Diablo 4 Barbar Build für Season 11: Hammer der Urahnen / HotA Barbarian Build
Der HotA Barb Build für Diablo 4 Season 11 ist einer der besten Endgame-tauglichen Barbar Builds mit Fokus auf Hammer der Urahnen, Erdbeben und Wutmanagement.
Inhaltsverzeichnis
- Stärken und Schwächen des HotA Barb Builds
- Spielweise des HotA Barb Builds
- Tier-Liste für Diablo 4 Season 11
- Ausrüstung für den HotA Barbarian Build in Season 11
- Edelsteine und Runen für den Hammer der Urahnen Barbar Build
- Göttliche Gaben für den Diablo 4 Barbar Build
- Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den HotA Barbarian Build
- Klassenfähigkeit: Die beste Expertise für den HotA Barbarian Build
- Glyphen für den HotA Barbarian Build
- Die beste Skillung für den HotA Barbarian Build in Season 11
- Aktive Fertigkeiten beim HotA Barbarian Build
- Passive Fertigkeiten beim HotA Barbarian Build
Der HotA Barb Build zählt in Season 11 zu den stärksten Builds für den Barbaren in Diablo 4 – und das mit einem völlig neuen Spielstil. Statt mitten ins Getümmel zu stürmen, setzt du auf eine fernkampforientierte Spielweise, bei der du aus sicherer Entfernung massiven Schaden verursachst.
Durch die Kombination aus Hammer der Urahnen und gezielten Erdbeben entfesselst du kritische Treffer in bisher ungekannten Höhen. Mit dem legendären Amulett Geschmolzenes Herz von Selig baust du deine Ressourcen passiv wieder auf – solange du nicht getroffen wirst. Diese Spielweise erfordert Timing, Positionierung und Kontrolle.
Du nutzt gezielt Ruffertigkeiten, Erdbeben und Überwältigungsschaden, um selbst hohe Pit-Stufen wie 105+ zu dominieren – und das mit nur Ausrüstung die nur ein Greater Affix hat. Dieser Build für Diablo 4 ist nichts für Tankspieler: Wer stehen bleibt, verliert. Wer sich bewegt, explodiert seine Gegner.
Stärken und Schwächen des HotA Barb Builds
Stärken
- Extrem hoher Burst-Schaden durch Hammer der Urahnen und Erdbeben
- Fernkampforientierte Spielweise mit sicherer Positionierung möglich
- Sehr gute Ressourcenerzeugung durch Geschmolzenes Herz von Selig und Runenworte
- Selbst mit nur 1GA-Ausrüstung Pit-Stufen 105+ problemlos spielbar
- Massiver Überwältigungsschaden durch Hieb und Dominieren
- Viele defensive Optionen durch Stählung, Blutung und Kontrollmechaniken
Schwächen
- Sehr abhängig vom Bewegungsspiel: Wer stehen bleibt, riskiert sofortigen Tod
- Kaum Fehlertoleranz bei Bossen und starken Gegnergruppen
- Timing und Cooldown-Management der Ruffertigkeiten sind entscheidend
- Setzt gute Kenntnis über Gegnerverhalten und Positionierung voraus
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Spielweise des HotA Barb Builds
Die Spielweise des HotA Barbs in Season 11 ist deutlich taktischer als bei klassischen Nahkampf-Builds. Du hältst Abstand, bewegst dich ständig und nutzt deine Fähigkeiten gezielt im richtigen Moment. Wer stehen bleibt, verliert – Bewegung ist alles.
Dein Hauptangriff ist Hammer der Urahnen, der durch verschiedene Aspekte und Runen verstärkt wird. Du kombinierst ihn mit Aufstampfen, um Erdbeben auszulösen. Diese Quakes verursachen massiven Flächenschaden und können über große Distanzen Gegner vernichten.
Die Ressourcenerzeugung erfolgt durch das Amulett Geschmolzenes Herz von Selig: Wenn du 6 Sekunden lang keinen Schaden nimmst, füllst du deine Wut automatisch wieder auf. Dadurch ergibt sich ein fernkampforientierter Rhythmus: Angreifen, ausweichen, Ressourcen regenerieren – und wieder zuschlagen.
Du nutzt Ruffertigkeiten wie Schlachtruf konsequent auf Cooldown. Sie erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit, Wuterzeugung und Überlebensfähigkeit. Hieb wird als Mittel zum Überwältigen eingesetzt – auch wenn es möglicherweise in Zukunft ersetzt wird.
Besonders wichtig: Alle Angriffe sind auf Streitkolben ausgelegt. Wechsle keine Waffen! Weise alle aktiven Fertigkeiten explizit einem Streitkolben zu, um von Expertise und Paragon-Boni optimal zu profitieren.
Im Paragon-Baum spielst du unter anderem mit Marschall, Zermalmer, Herausforderer und Dominieren. Diese Glyphen verstärken deine Angriffskraft, Wutmechanik und kritischen Treffer enorm. Zusätzlich nutzt du defensive Knoten wie Stählung, Blutung und Kontrollrückgewinnung, um im Kampf Ressourcen zu generieren und gleichzeitig zu überleben.
Zurück zur ÜbersichtTier-Liste für Diablo 4 Season 11
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 11.
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Ausrüstung für den HotA Barbarian Build in Season 11
Hier sind die Gegenstände gelistet, die du nutzen kannst, solange du noch keine mythischen Gegenstände hast.
| Slot | Gegenstand |
|---|---|
Helm des hässlichen Bastards
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Kampfwütiger Aspekt
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Erdwüters Aspekt
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Hier sind die BiS-Gegenstände für diesen Build gelistet.
| Slot | Gegenstand |
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Aspekt der Ahnenmacht
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Aspekt der Erdbeben
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Ramaladnis Opus Magnum
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Säbel von Tsasgal
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Harlekinskrone
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Umhang des Bergzorns
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Aspekt der Grenzenlosen Wut
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Tibaults Wille
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Hufe des Berggottes
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Geschmolzenes Herz von Selig
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Schlachthäuptlings Aspekt
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Ring der Sternenlosen Himmel
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Edelsteine und Runen für den Hammer der Urahnen Barbar Build
Nutze folgende Edelsteine und Runen für den Hammer der Urahnen Barbar Build.
- Waffe: Rubin - Überwältigungsschaden
- Rüstung: Rubin - +60 Stärke
- Schmuck: Diamant - 12% Widerstand gegen alle Schadensarten
- Runenwort NeoOhm (Waffe)
- Erhält: 200 Opfergabe
- Erleidet im Kampf 2 Sek. lang keinen Schaden.
- Erfordert: 600 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 2 Sek.
- Ruft die Fertigkeit Kriegsschrei des Barbaren an und erhöht Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 15 %.
- Runenwort IgniTec (Waffe)
- Erhält: 25 Opfergabe
- Lagert alle 0,3 Sek. Opfergabe. Wirkt eine Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um die gelagerte Opfergabe zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
- Erfordert: 50 Opfergabe (Überschuss: Um bis zu 100 % erhöhte Größe)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft Erdbeben des Barbaren an, um Gegnern darin Schaden zuzufügen.
Göttliche Gaben für den Diablo 4 Barbar Build
Die neuen Göttlichen Gaben aus Season 11 gewähren dir Boni, die du dir nicht entgeben lassen solltest. Level die folgenden Gaben daher so früh wie möglich. Für diesen Diablo 4 Barbar Build wählst du folgende Gaben aus:
- Essenz der Lügen / Essence of Lies
- Boss: Belial / Grube
- Belohnung: Chance auf eine zusätzliche Aufwertung in der Grube, im geläuterten Zustand doppelt so hoch.
- Verderbte Gabe: In Belials Augen blitzt Bosheit auf, deren Strahlen auf euch zielen und pro Sek. 10 % eures maximalen Lebens an Schaden verursachen.
- Essenz des Elends / Essence of Squalor
- Boss: Duriel / Höllenflut
- Belohnung: Maden in der Höllenflut können Erfahrungskugeln fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Maden erscheinen aus herabfallenden Meteoriten und kosten euch mit jedem Angriff 1 Heiltrank.
- Essenz des Höllenfeuers / Essence of Hellfire
- Boss: Azmodan / Oberwelt
- Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Schlüssel von Unterschlupf-Bossen zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Meteoriten regnen auf euch herab, während ihr gegen Weltbosse kämpft.
- Essenz der Qual / Essence of Anguish
- Boss: Andariel / Unterstadt
- Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Obolusse zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Verderbte Gabe: Manifestationen der Qual lauern in der Unterstadt und hängen Blitzsiphons an euch, wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet, die euch um 70 % verlangsamen.
- Essenz des Schmerzes / Essence of Pain
- Boss: Duriel / Höllenflut
- Belohnung: Duriels Qualen können sockelbare Gegenstände in der Höllenflut fallen lassen, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet alle 20 Sek. für kurze Zeit die maximale Barriere, wenn ihr verletzt werdet.
- Essenz der Schatten / Essence of Shadows
- Boss: Belial / Grube
- Belohnung: Bezwingt die Grube, um massive Mengen an Gold zu erhalten, doppelt so viel im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Werdet bei Kontrollverlust alle 12 Sek. für kurze Zeit unaufhaltsam.
- Essenz der Sünde / Essence of Sin
- Boss: Azmodan / Oberwelt
- Belohnung: Überlebt Kämpfe gegen Weltbosse, um Aktivitätsschlüssel zu erhalten, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhte Rüstung.
- Essenz der Schreie / Essence of Screams
- Boss: Andariel / Unterstadt
- Belohnung: Bezwingt die Unterstadt, um Materialien zur Wiederverwertung zu finden, doppelt so viele im geläuterten Zustand.
- Geläuterte Gabe: Ihr erhaltet um 20 % erhöhten Widerstand.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den HotA Barbarian Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 11 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Raheir der Schildträger
- Fertigkeiten: Heldenmut, Bodenschmettern, Raheirs Aegis, Bastion, Inspiration
- Sekundärsöldner: Varyana
- Fertigkeiten: Kombiniere Blutdurst mit Hammer der Urahnen
Klassenfähigkeit: Die beste Expertise für den HotA Barbarian Build
Nutze die Expertise mit Stangenwaffen für den HotA Barbarian Build. Weitere Informationen zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide für den Barbaren.
- Waffenzuweisung
- Hammer der Urahnen -> Wuchtwaffe
- Hieb -> Wuchtwaffe
- Expertise mit Stangenwaffen - Arsenal an Hiebwaffen
- Rang 1-10: 0 - 15%[+] höhere Glückstrefferchance.
- Rang 10 Bonus: Ihr verursacht 15% höheren Schaden, während Ihr gesund seid.
Glyphen für den HotA Barbarian Build
Für den HotA Barbarian Build wählst du diese Glyphen im Paragon-Baum.
Zurück zur ÜbersichtDie beste Skillung für den HotA Barbarian Build in Season 11
Dies ist die beste Skillung für den HotA Barbarian Build in der neuen Diablo 4 Season.
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Zurück zur ÜbersichtAktive Fertigkeiten beim HotA Barbarian Build
| Icon | Fertigkeit |
|---|---|
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Erzeugte Wut: 15 |
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Wutkosten: 30 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim HotA Barbarian Build
| Icon | Fertigkeit |
|---|---|
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Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um 5%. |
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Erhaltet 16 Dornen. Erhaltet zusätzlich 8 Dornen pro 40 zusätzlichem maximalen Leben. |
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Erhöht Eure Dornen um 3%[+]. Wenn Gegner Euch treffen, erleiden sie im Verlauf von 5 Sek. 15% Eures Dornenschadens als Blutung. |
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Die Dauer Eurer Rufeffekte erhöht sich um 8%[x]. |
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Erhaltet im Berserkermodus 4% Schadensreduktion. |
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Im Berserkermodus erhöht sich Eure Wuterzeugung um 6%[x]. |
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Ihr fügt Gegnern in direkter Nähe um 3%[x] erhöhten Schaden zu und erhaltet 2% Schadensreduktion. |
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Ihr verursacht um 5% erhöhten Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner. |
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Eure Blutungseffekte verlangsamen Gegner um 10%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr direkten Schaden erleidet, erhaltet Ihr 0,6% Basisleben als Stählung. |
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Während Ihr gestählt seid, erhaltet Ihr eine zusätzliche Schadensreduktion von 2% und werdet jede Sek. um 0,5% Eures maximalen Lebens geheilt. |
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Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursacht Ihr 4%[x] mehr Schaden. |
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Wenn Ihr Zweihandwaffen verwendet, verursacht Ihr 6%[x] mehr kritischen Trefferschaden. |
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Bei Verwendung einer Zweihandwaffe verursacht Euer Überwältigen 8%[x] mehr Schaden. |
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Eure Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen 5%[x] mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist. |
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Erhöht Eure maximale Wut um 5. |
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Kernfertigkeiten verursachen 45%[x] mehr Schaden, kosten jedoch auch 100%[x] mehr Wut. Der Schaden wird gegen verletzte Gegner verdoppelt. |
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Nachdem Ihr überwältigt, verursacht Ihr 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden. |
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Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufügen, erhöht Euren Schaden 4 Sek. lang um 4%[x]. |
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Kommentare:
baust du deine Ressourcen passiv wieder auf – solange du nicht getroffen wirst. Diese Spielweise erfordert Timing, Positionierung und Kontrolle. < im wilden kampfgetümmel wo kaum machbar... ne dann lieber einfacheren build wo man einfach reinhaut in gegner und whamm.. als noch timing positionierung usw alles vorher zu berechnen






