Diablo 4 Season 4: Blizzard enthüllt massive Änderungen! Ein neues Spiel ab Mai?

Geschrieben von jessi am 22.03.2024 um 16:15
Kommentare (14)

Die dritte Saison von Diablo 4 endet am 14. Mai 2024, und mit dem Beginn der vierten Saison wird eine Vielzahl von bedeutenden Veränderungen eingeführt.

Der Start von Season 4 fällt ebenfalls auf den 14. Mai, und die Saison wird voraussichtlich bis Mitte August andauern. Zu den umfangreichen Neuerungen in Diablo 4 gehören Klassenanpassungen und neue Inhalte. Blizzard hat angekündigt, die Inhalte von Season 4 auf den PTRs zu testen, die vom 2. bis 9. April stattfinden werden. Ein Livestream am 21. März gab Einblicke in die neuen Inhalte der Saison.

Die grundlegenden Updates beinhalten die Reduzierung ungenutzter Affixe, die Vereinfachung des Edelstein-Systems und die Begrenzung der Verzauberkosten. Außerdem werden ein Kodex der Macht, ein Tempering-Crafting-System und größere Affixe eingeführt. Endgame-Content wird durch Höllenflut-Updates und den neuen Endgame-Content "The Pit" erweitert, der Spielern die Möglichkeit bietet, Materialien für das Masterworking zu sammeln und herausfordernde Belohnungen zu erhalten.

Der Hardcore-Modus erfährt ebenfalls Änderungen, einschließlich der Entfernung des "Elixiers der Todesflucht" und einer Überarbeitung des "Flammenschilds". Der Bosskampf gegen den Weltboss Uber Andariel verspricht ebenfalls eine neue Herausforderung für Spieler. Diese umfassenden Neuerungen sollen das Spielerlebnis in Diablo 4 bereichern und den Anreiz für Hardcore-Spieler steigern.

Diablo 4 Season 4: Zusammenfassung vom Lagerfeuerchat

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 25.03.2024 um 21:04

Ist so. Wenn du seit Jahren Diablo spielst müsstest du wissen (und eigentlich lieben) das es immer so war das man Stunden oder Wochen lang dasselbe tut für minimale verbessrungen im Equip. Man braucht auch keine Überuniques als Otto normal spieler. Klar alle streamer haben Übers in ihren Builds aber das ist so wie wenn du Fitness machst und ein Bodybuilder erzählt dir wieviel Testo er nimmt, für dich als normaler Fitnessgänger unrelevant. Exakt so verhält es sich mit über uniques.

Geschrieben von Gast am 25.03.2024 um 17:47

@Gast am 25.03.2024 um 16:52
Dann ist das ganze Genre nichts für dich und fertig!
Dann spiel lieber andere Rollenspiele, wie Witcher etc.
Da hast du das nicht.

Geschrieben von Gast am 25.03.2024 um 16:52

Hallo Leute, spiele schon seit Jahren Diablo. Als Otto-Normal-Spieler habe ich keine Lust 50 bis 300 mal immer wieder einen Dungeon zu spielen, den Boss töten zu müssen um an vernünftige Items zu kommen. Da verliert man die Lust. Gerade das Auffinden von neuen, besseren Sachen um den Charakter aufzupimpen macht gerade Spaß. Aber so leider nicht !!!!

Geschrieben von Gast am 25.03.2024 um 12:28

Hallo zusammen,

ich freue mich über die kommenden Änderungen. Klassenbalance steht bei mir aktuell an erster Stelle. Verstehe nich ganz warum die Entwickler noch die Minions beim Necro buffen wollen, mMn. sind die schon stark genug, aber seis drum. Dass beim Barbar was geändert werden muss, steht außer Frage. Beim Magier würde ich mir gerne mehr Hydras zaubern wollen, änlich wie in D2 bzw D2R, dann wird man auch mehr Magier mit dem Skill rumlaufen sehen.
Ach und die Open-World da sollte man vllt. die Truhen auch mal mit dem ein oder anderen Unique bestücken und nicht nur bei Helltide-Ereignissen. Ich öffne gerne mal Truhen (nicht nur die leisen Truhen) was ich da bekomme, lasse ich längs liegen. Und die kurzen Kellergewölbe bedürfen auch einer Überarbeitung. Es muss sich mal lohnen die zu betreten.

Grüße

Geschrieben von Gast am 24.03.2024 um 20:14

Hat man im ewigen realm auch etwas davon? Oder nur Season?

Geschrieben von Gast am 24.03.2024 um 09:56

Wozu? Spielt doch eh keiner mehr.

Geschrieben von Gast am 23.03.2024 um 16:20

Und bitte noch die open world durch 5 abgegrenzte Gebiete ersetzen. Und Dungeons ohne ladebildschirm betretbar machen wie in Titan quest … oh… der Zug ist abgefahren oder

Geschrieben von Gast am 23.03.2024 um 11:53

Für prunkvolle Funken musst aktuell noch über Uniques zerstören. Nach S4 soll es 1x nach 1. Mal besiegen bei Bossen ab einem gewissen lvl ebenfalls welche geben.

Geschrieben von Gast am 23.03.2024 um 10:47

Wo findet man den prunkvollen funken. Ich habe schon alles ausprobiert, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Geschrieben von Gast am 23.03.2024 um 09:52

Für mich ist das eine totgeburt… leider..

Währ mir auch mega peinlich da mit zu machen nachdem ich so enttäuscht wurde…

Wenn da alle wieder mitmachen, gäbe es kein gund es bei andren games besser zu machen. „Wor können und alles erlauben, der michl kaufts sowsio“…. Ich bin da raus sry

Geschrieben von Gast am 22.03.2024 um 19:59

und charge gefixt

Geschrieben von Gast am 22.03.2024 um 18:42

Die Artikel werden auch immer reisserischer erst komplett gegen D4 jetzt wird in den Himmel gelobt... es hört sich zwar geil an und ich freue mich. Allerdings bergen die Änderungen auch die Gefahr zu sehr in Power Creep zu rutschen. Immerhin wird Hota jetzt endlich angepasst und Sorc gefixed.

Geschrieben von Gast am 22.03.2024 um 18:39

Nein Andariel wird wie Duriel und Zir. Aktuell ist der Plan mit gleichem lootpool wie Duriel. Ist aber mMn Blödsinn. Übers okay aber rest sollte bei ihr anders sein.

Geschrieben von Gast am 22.03.2024 um 17:04

Soll Andariel wirklich ein Weltboss wie Ashava etc. werden? Ich kann mir das gast gar nicht vorstellen.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.