Patchnotes zu Patch 2.7.1 / Season 24

Geschrieben von Telias am 25.06.2021 um 06:37
Kommentare (38)

Update der Patchnotes

Blizzard hat nun zahlreiche Anpassungen an allen Klassen vorgenommen und diese in roter Schrift markiert. Nachfolgend die aktualisierten Patchnotes zu Patch 2.7.1 im Überblick.


Unsere Besucherzahlen verraten, dass aktuell schönes Wetter ist und das Interesse an Diablo 3 von Tag zu Tag geringer wird. Dies ändert sich spätestens mit dem Season 24 Start. Diese Diablo 3 Season bietet nämlich etwas ganz besonderes, wie die vorläufigen Patchnotes zu Patch 2.7.1 verraten.

Season 24 Saisonthema - Ethereal Weapons

Das neue Saisonthema sind die Ethereal Weapons. Hierbei handelt es sich um klassenspezifische Waffen mit passiven Klassentalenten. Sie sind nur in Season 24 verfügbar und werden am Ende der Saison wieder entfernt. Nicht entfernt werden jedoch die Modelle der Waffen. Wer also diese Waffen zum Transmogrifizieren benötigt, hat eine Saison lang Zeit sie zu sammeln. Es gibt drei Ethereal Weapons je Klasse mit einer Droprate zwischen Primal- und Uraltgegenstände.

Diablo 3: Mega Update für Season 24 mit Patch 2.7.1 (PTR, +21 Waffen)

Diablo 3: Season 24 mit Patch 2.7.1 startet am PTR

Wann beginnt die Testphase zu Patch 2.7.1? Die Testphase zu Patch 2.7.1 beginnt am 17. Juni und dauert 2 Wochen.

Diablo 3 Patch 2.7.1 / Season 24

Inhaltsverzeichnis


Neues Saisonthema

Während die Nephalem auf die Geschichte von Sanktuario zurückblicken, tauchen Machtinstrumente einer vergangenen Ära wieder auf. Die ätherischen Erinnerungen werden denjenigen, die hartnäckig genug danach suchen, unvorstellbare Macht verleihen. Vergangene Legenden treten erneut in der Gegenwart in Erscheinung und ihr müsst entscheiden, wie ihr diese Gaben am besten einsetzt – denn ätherische Macht ist von Natur aus vergänglich und wird schon bald wieder nichts als ein Mythos sein.

Wir blicken gerne auf Diablo II zurück, das vor mehr als 20 Jahren veröffentlicht wurde, und mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Diablo® II: ResurrectedTM im September 2021 möchten wir dieses Vermächtnis mit einem Saisonthema ehren. Für dieses Saisonthema haben wir uns davon inspirieren lassen, wie ätherische Gegenstände in Diablo III aussehen könnten, und bringen 21 liebgewonnene Waffen aus Diablo II zurück. In Saison 24 sind ätherische Gegenstände selten, mächtig und von vergänglicher Natur.

Spieler, die Diablo II: Resurrected vor der Veröffentlichung am 23. September 2021 im Vorverkauf erwerben, schalten in Diablo III sofort das thematisch an Diablo II angelehnte Transmogrifikationsset Erbe des Arreat für Barbaren frei. Weitere Details gibt es hier

Mit der Veröffentlichung von Patch 2.7.1 können Konsolenspieler jetzt sofort den Gefährten Mephisto und die Flügel Umklammerung des Hasses freischalten, wenn sie die Diablo Prime Evil Collection auf Xbox oder PlayStation vorbestellen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Saisonale kosmetische Belohnungen

Mit Saison 17 haben wir zum ersten Mal vergangene Belohnungen zurückgebracht, damit alle Spieler, die sie beim ersten Mal verpasst haben, noch eine Chance bekommen. In Saison 24 werden Belohnungen aus Saison 12 wieder verfügbar sein. Zusätzlich zum Brustpanzer und den Handschuhen des exklusiven Sets des Eroberers wird es Porträts geben, die thematisch rund um die Hohen Himmel angesiedelt sind. Wer gerne kosmetische Flügel sammelt, kann sich auf einen alten Bekannten freuen – Fiacla-Géar verleiht eurem Charakter ein engelhaftes Aussehen.

Season12-Preview_D3_Cosmetics_MB_550x275.jpg

Natürlich ist es aber immer schön, neue Ziele zu haben, wenn man schon an vergangenen Saisons teilgenommen hat. Deshalb behalten wir die in Saison 17 eingeführte Belohnung für den Abschluss der Saisonreise bei: Zwei neue kosmetische Belohnungen halten wir für alle bereit, die die gesamte Saisonreise zu Ende bringen. Erlebt die Ätherische Erinnerung und schließt die Saisonreise (Wächter) der 24. Saison ab, um den Porträtrahmen Wiedererwachter Schrecken und den Gefährten Niedere Mumie zu erhalten.

Season12-Preview_D3_Cosmetics_MB_550x275.jpg

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Belohnungen der Saisonreise

Wenn ihr die letzten Saisons fleißig gespielt und bei den Saisonreisen jedes Mal den Titel Eroberer erreicht habt, dann habt ihr euch mittlerweile ein paar zusätzliche Beutetruhenfächer gesichert. Spieler, die noch nicht insgesamt vier Truhenfächer durch die Saisonreisen verdient haben, können ein weiteres Fach freischalten, indem sie die folgenden Aufgaben der Eroberer-Etappe abschließen:

  • Schließt ein Nephalemportal auf Qual XIII in unter 5 Minuten ab.
  • Schließt ein Großes Nephalemportal der Stufe 60 im Solospiel ab.
  • Tötet Gier auf Qual XIII.
  • Tötet Königin Araneae auf Qual XIII in unter 30 Sekunden.
  • Schmiedet einen legendären oder Setgegenstand um.
  • Verbessert einen uralten Gegenstand mit einem legendären Edelstein der Stufe 50 oder höher.
  • Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
  • Schließt zwei Errungenschaften ab.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Saisonspezifische Errungenschaften

Und wo wir gerade von Errungenschaften sprechen: Die rotieren wir ebenfalls! Wollt ihr Vollgas geben und dabei Dinge töten? Bossmodus und Eine Klasse für sich kommen zurück. Mineraliensammlung und Ich muss sie alle haben sind ebenfalls zurück, falls ihr lieber eure legendären Edelsteine aufwertet. Wenn ihr lieber mit Verfluchten Truhen euren Blutdurst stillt, sind Verflucht und zugenäht! und Wer hätte das gedacht? genau richtig für euch. Wer gerne herausfinden möchte, wie weit man es ohne Setgegenstände schaffen kann, wird mit Sonst wäre es ja zu einfach und Übermenschlich Spaß haben. Schlussendlich kommen für diejenigen, die gerne zeigen, dass sie verschiedene Klassensets meistern konnten, Portalomanie und Dynastie zurück.

Season12-Preview_D3_ConquestSplash_MB_550x275.jpg

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Haedrigs Geschenk

Zu guter Letzt erwartet euch wie immer ein hübsches neues Klassenset in Form von Haedrigs Geschenk, das ihr für den Abschluss bestimmter Etappen der Saisonreise erhaltet. Die verfügbaren Sets haben wir weiter unten aufgelistet. Für diejenigen, die neu zu den Saisons hinzustoßen, hier ein kurzer Überblick:

Für das Erreichen von Etappe 2, 3 und 4 der Saisonreise werdet ihr jeweils mit einem von Haedrigs Geschenken belohnt. Jedes Geschenk enthält ein paar Teile eines eurer Klassensets. Auf diesem Wege können Spieler ein Klassenset pro Saison (der Hardcore-Modus wird hier nicht separat gezählt) erlangen, also trefft eure Entscheidung mit Bedacht! Das Set hängt von der Klasse des Charakters ab, mit dem Haedrigs Geschenke geöffnet werden. Wollt ihr also ein vollständiges Klassenset ergattern, müsst ihr auch alle Geschenke mit demselben Charakter öffnen! Folgende Sets werden in Saison 24 durch Haedrigs Geschenk verliehen:

  • Mönch – Ulianas List
  • Dämonenjäger – Natalyas Rache
  • Kreuzritter – Sucher des Lichts
  • Zauberer – Vyrs verblüffende Arcana
  • Barbar – Ruf des unsterblichen Königs
  • Hexendoktor – Geist von Arachyr
  • Totenbeschwörer – Trag'Ouls Avatar

Season12-Preview_D3_Sets_MB_550x275.jpg

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Patchnotes

Hier findet ihr die Patchnotes für das kommende Update für Diablo III, Patch 2.7.1.


PATCH 2.7.1

Inhaltsverzeichnis:

Anmerkung: Alle Änderungen gelten, solange nicht anderweitig angemerkt, für alle Plattformen von Diablo III – PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.


Patchnotes

Hier findet ihr die Patchnotes für das kommende Update für Diablo III, Patch 2.7.1.


Saisons

In Saison 24 führen wir ätherische Gegenstände ein, einen neuen Waffentyp, den Spieler in ihrer kommenden Saisonreise sammeln können. Ätherische Gegenstände verfügen über mächtige Affixe, eine zufällige legendäre Eigenschaft für Klassenwaffen und eine zufällige passive Klassenfertigkeit. Sie haben einzigartige Symbole, Namen, Gegenstandstypen und Sounds, die aus dem ursprünglichen Diablo II stammen. Weitere Details zu den ätherischen Gegenständen findet ihr in der folgenden Liste:

  • Ätherische Gegenstände sind accountgebunden und können nur von Monstern, aus Truhen und aus zerstörbaren Objekten erhalten werden. Ihr müsst aber nicht Stufe 70 sein, um sie finden zu können. Ätherische Gegenstände können nicht aus Kanais Würfel oder von Kadala erhalten werden.
  • Die Beuterate von ätherischen Gegenständen ist zwischen uralten und archaischen Gegenständen angesiedelt.
  • Pro Klasse gibt es drei einzigartige ätherische Gegenstände. Jeder ätherische Gegenstand verfügt über festgelegte Affixe sowie eine zufällige legendäre Waffeneigenschaft und eine zufällige passive Klassenfertigkeit.
  • Es kann immer nur jeweils ein ätherischer Gegenstand ausgerüstet sein.
  • Ätherische Gegenstände verlieren nicht an Haltbarkeit.
  • Legendäre Eigenschaften und passive Klassenfertigkeiten von ätherischen Gegenständen können nicht mit denselben Eigenschaften/Fertigkeiten gestapelt werden, die aus Kanais Würfel oder von Gegenständen und Fertigkeiten stammen.
  • Ätherische Gegenstände können nicht verzaubert, transmogrifiziert, gefärbt, umgeschmiedet oder gehandelt werden.
  • Ätherische Gegenstände können verstärkt werden.
  • Wenn ihr in Saison 24 alle 21 ätherischen Gegenstände sammelt, erhaltet ihr als Belohnung die Heldentat Ätherische Erinnerung. Wer diese Heldentat vollbringt, kann in Zukunft mit seinen saisonalen und nicht-saisonalen Helden alle ätherischen Transmogrifikationsoptionen nutzen.
  • Ätherische Gegenstände werden nur in saisonalen Spielen fallengelassen und nach dem Ende der Saison nicht auf euren nicht-saisonalen Charakter übertragen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Gegenstände

Allgemein

  • Mönch | Fertigkeitsänderung:
    • Mystischer Verbündeter – Feuerverbündeter: Teilt sich jetzt in 2 Verbündete (vorher 5) auf, aber jetzt können sich alle Feuerverbündeten aufteilen. Der Wirkungsbereich wurde leicht erhöht und der Schaden wurde von 480 % auf 1.920 % Waffenschaden erhöht.
    • Mystischer Verbündeter – Feuerverbündeter: Die KI des Feuerverbündeten wurde verbessert, sodass die Verbündeten jetzt zuverlässiger explodieren.
    • Mystischer Verbündeter – Erdverbündeter: Der Schaden wurde von 380 % auf 4.500 % Waffenschaden erhöht.
    • Geiferschlag: Geisteskraftverbraucher, die euch teleportieren, während Offenbarung aktiv ist, wirken sich zusätzlich auf ein Ziel in der Nähe aus, ohne weitere Geisteskraft zu verbrauchen, und verursachen dabei 350–450 % mehr Schaden.
  • Zauberer | Fertigkeitsänderung:
    • Spiegelbild: Auf dem Symbol von Spiegelbild zeigt jetzt ein Zähler an, wie viele Spiegelbilder aktiv sind.

Änderungen an Gegenständen

  • Innas Mantra (Setbonus für 4 Teile): Ihr erhaltet die Grundeffekte aller vier Mantras gleichzeitig. Für jeden aktiven mystischen Verbündeten wird euer erlittener Schaden um 5 % reduziert. Eure mystischen Verbündeten erleiden keinen Schaden mehr.
  • Innas Mantra (Setbonus für 6 Teile): Ihr erhaltet dauerhaft die passiven Fertigkeiten aller fünf mystischen Verbündeten. Eure Angriffe erschaffen euren gewählten mystischen Verbündeten, der 15 Sek. lang bestehen bleibt, bis max. 10 mystische Verbündete. Jeder mystische Verbündete erhöht den Schaden eurer mystischen Verbündeten um 3.000 %.
  • Die gröbsten Stiefel: Mystischer Verbündeter beschwört zwei mystische Verbündete, die an eurer Seite kämpfen. Sie verursachen 150–200 % mehr Schaden und können in aktiver Gestalt länger angreifen.
  • Bindungen der niederen Götter: Gegner, die von eurer Fertigkeit Zyklonschlag getroffen wurden, erleiden 5 Sek. lang 150 % bis 200 % mehr Schaden durch euren mystischen Verbündeten. Aufgeteilte Feuerverbündete erhalten den fünffachen Bonus.

  • Aegis der Tapferkeit (Setbonus für 2 Teile): Angriffe mit Himmelsfaust lassen Himmelsfuror 5 Sek. lang 125 % mehr Schaden verursachen. Bis zu 3-mal stapelbar.
  • Maskerade des Brennenden Karnevals (Setbonus für 6 Teile): Eure Simulakren und ihr verursachen mit Knochenspeer 6.000 % mehr Schaden.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Behobene Fehler

  • Behobene Fehler für Mönche
    • Alle mystischen Verbündeten und ihre Fertigkeiten profitieren jetzt von erhöhtem Schaden der Fertigkeit Mystischer Verbündeter.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) von Shenlongs Geist beim Einsatz von Gewitterfront nicht immer wie vorgesehen ausgelöst wurde.
  • Behobene Fehler für ätherische Gegenstände des Hexendoktors | Der Gidbinn
    • Die passive Fertigkeit Opportunisten profitiert jetzt wie vorgesehen von +200 % Schaden für alle Fertigkeiten der Kategorie Voodoo.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 01.07.2021 um 20:34

pracht des feuervogels rank 1 spieler solo 147er portal mit knapp über 7000 para ! in ca 3 monaten.. da fragt man sich wieder wie das gehn soll ich hab seit release des games mit kurzen pausen und normaler spielzeit gradmal 4500 in all den jahren. nicht mehr lange und es kommen saisons wo dann welche 10.000 para in 3 monaten haben. is einfach nurnoch albern und sollte blizzard wirklich mal überprüfen sowas !

Geschrieben von Gast am 26.06.2021 um 15:14

OK, der Monk war verbuggt, aber jetzt ist er derzeit kaputtgepatcht. Mit dem Innas schaffe ich 125 und bin damit sogar etwa auf Pos. 30 in der Liste.
Der LON ist nicht mehr der Rede wert. Bei lv 110 muss er sich schon bemühen.
Mit dem Feuervogel-Wizzard spiele ich max 135, also 10 level höher. In jeder beliebigen map jedenfalls bequem 130. Mit dem DH spiele ich max 130.
Die Bestenlisten zeigen, dass der Monk zur Zeit vor dem Necro der zweitschwächste Char ist, was kein Balancing darstellt.
Ich denke bis zur saison muss der Monk noch auf die Stärke des Wiz gebufft werden, sonst wäre die ganze Anpassung vergeblich und wir hätten mit season 24 wieder die gleiche Feuervogelsaison wie 23.
Mal sehen wie der patch am Ende des Tages aussehen wird. :-)

(Bei allen Chars Para 1300, keine Primals, maximal 8 uralte Gegenstände, nicht maximal gerollt, kein Calde. Waffen: Die geeigneten etherals.)

Geschrieben von Gast am 26.06.2021 um 14:22

Ist es auch möglich den PTR als Xbox Spieler zu nutzen?

Geschrieben von Gast am 25.06.2021 um 17:15

Na wird doch langsam. Nötige Fixes und ein paar Erweiterungen der ETH Waffen. Gefällt.

Ist das hier beim Hexendoktor additiv oder multiplikativ zu verstehen:

Added affix: +200% damage to all Decay skills / Secondary skills / Voodoo skills?

Also ein eigener neuer Multi oder nur auf den Standardschaden der Fähigkeit drauf addiert?

Geschrieben von Gast am 25.06.2021 um 15:16

Sehe es wie Jessi und fände es auch angebracht wenn die Werte der ETH-Waffen direkt mit max. Wert wie bei Primals wären. Sonst sehe ich das nicht kommen, dass man es in der Season tatsächlich schafft eine brauchbare Waffe zu finden wenn die sowieso schon so selten droppen und sich die Werte auch nicht neu rollen lassen.

Geschrieben von Gast am 25.06.2021 um 11:50

Doch kannst du. Smart loot droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von 85%. D.h. 15% deiner eth. sind von anderen Klassen. Wird dann halt noch schwieriger.

Geschrieben von Gast am 25.06.2021 um 07:52

Ohne necro kannst du nicht alle 21 waffen sammeln und somit nicht den nötigen Erfolg erreichen um die transmogs zu behalten

Geschrieben von Gast am 24.06.2021 um 20:31

Was ist eigentlich wenn man den Totenbeschwörer nicht hat??? Kann man das dan gleich von anfang an vergessen oder wie?

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 18:06

Könnt ihr 2 euch nicht darauf einigen, dass es schön ist, dass Blizzard zumindest versucht dem Game immer mal einen kleinen Anreiz zum Spielen zu geben?
Der Versuch ist nicht immer gelungen, okay. Sie könnten es auch komplett lassen. Weil D3 einfach nicht mehr wirtschaftlich ist...
Ja, das ist also Strategie um die Leute bei Laune und der Stange zu halten. Wer würde es denn anders machen? ;D

Das Beispiel ist nicht wirklich treffend, weil keiner von euch beiden in der Situation der Chef ist.
Der eine ist der, der Pause macht und der andere der Kritiker^^

Aber was solls. Es ändert eh keiner was dran.
Da lieber hier bisschen Quark zusammenschreiben und abreagieren xD

Have Fun!

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 10:06

@@Geschrieben von Gast am 16.06.2021 um 01:47
wenn du arbeiten bist und deine kollegen stehn nur rum rauchen trinken etc und du kritisierst das. sagt dann dein chef auch zu dir dann komm doch nicht arbeiten arbeite woanders ? sei froh das sie überhaupt was machen... lol ne oder ? is der genaue vergleich zu deiner aussage !

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 09:36

@Geschrieben von Gast am 16.06.2021 um 01:47

was macht noch spaß an ausgelutschten sachen ?dann geh du doch halma spielen oder spiel spiel wenns so super für dich ist ! und lass andere berechtigte kritik üben am spiel.berechtigte kritik hat nix mit madig machen zu tun dann spiels einfach und h.. die kl.. ok ?statt leute runterzumachen weil sie kritik an dummen dingen üben . warum schreibste hier dann auf seine kritik antwort ? spiels einfach freu dich und gut ist !

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 09:31

hoffentlich mal cooles pet und nicht wieder so nekomische katze die irgendnem wow oder sonstigen fantasyspiel entsprungen zu sein scheint.. wenn pet dann irgendwie an monster aus diablo angelehnt bitte ! macht doch vesalius mal als minipet oder azmodan ,malthael usw die ganzen endbosse als pets das wär doch ma was ! oder mal wieder coole flügel. pets hab ich über 30 stck nun das reicht langsam. flügel sollten mal mehr kommen

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 09:28

das einzigste wäre 2 char erstellen in einem die waffen immer bunkern den anderen dann immer löschen und andere klasse erstellen sobald man alle 3 pro klasse hat

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 09:27

genau für die transmog nur hat ja jeder nix besseres zu tun wie seasonziele machen etc um nun noch 7 char klassen in der season zu spielen.. das is doch müll wo soll ich die hernehmen ?? meine gut ausgerüsteten non season char umwandeln das alles equip verloren geht ?? definitiv nicht nur für transmogs

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 09:22

die ethernal weapons haben unterschiedliche sekundäre also muss man da auch ewig suchen eh man passende für den build findet. wie mach ich das bei 2handbogen wenn ich vorher vallhas und morgendämmerung in hand hatte ? da fällt wieder 1 waffe weg...

Geschrieben von Gast am 17.06.2021 um 11:03

@Gast 16.06. 11:18
"Each Ethereal has fixed affixes and rolls one random Legendary Weapon power and one random Class Passive Skill."

So steht es zumindest oben im Text. Ich verstehe es so, dass die Stats auf den Waffen fix drauf sind. Es sind ja für jede Klasse 3.
Meinetwegen hat Waffe 1 immer mainstat + vit + CDR und Waffe 2 hat immer mainstat + %Dmg + aoe. Nur der legendäre Effekt und das Passive sind zufallsgeneriert.
Ich nehme an es wird für jede Klasse eine 2handwaffe, eine 1handwaffe und eine Offhand bzw 2. 1handwaffe sein

@Gast 16.06. 20:56
Davon gehe ich mal aus, leider =(
Wer keine 15€ für die extra Klasse bezahlen will, ist in Blizzards Augen wahrscheinlich nicht motiviert genug die Waffen überhaupt zu farmen^^

...
Ich finde dieses System die Waffen/Mogs zu bekommen auch richtig blöd! Das sollte wirklich anders gelöst werden!

Geschrieben von Gast am 16.06.2021 um 20:56

Was ist eigentlich wenn man den Totenbeschwörer nicht hat??? Kann man das dan gleich von anfang an vergessen oder wie?

Geschrieben von Gast am 16.06.2021 um 11:18

Hey Jessi also ich lese das so im englischen Forum:

-Die Waffen werden eine zufällige Klassen Legendary Eigenschaft und eine zufällige Klassen Passive + Zufällige Affixe (Stärke, Ausdauer, AOE Schaden ect.) haben.
-Die Waffen sind unzerstörbar.
-Sie zählen als Uralt für LON Specs.

Geschrieben von Gast am 16.06.2021 um 01:47

Mein Gott,dann geh Halma spielen.Oder Maumau.Das Spiel ist 9 Jahre alt und man kann froh sein,das überhaupt noch etwas dran gemacht wird.Das Spiel hat insgesamt zwischen 40 und 60 Euro gekostet.Kauf mal ein Point und Click Spiel für 50 Euro,das spielst du genau einmal in 2 Tagen durch und das wars.Mault da irgendeiner einer rum? Wenn du das Spiel nicht mehr spielen willst,dann lass es und hör auf,es anderen madig machen zu wollen,die nach wie vor Spass dran haben .

Geschrieben von Gast am 15.06.2021 um 13:34

ich hab ehrlich gesagt nich mehr erwartet. Blizzard macht schon lange keine Sachen mehr die wo den Spieler wirklich ansprechen. DIeses dauerdne 1 oder 2 klassen Puschen und den ganzen Rest für den Popo geht mir total auf n Sack. Die ham schon bei WOW nichts richtig auf die Reihe gekriegt. Freie Characterentfaltung fehlanzeige. Haufen Fähigkeiten zur Verfügung aber mit den meisten kann man nicht mal ne Mücke Plattwalzen, Haufen Sets von denen man fürs Endgame dann nur noch 1 oder 2 wirklich nutzen kann. Sorry aber das nenn ich puren Mist. Und das dann noch mit der kostbaren Lebenszeit so umgesprungen wird das dir vorkommst wie n 1 Euro Jobber von den Belohnungen her und dem Aufwand den man für diese danach gelöschten Sachen machen muss einfach nur erbärmlich. Scheinbar haben die echt 0 Ideen mehr und versuchen uns mit solchen dummen Ideen noch ein bisschen länger bei der Stange zu halten damit wir dann sabbernd denen ihr nächstes Schrottgame oder die 2 4 7 wiederholung uns holen gehen. Die waren mal gut aber jetzt sind sie nur noch auf dem Kurs von EA. Uns Idioten nach strich und faden abzocken, nichts anders.

Geschrieben von Gast am 14.06.2021 um 12:31

Also die Idee mit den Waffen ist ja ganz nett. Aber wie es schon angemerkt wurde eigentlich unmachbar alle zu finden. Vor allem bei mehrfach Drops.
Man muss nicht Level 70 sein. Leveln die mit, wenn sie eher droppt. Oder ist die immer lvl 70 oder habe ich Pech, wenn ich so eine Waffe mit lvl 30 schon droppe?
Dazu kommt das Glücksspiel mit den gerollten Effekten. Extra passive 4 free ist ja schön, selbst wenn es Mist ist. Aber der leg Effekt? Bringt mir dann ja viel, wenn ich mit ww barb eine Waffe bekomme für hota...

Außerdem wie haben die lieben Leute von Blizzard sich das vorgestellt. Du brauchst 7 Chars und hast nur 3 Reinkarnationen und voll belegte charslots?!
Darf ich mich dann entscheiden, welche 4 Chars mit Hunderten von Spielstunden ich dann lösche um sie im Anschluss als season char neu zu erstellen? Das dann auch nur für die Möglichkeit mit Glück alle 21 Waffen zu finden für die Mogs? Also Bitte!!!
Nein Danke!

Man könnte ja die Mogs als Belohnung für die Reise machen statt einem hässlichen pet und einem noch hässlichen Rahmen...
Für die Effekte könnte man ja auch extra slots hinzufügen. Ähnlich dem 4. Slot im Cube damals. oder Waffen fusionieren, indem man den Effekt von waffe 2 auf Waffe 1 überschreibt, Waffe 2 wird dabei zerstört. Wäre ja mal eine Idee!

Hoffentlich kommt da genug Feedback und sh!tstorm auf die Entwickler zugeflogen, dass sie sich das nochmal überlegen!

...die Änderungen vom inna set beim monk klingt zumindest in der Theorie spannend. Vielleicht aber auch nur das neue rathma set...

Geschrieben von Gast am 12.06.2021 um 16:51

das alles ist nor mehr Fad und daselbe wird auch bei diablo 4 sein

Geschrieben von Gast am 12.06.2021 um 15:50

@Gast 12.06 11:21 Das ist eine sehr berechtigte Frage. Wenn wir dann das Pech haben ein Etheral xfach zu finden während die anderen nie droppen ist das ein schier unermäßlicher Aufwand. Das würde sich nur lohnen wenn die transmogs richtig richtig fett sind!

Geschrieben von Gast am 12.06.2021 um 15:48

Hi Jessi. Ich denke nicht dass die Sorc op bleibt. Schließlich - wenn bis dato nicht explizit erwähnt - wird der zurückgezogene fix/nerf kommen und ohne die Meteore geht da schonmal reichlich dmg verloren

Geschrieben von Gast am 12.06.2021 um 11:21

Was für ein geniales Thema...da soll man 21 Waffen sammeln die eine Dropwahrscheinlichkeit zwischen Uralt und Primal haben also so zirka 5% wie Jessi meinte. Dafür muss man allerdings alle Klassen hochziehen um jeweils die 3 Klassenwaffen zu bekommen...und das nur dsamit ich am Seasonende die Transmogs dieser Waffen behalten darf???
Ich werde das bestimmt nicht schaffen und zwar weil ich es zeitlich gar nich packen kann. das höchste an Primals das ich je in einer Season fand waren mal 9 items oder so.
Interessant wäre in dem Zusammenhang auch noch ob man die besagten Waffen auch mehrfach finden kann, denn das würde die Wahrscheinlichkeit, letztlich alle 21 zu bekommen,ja nochmals drastisch reduziert.
Viel Spaß dabei^^

Geschrieben von Gast am 12.06.2021 um 09:50

Mal abwarten was noch kommt, ist ja erst der 1. PTR-Patch.

Geschrieben von Gast am 12.06.2021 um 09:17

Für mich ist auch wieder eine Season ohne Season Thema.

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 19:21

die sollen lieber auch mal die spieler überprüfen die nach paar wochen schon 5-6k paragon haben das ist unnormal

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 19:20

vorredner .. stimmt hauptsache immer dämlichere saisonthemen als das spiel wieder ordentlich lauffähig zu machen. ich kann es ohne den fix ausm netz schon garnicht mehr normal spielen vor lags freezes etc. hab dadurch zwar keinen ton aber zumindest is es spielbar...

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 19:18

Ganz ehrlich...da schafft es ein Milliardenkonzern nicht seine Server Lagfrei zu bekommen und dann solch ein Theme??? Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 19:18

klar is es zeitverschwendung, ich wandle doch nicht 7 char in seasonchar um und spiele 7 char um mühevoll 21 waffen zu sammeln die dann eh gelöscht werden nur um am ende transmog zu bekommen wenn ich all21 gesammelt hab. seasonthemen werden von saison zu saison dämlicher...

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 10:59

Ganz ehrlich? Deswegen nennt man das ja auch Season Thema...

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 00:43

Ganz ehrlich, wenn die Waffen nach der Season gelöscht werden, empfinde ich das mühevolle Farmen als Zeitverschwendung. Schade, hatte mich kurz gefreut.

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 22:12

"Split Fire Allies gain 5 times this bonus."

Warum nur für Feuer? oO
Das nimmt einen eine echte Wahl bei den Allies. :(

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 21:26

Naja dan 3 tage season suchtn und wieder ablegen

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 21:17

Das klingt so als können da bis zu 40 fire allies rumlaufen. Das schaffen die Server niemals. Ein Lag Fest besonderer Güte :)

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 21:06

mit den 21 neuen items ? eher nicht :)

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 20:28

Na ja... wenn es gut läuft, dann eine Woche bis die Season durch ist ☺


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum