Q&A-Runde mit Joe Shely und Adam Fletcher über Diablo 4

Geschrieben von Damagosa am 02.03.2023 um 16:02
Kommentare (2)

Gestern gab es eine große Fragen und Antworten-Runde mit Joe Shely und Adam Fletcher, wo viele Fragen aus der Community zu Diablo 4 beantwortet wurden. Wir haben für euch das Wichtigste übersetzt.

Auf die Frage, wann es mehr Informationen zum Endgame geben wird, antwortet Adam Fletcher, dass dazu mehr Informationen direkt nach der Beta kommen werden. Geplant ist ein Livestream, der genau diesem Thema gewidmet sein wird.

Natürlich wollte die Community auch wissen, wie es sich mit der Menge anderer Mitspieler verhält, die einem in Diablo 4 über den Weg laufen. Ein überranntes Diablo macht viel von der Stimmung kaputt. Das sieht Joe Shely ebenso. Er versichert, dass bei der Erkundung der offenen Welt die trostlose und raue Stimmung Diablos gut eingefangen wird. Man muss sich keine Sorgen darüber machen, dass diese Stimmung durch unzählige anwesende Mitspieler zerstört wird. Es wurde genau abgestimmt, wie viele andere Mitspieler man sehen kann, je nachdem welche Aufgaben man gerade erledigt.

In einer Stadt findet man also die meisten Spieler vor, während Festungen und Dungeons sogar komplett instanziiert sind. So sieht man dort auch nur seine Gruppenmitglieder. Die maximale Gruppengröße liegt bei 4 Spielern.

Auch auf die Frage der Streamer wurde eingegangen, ob Diablo 4 eine NDA haben wird. Diablo 4 kann aber bereits ab der Beta und natürlich auch im Early Access gestreamt werden, versicherte Adam Fletcher.

Diablo 4 wird alle Nutzer von ultraweiten Monitoren mit dem 3:1 Seitenverhältnis sicher besonders viel Spaß machen. Allerdings werden bei einem noch höheren Seitenverhältnis schwarze Balken zu sehen sein. Dies wird aber wohl nur einen kleinen Anzahl der Spieler betreffen.

Auch eine Controller Unterstützung am PC wird es schon zum Release geben. Allerdings müssen Spieler, die mit WASD spielen möchten, noch etwas warten. Es wird zwar daran gearbeitet, dies umzusetzen, aber zum Start wird es noch nicht implementiert sein.

Adam Fletcher beantwortet eine Frage, die wohl vielen Vorbestellern unter den Nägeln brannte: Wer kann an der Early-Access-Beta zu Diablo 4 teilnehmen? Die Antwort sorgte für Erleichterung, denn die Early-Access-Beta steht jedem offen, der Diablo 4 vorbestellt hat. Unabhängig von der Version. Die Open Beta, die dem folgt, ist dann für alle Spieler offen.

Die von Diablo III bekannten Seasons werden in Diablo 4 wesentlich dynamischer sein. Diablo 4 wird in Staffeln unterteilt, die sich an den Jahreszeiten orientieren. In jeder neuen Staffel werden neue Gameplay-Elemente eingeführt. Mehr Informationen versprachen Adam und Joe kurz vor dem Release.

Runenwörter werden hingegen zum Start noch nicht verfügbar sein. Durch das Feedback der Spieler haben die Entwickler festgestellt, dass dort noch einiges mehr an Anpassungen vorgenommen werden muss. Aber selbstverständlich werden die Runenworte Einzug ins Spiel erhalten. Joe Shely sagte, dass das Team aber sicherstellen will, dass die Erwartungen der Spieler erfüllt werden.

Errungenschaften und Herausforderungen wird das Spiel natürlich auch mitbringen. Einige davon sind klassenbasiert, andere mit bestimmten Inhalten verknüpft. Dadurch werden zum Beispiel Titel freigespielt.

Zur Frage über kosmetische Items aus dem Ingame-Shop sagte Adam, dass sie kurz vor dem Release darauf näher eingehen werden. Da soll eine Liste von Items gezeigt werden. Er verriet aber schon, dass die Skins Accountweit frei sein werden.

Eine weitere wichtige Frage, war das Handeln von Gegenständen. Das wird in Diablo 4 weniger restriktiv ausfallen, als es in Diablo 3 der Fall gewesen ist. Allerdings wird es trotzdem keinen freien Handel geben. Damit soll vermieden werden, dass man durch das Handeln besseren Loot bekommt, als durch das Töten von Monstern. Hier wurde versucht, einen Mittelweg zu finden, der den Spielern gerecht wird.

Die Schatz-Goblins werden übrigens auch wieder in Diablo 4 zu finden sein.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.03.2023 um 06:28

In dem Playstation Blog wird geschrieben, dass Diablo 4 auf der PS mit Maus und Tastatur Spielbar sein wird. Gibt es da was Offizielles von Blizzard zu? Wie sieht es mit der Xbox aus ?
hier der Link
s://blog.de.playstation.com/2022/12/07/diablo-4-angespielt-ein-ausfuehrlicheres-anpassbares-abenteuer-voll-mit-loot/

Geschrieben von Gast am 05.03.2023 um 11:34

Gibt es denn auch eine KB+M Unterstützung auf den Konsolen?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.