Diablo 3 - Zauberer: Best Build für Season 27

Geschrieben von jessi am 15.08.2022 um 15:19
Kommentare (22)

Der beste Build für den Zauberer wird in Season 27 auch wieder mit Pracht des Feuervogels gespielt. Das Feuervogelset passt perfekt zum Seasonthema.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Zauberer: Best Build für Season 27

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Intelligenz 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
85
 
 
 
500 Mio.
100
 
 
 
1 MRD.
120
 
 
 
3 MRD

Zauberer Beste Skillung

Zauberer Best Build für Season 27

Die Ausrüstung für den Best Build für S27

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Fragment der Bestimmung

10%DPS > 7%IAS

+Sockel

Offhand Auge des Feuervogels ChC
Kopf Feder des Feuervogels ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel > Rüstung
Schultern Augilds Kraft CDR > Vitalität > Rüstung
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe %Leben > Rüstung
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Movementspeed > Rüstung
Handgelenke Augilds Suche ChC > 20% Feuerschaden
Hände Krallen des Feuervogels ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel für Season 25

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Kugel der unergründlichen Tiefe mehr Zähigkeit
Rüstung Delseres Schande Erhöht den Schaden
Schmuck Ring des königlichen Prunks mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd

Makelloser königlicher Smaragd

Kopf Makelloser königlicher Diamant

Makelloser königlicher Diamant

Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 23.09.2022 um 13:41

achja und steine habe ich "nur" 120er und auch "nur" auf 5 gegenständen bisher.

Geschrieben von Gast am 23.09.2022 um 11:01

Dann machst du was Falsch.
Ich hab 900er Paragon, hab gerade mal alles als ancient ausgerüstet (keine primals) und und ich komme relativ gut durch 122. nicht immer flüssig, manchmal braucht ein pack länger, aber immer innerhalb der zeit und ohne sterben.

Geschrieben von Gast am 22.09.2022 um 08:51

also entweder muss man alles uralt haben und 125 steine draufgepresst oder massiven grundschaden haben hab grad 120er probier mit para 1100 circa man kloppt sich dumm und dämlich.da procct nix mit viel schaden schon erste gegnerhorde mit elite rannte mir zeit weg

Geschrieben von Gast am 10.09.2022 um 00:47

Ich verstehe die Diskussion nicht.
Early-Para (bis etwa Para 900) Ganz klar Wächter, danach wechselt man langsam auf Augild.
Early paragon ist das Wächter Set Recht stark so ohne perfekte items
Ich würd jetzt aber nicht sagen, dass das Wächter set mehr Zähigkeit hat als augilds, weil man ja nur vitality bekommt und keine flat damage reduction.

kurz und knapp. Spielbar ist beides.

Geschrieben von Gast am 10.09.2022 um 00:06

Nette Erklärung zu den Wächter-Teilen.
Stimmt aber nicht ganz. Ich habe beide Varianten versucht (Wächter-Armschiene und Helm und Augild Schulter und Armschiene). Der Unterschied war kaum merkbar. Die Zähigkeit war spürbar höher, aber der DMG-Unterschied in der Offensive war bei den Wächter-Teilen MINIMAL größer.
Die Wächter-Teile sind also tatsächlich eine sehr gute Alternative mit ETWAS mehr Schaden. Aber wie gesagt, der Hauptunterschied besteht wohl eher in der Zähigkeit.

Geschrieben von Gast am 09.09.2022 um 23:25

...Wo soll dieser Build eigentlich der "Beste" Build sein? Wenn ich mir die Bestenliste so durchschaue, sind die Top 100 hauptsächlich Tal Rasha-Meteor-Builds. Was genau macht den hier nochmal genau zum "Best-Build?"

Geschrieben von Gast am 09.09.2022 um 23:23

Für den Start ist das Wächterset mit Sicherheit keine schlechte Idee, aber der Grund, warum man Augild nimmt statt Wächter, ist;

Wächter verringert "nur" den Schaden von Projektilen und Nahkampfangriffen. Letzters bekommst du bei richtiger Spielweise kaum ab.
Augild hingegen reduziert sämtlichen Schaden um 15% und den Schaden von Elitegegnern um 30% - und erhöht zudem deinen ausgeteilten Schaden.

Der Boost, den Wächter gibt, ist zwar nicht von der Hand zu weisen, das ist allerdings eher für den Anfang eine gute Alternative, da sie ungemein viel Zähigkeit verleiht, allerdings rein durch eine große Menge an Leben.
Mit höheren GR-Stufen ist eine Schadensreduzierung (gegen alles) wesentlich wichtiger als viel Leben. Ohne entsprechende Schadensreduktion sind auch deine 100% mehr vita sehr schnell im Eimer. Die 100% Int sind zwar auch ein netter Boost und geben nochmal ordentlich Widerstände - aber auch hier; der Passive Boost im höheren Bereich bringt dich deutlich weiter.

Die Rollbaren Stats sind nochmal ein Grund, aber dazu schaust du dir am Besten mal die Bestenliste an. Dort wirst du nicht ohne Grund keine Wächter-Items auf den Chars finden.

Falls ich was außer Acht gelassen oder vergessen habe - ruhig ergänzen, Danke :)

PS: Habe eben gesehen, dass man beim Meteor-Build VEREINZELT alternativ das Wächter-Set statt Augild genommen hat. Warum genau, weiß ich hier allerdings nicht.

Geschrieben von Gast am 08.09.2022 um 07:11

Hallo. Das Wächter Set ist doch viel stärker als das Augilds. Grund warum man das nicht nimmt? Vielen Dank

Geschrieben von Gast am 06.09.2022 um 21:36

Habe ein Proplem das meine Magischen Geschosse nicht so Casten wir hier auf dem Video Caste immer nur eine Geschoss raus und nicht so viele aufeinmal ... Kann mir jemand da helfen ?!

Geschrieben von Gast am 05.09.2022 um 11:30

sehe nur zauberer mit meteor, kann wer erklären?

Geschrieben von Gast am 03.09.2022 um 00:42

Wenn du statt Explosion die Sturmrüstung verwenden willst, kommt es draufan, woraus du den größten Vorteil ziehen willst. Der Karini-Ring gibt dir die Zähigkeit. Die Wahl der Rune ist eher zweitrangig. Flucht kann nützlich sein, aber durch die Verkürzte Abklingzeit von Teleportation mit dem Feuervogel-Set eher überflüssig.

Für etwas mehr schaden (nicht viel, aber Schaden ist Schaden) Würde ich Schockierende Erscheinung nehmen. Aber wie gesagt; der Vorteil ist minimal da der Schaden eher winzig ist und der Ring eigentlich das Wichtigste tut.

Kraft des Sturms als Rune macht vermutlich am Meisten Sinn, zumindest zu beginn, da es passieren KANN (je nach stats die du hast), dass dir bei schlechtem Timing die Arkankraft schnell ausgeht. Mit der Kraft des Sturms kannst du dem etwas entgegenwirken. Die anderen 2 Runen sind eher unnütz.

Geschrieben von Gast am 02.09.2022 um 12:34

Welche rune würdet ihr dann in Sturmrüstung geben?

Geschrieben von Gast am 01.09.2022 um 20:45

Damit du 10 Magische Geschosse abfeuerst, brauchst du Engelstiegel - Die Items die du brauchst, um die Erweckung durchzuführen. Wenn du Glück hast, bekommst du beim ersten Versuch die Fähigkeit, wenn du Pech hast, einer der zwei anderen.

Jede Klasse hat 3 zusätzliche Fähigkeiten - jedes Mal wenn du einen Tiegel anwendest, bekommst du einen der 3 Effekte. Hast du den richtigen, schießt du auch deine 2 Geschosse.

Geschrieben von Gast am 01.09.2022 um 14:05

Habe ein Proplem das meine Magischen Geschosse nicht so Casten wir hier auf dem Video Caste immer nur eine Geschoss raus und nicht so viele aufeinmal ... Kann mir jemand da helfen ?!

Geschrieben von Gast am 30.08.2022 um 19:00

Zeis-stein passt übrigens auch - Dadurch dass man nur mit desi KURZ castet und danach mit den geschossen weiter macht, stackt sich Taeguk nicht bzw nicht schnell genug hoch.
Der Karini-Ring PLUS Sturmrüstung ist übrigens nur eine Alternative zu Explosion PLUS Kugel der unergründlichen Tiefe.

Explosion + Unergründliche geht halt mehr auf close-range
Karini + Sturmrüstung bufft recht zuverlässig, durchaus - aber:

der hochgestackte Effekt ist von Explosion und unergründliche Tiefe allerdings wirkungsvoller. Es kann beides Verwendet werden, und beides ist eine verwendbare Möglichkeit. Nur muss bei Karini + Sturmrüstung eine andere Waffe gecubed werden.

Geschrieben von Gast am 30.08.2022 um 15:42

Fragment …
Wird wegen dem Kernzauber Bonus gespielt

Geschrieben von Gast am 30.08.2022 um 03:54

Der Kernzauber-Bonus von Fragment macht tatsächlich VIEL mehr aus als Todeswunsch. habs getestet und der unterschied ist enorm. ja, der hydra-bonus bringt nichts, aber der kernzauber-bonus hats in sich, in kombi mit dem rest

Geschrieben von Gast am 28.08.2022 um 08:41

Fragment …
Wird wegen dem Kernzauber Bonus gespielt

Geschrieben von Gast am 28.08.2022 um 04:17

wenn das passende Saisonthema dabei ist macht es schon sind. Da mal schauen dann verstehen ;)

Geschrieben von Gast am 25.08.2022 um 06:31

finde ich auch seltsam wenn man gegenstände nutzt wo der sekundäre stat garnix bringt weil man die fähigkeit garnicht im build hat/nutzt wie hier hydras wozu nehm ich da fragment wenn ich keine hydras im build hab ?

Geschrieben von Gast am 22.08.2022 um 12:20

und bei dem build als edelstein eher teaguk als zeis, bei den ringen karinis statt zusammenkunft wg der zähigkeit und im würfel hergbrashs bindung.....

Geschrieben von Gast am 22.08.2022 um 12:15

fragment der bestimmung statt todeswunsch????

macht keinen sinn im build ohne hydra oder?

© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum