![]() Eure Primärfertigkeiten erzeugen jede Sekunde zusätzlich 4 Hass. |
25 |
![]() Regeneriert 3% Leben pro Sekunde, solange Ihr auf der Stelle verharrt. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Bonus wird 5 Sek. nach einer Bewegung zurückgesetzt. |
27 |
![]() Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 20%, wenn Ihr einen Gegner trefft. |
30 |
![]() Erhaltet einen Bonus entsprechend Eures Waffentyps:
|
30 |
![]() Gegner, die von 'Dolchfächer', 'Stachelfalle', 'Krähenfüße', 'Granaten' oder 'Geschützturm' getroffen werden, verursachen 5 Sek. lang 25% weniger Schaden. |
35 |
![]() Reduziert die Disziplinkosten aller Fertigkeiten um 10%. Erhöht Euer Leben, Eure Rüstung und Euren Widerstand gegen alle Schadensarten um 10%. Disziplin treibt viele Eurer taktischen und defensiven Fertigkeiten an. |
40 |
![]() Die Dauer Eurer Fertigkeiten 'Krähenfüße', 'Todgeweiht', 'Stachelfalle' und 'Geschützturm' wird um 100% erhöht. Erhöht die maximale Anzahl Eurer Geschütztürme auf 3 und die Anzahl Eurer Stachelfallen auf 6. |
45 |
![]() Erhöht den von Granaten verursachten Schaden um 10%. Erhöht den Explosionsradius von Granaten um 20%. Sterbt Ihr, hinterlasst Ihr eine riesige Granate, deren Explosion 1000% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht. |
50 |
![]() Gewährt pro Sekunde eine Chance von 4%, einen kritischen Treffer zu erzielen. Dieser Bonus wird 1 Sekunden nach einem erfolgreichen kritischen Treffer zurückgesetzt. |
55 |
![]() Raketenschaden um 100% erhöht. Zusätzlich besteht eine Chance von 20%, beim Angriff eine Zielsuchrakete abzufeuern, die 150% Waffenschaden verursacht. |
60 |
![]() Ihr erhaltet 18507 Leben pro Treffer. Der geheilte Wert wird um 75% Eures Lebens pro getötetem Gegner erhöht. |
64 |
![]() Verursacht 40% zusätzlichen Schaden bei Gegnern mit mehr als 75% Leben. |
66 |
![]() Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, verschwindet Ihr, statt zu sterben, 2 Sek. lang und regeneriert 50% Eures maximalen Lebens. Dieser Effekt kann einmal alle 60 Sek. auftreten. |
68 |
![]() Erhaltet 25% kritische Trefferchance gegen Gegner, die mehr als 20 Metern anderen Gegnern entfernt stehen. |
Reaper of Souls
Neue Fertigkeit
Level 61 Talent: Rache (Vengeance)Abklingzeit: 90 Sekunden
Verwandelt Euch 15 Sekunden lang in die Verkörperung der Rache.
Flankenkanonen: Erhaltet 4 weitere durchschlagende Schüsse, die pro Angriff jeweils 60% Waffenschaden verursachen.
Zielsuchraketen: Verschießt 4 Raketen auf Gegner in der Nähe, die pro Angriff jeweils 40% Waffenschaden verursachen.
Runen
- Aus den Schatten: Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, ruft Ihr Verbündete aus den Schatten, die Gegner angreifen, ihnen 120% Waffenschaden als Giftschaden zufügen und sie 2 Sek. lang betäuben.
- Dunkles Herz: Aus Euch bricht pure Rache hervor und fügt Gegnern um Euch herum 325% Waffenschaden als Blitzschaden pro Sekunde zu.
- Handmörser: Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, werden pro Angriff 2 Granaten auf zufällige Gegner außerhalb der Nahkampfreichweite verschossen, die explodieren und ihnen jeweils 150% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.
- Flankenkanonen: Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, werden die Flankenkanonen in langsamere, aber stärkere Kanonen umgewandelt, die 225% Waffenschaden verursachen und Euch mit jedem Treffer um 1,5% Eures maximalen Lebens heilen.
- Groll: Erhaltet 10 Hass pro Sekunde.
Neue passive Talente
- (64) Hinterhalt: Verursacht 40% zusätzlichen Schaden bei Gegnern mit mehr als 75% Leben.
- (66) Bewusstein: Erhaltet pro Sekunde 6% Ausweichchance. Dieser Bonus wird 1 Sekunde nach erfolgreichem Ausweichen zurückgesetzt.
- (68) Leichte Beute: Erhaltet 25% kritische Trefferchance gegen Gegner, die mehr als 20 Metern anderen Gegnern entfernt stehen.
Granaten-Build
Willkommen zu unserem Anfänger-Guide für den Dämonenjäger in Reaper of Souls. Bei diesem Dämonenjäger Guide benötigt ihr keine bestimmten Gegenstände als Vorrausetzung. Der gesamte Granaten-Build ist auf den Kampf mit Granaten ausgelegt und daher benötigt ihr ein bisschen Übung um die Entfernungen richtig einschätzen zu können. Eure zwei Hauptangriffe sind Granaten (eng: Grenade) und Splitterpfeil (eng: Cluster Arrow). Gefährte (eng: Companion) und das neue Talent Rache (eng: Vengeance) nutzt ihr als Cooldown, für Elite-Packs und ähnliche Situationen. Für die Selbstheilung steht euch Rauchwolke (eng: Smoke Screen) zur Verfügung.
Vorteile dieses Builds
- Ideal für Anfänger, da die Items leicht zu farmen sind.
- Sehr hoher Damage-Output durch Rache.
- Build sehr stark gegen viele Monster.
Nachteile dieses Builds
- Monster müssen sich in einem bestimmten Radius befinden.
- Elite-Packs mit CC sind sehr gefährlich, da sich der Dämonenjäger fast in Nahkampfreichweite begeben muss.
- Dies ist kein Endgame-Build.
Video Guide
Skillung
Skillung: Aktive Fähigkeiten
- Granate: Diese Fähigkeit ist eurer Hauptangriff und für die Hass-Regeneration zuständig. Des Weiteren "added" ihr mit diesem Angriff immer die Monster. Als Rune wählt ihr Brandbombe.
- Splitterpfeil: Um diesen Angriff richtig einzusetzen benötigt ihr etwas Übung. Der Splitterpfeil fliegt immer bogenförmig über eure Gegner. Somit achtet darauf, dass eurer Angriff über so viele Monster wie nur möglich fliegt. Mit der Splitterbombe als Rune teilt ihr zudem mehr Schaden aus.
- Gefährte: Cooldown. Sobald ihr ein Elite-Pack added, oder noch mehr Schaden benötigt aktiviert ihr diese Fähigkeit. Rune: Wolfgefährte
- Rauchwolke: Euer Support Skill. Mit Reaper of Souls wurde Lebensabzug (Lifesteal) entfernt und daher ist dieses Talent sehr stark, da es euch um einen Prozentwert heilt.
- Vorbereitung: Ermöglicht das verschieben der Ressourcen Hass und Disziplin. Rune: Strafe
- Rache: Das neue Talent der Dämonenjägerin. Rache aktiviert ihr, wenn ihr gegen sehr viele Monster gleichzeitig kämpft. Als Rune wählt ihr den Handmörser.
Skillung: Passive Fähigkeiten
- Nachtschatten: Dient zur Disziplin Regeneration
- Grenadier: Reduziert die Hass Kosten.
- Bogenschießen: Erhöht euren Schaden.
- Rache: Erhöht eure Hass und Disziplin Regeneration.
Werteverteilung
Nachfolgend haben wir eine Liste der wichtigsten Werte gelistet, welche in offensiv und defensiv aufgeteilt sind. Diese Liste gilt zur Orientierung. Ins Detail gehen wir weiter unten mit einer Tabelle für einzelne Slots.
Offensive Werteverteilung (Damage)
- Geschicklichkeit: Erhöht Prozentual euren Schaden und zusätzlich gewinnt ihr Zähigkeit.
- Kritische Trefferchance: Bis zu mindestens 50%. Idealer Weise nützt ihr nur Items welche beide Werte (Kritische Trefferchance & Kritischer Trefferschaden) besitzen.
- Kritischer Trefferschaden: Kann den Schaden um bis zu 50% pro Item erhöhen. Ausgenomen sind Amulette (bis zu 100%) und Waffen (Sockel anhängig)
- Einzelne Talente: Mit Reaper of Souls ist es möglich, einzelne Skills zu verstärken. Hier wählt ihr immer den Skill, welcher am meisten Schaden verursacht.
- Angriffsgeschwindigkeit: Kein schlechter Wert, aber nicht so wichtig wie die Werte von Punkt 1 - 4. Angriffsgeschwindigkeit nehmt ihr, wenn es als neben (Kritische Trefferchance & Kritischer Trefferschaden) zusätzlich vorkommt.
Defensive Werteverteilung (Zähigkeit)
- Vitalität: Hat die höchste Priorität um Zähigkeit zu erhöhen. Es gibt Items mit Wert %-Leben Erhöhung, und je mehr Vitalität ihr besitzt umso besser ist die Kombination.
- Widerstand gegen alle Schadensarten: Um nicht aus jeder Feuerfläche & Giftwolke laufen zu müssen, solltet ihr ca. 500 Resistance haben.
- Rüstung: Da die Monster sterben bevor sie euch erreichen hat Widerstand gegen alle Schadensarten eine höhere Priorität.
- Giftschaden Reduktion: Die Reduktion anderer Einzelwiderstände, hat die kleinste Priorität.
Waffen & Rüstungs Prioritätentabelle
Für unseren Granaten-Build benötigt die Dämonenjägerin spezielle Items. So verliert ihr sehr viel Utility wenn ihr keine zwei Einhandwaffen verwendet. Zwar verursachen die zwei Handarmbrüste in Kombination mit einem Köcher höhere Einzeltreffer, aber unsere Skillung fokussiert sich auf dem schleudern vieler Granaten.
Beim Zusammenstellen eurer Ausrüstung, achtet ihr auf folgende Werteverteilungen. Nicht alle Werte sind für alle Itemslots verfügbar und auch die Höhe der Maximalwerte variieren.
Einige Items besitzen die gleiche Werteverteilung und werden daher Zusammengefasst.
Itemslot | Primäre Werte | Sekundäre Werte |
---|---|---|
Einhandwaffe |
|
|
Kopf |
|
|
|
|
|
Handgelenke |
|
|
Hände |
|
|
Amulette |
|
|
Ringe |
|
|
Legendäre Edelsteine | In Amulette und Ringe sockeln |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement Erhöhung > Geschicklichkeit
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Widerstände > Leben > Rüstung
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Qual 4-6
In diesem Schwierigkeitsstufen-Bereich versucht ihr euer erstes Dämonenjäger-Set zu farmen um anschließend ins Endgame einsteigen zu können. Sets erhöhen aufgrund ihrer Boni den Farm-Speed erheblich. Eine Übersicht aller verfügbarer Sets gibt es hier: Item-Sets.
Zurück zur ÜbersichtQual 7-10 (Grifts)
Ab dieser Schwierigkeitsstufe sprechen wir vom sogenannten Endgame-Bereich. Hier besitzen Monster schon mehrere Milliarden Lebenspunkte und die Kämpfe gegen Riftbosse können schon einige Minuten dauern. Um dafür gerüstet zu sein empfehlen wir mit Patch 2.4.1 bzw. in Season 6 die folgenden Builds für den Dämonenjäger.
- Patch 2.4.1: Feuer-Build
- Patch 2.4.1: Support Build
- Patch 2.4.1: Ninja Build
- Patch 2.4.1: Tower Build
- Patch 2.4.1: Natalyas Build
Legendäre Edelsteine
Legendäre Edelsteine werden in großen Nephalemportalen (Grifts) gefunden und aufgewertet. Eine aktuelle Liste aller verfügbaren Edelsteine gibt es in unserer Edelstein-Übersicht.
Die Wahl der besten Edelsteine ist vom Build abhängig. Grundsätzlich kann man jedoch sagen das sich die folgenden Edelsteine für den Dämonenjäger am besten eigenen.
Zurück zur ÜbersichtKanais Würfel
Kanais Würfel wurde mit Patch 2.3 in Diablo 3 eingeführt. Damit wird es möglich legendäre Affixe euren Builds / Skillungen hinzu zufügen. Die Wahl der legendären Affixe ist vom Build abhängig. Nachfolgend sind grundlegende Vorschläge für den Dämonenjäger.
Der Dämonenjäger nützt auf dem Waffen-Slot eine Katastrophe und setzt somit automatisch Todgeweiht auf alle Gegner die er trifft. Auf dem Rüstungs-Slot nehmt ihr die Hexenhosen von Herrn Yan (für mehr DMG). Auf dem Schmuck-Slot benützt ihr einen Obsidianring des Tierkreises (für CDR) oder Zusammenkunft der Elemente als DPS-Push.
Katastrophe > Hexenhosen von Herrn Yan > Zusammenkunft der Elemente
Zurück zur ÜbersichtSets für den Dämonenjäger
Nachfolgend alle fünf Dämonenjäger-Sets im Überblick. Eine Liste sämtlicher Sets gibt es hier: Reaper of Souls Sets.
- Getriebe des Schreckens
- Set-Boni
- (2) Gewährt 4 Sek. lang Schwung, wenn ihr mit einer Primärfertigkeit angreift, bis maximal 20 Sek. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Sekunde von Schwung 10% mehr Schaden.
- (4) Schüsse von 'Sperrfeuer' feuern automatisch Eure zuletzt eingesetzte Primärfertigkeit ab. Zusätzlich erhaltet Ihr während und 5 Sek. nach Ablauf von 'Sperrfeuer' 60% Schadensreduktion. Während 'Sperrfeuer' aktiv ist, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit für jede Sekunde von Schwung um 8% erhöht.
- (6) Eure Primärfertigkeiten verursachen 10.000% mehr Schaden.
- Set-Teile
- Antike Stiefel (Füße)
- Kaltkathodenhose (Beine)
- Galvanisierte Weste (Körper)
- Dystopische Schutzbrille (Kopf)
- Mechanische Schulterpanzer (Schultern)
- Gasbetriebener Automail-Unterarm (Hände)
- Set-Boni
- Natalyas Rache
- Set-Boni
- (2) Reduziert die Abklingzeit von 'Rachehagel' jedes Mal um 4 Sekunden, wenn ein Hass erzeugender oder ein Hass verbrauchender Angriff einen Gegner trifft.
- (4) Erhöht den Schaden von 'Rachehagel' um 100%.
- (6) Nach dem Einsatz von 'Rachehagel' wird Euer Schaden 10 Sekunden lang um 14.000% erhöht und Euer erlittener Schaden um 60% reduziert.
- Set-Teile
- Natalyas Abschlachter (Einhand)
- Natalyas Berührung Hände)
- Natalyas blutige Fußspuren (Füße)
- Natalyas Hose (Beine)
- Natalyas Reflexion (Finger)
- Natalyas Sicht (Kopf)
- Natalyas Umarmung (Körper)
- Set-Boni
- Unheilige Essenz
- Set-Boni
- (2) Eure Hasserzeuger erzeugen zusätzlich 2 Hass und 1 Disziplin.
- (4) Wenn sich in einem Umkreis von 10 Metern kein Gegner befindet, wird 8 Sek. lang jeglicher erlittene Schaden um 60% reduziert und jeglicher verursachte Schaden um 60% erhöht.
- (6) Eure Hasserzeuger sowie 'Mehrfachschuss' und 'Rache' verursachen für jeden Punkt an Disziplin, über den Ihr verfügt, 350% mehr Schaden.
- Set-Teile
- Höllenläufer (Füße)
- Käfig der Höllenbrut (Körper)
- Teuflische Greifer (Hände)
- Unheilige Platten (Beine)
- Unheilige Schultern (Schultern)
- Verfluchtes Antlitz (Kopf)
- Set-Boni
- Ausstattung des Marodeurs
- Set-Boni
- (2) Beim Einsatz von 'Gefährte' werden alle Gefährten herbeigerufen.
- (4) Geschütztürme verursachen 400% mehr Schaden und wirken 'Elementarpfeil', 'Chakram', 'Aufspießen', 'Mehrfachschuss' und 'Splitterpfeil' zur gleichen Zeit wie ihr selbst.
- (6) Eure primätren Fähigkeiten und Gefährten sowie 'Elementarpfeil', 'Chakram', 'Aufspießen', 'Mehrfachschuss', 'Splitterpfeil' und 'Rache' verursachen für jeden aktiven Geschützturm 12.000% mehr Schaden.
- Set-Teile
- Brustpanzer des Marodeurs (Körper)
- Handschuhe des Marodeurs (Hände)
- Maske des Marodeurs (Kopf)
- Stacheln des Marodeurs (Schultern)
- Treter des Marodeurs (Füße)
- Umhüllung des Marodeurs (Beine)
- Set-Boni
- Des Schattens Mantelung
- Set-Boni
- (2) Erhöht Euren Schaden um 6.000%, wenn Ihr eine Nahkampfwaffe führt.
- (4) 'Schattenkraft' erhält den Effekt jeder Rune und bleibt dauerhaft aktiv.
- (6) 'Aufspießen' fügt dem ersten getroffenen Gegner 75.000% mehr Waffenschaden zu.
- Set-Teile
- Des Schattens Griff (Hände)
- Des Schattens leise Sohlen (Füße)
- Des Schattens Umhüllung (Beine)
- Des Schattens Unheil (Körper)
- Des Schattens Maske (Kopf)
- Des Schattens Bürde (Schultern)
- Set-Boni
- Danettas Hass
- Set-Boni
- Set-Teile
- Danettas Rache (Einhand)
- Danettas Trotz (Einhand)
Legendäre Ausrüstungs-Items für den Dämonenjäger
Es gibt viele Legendarys ohne legendäres Affix. Einige davon sind wegen ihrer Werte dennoch nützlich, wie die Geisterstunde, ein Gürtel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und erhöhtem kritischem Trefferschaden. Diese beiden Werte sind so stark, dass sie den DPS-Wert stärker erhöhen als die meisten anderen Items. Aus diesem Grund haben wir eine Liste aller legendären Waffen und legendären Rüstungen erstellt.
Gute Legendarys ohne legendäres Affix sind jedoch die absolute Ausnahme. Idealerweise haben gute Legendarys starke Werte und ein gutes Affix. Seit dem Release von Reaper of Souls bekommen mit jedem Patch immer mehr Legendarys ein besonderes Affix verpasst. Einige davon sind nur für einzelne Klassen brauchbar, andere für alle Klassen. Da Items auch immer vom Build abhängig sind, haben wir nachfolgend nur Legendarys mit Bonus auf eine Fertigkeit für den Dämonenjäger gelistet. Wer mehr braucht, sollte einen Blick auf unsere Liste aller Legendären Affixe werfen.
Nachfolgend alle Dämonenjäger-Legendarys im Überblick. Gegenstände die mit Patch 2.4.2 hinzugekommen sind, werden auf unserer Patch 2.4.2 Item-Übersicht extra gelistet.
Mit Patch 2.4.3 ist der legendäre Gegenstand Höllenkatzenhüftgurt hinzugekommen.
Mit Patch 2.5 hat der legendäre Gegenstand Gesegnete Pfeilspitzen einen legendären Affix bekommen.
- Löwenbogen von Hashir (Bogen)
'Bolas' haben eine Chance von 100%, bei ihrer Explosion alle Gegner im Umkreis von 24 Metern heranzuziehen und verursachen 100-150% mehr Schaden. - Gesegnete Pfeilspitzen (Köcher)
Beim 'Aufspießen' wirft zwei zusätzliche Messer. - Höllenkatzenhüftgurt (Hüfte)
Granaten haben eine Chance 3–5-mal zu springen. Bei jedem Aufprall verursachen sie zusätzlich 50% des Schadens. Dieser Bonus erhöht sich beim letzten Aufprall auf 800%. - Der Untergang der Dämonen (Handarmbrust)
Die von 'Stachelfalle' ausgelöste Explosion fügt allen Gegnern nach 1 Sek. erneut Schaden zu. - Wickel des Trag'Oul (Armschienen)
'Stachelfalle' erhält den Effekt der Rune 'Widerhaken' und Fallen werden doppelt so schnell ausgelöst. - Augustines Wundermittel (Köcher)
'Elementarpfeil' erhält je nach aktiver Rune einen zusätzlichen Effekt. - Mantel des Kanalisierens (Schultern)
Erhöht Euren Schaden um 20-25% und reduziert Euren erlittenene Schaden um 25%, während Ihr eine der folgenden Fertigkeiten kanalisiert. 'Wirbelwind', 'Schnellfeuer', 'Sperrfeuer', 'Gewitterfront', 'Feuerfledermäuse', 'Arkanflut', 'Desintegration', 'Froststrahl' - Schattenkette (Gürtel)
Nach dem Einsatz von 'Aufspießen' ist 'Salto' 2 Sek. lang kostenlos. - Schlüpfriger Ring (Ring)
Reduziert Euren erlittenen Schaden nach dem Einsatz von 'Schattenkraft', 'Rauchwolke' oder 'Salto' 8 Sekunden lang um 50-60%. - Belagerungsballiste (Handarmbrust)
Angriffe gewähren einen Schild in Höhe von 2-3% Eures maximalen Lebens Bis zu 10-mal stapelbar. - K'mar-Repetierarmbrust (Handarmbrust)
'Sperrfeuer' erhält den Effekt der Rune 'Wehender Schatten'.
Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für 'Sperrfeuer' aus. - Karleis Spitze (Dolch)
'Aufspießen' verursacht 300-375% mehr Schaden und erstattet 15 Hass, wenn die Fertigkeit einen Gegner trifft, der bereits von diesem Effekt betroffen ist. - Liannas Schwingen (Handarmbrust)
'Schattenkraft' löst 'Rauchwolke' aus. - Lord Greenstones Fächer (Dolch)
Erhöht jede Sekunde den Schaden Eures nächsten 'Dolchfächer' um 300-400%. Bis zu 30-mal stapelbar. - Schwert der bösen Absichten (Schwert)
Erhöht den Schaden von 'Chakram' pro Hasspunkt um 1 - 1,4%. - Vallas Vermächtnis (Handarmbrust)
Die Geschosse von 'Sperrfeuer' durchschlagen Ziele.
Erhöht den Schaden von 'Sperrfeuer' um +75-100%. - Gunes' Antlitz (Kopfschutz)
'Rache' erhält den Effekt der Rune 'Dunkles Herz'. - Zoeys Geheimnis (Gürtel)
Reduziert euren erlittenen Schaden für jeden aktiven Gefährten um 8-9%. - Morgendämmerung (Handarmbrust)
Reduziert die Abklingzeit von 'Rache' um 50-65%. - Mantikor (Armbrust)
Reduziert die Hasskosten von 'Splitterpfeil' um 50% und erhöht den Schaden der Fertigkeit um 250-300%. - Sündensucher (Köcher)
Entfernt die Kanalisationskosten von 'Schnellfeuer'.
Erhöht den Schaden von 'Schnellfeuer' um 250-300%. - Yangs Reflexbogen (Bogen)
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Mehrfachschuss' um 50% und den Schaden der Fertigkeit um 150-200%. - Zorn des Jägers (Gürtel)
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Primärfertigkeiten um 30% und ihren Schaden um 150-200%. - Wickel der Klarheit (Armschienen)
Eure Hasserzeuger reduzieren Euren erlittenen Schaden 5 Sekunden lang um 40-50%. - Hagelsturm (Taille)
'Rachehagel' beschwört zusätzlich eine vom Himmel fallende Bestie, die 3000–4000% Waffenschaden verursacht. - Omryns Kette (Taille)
Beim Einsatz von 'Salto' werden 'Krähenfüße' fallen gelassen. - Vermächtnis des toten Mannes (Köcher)
'Mehrfachschuss' trifft Gegner, die weniger als 60% Leben zweimal und verursacht 150-200% mehr Schaden. - Chanons Balläster (Zweihand-Armbrust)
Eure Stachelfallen locken Gegner an. Gegner können einmal alle 12–16 Sek. angelockt werden. - Sturm der Wojahnni (Zweihand-Armbrust)
Erhöht den Schaden von 'Schnellfeuer' während des Kanalisierens alle 0,5 Sek. um 75-100%. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar. - Kriderschuss (Zweihand-Bogen)
'Elementarpfeil' erzeugt jetzt 3–4 Hass. - Ende der Odyssee (Zweihand-Bogen)
Gegner, die von 'Einfangender Schuss' getroffen und verlangsamt werden, erleiden 129% mehr Schaden aus allen Quellen. - Locktuch (Körper)
Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, setzt Ihr, statt zu sterben, 'Rauchwolke' ein und werdet auf 25% Eures Lebens geheilt. Dieser Effekt kann einmal alle 120 Sek. auftreten. - Cape des Schreckens, der die Nacht durchflattert (Körper)
Ihr lasst automatisch Krähenfüße fallen, wenn Ihr getroffen werdet. Dieser Effekt kann nur einmal alle 6 Sek. auftreten. - Der Umhang des Garwulf (Körper)
'Gefährte - Wolfgefährte' beschwört jetzt 3 Wölfe. - Dornen des brodelnden Hasses (Nebenhand-Köcher)
'Chakram' erzeugt 3–4 Hass. - Emimeis tiefer Beutel (Nebenhand-Köcher)
Bolas explodieren jetzt ohne Verzögerung und verursachen 150-175% mehr Schaden. - Neunter Köcher des Cirri (Nebenhand-Köcher)
'Hungriger Pfeil' hat eine zusätzliche Chance von 20–25%, das Ziel zu durchschlagen. - Rucksack des Bombenschützen (Nebenhand-Köcher)
Ihr könnt 2 zusätzliche Geschütztürme gleichzeitig aktiv haben. - Homunkulus (Nebenhand-Mojo)
Alle 2 Sek. wird automatisch ein Zombiehund beschworen, der an Eurer Seite kämpft. - Shukranis Triumph (Nebenhand-Mojo)
'Geistwandler' hält an, bis Ihr angreift oder sich ein Gegner innerhalb von 30 Metern von Euch befindet. - Uhkapische Schlange (Nebenhand-Mojo)
25–30% des Euch zugefügten Schadens wird auf Eure Zombiehunde umgelenkt.
Screenshots
Videos / Trailer
Im offiziellen Intro-Trailer gibt es Hintergrundinformationen und eine Vorschau auf die Fähigkeiten des Dämonenjägers.
Ein weiterer offizielle Trailer des Dämonenjägers.
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