Ein kurzes Feedback zu Phase 1

Geschrieben von jessi am 06.10.2020 um 13:52
Kommentare (8)

Die neue Season 22 bringt auch wieder frischen Schwung in das Diablo. In der ersten Phase welche noch bis zum 08.10.2020 dauert konnten wir bereits Setänderungen und Legendaries Buffs testen. Hierbei schnitten der Kreuzritter sowie Totenbeschwörer mit Abstand am besten ab. In der zweiten Phase werden nur das neue Seasonthema sowie der vierte Slot in Kanais Würfel getestet.

Feedback zur ersten PTR Phase (Patch 2.6.10, S22)


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.10.2020 um 10:51

Ich verstehe das ganze ständig wiederkehrende Rumgeheule hier auch nicht...
Mimimi...
Mimimi²...
Mimimi³...

Geschrieben von Gast am 07.10.2020 um 10:42

Ich verstehe nicht wieso die Season nicht einfach wieder ohne starter set gespielt wird. Das würde mich persönlich auch wieder eher zurück nach Diabolo bringen.

Geschrieben von Gast am 07.10.2020 um 10:39

Jo, sehe ich auch so.

Statt mal wieder Hexer oder DLC-Klasse Necro zu buffen oder den Mage, sollten sie lieber mal die wirklich schwachen Skillungen anschauen. Und wenn sie dafür keine Zeit haben, sollen sie doch das Schattenthema weglassen. Braucht kein Mensch, ist unberechenbar und vermutlich komplett ungebalanced. Wieso braucht es neuerdings 2 Seasonthemen (Cube und Schatten). Sollen sie die Manpower lieber in mehr Itemänderungen stecken. Wie wenn es so aufwendig wäre mal ein paar Zahlen anzupassen...

Geschrieben von Gast am 07.10.2020 um 10:36

Seh ich auch so. Dachte ich an Verbesserungen z.b. Ulianas oder unsterblichen König. Ersteres fehlt es massiv an Schaden und Überlebensfähigkeit und bekam nur 200% auf die Explo. Das löst nicht mal im Ansatz die Probleme. Es bringt es einem 200% mehr Schaden alle 7sec zu machen, wenn man keine 7sec überlebt? Hier hätte ich mir wesentlich mehr erhofft, da es eine der schwächsten Skillungen aktuell ist, hätte da die Balance voll einschlagen müssen.

Auch der unsterbliche König wird garnicht mehr gespielt als Barb... nichts... nada. Und es bekommt.. richtig: KEINERLEI Anpassungen oder Buffs.

Auch beim CR verstehe ich das nicht. Arkham-Set war nicht schlecht und bekommt nen 33% Buff (1500% -> 2000%). Während Schwungadin/SchildschlagCR quasi unspielbar ist und kaum einen Buff bekam.

Sattdessen werden Sets gebufft die entweder schon stark waren (wenn auch keine Meta). Ich glaube das Blizz geschaut hat, was wird am meisten gespielt und was davon ist am schwächsten und das gebufft hat. Und dadurch wurden unspielbare oder schwer spielbare Skillungen nicht gebufft während halbwegs brauchbare Skillungen die beliebter waren, aber eben auch stärker, gebufft. Ökonomisch erreicht man dadurch die größte Spielerschaft mit dem geringsten Aufwand. Praktisch beschränkt es das Gameplay auf die "gängigen" Spielvarianten, weil Blizz garnicht weis was wir spielen wollen. Blizz weis was wir aufgrund der aktuellen Situation spielen, aber nicht was wir spielen wollen. Ich kenne viele die mal wieder Ulianas spielen würden, es aber nicht können, weil absolut sinnfrei ohne Progress.

Geschrieben von Gast am 07.10.2020 um 07:50

Blizzard tut aus meiner Sicht nicht besonders viel dafür die Playerbase bis zum D4-Release bei Laune zu halten.

Finde einige Ideen für S22 zwar "nett", aber so richtig vorwärts geht es damit auch nicht.

Stimme meinem Vorredner zu, es werden bestimmte Klassen angepackt und andere gehen leer aus. Dabei gibt es genügend Punkte bei jeder Klasse an der man ansetzen müsste...

Geschrieben von Gast am 07.10.2020 um 07:14

Ich find es nur schade, dass der Mönch und der Dämonenjäger, deren Setts doch sehr viel Potential hätten, leer ausgegangen sind.

Ja der DH hat ein sehr gutes neues Sett, aber das hatte der Kreutzi auch ...
Naja wird der Mönch nie wieder aus der Suporter Ecke raus kommen. Schade, aber ok.

MFG
Nuromus

Geschrieben von Gast am 07.10.2020 um 02:50

Dann Soiel es nicht und Heul nicht rum.

Geschrieben von Gast am 06.10.2020 um 21:22

Die alten sets wurden wieder nicht verstärkt z. B. Vom necro und mit Abstand das sagt doch schon alles. Soviel zum Thema Balance. Und der vierte slot wird das ganze noch verstärken. D3 ist tot.

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