Diablo 4: Der Tornado Build für den Druiden in Season 2
Heute möchten wir euch einen weiteren Build für die Klasse Druide vorstellen. Die meisten von Euch kennen diesen Build wahrscheinlich bereits und es handelt sich um den Tornado Druiden. Als einer der stärksten Builds handelt es sich bei dieser Skillung aber hauptsächlich um einen PvE-Build.
Tipps und Spielweise
Der Spielstil ist relativ simpel. Beim Eröffnen eines Kampfes benutzen wir Hurrikan um Zähigkeit zu erhalten und Glückstreffer auszulösen. Sollten wir Probleme in der Defensive haben, wenn wir Hurrikan auf Cooldown haben, können wir zusätzlich Schwächendes Gebrüll benutzen um mehr Schadensreduktion zu erhalten. Zusätzlich können wir diesen Skill sogar für einen CC (Bewegungseinschränkenden Effekt) benutzen. Ansonsten sollten wir alle 3 Sekunden Sturmschlag verwenden, um weitere Schadensreduktion zu erhalten. Weiterhin halten wir Grizzlyzorn aktiv um Bewegungsgeschwindigkeit und Geisteskraftkostenreduktion zu bekommen, um so unseren Tornado durchzuspammen. Zusätzlich benutzen wir regelmäßig Blutgeheul, sobald der Skill aktiv ist, um mehr Heilung und Geisteskraft zu erhalten.
Ausrüstung für den Tornado Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 1H Axt |
Aspekt der Rachsucht |
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Nebenhand Totem |
Beschleunigender Aspekt |
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Kopf | Sturmgebrüll | |
Brust | Aspekt des Ungehorsams |
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Hände | Sturmjagender Aspekt |
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Beine | Elanvoller Aspekt |
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Füße | Aspekt des dunklen Heulens |
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Amulett | Wölfischer Aspekt |
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1. Ring | Aspekt der tobenden Werbestie |
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2. Ring | Klingenmeisters Aspekt |
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Speedfarming
Sollten wir mit dem Tornado Build schnell farmen wollen, können wir den Aspekt: Feiger auf die Schuhe einprägen. Außerdem nehmen wir 3 Punkte beim Schwächenden Gebrüll raus und setzen 3 Punkte in Zyklonrüstung, Verbesserte Zyklonrüstung und Bewahrende Zyklonrüstung.
Edelsteine für den Druide
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Topaz- +8,0% Schadensreduktion, während Ihr unter Kontrollbeeinträchtigungen leidet.
- Schmuck Amulett: Topaz- +30,0% Widerstand gegen Blitz
- Schmuck Ringe: Amethyst- +30,0% Widerstand gegen Schatten
Geistersegen
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Sensenklauen - Erhaltet 5% kritische Trefferchance.
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm - Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeiten um 2 Sek. zu reduzieren.
- Schlange: Masochistisch- Glückstreffer: Kritische Treffer mit Verwandlungsfertigkeiten haben eine Chance von 75%, Euch um 3% Eures maximalen Lebens zu heilen.
- Wolf: Verhängnis - Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um 25%.
Talentbaum für den Tornado Build
Paragonboard für den Tornado Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren. Für den Tornado Build benötigen wir folgende Vampirmächte:
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Blutrote Stützen (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Tötet ihr einen Gegner, erhaltet ihr 6 % Eures Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte Eures maximalen Lebens beträgt, erhaltet ihr 8 % kritische Trefferchance.
- Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt ihr, verwandelt ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
Aktive Fertigkeiten beim Tornado Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 12 |
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Geisteskraftkosten: 40 |
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Abklingzeit: 22 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Tornado Build
Icon | Fertigkeit |
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werwolfgestalt erhaltet Ihr 3% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werwolfgestalt verlassen habt. |
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Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%. |
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Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhaltet Ihr 6 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Fügt entfernten Gegnern 3% mehr Schaden zu. Wenn sie verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen sind, verdoppelt sich dieser Bonus. |
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Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt. |
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Vergiftete Gegner erleiden 10% zusätzlichen kritischen Trefferschaden. |
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Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. 7% des Basisschadens als Giftschaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Erhöht die Menge an Stählung, die Ihr aus allen Quellen erhaltet, um 5%. |
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Eure Sturmfertigkeiten verleihen 2 Geisteskraft und fügen einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner 20% mehr Schaden zu. |
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Kommentare:
ich glaube der tornado ist falsch geskillt. der soll duch verwundbar machen und nicht slowen