Diablo 3 - Zauberer: Best Build für Season 25

Geschrieben von jessi am 22.11.2021 um 07:24
Kommentare (44)

Der beste Build sowie Starter Build für den Zauberer wird in Season 25 auch wieder mit Pracht des Feuervogels gespielt. Das Feuervogelset wurde generft und funktioniert nicht mehr mit den: Spiegelbildern.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Zauberer: Best Build für Season 25

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Intelligenz 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
85
 
 
 
500 Mio.
100
 
 
 
1 MRD.
120
 
 
 
3 MRD

Zauberer Beste Skillung

Zauberer Best Build für Season 25

Die Ausrüstung für den Best Build für S25

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Fragment der Bestimmung

10%DPS > 7%IAS

+Sockel

Offhand Auge des Feuervogels ChC
Kopf Feder des Feuervogels ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel > Rüstung
Schultern Augilds Kraft CDR > Vitalität > Rüstung
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe %Leben > Rüstung
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Movementspeed > Rüstung
Handgelenke Augilds Suche ChC > 20% Feuerschaden
Hände Krallen des Feuervogels ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel für Season 25

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Kugel der unergründlichen Tiefe mehr Zähigkeit
Rüstung Delseres Schande Erhöht den Schaden
Schmuck Ring des königlichen Prunks mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd

Makelloser königlicher Smaragd

+ Seelensplitter (Remnant of Pain)

Kopf Makelloser königlicher Diamant

Makelloser königlicher Diamant

+ Seelensplitter (Shard of Hatred)

Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 25.11.2021 um 20:05

Immer wieder interessant, dass viele Text und Video vergleichen, feststellen, dass da Abweichungen sind und dann triviale Fragen posten oder sich an den Unterschieden hochziehen ... Es sind doch lediglich Empfehlungen oder mögliche Builds. Ob die für einen selbst passen, noch Optimierungen möglich sind etc. ist doch eine ganz andere Frage. Einfach mal ein bisschen testen, dann ergibt sich der ideale Build FÜR EINEN SELBST von ganz allein.

Geschrieben von Gast am 25.11.2021 um 01:00

hmm jessi meint oben man soll Taeguk nehmen , im video jedoch ist zu sehen das er mit Gogok spielt , siehe Buff , ja was denn nu Taeguk oder Gogok und er spielt auch mit Verderben der Geschlagenen anstat wie beschreiben mit verderbehn der Mächtigen hmmm Update jop tolles Update Jessi

Geschrieben von Gast am 22.11.2021 um 14:11

Moin,
Warum kein Todeswunsch?
Ist Vertrauter betroffen von dem nerf?
VG

Geschrieben von Gast am 22.11.2021 um 07:21

/update für s25 - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 12.11.2021 um 20:53

wieso karinis heiligenschein als ring ? is doch garkeine sturmrüstung oben im build drinne als fähigkeit...

Geschrieben von Gast am 12.11.2021 um 20:34

Habe todeswunsch affix auf der waffe, heißt was hau ich dann in den cube?

Geschrieben von Gast am 22.10.2021 um 09:47

monkmain ? das hier ist zauberer ,monk is mönch ..lol

Geschrieben von Gast am 26.09.2021 um 20:45

Keine Ahnung wie das funktionieren soll aber mir geht immer die Arkankraft aus.

Geschrieben von Gast am 06.09.2021 um 18:56

Der Build ist selbst in ungeübten Händen heftig. Bin eigendlich kein Monkmain. Hab den Build aber mal ne Chance gegeben. Mit Ingeom schon extra deist. Und mit ner ETH erst mal 6 Qualstufen drauf legen. Jetzt muss ich nur noch bessere Ausrüstung farmen um mit meinem Monk mithalten zu können. Aber das ist halt so in Diabl 3 man bekommt relativ schnell Teile die suboptimal sind. Kann sich aber für optimale ausrüstun ordendlich Zeit einplanen.

Geschrieben von Gast am 02.09.2021 um 06:50

Seh so viele mit falschen Stats rumrenn viele die auch nicht das kaptain Set verstanden haben ...normale Sachen können auch besser als uralte sein also nicht nur Fokus auf uralt sonder lieber die Stats gruß

Geschrieben von Gast am 30.08.2021 um 13:38

Warum denn karinis Heiligenschein?
Is der dritte Ring?

Geschrieben von Gast am 25.08.2021 um 18:26

wie bekommt man zähigkeit durch explosionen?

Geschrieben von Gast am 25.08.2021 um 14:18

Theoretisch ist es egal wie du es machst. Wichtig ist 1x 6er Boni und 2x 3er Boni.

Geschrieben von Gast am 20.08.2021 um 22:57

Wie wäre es die schulterteile des Feuervogel sets zu nehmen und für die hände Magierfaust ?

Geschrieben von Gast am 17.08.2021 um 09:49

Klar die eth muss entweder todeswunsch oder den offhand affix haben wo man zähigkeit von explosion bekommt
Also ich habe mit 850 para ein 123er gemacht ohne einmal zu sterben

Geschrieben von Gast am 09.08.2021 um 13:45

also wenn du damit verreckst dann spielst du schlecht lol

Geschrieben von Gast am 08.08.2021 um 10:52

damit verreck ich nur xD nein zum mage :)

Geschrieben von Gast am 07.08.2021 um 10:15

Ich bin Para 900 und schaffe locker einen 121er, hab den Built etwas anders als Jessi:

Im Würfel die Kugel der unergründlichen Tiefe (für Defense) und Tasker und Theo, Ring ist ZdE, Legednery Stein anstatt VdM den Vollstrecker.

Ich spiel mit einer ETH die einen Telporter Affix hat, d.h. ich spiele das ganze sogar ohne Affix von Todeswunsch. Wenn ich Tdoeswunsch in den Würfel packe anstatt die Kugel der Tiefe fall ich auch um wie eine Fliege. Mein Wunsch ist es ein ETH mit dem Todeswunsch Affix oder Kugel zu finden, denke dann sollte ich mit Para 1000 auch einen 130er schaffen.

Geschrieben von Gast am 06.08.2021 um 14:20

nur am umfallen 126er gr mit para 1300. also von mir aus hätte man sich die etherischen sparen können da hab ich andere seasons bessere runs gemacht.

Geschrieben von Gast am 06.08.2021 um 14:13

keine chance selbst mit etherischer waffe 126er mit den rolls und dem build hier löst dauernd feuervogel aus und nur am umfallen die kloppen so down die gegner...

Geschrieben von Gast am 05.08.2021 um 10:29

Hey Jessi,
wie immer super Guide.
Hab ne Frage.
Im Video sieht man,das du das passive Talent"Feuersturm" gesetzt hast,im Guide aber "den Elementen ausgesetzt"?Hast du "den Elementen ausgesetzt" auf deiner ETH Waffe?

Geschrieben von Gast am 03.08.2021 um 09:46

@Gast am 02.08.2021 um 19:28:

Achso das Wichtigste vergessen: Hab die ETH mal mit dem Todeswunsch gewechselt, dass hat sich dann angefühlt wie mit der angezogenen Handbremse zu spielen.

Aber ja, ggf. hatte ich mit der ETH auch Glück gehabt, wobei als Affix kein Todeswunsch oder Explosion drauf ist sonder nur was für Teleport. Wenn ich eine ETH mit Affix Todeswunsch finde, sollte es nochmal einen Gang höher gehen.

Geschrieben von Gast am 03.08.2021 um 09:39

@Gast am 02.08.2021 um 19:28:

Ich hab vor ein paar Tagen einen Wiz S24 Firebird mit ETH angefangen, bin aktuell Para 730 und Inteligenz ca. 9k und schaffe locker einen 114er, da ist noch Luft nach oben. Außer die beiden Aughilds ist nix uralt, keine Caldea drauf und die Legendery sind: Taeguk60, VdM 25 und VdG 25.

Denke wenn die Legendery alle auf 120 sind, schafft er mit der ETH auch einen 120er.

Also ich merke einen deutlichen Boost durch die EHTs und es macht mir mehr Spaß als mit meinem "normale" Wiz 1800er Para zäh den 125er zu laufen.

Geschrieben von Gast am 02.08.2021 um 19:28

@Geschrieben von Gast am 02.08.2021 um 08:53 naja ne ätherische bringt auch wenig wenn du die mit low findest ab lvl 40 is es so oder so zäh char auf 70 zu bringen selbst getestet mit zweitchar und lvl 70 waffe+ alle para es wird automatisch zäh. naja von paar waffen haben sie die effekte die ätherischen aber das man damit soviel mehr reißt naja. warum bekomm ich mit 1200 para halbwegs guten wizz und etherischer kein 125er hin ? müsste ja jetzt reinhaun wie sonstwas oder ?

Geschrieben von Gast am 02.08.2021 um 19:26

also versteh ich ampelsystem so : für 120 gr brauch ich 20.000 intelligenz ? wo soll ich die hernehmen ? durch steine draufpressen ? hab nur die hälfte ca 10.000 nochewas

Geschrieben von Gast am 02.08.2021 um 08:53

Kam vielleicht falsch rüber. Ich formuliere es mal anders: Ich finde in S24 die ETH Waffen sehr cool! Und was ich auch sehr cool finde ist, dass der Fortschritt mit denen deutlich schneller vorangeht als im normalen Spielemodus. In normal finde ich es mittlerweile absolut zäh. Ich muss z.T. meherere Tage spielen, damit ich einen G-Rift höher komme und die stats ändern sich nur sehr geringfügig. Ich würde mir wünschen, dass es die ETHs auch im normalen gäbe, dann würde wieder deutlich mehr Spielspaß reinkommen. Auf normal fürhlt es sich mittlerweile wie "Arbeit" an :)

Geschrieben von Gast am 01.08.2021 um 17:37

@Geschrieben von Gast am 31.07.2021 um 12:41

was is frustrierend das sie überstark wären wenn du dich beschwerst das du mit ach und krach 125er packst ? widerspricht sich doch oder ? is halt aber auch nicht jeder 1800 und halt alles uralt mit caldesann druff.. aber ich bin mit ca 1100 schon auf die 123-124 gekommen ohne caldesann und ohne alles uralt ^^

Geschrieben von Gast am 31.07.2021 um 12:41

Irgendwie ist es frustrierend zu sehen das die ETH so stark sind. Ich spiele nur auf normal mit Para 1800, komplettes Uralt-Set mit 120 Caldea (Inteligenz) überall und schaffe mit ach und krach ein 125er. Hab die Einstellungen exakt so wie knuble (#1 normal EU Rangliste Firebird).

Geschrieben von Gast am 31.07.2021 um 11:44

"Kann man den auch mit Non-Season Char ohne ETH Waffel spielen?"

Denke ja, dann halt mit Todeswunsch als Waffe und Kugel der unergründlichen Tiefe im Cube.

Geschrieben von Gast am 30.07.2021 um 15:22

Feuervogel set beim kanis cube herstellen. Einfach und schnell.

Geschrieben von Gast am 30.07.2021 um 09:56

Ganz doofe Frage woher bekomme ich das Feuervogel Set?

Geschrieben von Gast am 30.07.2021 um 09:00

WAs ist das denn für ein Balken der über der Explosion läuft, den habe ich nicht

Geschrieben von Gast am 27.07.2021 um 14:01

Kann man den auch mit Non-Season Char ohne ETH Waffel spielen?

Geschrieben von Gast am 16.07.2021 um 14:59

Hi Jessi, schau deine vids u d guides schon solange ich diablo 3 dattel (Jahre

Geschrieben von Gast am 14.07.2021 um 15:45

@Gast am 14.07.2021 um 14:10

Kurze Antwort: Weder VdM noch Verderben der Geschlagenen!

Warum das so ist, darfst Du selbst eruieren.

Geschrieben von Gast am 14.07.2021 um 15:37

4,5k Para braucht man für 120er nur, wenn man so absolut gar keine Ahnung hat von D3...

Und nö, man braucht dafür auch keine Primal.

Geschrieben von Gast am 14.07.2021 um 14:10

Mit Paragon von über 4.500 und alles Prime, kann jede Skillung 120er laufen.

Geschrieben von Gast am 14.07.2021 um 14:10

Kurze Frage: Im GR auch mit VdM oder dem Boss-Gem?

Geschrieben von Gast am 14.07.2021 um 07:05

@fmodex64.dll

Naja. Dafür soll man den Sound verlieren. Damit leider auch nicht so richtig toll. Am besten sollte Blizz diese freezes ENDLICH mal selber fixen.

Oder mal ihre alte Celeron Server Architektur gegen etwas aktuelles tauschen... Mittlerweile schaffen Supercomputer 1 exaFLOP pro Sekunde, da sollte es doch langsam mal möglich sein ein so altes Spiel zu bändigen. Muss ja kein Supercomputer sein, aber etwas mehr darf es im Jahre 2021 schon sein, wenn ein einfacher Firebird das System in die Knie zwingen kann.

Bei D4 können sie mit sowas nicht mehr ankommen, das würde massiv in die Hose gehen. Vielleicht fällt ja dann aber auch noch etwas für D3 vom Laster. Vielleicht auch nicht...

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 18:50

Gegen die Freezes und Crashes hilf am besten die fmodex64.dll aus HS oder SC2; einfach austauschen. Auf Youtube gibt's genügend Anleitungen.

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 18:17

Was habt ihr denn gegen 10-15 sekündige freezes?^^

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 15:27

weiter das build supi also gehts weiter bei saison 24 mit freezes lags und co ? supppperrrr

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 15:26

was bringt dir das ? erstens nach season 23 ende geht er in nonseason über machste daraus saison24 char startest doch bei 0 ohne equip etc alles weg lol was is da mit weiternutzen ?

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 12:41

Hey, kann ich meine Sorc aus Season 23 dann weiterverwenden? Nutze die Bestbuild-Skllung von Euch - Waffe muss natürlich getauscht werden.


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum