Dämonenjäger: Best Build für Season 21

Geschrieben von jessi am 06.07.2020 um 11:43
Kommentare (51)

Update: Dämonenjäger in Season 21

Hier das versprochene Update zum Dämonenjäger in der neuen Season. Achtung auch die Skills und Talente haben sich geändert (unten zu finden)

Wichtig - Update: Dämonenjäger - Best Build Season 21


Weiter geht es bei unseren Klassenguides für Season 21 mit dem Dämonenjäger und seinem neuen Set:Getriebe des Schreckens. Der Beste Build baut sich hier um das Talent: Hungriger Pfeil sowie den gebufften Köcher: Neunter Köcher des Cirri.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Dämonenjäger: Best Build für Season 21(Grift)

Dämonenjäger Beste Skillung

Dämonenjäger: Best Build S21

Die BIS-Liste für den Dämonenjäger

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Morgendämmerung

10% CDR > 24% AD > Sockel

Offhand Belagerungsballiste 10% CDR > 24% AD > Sockel
Kopf Getriebe des Schreckens ChC > Sockel
Brustrüstung Getriebe des Schreckens

x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Getriebe des Schreckens ALL Resi > CDR
Beine Getriebe des Schreckens x2 Sockel > Hungriger Pfeil DPS
Hüfte Zorn des Jägers

ALL Resi > Hungriger Pfeil DPS

Füße Getriebe des Schreckens Movementspeed > ALL Resi
Handgelenke Wickel der Klarheit ChC > 20% Kälteschaden
Hände Getriebe des Schreckens ChC > ChD > IAS > AD
Amulette Duft der Zeit ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe

Sockel > ChC > AD

Sockel > ChC > IAS

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Dämonenjäger

Kanais Würfel Dämonenjäger

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Neunter Köcher des Cirri mehr DPS
Rüstung Tiefenwühler mehr DPS
Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

oder

Schlüpfriger Ring

mehr DPS

oder

Zähigkeit

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger

Slot Icon Edelstein
Edelstein Stärke der Schlichtheit Stärke der Schlichtheit
Taeguk Taeguk
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Dämonenjäger Stats Season 21


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 11.07.2020 um 21:32

was mach ich Falsch? wenn ich mit meiner Primär Attacke auf Feinde Schieße bekomme ich keine Schwung Stacks.manchmal bekomme ich gar keine obwohl ich fast 10s nur mit Primär Angriffen schieße


Geschrieben von Gast am 11.07.2020 um 21:32

was mach ich Falsch? wenn ich mit meiner Primär Attacke auf Feinde Schieße bekomme ich keine Schwung Stacks.manchmal bekomme ich gar keine obwohl ich fast 10s nur mit Primär Angriffen schieße


Geschrieben von Gast am 11.07.2020 um 15:07

Hallo Jessi,
ich habe aktuell ein uraltes Höllenfeueramulett ausgerüstet, das geschicklichkeit, krit, krit und nen sockel hat. Als Talent ist Hinterhalt gerollt. Welches Talent würdest du mir da noch empfehlen? Aktuell habe ich Lebensraub drin, damit ich gut überleben kann, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich da nicht was besseres nehmen kann.

lg

Geschrieben von Gast am 11.07.2020 um 13:13

Ich würde gern HC versuchen. Welches Talent, kann ich ändern für den Lifeproc?

Geschrieben von Gast am 10.07.2020 um 23:55

Warum genau Belagerungsballiste wenn auch Vallas Vermächtnis sich sehr gut für den Build eignet?

Geschrieben von Gast am 10.07.2020 um 12:05

@11:31 Hmm.... wenn ich so drüber nachdenke... stimmt :D dachte durch die 300% durch den Frostgang gäbe das nochmal nen guten DMG Boost :D

Geschrieben von Gast am 10.07.2020 um 11:31

Der gesamte (relevante) Schaden in diesem Build kommt durch Hungriger Pfeil und nicht durch Speerfeuer zustande, von daher nimmst du den Movementspeed von Wehender Schatten mit

Geschrieben von Gast am 10.07.2020 um 10:51

Habe mal bei Sperrfeuer die Rune "Wehender Schatten" durch (Ich glaube es heist "Frostgang") getauscht. Da man ja eh Kälteschaden auf dem Amulett hat wärs doch blöd den kälteschaden in der Skillung nich mit zu nehmen oder liege ich in dieser Annahme falsch? :)

Geschrieben von Gast am 09.07.2020 um 22:09

"Ich hab 47% CDR ich, bekomme rache beim besten willen nicht dauerhaft an -.-"
Das kommt drauf an wieviel Rache-CDR du auf der Morgendämmerung hast. Brauchst nur ca. 37% CDR wenn Morgendämmerung die vollen 65% hat.

Geschrieben von Gast am 09.07.2020 um 18:49

Ich hab 47% CDR ich, bekomme rache beim besten willen nicht dauerhaft an -.-

Geschrieben von Gast am 09.07.2020 um 14:00

Hallo Jessie, ich weiss es gehört hier nicht hinein. Kann ja nach Erhalt der Info gelöscht werden. Info: Ich habe Dich schon mehrfach beim Besuch dieser Seiten privat telefonieren gehört, was sicher nicht in Deinem Interesse liegt. Die Telefonate werden ins Netz übertragen.

Geschrieben von Gast am 09.07.2020 um 11:59

Sperrfeuer ist sekundär der mainattack. der 6er setbonus verstärkt primärfähigkeiten, hier hungriger Pfeil mit frostschaden. der 4er Bonus lässt automatisch hungriger pfreil abfeuern, wenn Sperrfeuer aktiv ist. also kommt der mainattack automatisch zum Einsatz. da der köcher auch noch hungriger Pfeil verstärkt und man sowieso immer zwischendurch den aktivieren muss, um den buff von Focus/Zurückhaltung zu erhalten, ist der mainattack nunmal hungriger Pfeil.

Geschrieben von Gast am 09.07.2020 um 11:08

warum kälteschaden auf duft der zeit ? is sperrfeuer nicht mainattack und das is doch blitzschaden

Geschrieben von Gast am 09.07.2020 um 10:36

Das Amulett auf dem Bild ist doch nicht Duft der Zeit, oder?

Geschrieben von Gast am 08.07.2020 um 09:22

Tja natürlich hast du Wutprobleme, schließlich hat der DH keine Wut. ;)

Du musst Ziele treffen, damit Strafe den Hass wiederherstellen. Zwischendurch musst du eh öfters mal den Hungrigen Pfeil reinhauen. Du darfst halt nicht wirbeln, wenn keine Ziele in der Nähe sind.

Tipp: Für Bounties Skille ich deshalb nicht Rache:dunkles Herz Rune. Da packe ich ggf den 60% reduction Ring in den Cube, aktuell verzichte ich darauf mit Paragon 800.

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 22:22

Ich habe 2,19 IAS habe aber massive Wutprobleme, woran kann das liegen? Skillung und Items exakt wie oben

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 20:33

Tipp am Rande wer die 2,13 nicht schaft, die Zauberin als begleiter hat auch nochmal einen Buff der 3% gibt

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 19:53

blutrache is eigentlich auch sinnfrei ich spiel ohne wenn genug gegner bekommt man keine hassprobleme

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 19:52

blödsinn die eine armbrust mit sekundär schild das bringt 0 . vallas vermächtniss lieber rein geschosse von sperrfeuer durchslagen die ziele

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 17:13

Dolchfächer procct auslese

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 16:26

@ "kann mir bitte wer erklären warum man mit Auslese spielt bzw welche fähigkeit slowed die gegner????"
Auslese erhöht den Schaden nicht nur gegen verlangsamte, sondern auch gegen unterkühlte Gegner um 20%.
Durch Dolchfächer werden die Gegner unterkühlt (Rune Klingenrüstung )
Ebenso durch den Kälteschaden vom Hungrigen Pfeil (Rune Verschlingender Pfeil)

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 16:20

wie kommt man auf 2,14 ias? ring und hand ias drauf? ich komm da trotzdem auf keine 2,14. und ich hab mir nun einige builds in der bestenliste angesehen, da hat niemand ias gerollt :)

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 12:56

kann mir bitte wer erklären warum man mit Auslese spielt bzw welche fähigkeit slowed die gegner????

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 10:03

Natürlich kann man den Köcher auch tragen. Jedoch machen zwei Einhandwaffen mehr Schaden als eine Einhandwaffe und ein Köcher. Aber zum farmen auch ne gute Morgendämmerung muss es reichen.

Geschrieben von Gast am 07.07.2020 um 07:44

Hallo,

kann man auch den Köcher tragen und die Morgendämmerung im Cube wählen? Finde einfach keine gute Morgendämmerung.

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 23:21

Spiele den Build auch mit dem Köcher im Cube und der Belagerungsbaliste, Teaguk statt Verderben der Geschlagenen, und auch mit Schattenkraft statt den Türmen. Finde die Türme mehr als unnütz, da man ja ständig in Bewegung ist.

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 22:28

Naja wer Dauersperrfeuer will, kann ja Details modifizieren. Skills/Talente mit mehr Regeneration, Ressourcenkostenreduktion etc helfen alle. Aber die Spielweise modifizieren bringt am meisten.

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 20:19

Die 20 Stacks sind nicht Seasion Thema sondern Set Thema .^^
Tip- als Amulet Höllenfeuer -5 Talente ^^
Wer Hass Prob hat - nicht dauerhaft Sperrfeuer- ist kein WW !!!
3 sec Sperrfeuer - 1-2x Hungriger - 3 sec Sperrfeuer----

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 18:47

Auslese sollte bei dem Build nicht auslösen, da nichts die Gegner verlangsamt oder unterkühlt. Mit dem Pfeil werden sie ja eingefroren, bringt nur was wenn den Verderben der Gefangen mit nimmst, also bei Gruppenplay.


Zu dem Ressourcen Problem,
probiere mal Nachschatten als passiv und nicht Blutrache und du solltest natürlich immer Mobs treffen, wenn keine Mobs da sind, läuft die Ressource aus.

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 16:47

Wodurch wird den "Auslese" ausgelöst. Ich dachte wenn bei Kältefertigkeiten nicht explizit dabei steht, dass sie unterkühlen tun sie es auch nicht? Kann mir jemand dazu was sagen? Danke!

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 16:42

Sag mal liegt das an mir oder sind in jedem Guide hier die Item links teilweise broken ?

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 15:33

Vielen Dank für Deine Tipps und das Update.
Ich habe bei dem Build immer wieder ein Ressourcenproblem. Durch die dauernde Rotation (Sperrfeuer) geht mir immer wieder die Ressource zu neige. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank vorab.

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 14:42

Hat jemand kalkuliert ob der breakpoint tatsächlich mehr bringt als 40 Prozent area ? Denn die müsste ich ja droppen auf den Händen und einem Ring

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 14:33

Bekomme einfach kein einziges Set Teil

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 14:00

Hat jemand kalkuliert ob der breakpoint tatsächlich mehr bringt als 40 Prozent area ? Denn die müsste ich ja droppen auf den Händen und einem Ring

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 07:59

Varras Vermächtnis bringt dir nur was wenn du den breakpoint von 2.14 nicht hast

Geschrieben von Gast am 29.06.2020 um 12:17

Servus!

Bin kein Profi, habe mal etwas ausprobiert. Spiele mit Schwur des Abenteurers Set und den Obsidian. Hast Rache quasi immer aktiv und nochmal bis zu 7% mehr Angriffsgeschw. Dazu Köcher im cube und Morgendämmerung plus Baliste in der Hand. Funtz gut.

Gruß Dev

Geschrieben von Gast am 28.06.2020 um 11:44

Hallo Zusammen,

ich finde das neue DH Set lässt sich super spielen! Da ich jetzt aber einige Variationen gesehen habe wollte ich eine Frage los werden.
Ich sehe viele mit Varras Vermächtnis (die Geschosse von Sperrfeuer schlagen durch) spielen. Liegt der Vorteil darin, das Sperrfeuer ein zweites Mal trifft oder, das ich mit hungriger Pfeil zusammen, 4 mal die Chance auf Flächenschaden habe?

Beste Grüße

Geschrieben von Gast am 28.06.2020 um 09:51

Flächenschaden macht hier kein Sinn oder? Der Hungrige Pfeil wird ja über Sperrfeuer ausgelöst und das wäre dann ja wie beim Wirbel Barb (Proccs dont Procc Proccs)?

Geschrieben von Gast am 27.06.2020 um 21:51

Lieber den Teaguk Edelstein nehmen. Der Boost davon ist dauerhaft, weil man ja das ganze GR durchwirbeln kann. Und statt der Schallenden Wut im Cube lieber den Köcher rein und in die Nebenhand ne zweite Armbrust. Belagerungsballiste z.B. Dann zerlegt es einen nicht so schnell.

Geschrieben von Gast am 25.06.2020 um 01:07

Taeguk passt. Nutze ich anstatt Verderben der Geschlagenen.

Das neue Set geht gut, ist nur nix für Epileptiker oder Menschen die nicht Schwindelfrei sind. Hat ganz schön Speed ^^

Geschrieben von Gast am 24.06.2020 um 16:59

Ich habe gerade mit dem bewährten Schattenset und dem neuen Köcher Level 126 gespielt. (Para 4000) Kommt da dieser "Bestbuild" nur ansatzweise heran?

Geschrieben von Gast am 16.06.2020 um 18:04

Würde Taeguk nicht auch Sinn machen? Bei Sperrfeuer kanalisiert man ja oder?

Geschrieben von Gast am 16.06.2020 um 15:11

Wie lange hällt eigentlich der Effekt von schallende Wut? Also die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit?

Geschrieben von Gast am 10.06.2020 um 23:56

Vielleicht sollte man aber fairerweise erwähnen,das das 144 er Solo von einem "Spieler" geclaert wurde,der über eine Paragonstufe von über 12 000 verfügt,wo immer die herkommen mögen.Nicht unerwähnt sollte auch bleiben,das der gleiche "Spieler" fast alle Rankings der verschiedenen Chars anführt.Einige Bestleistungen bei den verschiedenen Chars wurden inklusive Seasonthema mit viel weniger Paragon erzielt.(3000-4000).Deshalb sollte es im normalen Spiel mit dem Set ziemlich gut ausgehen.Wegfallen sollte allerdings der unsägliche Odysee-Bogen.Es kann nicht sein,das wegen diesem overpowerten Item möglicherweise noch sinnloserweise am Set geschraubt wird.

Geschrieben von Gast am 10.06.2020 um 13:23

Also dieser Build ist eh überholt. Und das Set ist momentan SEHR stark auf dem PTR, vielleicht der beste Solobuild.

Ohne Seasonthema wurde da ein 144er Rift gecleart. Keine Spec hat einen höheren geschafft. Und eben ohne Geschützturm. Und da wurde mit Sicherheit nicht viel gefischt.

Wenn also jemand glaubt, dass das Set schwach ist, dann ist das Quatsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende das beste Set sein wird, wenn sich nichts ändert. Und da es auch gut spielbar und sehr schnell farmbar ist (das ist bei Crusader und Necro nicht so gut finde ich) ist es für mich momentan absolut top.

Der Punkt ist eben, dass dort noch mit Entangling Shot und Odyssey gespielt wird

Geschrieben von Gast am 09.06.2020 um 20:36

Danke.Das kann ich nur bestätigen.Wobei ich auch nicht unbedingt zu den Profispielern gehöre.Auf dem PTR wurden allgemein recht gute Ergebnisse mit dem Set erzielt.Ich denke,das Blizzard da eine gute Balance mit dem Set gefunden hat.Wie hoch es letztendlich wirklich geht,wird man sehen.Probiert es einfach mal aus.Spass machts auf alle Fälle.

Geschrieben von Gast am 09.06.2020 um 13:14

Du solltest nicht einen Paragon 8000 Botter mit einem realen Spieler vergleichen.
116 muss man erst einmal machen, das kommt nicht von alleine...
Die Botter werden sicher auch mit neuen DH weit höher liegen...

Geschrieben von Gast am 09.06.2020 um 01:51

Ich hoffe das da noch mehr geht.

Wenn man sich den Necro, CR, Monk, etc anschaut was die mit ihren neuen Sets gerissen haben, ja selbst der Barb. Und dann schau ich mir den DH und da wird von 116-120 GR gesprochen... das ist gemessen an den anderen Sets die neu kamen erbärmlich.

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 18:17

Prima Video Jessi,das hat mir einige Tips gebracht für meinen Build.Betäubende Fallen merkt man extrem.Wenn das mit dem Element Ring noch klappen würde,das wäre cool.Aber so wie ich den Schlüpfrigen Ring rausnehme,zerlegt es mich förmlich.Und auch Auslese musste ich gegen Nachtschatten tauschen,damit die Ressourcen nicht ausgehen.Allerdings kann ich jetzt viel mehr wirbeln und das hats jetzt immerhin auf 116 gebracht,mit 2555 Paragon mit Luft für 1-2 Stufen mehr.Mein Gear ist noch nicht so optimal,aber bin sehr zufrieden,da mein DH Rekord bisher bei 115 lag.Das neue Set gefällt mir wirklich sehr,da es mehr Zähigkeit als der Ninja-Build besitzt.

Geschrieben von Gast am 08.06.2020 um 17:30

Edelsteine Stimmen nicht mit denen im Video überein

Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum