Diablo 4: Der Pulverisieren Build für den Druiden in Season 3
Erfahrt in diesem Klassenguide, wie ihr den Pulverisieren Build für den Druiden in Diablo 4 Season 3 effektiv einsetzt. Diese Skillung hat eine einfache Spielweise, bei der Irdenes Bollwerk und Niedertrampeln für Schutz und schnelle Fortbewegung genutzt werden. Elite-Gegner werden betäubt und erleiden mehr Schaden. In Kombination mit Überrollender Aspekt und Pulverisieren wird maximales Feindpotential ausgeschöpft. Der Guide für den Druiden enthält auch Empfehlungen für Edelsteine und Geistersegen sowie eine Übersicht der besten Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten, das zentrale Thema der dritten Saison.
Spielweise mit dem Pulverisieren Build
Der Pulverisieren Build zeichnet sich durch seine einfache Spielweise aus. Zum Schutz nutzen wir Irdenes Bollwerk und setzen Niedertrampeln ein, um uns schneller zu bewegen oder Elite-Gegner gegen Terrain zu stoßen, wodurch sie mehr Schaden erleiden und sie betäubt. Wir positionieren uns immer so das Pulverisieren zusammen mit der Schockwelle vom Überrollender Aspekt möglichst viele Gegner trifft. Bei Bossen und Elite-Gruppen verwenden wir Versteinern, um zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu verursachen. Wenn wir Probleme mit der Überlebensfähigkeit haben, greifen wir auf Schwächendes Gebrüll zurück.
Ausrüstung für den Pulverisieren Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 2H Stab |
Überrollender Aspekt |
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Kopf | Vasilys Gebet | |
Brust | Unersättliche Wut | |
Hände | Aspekt des Bärenschreckens |
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Beine | Aspekt des lindernden Steins |
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Füße | Geistwandelnder Aspekt |
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Amulett | Talisman des verbannten Fürsten | |
1. Ring | Aspekt des natürlichen Gleichgewichts |
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2. Ring | Rohe Macht Aspekt |
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Edelsteine für den Druide
- Waffe/Nebenhand: Rubin - +24,0% Überwältigungsschaden
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Diamanten - +8% Widerstand gegen alle Schadensarten
Geistersegen
Bei diesem Build aktivieren wir folgende Geistersegen.
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Eisenfeder - Erhaltet 14%[x] maximales Leben.
- Adler: Zorn der Vögel - Erhaltet 30%[x] kritischen Trefferschaden.
- Schlange: Obsidianhieb - Jede 20. Tötung sorgt dafür, dass Eure nächste Erdfertigkeit überwältigt.
- Wolf: Wappnen - Erhaltet Stählung in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr eine defensive Fertigkeit verwendet.
Talentbaum für den Pulverisieren Build
Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten
Durch den Seneschall-Gefährten verstärken wir unseren Build zusätzlich. Insgesamt können wir 2 Leitsteine und 6 Abstimmungssteine verwenden.
- Pfählen (Leitstein): Führt einen Angriff gegen alle Gegner in einer geraden Linie vor dem Seneschall-Konstrukt aus und verursacht dabei Schaden.
- Gift-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Giftschaden. Dieser Giftschaden hat jede Sekunde eine Chance, sich auf einen weiteren Gegner auszubreiten.
- Mehrfachschuss-Unterstützung: Unterstützte Projektilfertigkeiten verschießen zusätzliche Projektile.
- Ressourcen-Unterstützung: Der Spielercharakter erhält eine Menge an Primärressource, wenn die unterstützende Fertigkeit zum ersten Mal Schaden verursacht.
- Kreisen (Leitstein): Das Seneschall-Konstrukt wirbelt seine Beine schnell umher und fügt allen umstehenden Gegnern Schaden zu.
- Initiativ-Unterstützung:Die unterstützte Fertigkeit bewegt das Seneschall-Konstrukt dazu, sich zum Ziel zu teleportieren, falls es außer Reichweite ist. Kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten.
- Effizienz-Unterstützung: Verursacht die unterstützende Fertigkeit Schaden, erhaltet Ihr für die getroffenen Ziele eine kritische Trefferchance.
- Bruch-Unterstützung: Von der unterstützten Fertigkeit verursachter Schaden zerstört gegnerische Barriere-Effekte sofort. Zudem besteht eine Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
Aktive Fertigkeiten beim Pulverisieren Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 12 |
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Geisteskraftkosten: 40 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 22 Sek. |
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Abklingzeit: 14 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Pulverisieren Build
Icon | Fertigkeit |
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werbärgestalt erhaltet Ihr 3% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werbärgestalt verlassen habt. |
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Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%. |
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Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhaltet Ihr 6 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36). |
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Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden. |
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Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt. |
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Vergiftete Gegner erleiden 10% zusätzlichen kritischen Trefferschaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Naturmagiefertigkeiten verursachen 2% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird. |
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Glückstreffer: Wenn Ihr Gegner mit Erdfertigkeiten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 5%, dass:
Diese Chance erhöht sich um:
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In Werbärgestalt erhaltet Ihr 5% zusätzliche Heilung aus allen Quellen. |
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Wenn Ihr mindestens 30 Sek. lang in Werbärgestalt bleibt, wird Eure nächste Fertigkeit überwältigen. |
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Kommentare:
Warum Mehrfachschuss bei einer Nahkampffähigkeit?
Hat jemand Erfahrung wie weit man mit diesem Build kommen kann in der Season 3 ?