Dämonenjäger: Natadeur Build
Update: Season 31
Season 31 ist eine Wiederholung von Season 20, weshalb dieser Klassenguide auch in der neuen Season spielbar ist. Alle spielbaren Builds findet ihr in unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 31.
Auch der Natadeur-Build für den Dämonenjäger bekommt ein kleines Update mit Season 16 und Patch 2.6.4. Bei dieser Skillung mischen wir das Natalyas Rache-Set (+14.000% DPS) mit dem Ausstattung des Marodeurs-Set und stürmen damit die Bestenlisten. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Der Natadeur Build für den Dämonenjäger
Dämonenjäger Natadeur Skillung
Generell sind folgende Fähigkeiten für das Höllenfeueramulett zu empfehlen: Jagdfieber, Ruhige Hand, Ballistik, Bewusstsein
Die BIS Liste für den Natadeur Build
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Natalyas Abschlachter | 10% RcR > 10% DPS > Sockel |
Offhand | Rucksack des Bombenschützen | 8% RcR > 100% Geschützturm DMG |
Kopf | Natalyas Sicht | ChC > 15% Splitterpfeil DMG |
Brustrüstung | Natalyas Umarmung | x3 Sockel > Geschützturm DMG |
Schultern | Stacheln des Marodeurs | 8% RcR > ALL Resi |
Beine | Natalyas Hose | x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Zoeys Geheimnis | % Leben > ALL Resi |
Füße | Treter des Marodeurs | 15% Splitterpfeil DMG > ALL Resi |
Handgelenke | Wickel der Klarheit | ChC > 20% Feuer-Schaden |
Hände | Handschuhe des Marodeurs | ChC > ChD > RcR |
Amulette | ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden | |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Kanais Würfel für den Starter Build
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Mantikor | Reduziert die Ressourcekosten |
Rüstung | Aschemantel | 30% Reduzierte Resourcekosten |
Schmuck | Ring des Königlichen Prunks | für den Setbonus |
Schmuck(S16) | Zusammenkunft der Elemente | mehr Schaden |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Resource Kostenreduktion > Leben pro Treffer > Flächenschaden
Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | Verderben der Gefangenen | |
Zeis Stein der Rache | ||
Vollstrecker | ||
Waffe | Makelloser königlicher Smaragd | |
Kopf | Makelloser königlicher Topas | |
Brustrüstung | Makelloser königlicher Smaragd | |
Beine | Makelloser königlicher Smaragd |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Natadeur Look
(hier geht es zu den Season 16 Guides)
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare:
In der aktuellen season ist dieser build denke ich nicht mehr aktuell
An alle, die noch über "Vollstrecker" zweifeln:
_JA_, Geschütztürme zählen als "Begleiter" und _nein_, es wird in den Statistiken nicht angezeigt.
Dennoch ist der Build eher ein Spassbuild bzw. um bei den Errungenschaften weiter zum kommen...
Der Hauptbuild sollte Ninja/Schattens sein, denn damit ist man wesentlich schneller...
In den "Verwendeten Abkürzungen" fehlt immer noch DPS...
Klar tut der "Vollstrecker" gem für die Geschütztürme zählen, sonst würde ihn keiner benutzen...
Würde mich interessieren ob der vollstrecker für die Türme mitzählt...@Jessi, kannst du dich diesbezüglich bitte mal äußern?
kann hier mal genatwortet werden ob überhaupt der edelstein "vollstrecker" was nützt... in dem sinne bringt mir das ja kaum was wenn die geschütztürme mehr schaden verursachen auser der splitterpfeil zählt dann auch dazu.
sowie das umschmieden der fähigkeiten
z.b.
"geschütztürme verursachen mehr schden"
machen dann nur die geschütztürme mehr schaden oder auch der splitterpfeil den sie abfeuern?
"splitterpfeil verursacht mehr schaden"
macht dann mein splitterpfeil den ich abfeuere mehr schaden oder doch auch die von den geschütztürmen
oder "gefährten verursachen mehr schaden"
zählt das dann überhaupt zu den geschütztürmen?
fragen über fragen ich laufe im prinzip mit den skillungen rum und weis absolut nicht ob sich das ansatzweise was bringt...
unter mir ich spiele nicht mit salto und habe absolut kein probleme mit disziplin mangel. spiele mit schattenkraft mit der rune wo 35% mehr deff habe, und das merkt man heftig ab grift 90 wie einem das hier den po rettet, also im moment laufe ich ohne ansatzweise probleme mit 93 rum habe aber weder archaische items noch habe ich recht viele uralte und bin erst paragon 700 da ist noch einiges drinen also.
natürlich für nen speedchar ist die spielweise dann wiederum müll
Naja ist schwer spielbar. Der DH leidet ständig unter Hass und Disziplin Mangel. Bis Grift lvl 95 geht es noch, dann fast unspielbar. Bis lvl 95 allerdings recht stabil. Bei einem Char mit Paragon Lvl 1100 sollte ich durch ein Grift 100 kommen. Zumal ich einige achiche Items habe. Vermutlich hat der Ersteller einen Char mit Lvl 2500 umgezogen für das Video und rennt sonst mit Multischuss oder mit Messern rum.
Der Mob kommt, 3 Türme hinngestellt und die Disziplin ist alle. Ist dann endlich alles feuerbereit und Hass wieder voll gehen zwei Sätze Rachehagel/ Splitterpfeil dann erst mal wieder aufladen. Da reicht der Killspeed nicht für die 15 Minuten.
Der Schaden ist zwar brutal hoch, aber kaum anzubringen.
Mit Salto von Champ zu Champ durchrennen geht nicht, zu wenig Disziplin und dann handlungsunfähig im Mob. Daher gerade in public Games unspielbar, man kann nicht mit den anderen mit rennen, bis man beim Riftboss ankommt sind die anderen längst weg. Gerade der DH ist ein Speedchar.
Mit einem Multischussbild schaffe ich 5 Riftstufen höher, mit schlechteren Items.
Hallo.
Ich nutze auch den legendären Edelstein „Vollstrecker“ weil ich der Meinung war (und bin), dass die Geschütztürme eben auch zu Begleitern zählen.
Wenn ich aber in meine Stats schaue, ändert sich da Schadenstechnisch nichts - ob ich den Stein nun drin hab oder nicht.
Ist das ein Denkfehler meinerseits? Oder ein anzeigefehler?
Oder ist es vielleicht sinnvoller beispielsweise mit nem verderben der mächtigen oder so zu spielen?
warum redet ihr von rache der build hat noch nichtmal rache?
Hallo ich habe da mal eine Frage, der 6er Bonus von Marodeur und 4er set von Nat, macht doch in Summer mehr schaden wegen den 5 Geschützen
Als der M4N6 oder irre ich mich da?
Mfg
selten so einen Quark gelesen . mit rache haste kein unendlich hass , so ein blödsinn
warum sollte man überhaupt Hassprobleme haben? mit Rache aktiv hat man eh unendlich
Moin moin,
nutze bei Fokus auf Kälteschaden das "Wickeltuch des Seelenerntes". So geht mir dank Heilkugeln faktisch nie der Hass aus. Zusätzlich da noch Kälteschaden drauf gerollt.
wenn du es sehr simpel haben möchtest, spiel unheilig set mit mehrfachschuss, das ist sehr einfach
Gibt es auch ein Build für die Ältere Generation, wo man nicht TausendMillionen knöpfe gleichzeitig drücken muss?
Ein Herzliches Dankeschön für deine Mühe die du Täglich investierst mit deinen Videos.
Es ist mir immer eine Hilfe.
da kommt der noob durch, ich muss meinen browser auch mal aktuallisieren, die links stimmen natürlich^^
guten abend euch allen,
mal wieder ein schöner kurzer guide zur aktuellen saison. Danke dafür Jessi.
ps.: die Hände und Füße sind falsch verlinkt^^
Ich denke nicht. Weil marodeur macht dich 12.000% stärker pro Turm und die Türme machen keinen Schaden. Bei nataly aber machen die Türme den Schaden 4xschaden durch marodeur und dann nochmal die 16000% sowie 5 Türme. Das ist denke ich die Rechnung hinter dem build und deutlich stärker als der 6er marodeur
Hey Leute,
macht es in Season 16 durch die Setbuffs nicht mehr Sinn den dritten Bonus vom marodeur anstatt den vom natalya mitzunehmen? dann müsste man natürlich noch was umschrauben am build, aber 12000% pro geschützturm ist ja schon hart.
Würde für Season 16 auf Cold-Damage gehen. Die Handschuhe in Würfel. CoE Ring.
in der season 16 kannst du den ring je nach dem wählen, der dir mehr bringt von dem was du brauchst.
-zusammenkunft der elemente für mehr damage
-obsidianring für mehr abklingzeit
schlüpfriger ring für mehr zähigkeit
einheit für mehr zähigkeit
bleibt gesund und gute drops
Dragonleader2551
welches ring kann man anstatt des prunkringes verwenden, der ist ja in S16 überflüssig
Hey Jessi
deine Guides sind wirklich spitze, jedoch was es hier z.b. noch ein bisschen einfacher machen würde, wäre im schriftlichen Guide ein paar soft und hard caps zu erwähnen, die man erreichen sollte wie z.b. RcR von ca. 35% und ab wieviel RcR es sinn macht auf Frost zu spielen.
und evtl. wenn du noch in deiner Prio die Wertigkeit von Geschick und Vit bzw. Rüssi auflisten würdest.
Mfg. TraXter
habs eben mal ausprobiert und kann sagen das es super funktioniert
Was auch eine Variationsmöglichkeit ist, die sehr gut läuft.
In dem Würfel den Umhang des Garwulf nutzen, (3 Wölfe) das erhöht enorm die Zähigkeit und fie Erholung uns so kann ich auch mit gerade einmal 800 Paragon und ohne Steine in der Rüstung locker 90+ Grifts laufen.
Grusse
NochnoiDozor
wie kommst du auf 200mio zähigkeit? ich schaffe es gerade mal auf 124mio
bin auch ein totaler onehit auf höheren rifts
@ Probleme mit 90ger Grift:
Wenn du mir n Link zu deinem Char doer D3Planner reinstellst schaue ich mir den gerne mal an, denn da läuft denke ich etwas falsch.
Ich selbst habe mir den damals aus Teilen die noch in der Truhe lagen gebastelt und mit 1500 Para ohne Verzauberung entspannt das 100er im ersten Versuch gemacht.
Pari
greater rifts null chance brauch man da übelst schaden ? trotz haufen ressourcenkosten reduktion usw geht der hass sowas von down jedesmal . null chance selbst 90er sind nicht gerade angenehm
ok erledigt hab den natalya ring übersehen
von beiden sets nur 4 teile an da kommt man ja garnicht auf den 6er bonus wie 3000 oder 3500 damage wäre es nicht sinnvoller bei einem set 5 teile zu nutzen um mit prunk den 6er bonus zu nutzen ?
jop AD=Areadmg
Ist im Kommentar vom "Geschrieben von Gast am 27.03.2018 um 08:45" mit AD Area Damage gemeint?
Gruß
Hadi
ok, danke
edit: dienen*
Pari
Der Granatengürtel bufft nur dieGranaten, welche vom DH selbst verschossen werden, nicht aber die der Türme. Im M6-Splittergranaten diesen die Türme nur dazu Gegner zu verlangsamen und den &erbonus auszunutzen (Sie erhöhen ansich nur den Schaden des DHs). In diesem Build kommt aber fast der gesamte Schaden von den Türmen selbst (6er Natalya * 4rer Marodeur = 17.500% mehr Schaden für die Türme). Daher bringt er hier nichts.
ok, und Granatengürtel?
@Tasker und Theo: Der Attackspeedbuff wirkt sich nur auf die normalen automatishen Schüsse von den Türmen aus. Diese machen aber keinen nennenswerten chaden. Wichtig ist wie oft dein DH den Skill Splitterpfeil wirken kann (Hassmanagement), denn die Türme wirken den Skill ja nur wenn dein DH dies macht.
Greetz Pari
hi, warum keine tasker und Theo im cube? mehr attackspeed...
@Def: Du hast 4 Defbuffs in diesem Build
1) Amu+Ring Set (in Bewegung)
2) 6er Bonus Natalyas (musst alle 10 sec Rachehagel wirken)
3)Wickel der Klarheit: alle 5 Sekunden einen Erzeuger (also Ausweichschuss)
4)Gürtel in Verbindung mit dem 2er Bonus vom Marodeurset.
Wenn die alle den maimalen Defbonus liefern kommst über 500 Mio. Aber im Kampf fällt dann halt nach und nach der Bonus vom Ringset weg, dafür dann die 100% mehr Schaden. Also einfach mal durch n rift laufen, alles nutzen und dann nochmal schauen wie hoch die ist;)
hi Jessi, kannst du mir kurz erklären woher diese enorme Zähigkeit kommt. Klar der Gürtel aber bei mir komme ich nicht über 200 Millionen. Was übersehe ich hier beim Set?
edit: anders als im Guide spielen die Pros dann ohne Bewusstsein und dafür mit Leichte Beute (oft) oder Nachtschatten (eher selten, im Kältebuild eigentlich immer dabei)
naja Ich persönlich würde auch jedem zum Kältebuild raten, weil die Raketen einen noch gut gegenheilen. Gerade für Casualspieler ist die Kombo dann sehr angenehm zu spielen.
Leider fehlt es der Variante nur an Schaden gegen Einzelgegner, da pro Turm immer nur eine Rakete ein Ziel angreifen kann. Das heißt, die restlichen Raketen fliegen beim Riftguardian oder einzelnen Elite einfach nutzlos davon.
Und da macht Feuer seine Sache dann besser. Allerdings bracuht man dann auch extrem gutes Equip. In Zahlen heißt das fast max. RCR (außer auf den Ringen), 130+ AD und dazu am besten noch einen oder sogar zwei Rolls %Elitedmg auf Waffe/Köcher. Dann muss die Map passen, also sowas wie die Wälder etc. und der Mobtyp muss gleichzeitig Mobil genug sein, damit die pulls groß genug werden, aber nicht zu mobil um dir zu nahe zu kommen.
Wie mit allen Toppushbuilds erfrdert er halt viel fishen kann , ist im perfekten Portal aber etwas stärker.
Greetz Pari
@Pari - ahh das mit Feuer wusste ich gar nicht ..dachte es ist die leichtere variante ;)
Kann mich da Jessi nur anschließen. Als ich mir den Build mit den Items aus m einer Truhe zusammengebastelt habe, reichte das im erten Versuch für Grift 99 mit knapp über 1400 Para und ohne Caldessan. Noch dazu steht der Build angenehm stabil im Vergleich zum MS-M6.
UNd ich muss meine AUssage von unten bzgl. Feurrune korrigiern, mittlerweile hat sich das als Pushversion durchgesetzt. Die Variente ist aber schwerer zu spielen, man braucht ziemlich viel AD und n echt guten Mobtyp. Unter 110 würde ich immer die Variante mit Kälte nehmen.
Greetz Pari
das sehe ich etwas anders der build schafft enorm hohe rifts so wie er ist
der ganze build macht keinen sinn. warum nicht den quatsch hier weglassen und tower multischuss build vorstellen macht mehr sinn als dier pseudobuild hier
@salto:
Macht sowohl da, als auch hier wenig Sinn. Bei UE-DH nimmt man Fall des Hochmuts mit Salto/Flick-Flack.
Hier muss eigentlich n Frostbrand in den Cube.
Und Disziplinprobleme hast du in diesem Bild auch eigentlich nicht.
Pari
Wie Ich schon mal beim Multischuss-DH angemerkt habe, kann man hier die Rune von Salto (Flickflack) gegen die Rune "Spur aus Asche" austauschen. Mit dem Aschemantel im Cube spahrt man da vor allem bei größeren Strecken viel Disziplin
@ warum NAtalyas schuhe:
die droppen immer mit AllRes ;)
Pari
@Gast am 07.12.2017 um 22:10
Warum? Sind da andere Werte drauf? Wenn ja welche?
dann klappts auch mit high games
maradeurs tretter gehören ausgtauscht mit nats schuhen
@Pari: Danke für deine Antworten :)
Krasse sache das muss ich mal testen im HC bei gelegenheit. Danke Jessy. LG DerStefan
@vollstrecker:
Ja er bufft zwar den Schaden deiner Gefährten vom 2er Bonus aber die kriegen auf q1 schon nichts mehr down.
Gut das der Stein auch den Schaden deiner Türme bufft Wiel die als Begleiter zählen :D
Pari
Hat sich erledigt...Marodeur 2er Set Bonus...ganz vergessen.
Servus :)
Wieso genau jetzt den Vollstrecker? Bei nur einem Gefährten, bzw. 2 im Solo.
Sonst klasse Combi!
@MAro vs. N6m4:
Beim Marodeurbuild kommt fast der gesamte Schaden vom DH selbst, da die Granaten der Türme nicht vom Höllenkatzenhüftgurt gebufft werden, sondern nur die, die du selbst verschießt.+
Beim n6m4 kommt fast der gesamt Schaden von den Türmen. Und du ahst in deiner Berechnung die 400% mehr Schaden von Türmen vergessen. Damit machen allein die Setboni schon 17.500%.
Ob jetzt der eine oder andere stärker ist lässt sich schwer sagen, für N6M4 musst du wahrscheinlich weniger fishen (Stichwort: Granaten verschwinden, wenn sie eine Wand berühren).
Normal wird N6M4 auch mit Splitterpfeil/Mahlstrom, im Cube dann Frostbrand und statt Ruhige Hand als passiv mit Ballisktik gespielt. Macht nochmal ne gute Ecke mehr an Schaden.
Greetz Pari
Erstmal super, dass die Links wieder funktionieren!
Dann eine Verständnisfrage: Warum genau ist der Natadeur besser/stärker als der "normale" Marodeur? Wegen der zusätzlichen Zähigkeit durch das Natalyas-Set?
Oder bufft das Marodeurs-Set nur den Schaden des DH, während das Natalyas-Set auch den Schaden der Geschütze bufft? Denn sonst verstehe ich nicht, warum +3.500% des Natalyas-Set besser sind als 5 Geschütztürme x je 3.000% des Marodeurs-Set = +15.0000% Schadensbuff...