Diablo 4: Levelguide für den Druiden (Stufe 1 bis 50)

Geschrieben von jessi am 25.05.2023 um 05:55
Kommentare (22)

In unserem Levelguide für den Druide führen wir euch durch die ersten 50 Level, anschließend beginnt das Paragon-System bis zum maximalen Level 100. Der Fokus bei der Level-Skillung liegt im freischalten neuer Talente und erst danach werden diese weiter geskillt, so sind wir im Anschluss jeder Situation gewachsen.

Leveltalente:

Reihenfolge der Talente: In D4 haben wir die Möglichkeit mehrere Punkte in unsere Talente zu setzen. Das machen wir auch aber am Anfang ist es deutlich wichtiger neue Fähigkeiten freizuschalten bevor wir die vorhanden verstärken. Somit skillen wir nach folgender Reihenfolge:

  1. Sturmschlag (2 Punkte mit Verbessertes Sturmschlag)
  2. Pulverisieren (4 Punkte mit Verbessertes Pulverisieren & Urtümliches Pulverisieren)
  3. Irdenes Bollwerk (3 Punkte mit Verbessertes Irendes Bollwerk)
  4. Wölfe (5 Punkte mit Verbessertes Wolfsrudel + Grausames Wolfsrudel)
  5. Niedertrampeln (3 Punkte mit Verbessertes Niederstampfen & Primitives Niederstampfen)
  6. Passive Punkte: Herz der Wildnis (3 Punkte) & Wilde Impulse (1 Punkt)
  7. Grizzlyzorn (3 Punkte mit Oberster Grizzlyzorn & Überlegener Grizzlyzorn)
  8. Passive Punkte: Wilde Impulse (2Punkt) & Überfluss (3 Punkte)
  9. Raubtierinstinkt

Sobald wir alle Talente freigeschalten haben verteilen wir die Punkte wie im Talentrechner:

Diablo 4: Skillung für den Druiden Levelguide

(ein Klick auf das Bild bringt euch zum Talentrechner)

Rotation der Levelskillung:

Für den Spirit-Aufbau und zum "shape shiften" (Gestalt wandeln) nutzen wir Sturmschlag. Die gesamte Skillung baut auf Pulverisieren und den damit verbundenen Schaden durch "Überwältigen". Wir wechseln auch immer wieder zwischen der Menschlichen Form und dem Werbär hin und her für zusätzlichen Schaden und zum Spirit-Aufbau. Als Cooldown für Bosse oder Elite Gegner aktivieren wir Grizzlyzorn. Für größere Mobgruppen oder wenn wir sehr viel Schaden bekommen setzen wir Niedertrampeln ein.

Klassenmechanik:

Sobald es möglich ist, absolvieren wir die Klassenquests für den Druiden und schalten somit die Klassenmechanik - Geistersegen frei. Mehr Infos in unserer Druiden-Übersicht.

Level Tipps für den Druiden:

  • Items: Hier gilt es folgende Sachen zu beachten:
    • Neue Waffen welche mehr Schaden geben, werden direkt ausgerüstet.
    • Bei neuen Gegenständen legen wir den Fokus auf: +% Skill Damage, +% Krit-Chance & Schaden, Movementspeed
  • Stellt mit Stufe 10 Elixiere beim Alchemisten her und sorgt dafür, dass sie euch anschließend nicht ausgehen. Buffs von Elixieren sind 30 Minuten lang aktiv und gewähren euch 5% mehr Erfahrungspunkte, sowie je nach Elixier einen weiteren Bonus.

Kodex der Macht

Während der Levelphase können wir uns bereits wichtige Affixe aus dem Kodex der Macht holen.

Diablo 4 Level Guide Druide

(ein Klick auf das Bild bringt euch zu Allen Druiden Aspekten)

Edelsteine für den Druiden

Schon während der Levelphase nutzen wir die gefunden Edelsteine und sockeln diese wie folgt:

  • Waffe: Für den Druiden nutzen wir: Smaragd für unsere Waffen, da dieser den kritischen Trefferschaden erhöht.
  • Rüstung: Hier benutzen wir einen Rubin oder Saphir. Diese erhöhen unser Leben und die Schadensreduktion.
  • Schmuck: Wir benutzen Diamanten für mehr Widerstände.

Nächster Schritt

Sobald wir mit dem Druiden Level 50 erreicht haben, werden unsere Erfahrungspunkte (XP) in Paragon umgewandelt. Pro Level erhalten wir 4 Paragonpunkte und anschließend bauen wir uns eine der klassischen Druiden Skillungen.

  • Paragon Farmen & das neue Paragon-Board
  • Werwolf-Build vom Druiden
  • Sturmwind Build vom Druiden

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 20.07.2023 um 14:46

(Waffen Aspekte):
Ein Aspekt macht aus einem item ein legendäres item. Möglicherweise hast du noch nicht das lvl dafür.

Geschrieben von Gast am 05.07.2023 um 19:25

Ich bekomm mit dem build so aufs maul .. kp wie ihr das macht

Geschrieben von Gast am 15.06.2023 um 18:09

Hi, möchte gern einen Aspekt auf eine Waffe übertragen aber leider wird mir immer ein Fehler angezeigt !!! kann mir da jemand weiterhelfen ?
zu Info: habe den Aspekt ganz normal vorher von einer Waffe die ich gefunden habe entfernt.

Geschrieben von Gast am 13.06.2023 um 10:07

Also ich konnte die Kathedrale mit diesem Build Level 47 fertig machen.

Geschrieben von Gast am 11.06.2023 um 23:51

Kann man den build schon mit lvl 50 für die Kathedrale des Lichts t2 nutzen?
Falls nicht, welchen build kannst du dafür empfehlen?

Geschrieben von Gast am 11.06.2023 um 23:51

Kann man den build schon mit lvl 50 für die Kathedrale des Lichts t2 nutzen?
Falls nicht, welchen build kannst du dafür empfehlen?

Geschrieben von Gast am 07.06.2023 um 14:52

Mahlzeit... stellt ihr die "klassischen" Builds noch online?

Geschrieben von Gast am 04.06.2023 um 08:15

Hallo, Ich habe ein komplett anderes Build gemacht, dass viel besser für Instanzen, Bosse und Mobgruppen ist. Wie kann ich es euch mal zukommen lassen? Liebe Grüße Tox9rstyle

Geschrieben von Gast am 03.06.2023 um 15:47

Druide, ach ich liebe ihn, vom Aussehen her kann ich mich am besten mit ihm Identifizieren

Geschrieben von Gast am 03.06.2023 um 11:05

@Geschrieben von Gast am 30.05.2023 um 20:51 das bild mit dem skillbaum is talenterechner wenn Sobald wir alle Talente freigeschalten haben verteilen wir die Punkte wie im Talentrechner. siehst auf dem bild ja auch das da 3 bei sturmschlag aktiviert sind 1 in normal 1 in verbesserter und dann noch 1 in den knoten darüber.. gibt es auch noch anderen build hier poder nur den naturbuild momentan ?

Geschrieben von Gast am 01.06.2023 um 22:17

Druide? Endlich mal ein Char mit MEINER Figur :)

Geschrieben von Gast am 01.06.2023 um 21:27

Es gibt eine Sache die mich am Druiden in Diablo 4 ganz gewaltig stört, aber dazu gleich mehr.

Ich versuche eine politisch korrekte Bezeichnung zu wählen und möchte Niemanden auf den Schlipps treten. Jeder wie er möchte ...

Das ist meine persönliche Meinung oder vielleicht auch Schwäche. Nennt es wie ihr wollt.

Ich habe ein Problem damit eine mehrgewichtige Figur zu spielen. Warum ist es nicht möglich die Körpermaße des Druiden anzupassen. Damit meine ich insbesondere die "Körperfülle". Alle anderen Klassen haben dieses Problem nicht.

Eine faire Lösung wäre es, bei allen Klassen die Körperfülle selbst auswählen zu dürfen. Von wenig Körperfülle bis sehr viel mehrgewicht. Halt jeder wie er es mag.

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 10:48

wenn du sturmschlag mit 2 punkten levelst, wieso ist im video dann deine basisfertigkeit (auf linksklick) nicht mit sturmschlag belegt? oder gibt es eine verknüpfung zb durch aspekte o.Ä. dass sturmschlag auf die andere basisfertigkeit (anfallen) angerechnet wird? das ist das einzige was mich beim build zum video verwirrt

Geschrieben von Gast am 30.05.2023 um 20:51

1 in Sturmschlag und 1 in den verbesserten. Den Skillbaum kannst du auch auf machen. Dann siehst du alles.

Geschrieben von Gast am 30.05.2023 um 20:28

wie soll man das oben verstehen Sturmschlag (2 Punkte mit Verbessertes Sturmschlag)
2 punkte allgemein in sturmschlag- 1 in sturmschlag 1 in verbesserter = ergibts 2 oder 2 punkte dann in verbesserter sturmschlag ???

Geschrieben von Gast am 30.05.2023 um 13:39

Wie im Video auch gesagt, durch das ganze shiften zwischen den Formen aktiviert man ja auch zusätzlichen Schaden. Dann macht ein Passiv was 20 Sekunden auf der selben Form basiert weniger Sinn.

Geschrieben von Gast am 30.05.2023 um 13:16

Ich finde eher Provocation sinnlos, denn ich befinde mich selten (außer ggf. Bossfight) für 20sec in der Werebear Form. Besonders weil auch einige Passives auf den Spiritgewinn aufbauen wenn man die Form wechselt.

Da die Wolves sehr bescheiden waren, würde ich hier ggf. auch eher nur 1 Punkt in Poisen Creeper, sowie in Enhanced und Brutal setzen, dann hat man ein zusätzliches CC-Spell zu Trample und die damit 4 übrigen Punkte würde ich in Crushing Earth setzen (Pulverize mit Aspekt zum Earthspell machen) und den einen einen übrigen Punkt z.B. in Predatory Instinct.

Oder übersehe ich da etwas?

Geschrieben von Gast am 29.05.2023 um 16:58

Theoretisch kann man da auf Overpower-skillen gehen. Aber ein overpowertes Pulverisieren kann ja auch kritisch treffen und macht dementsprechend massiven Schaden. Mit Krit hast du halt die Möglichkeit deine anderen Fähigkeiten auch kriten zu lassen. Wenn man jetz nur auf Overpower gehen würde beeinflusst das die anderen Fähigkeiten auch, aber die Chance eine Fähigkeit zu overpowern liegt ja nur bei ich glaube 3% was man ja auch nicht erhöhen kann soweit ich weiß. Bei Krit hingegen hast du halt definitiv besser Chancen ein breiteres Fähigkeitenspektrum zu boosten.

Geschrieben von Gast am 29.05.2023 um 14:07

Aber was ich nicht verstehe, warum geht man bei Pulverise auf Crit? Weil Pulverise boosten wir doch mit unseren Überwältigen Schaden und Crit skalliert damit 0. Heißt ich kann besser auf Leben und Stählung gehen und dann auf Overpower dmg.

Geschrieben von Gast am 27.05.2023 um 14:54

Druide wird meine zweite Klasse den die erste wird der babar ganz einfach aus einem Grund weil ich mit ihm mich schon auskenne und weiß wie ich ihm Leveln muss

Geschrieben von Gast am 26.05.2023 um 19:04

Der Talentrechner zeigt nichts an bei mir

Geschrieben von Gast am 26.05.2023 um 12:52

Eigentlich hatte ich mich erstmals gegen einen Barbaren als ersten Charakter entschieden. Aber der Levelguide macht doch wieder Lust auf meine eigentliche Lieblingsklasse in Diablo. Danke dafür!

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.