Saison 7 in Diablo 4: Paragon-Migration, besserer Loot und neue Features!
Mit Patch 2.1 und der Einführung von Saison 7 bringt Diablo 4 zahlreiche spannende Neuerungen und Verbesserungen, die sowohl erfahrene Nephalem als auch Neulinge begeistern werden. Von einer automatischen Paragon-Migration, über optimierte Drop-Raten und überarbeitete Gegenstandsmechaniken, bis hin zu weniger Frust bei Klassenquests – die Änderungen zielen darauf ab, das Spielerlebnis noch reibungsloser und lohnender zu gestalten. Egal, ob ihr auf epische Beutejagd geht, eure Build-Optimierung verfeinern wollt oder einfach den Komfort von Quality-of-Life-Anpassungen genießt – dieser Patch hat für jeden etwas dabei. Taucht mit uns ein in die Details der kommenden Updates!

Paragon-Erfahrungspunktestand
Gute Nachrichten für alle, die in Saison 6 bis zum Umfallen gegrindet haben: Euer gesamter Paragon-Erfahrungspunktestand wird am Ende der Saison auf den Ewigen Realm übertragen. Das bedeutet, wenn ihr beispielsweise Paragon-Level 230 erreicht habt, werden all diese Erfahrungen eurem Ewigen Charakter gutgeschrieben. Klingt nach Magie? Ist es auch!
Und es kommt noch besser: Der begehrte Seelenstein, den man normalerweise erst ab Paragon-Level 300 erhält, kann nun auch in der Ewigen Welt erlangt werden. Ihr müsst also nicht mehr hunderte Stunden in einer einzigen Saison investieren. Spielt einfach kontinuierlich und sammelt fleißig Erfahrung – der Seelenstein ist zum Greifen nah!
Einzigartige Affix-Würfe: Mehr ist mehr!
Kennt ihr das auch? Ihr findet einen legendären Gegenstand mit vier großartigen Affixen, aber der einzigartige Effekt ist... na ja, suboptimal. Damit ist jetzt Schluss! Die Mindestwerte der einzigartigen Eigenschaften sind nun an die Anzahl der großen Affixe gebunden.
- 1 großer Affix: Mindestwert steigt leicht an.
- 4 große Affixe: Mindestwert steigt erheblich an.
Das bedeutet, dass ein Gegenstand mit mehr großen Affixen nicht nur in den Basiswerten, sondern auch im einzigartigen Effekt besser ist. Keine enttäuschenden 1%-Werte mehr auf eurem hart verdienten 4-Affix-Gegenstand!
Ahnen-Legendarys: Jetzt immer am oberen Limit
An alle Schatzjäger da draußen: Ahnen-Gegenstände werden jetzt mit den höchsten möglichen Werten für legendäre Aspekte droppen. Das heißt, wenn ihr ein Ancestral-Item findet, könnt ihr sicher sein, dass der legendäre Effekt am oberen Ende des Spektrums liegt. Zeit, den Loot-Fetisch auszuleben!
Erhöhte Drop-Rate von Ahnen-Items
Wer liebt nicht einen guten Regen aus legendären Gegenständen? Während die Ahnen-Items nicht gerade vom Himmel fallen werden, hat Blizzard die Drop-Rate deutlich erhöht. Und das Beste? Diese Änderung gilt für alle Qual-Stufen! Also, egal ob ihr euch gerade erst in Qual I wagt oder schon in Qual IV zuhause seid – die Chancen stehen gut, dass ihr häufiger epische Beute macht.
Edelsteine überarbeitet: Weniger Chaos, mehr Nutzen
Edelsteine, Edelsteine und noch mehr Edelsteine... Wer kennt das nicht? Der Boden ist übersät, das Inventar platzt aus allen Nähten, und ihr wisst nicht mehr wohin damit. In Saison 7 wird die Droprate von Edelsteinen reduziert, um das Chaos zu minimieren. Aber keine Sorge, ihr werdet sie nicht vermissen!
Warum? Weil ihr nun Edelsteinfragmente nutzen könnt, um zufällige legendäre Amulette und Ringe herzustellen. Ja, ihr habt richtig gehört! Diese können sogar Ahnen-Qualität haben, wenn ihr in höheren Qual-Stufen spielt. Endlich eine sinnvolle Verwendung für all die glitzernden Steinchen!
Klassenquests: Sofortiger Zugriff auf Klassenmechaniken
Ihr habt die Klassenquests schon zigmal gemacht und könnt sie im Schlaf? Gute Neuigkeiten: Sobald ihr die Klassenquest einmal mit einem Charakter abgeschlossen habt, werden die speziellen Klassenmechaniken für alle zukünftigen Charaktere dieser Klasse automatisch freigeschaltet, sobald sie das erforderliche Level erreichen.
Beispiel gefällig? Spielt ihr eine Zauberin und habt die Quest für die Verzauberungsplätze abgeschlossen, werden diese bei neuen Zauberinnen ab Level 15 bzw. 30 automatisch freigeschaltet. Keine lästigen Wiederholungen mehr!
Für alle Nostalgiker unter euch: Die Quests sind weiterhin verfügbar und bieten nun sogar eine saftige Belohnung, wenn ihr sie erneut abschließt. Wer sagt schon nein zu zusätzlichen Loot?
Häufig gestellte Fragen
Frage: Muss ich etwas tun, um die Paragon-Migration zu aktivieren?
Antwort: Nein, die Übertragung erfolgt automatisch am Ende von Saison 6. Einfach zurücklehnen und freuen!
Frage: Werden die Änderungen an den einzigartigen Affix-Würfen meine bestehenden Gegenstände beeinflussen?
Antwort: Die Änderungen gelten für neu fallengelassene Gegenstände in Saison 7. Eure aktuellen Items bleiben unverändert.
Quelle: Campfire Chats zu Patch 2.1 und Season 7
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Kommentare:
ok season char bleibt auf normal realm so aber die para werden nicht auf die non season char übertragen die ich habe, so wie in d3 das das auf non season char übertragen wird oder ? na um die 300 zu erreichen müsst ich ja dann ganze zeit wegen dem seelenstein den ehemaligen season char weiterfarmen auf non season... um auf 300 zu kommen da wäre ja kaum zeit dann season zu spielen solange wie das dauert den auf 300 zu bringen :-)
besserer loot war schon so oft rede von egal ob bei goblins etc bis heute nix davon zu sehn, selbst bei den bossen wie in höllenflut droppt nur krempel zum verwerten zu 99 prozent. solange da die dropchancen auf gutes utopisch bleiben bringts eh nix..
in die alptraumdungeons irgendwelche schreine einfügen die monstern mehr kälteschaden geben usw, wer denkt sich so nen käse bitte aus ?als ob man das haben muss, wenn ich es schwerer will lauf ich ne hohe pit . dann macht lieber auf weltkarte gebiete mit unterschiedlichen schwierigkeitsstufen der monster, gibts in anderen spielen auch , wie wärs ma wie in anderen spielen die weltkarte auch schöner- grafisch zu animieren wie in last epoch etc, die weltkarte wirkt zu öde.. ich würd lieber ne schöne landschaft sehn wenn ich karte aufruf als nur weiße rote etc flächen pro gebiet wo was ist
fügt endlich mal neue sachen in die höllenflutkisten usw ein,mal neue reittierrüstungen usw wenns da nix mehr gibt is es öde die immer nur wegen stahl aufzumachen, statt immer nur teures zeug im shop zu verkaufen packt sowas lieber mal in die kisten, gelegentlich das würde den farmanreiz erhöhen statt das ich tausende edelsteinsplitter , kräuter, etc sammle wo ich großteil garnicht von nutze von diesen mats
optimierte dropraten ? lol
da is schon so oft von geredet wurden wäre erhöht wurden etc merken tut man nix is echt nur glückssache wenn ich manchmal mit kumpels spiele droppen bei denen lila items und bei mir tage wochenlang nix wenn ich die bosse abfarme..in dieser season 6 jetzt droppt ja nichtmal was gescheites bei dem boss in der höllenflut immer nur krempel, hab noch nie ein item gefunden mit 4 affixen drauf , geschweige denn mit 3 davon vielleicht mal 2 evtl.. und wenn items 2,3 oder 4 affixe gute draufhaben warum ist dann immer der fähigkeitswert meist total für den a.. ?? das man es in tonne kloppen kann meit ist da bei dem wert 20-60% und man bekommt immer niedrige mistwerte drauf 25 % us alles weit von max wert entfernt das sie im grunde nutzlos sind warum is das immer so ? 2.3 oder 4 affixe drauf und prozentwert des effekts des items is dann immer in niedrigem %wert von den maximalen werten,
Warum verstehen so viele den Sinn einer Season und warum man von vorn beginnt nicht?
Jedes mal bei 0 Anfangen ist wirklich langweilig finde ich... kein Bonus den man mitnimmt von der vorherigen Season, keine wirkliche Bindung zu dem Char... Spielt überhaupt jemand auf dem ewigen Realm?
Kann mir dann bitte jemand erklären, wie viel Paragon Punkte ich nach S6 habe, wenn ich im ewigen Realm 200 Paragon habe und in S6 230? Sind das dann 430? Was ja nicht gibt oder max? oder in Summe 235 oder wie ist das gemeint?
Also ich hab viel mehr Edelsteine als ich aufheben kann. Meine Kumpels ebenso. Wer viel Horde macht hat das Cap gleich erreicht obwohl sie es erhöht haben.
Es wird sich jetzt anfangs etwas ziehen wahrscheinlich aber später kann man sich zusätzlich Amulette herstellen, gute Amulette zu bekommen zb 3x passiv und da noch eines mit GA mindestens dürfte so realistischer werden.
Zu den Edelsteinen: Die Droprate wird verringert aber man kann jetzt zusätzlich Ringe und Amulette damit herstellen? Das ist dann aber eher schlecht mit der verringerten Droprate oder verstehe ich da was falsch?
2x 150 ist aber nicht 300 in dem Sinne. Außerdem ist der Übertrag ins ewige genau richtig. Wer aktiv Spiel ist zudem da eh doch schon lange 300 oder nicht.
Na spiel zwei Seasons auf 150... und boom, Seelenstein
Hä wieso dahin?es wird nur dein erreichtes paragon level auf non session Account übertragen und nicht das max 300!
Hört sich generell alles gut an. Der grind auf 300 allerdings ist jetzt dahin weil es eh automatisch passiert. Gut geheult an alle! Wieder was in Ars*$ geschoben. Jetzt will ich aber niemand hören es gibt nix zu tun.