Season 20: Start, Ende, Sets und Seasonthema

Geschrieben von Telias am 20.11.2019 um 11:13

Season 19 endet in Europa am 01. März 2020. Der Start der 20. Season in Diablo 3 ist am 13. März um 17:00 Uhr. Konsolenspieler beginnen wie immer um 2:00 Uhr Nacht. Zwischen dem Ende der 19. Saison und dem Start der 20. Saison ist Patch 2.6.8 mit drei neuen Sets erschienen. Season 20 endet am 21. Juni 2020. Kurz darauf erscheint ein Patch mit zwei neuen Klassensets, sowie Season 21.

Diablo 3 Season 20

Saisonthema - Saison der Verbotenen Archive

Das neue Saisonthema nennt sich Saison der Verbotenen Archive. Wie es funktioniert verraten die Patchnotes. Wir werden aber noch ein Video dazu veröffentlichen.

  • Während Saison 20 werden alle Plätze in Kanais Würfel legendäre Eigenschaften von Waffen, Rüstung oder Schmuck enthalten können.
    • Das bedeutet, dass ihr drei Rüstungseigenschaften, drei Waffeneigenschaften, drei Schmuckeigenschaften oder jede beliebige Kombination aus allen Kategorien auswählen könnt.
    • Gegenstände sind nicht mit sich selbst additiv oder multiplikativ (das bedeutet, ihr könnt nicht mehrere Versionen einer Eigenschaft desselben Gegenstands miteinander stapeln).
    • Nach Ende der Saison, wenn die Charaktere ins nicht saisonale Spiel übertragen werden, werden alle aktuell in Kanais Würfel aktiven Eigenschaften zurückgesetzt.
    • Kommentar der Entwickler: Wie in unserem Blog „Einblicke der Entwickler“ beschrieben, wollen wir weiterhin kreative (und vielleicht etwas verrückte) Saisonthemen und Eigenschaften ins Spiel bringen. Wir haben Feedback erhalten, laut dem ihr Themen bevorzugt, durch die sich euer Charakter unmittelbar mächtiger anfühlt, im Gegensatz zu Themen, bei denen ihr euch auf eure Umgebung konzentrieren müsst. Wenn das auf euch zutrifft, ist die Saison der Verbotenen Archive genau richtig für euch, und wir sind schon sehr gespannt, wie Saison 20 das Spiel verändern wird.


Neues Set für den Barbaren: Horde der Neunzig Wilden

  • (2) Verdoppelt die Effektivität Eurer Schreie. Ihr fügt von Angst ergriffenen, eingefrorenen oder betäubten Gegnern doppelten Schaden zu.
  • (4) Reduziert den erlittenen Schaden pro Stapel von 'Raserei' um 6%. 'Raserei' hält doppelt so lange an.
  • (6) 'Raserei' verursacht pro Stapel 1.000% mehr Schaden.

Neues Set für den Hexendoktor: Mundunugus Ornat

  • (2) 'Großer Böser Voodoo' folgt euch jetzt und hält doppelt so lange an.
  • (4) Reduziert den erlittenen Schaden 30. Sek. lang um 60%, wenn ihr die Geisterwelt betretet.
  • (6) Erhöht den Schaden von 'Geistersperrfeuer' um 20.000%, sowie um zusätzliche % in Höhe eurer 5-fachen Manaregeneration pro Sek.

Neues Set für den Zauberer: Der Typhonschleier

  • (2) Verdoppelt die Dauer von 'Hydras' und erhöht die Anzahl der Köpfe von mehrköpfigen Hydras um 2.
  • (4) Erlittener Schaden wird für jeden lebenden Hydrakopf um 8% reduziert. Jedes Mal, wenn ihr Schaden erleidet, stirbt ein Hydrakopf. Es kann nur einmal alle 2 Sek. ein Kopf sterben.
  • (6) 'Hydras' verursachen pro lebendem Hydrakopf um 1.300% mehr Schaden.

Überarbeitete legendäre Eigenschaften

  • Barbar
    • Der unangefochtene Sieger
      Raserei erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 300–400 % erhöhten Schaden..
    • Held der Bastion
      Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.
  • Hexendoktor
    • Der Barbier
      Geistersperrfeuer verursacht keinen sofortigen Schaden mehr, sondern der Schaden sammelt sich stattdessen auf dem Ziel. Wenn Ihr aufhört, Geistersperrfeuer zu wirken, explodiert das Ziel und fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 225–250 % 400–500 % des gesammelten Schadens zu.
    • Glotzender Tod
      Geistersperrfeuer erhält den Effekt der Phantasmarune. Jedes aktive Phantasma hält doppelt so lange an, erhöht den Schaden von Geistersperrfeuer um 40–50 % 100–150 % und erhöht zusätzlich die Angriffsgeschwindigkeit der Phantome von Naturgeist.

      Wird jetzt immer mit kritischer Trefferchance statt Leben pro Sekunde ausgewürfelt.
  • Zauberer
    • Funkenstab der Schlange
      Ihr könnt eine zusätzliche Hydra gleichzeitig aktiv haben und Hydras verursachen um 450–600 % erhöhten Schaden.
    • Der Magistrat
      Eure Frosthydra Hydras wirken jetzt in regelmäßigen Abständen Frostnova und verursachen um 450-600 % erhöhten Schaden.
    • Geätztes Siegelzeichen
      Der Bonus dieses Gegenstands wird jetzt 1 Sek. nach Beginn des Kanalisierens aktiviert.
    • Todeswunsch
      Der Bonus dieses Gegenstands wird jetzt 1 Sek. nach Beginn des Kanalisierens aktiviert.

Season 20 Sets aus Haedrigs Geschenk

Diese Sets bekommen wir als Belohnung bei der Seasonreise in der 20. Saison.

Sets als Haedrigs Geschenk bei der Seasonreise

Errungenschaften

Die Errungenschaften aus Season 20 schauen wie folgt aus.

  • Bossmodus (Normal) / Eine Klasse für sich (Hardcore)
    Tötet alle aufgelisteten Bosse auf Qual 10 in unter 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.
  • Einfach göttlich (Normal) / Herz eines Löwen (Hardcore)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75.
  • Verflucht und zugenäht (Normal) / Wer hätte das gedacht? (Hardcore)
    Tötet 350 Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual 10 oder höher.
  • Portalomanie (Normal) / Dynastie (Hardcore)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mit allen Boni von sechs der folgenden Klassensets aktiv.
  • Meister aller Klassen (Normal) / Spiel, Set und Sieg (Hardcore)
    Meistert 8 der aufgeführten Setportale.

Kosmethische Belohnungen

Für Season 20 gibt es die Flügel: Fänge der Qual, einen neuen Rahmen sowie ein neues Pet.

Season 20 Belohnungen

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