Gerüchte zum ersten Diablo 4 Addon: Spiritborn als Klasse, Söldner, Raids und Runensteine
Vor einigen Tagen ist Patch 2.0 auf den Verteilerservern gelandet. Die Dateien sind zwar verschlüsselt, doch einige haben es mit Hilfe eines alten Schlüssels geschafft die Dateien zu Entschlüsseln. Laut dem YouTuber YbuBaKa gehört dazu auch die Webseite Diablo IV Reflection. Sie haben ihm nämlich einige Informationen zur ersten Diablo 4 Erweiterung mit dem Titel „Lord of Hatred“ mitgeteilt. Doch Achtung! Hierbei handelt es sich entweder um einen Leak, oder um Gerüchte. Viele angebliche Leaker haben die Informationen von YbuBaKa übernommen und um eigene erfundene Informationen erweitert.
Wir fassen in diesem Artikel nur zusammen was wir aus dem Video erfahren haben. Vorab eine kurze Zusammenfassung:
- Das DLC nennt sich „Lord of Hatred“ und es handelt von Mephisto
- Der sechste Akt des Spiels ist Kurast
- Spiritborn ist eine neue spielbare Klasse
- Mehrere unterschiedliche Söldner können angeheuert werden.
- Raids mit mehreren Flügeln kommen in Diablo 4
- Das Thema der dritten Saison sind Runensteine
Neues Gebiet: Kurast
Das neue Gebiet ist also Kurast, was sich auf der Weltkarte von Sanktuario südlich von Kehjistan befindet. Wir selbst hatten bereits die beiden Regionen Ebene von Teganze und Dschungel von Toraja in den Spieldateien entdeckt. An dieser Stelle wollen wir nicht zu viel verraten. Neyrelle taucht in den Spieldateien öfters auf, sodass wir wohl wieder mit ihr zusammen das neue Gebiet erkunden.
Neue Klasse: Spiritborn
Spiritborn ist also die neue Klasse. Laut der Beschreibung der Fähigkeiten in den Spieldateien haben die Spiritborn, wie die Druiden, eine Verbindung zur Natur. Sie haben wohl Flügel, sodass sie fliegen können. Sie nutzen eine Dornenrüstung im Kampf.
Neues Feature: Söldner
Es gibt sechs neue Söldner und jeder hat einen eigenen Fertigkeitenbaum.
- Berserker Crone
- Bounty Hunter
- Cursed Child
- Maiden and Mongrel
- Scholar
- Shield Bearer
Neues Feature: Raids
In den Spieldateien gibt es sehr viele Hinweise darauf, dass Raids in Diablo 4 kommen. Je nachdem wie man die Informationen interpretiert, kann man davon ausgehen, dass Raids mehrere Bosse, Flügel und wohl auch Schwierigkeitsgrade haben.
Neues Feature: Runensteine
In den Spieldateien wurden nicht nur Infos zum nächsten DLC gefunden, sondern auch zur dritten Saison in Diablo 4. Das Seasonthema der dritten Saison sind wohl Runensteine. Passend dazu gibt es Quests in Verbindung, sowie einige Namen, die jedoch nicht ganz aussagekräftig sind. Die Runensteine selbst sind meist mit Season 3 markiert und die Quest ist als Hauptquest gespeichert, weshalb wir davon ausgehen können, das es das neue Seasonthema ist. Runen wurden bereits vor der Veröffentlichung von Blizzard vorgestellt, haben es aber bisher nicht ins Spiel geschafft.
Reittiere
In den Spieldateien ist der Begriff „Mount_Cat“ zu finden, was aktuell für viele Spekulationen führt. Wir würden jetzt jedoch nicht so weit gehen und behaupten, dass wir zukünftig auf einer Katze reiten.
Quelle: YbuBaKa
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Kommentare:
Wenn ich das lese könnte ich schon wieder im Strahl kotzen. Raids haben in Diablo nichts zu suchen. Irgendwann kommen dann MOBA Elemente wo man 5 vs 5 gegnerische Festungen einnehmen muss. Diablo sollte im Kern Diablo bleiben. Die gehen einen komplett anderen Weg. Ich habe mit Teil II und III an die 20k Spielstunden. In D4 bin ich nach ca. 2-3 Wochen raus und komme erst zur neuen Season wieder. Wenns so weiter geht, ist Diablo für mich Geschichte. Ein Grund mehr, sich mal mit PoE 2 zu beschäftigen.
Die wollen Kohle machen und das geht halt nur, wenn man seinen Char online “herzeigen” kann. Deshalb diese GruppenDinger wie zB Raids. Ich hoffe mal das Diablo jetzt nicht zu WoW mässig wird.
Das Problem mit den Living Steel Chests ist ein größeres, weshalb man Seiten wie helltides.com BRAUCHT. Nicht nur wird dort angezeigt, wo die Chest ist! Die Chest ist teilweise nicht mal gespawnt und spawnt erst, wenn man in Stadt portet und zurückportet (musste ich mal sogar doppelt machen).
Wenn man weiß, wo die Chest ist - und sie nicht da ist, dann ist das eine kleine Unannehmlichkeit. Wenn man es aber nicht weiß, kann es sein, dass man an richtigen Ort vorbeiläuft und es nicht bemerkt.
Geschrieben von Gast am 26.10.2023 um 21:17
Helltides.com
raids und runen klingt ja wieder mal mega ätzend verklompliziert das spiel doch total macht bei season 2 schon keinen bock die ganzen beschissnen zutaten für die ganzen endbosse zu farmen weil auch das zeug nur nach lust und laune droppt, genauso wie höllenflut diese teils sinnlose suche nach der 300er kiste wieder 15 min und länger ganze map abgesucht ohne sie zu finden toll wieder umsonst alles gesammelt.. klasse blizzard
höllenflut is so ein mist !!! wieder über 15 min nach dieser doofen 300er kiste gesucht und sie absolut nicht gefunden auf der map ! inzwischen schon über 900 blutsteine verschenkt für nix. dämlich sowas auf so ner roiesigen map nach 1 kiste zu suchen ( die 300er kiste )
Die neue Klasse hört dich an wie Hexendoctor
Raids, na klasse. Genau etwas, was Diablo nicht braucht. Wer das will, soll halt WOW oder von mir aus Lost Ark spielen...
In den Spieldateien ist der Begriff „Mount_Cat“ zu finden, was aktuell für viele Spekulationen führt. Wir würden jetzt jedoch nicht so weit gehen und behaupten, dass wir zukünftig auf einer Katze reiten.
Ich geh eher mal davon aus, das es sich hier um „Category“ handeln wird. Vielleicht was zu fliegen? Wenn es schon Flügel geben soll?
Neues Feature: Raids
In den Spieldateien gibt es sehr viele Hinweise darauf, dass Raids in Diablo 4 kommen. Je nachdem wie man die Informationen interpretiert, kann man davon ausgehen, dass Raids mehrere Bosse, Flügel und wohl auch Schwierigkeitsgrade haben.
Ich wollte eigentlich kein WoW 2.0
Ich bin mal gespannt, wann (ob und wann) Sets eingeführt werden....
Keine Gruppensuche anbieten, aber Raids hinzufügen wollen. Abgesehen davvom, finde ich das Raids nicht zu Diablo passen