Blizzard stellt Langzeitinhalte von Diablo 4 in einem neuen Video vor

Geschrieben von Telias am 05.04.2023 um 20:13
Kommentare (15)

Der Betatest von Diablo 4 war auf Charakterstufe 25 und das Gebiet Zersplitterte Gipfel limitiert. Wir haben also weniger als ein viertel der Welt gesehen und nichts von den Endgameinhalten. Einige dieser Langzeitinhalte stellt uns Blizzard heute in einem Video vor. Director Joseph Piepiora, Game Director Joe Shely, Lead Game Producer Kayleigh Calder und Game Producer Ash Sweetring sprechen heute über folgende Themen:

  • Final- und Alptraumdungeons
  • Paragontafeln
  • Kodex der Macht
  • Spielerfahrungen in der offenen Welt
  • Felder des Hasses (PvP-Gebiet)

Mitte April erhalten wir auf der offiziellen Seite weitere Infos. Dabei verrät uns Blizzard wie das Entwicklerteam Feedback von der Community zur Verbesserung von Diablo 4 nutzt. Am 20. April um 20:00 Uhr geht es weiter mit einem Livestream.

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 12.04.2023 um 19:26

Ricarda Lang mischt auch bei Actizzard mit ??
Kein wunder das D$ sowas von lahm ist..
jaja is ja nur Beta bis lvl 25, kommt alles noch im super tollen "End-Game"

Viel spaß dabei XDD

Geschrieben von Gast am 11.04.2023 um 16:45

D2r Spiele ich aktuell wieder. Das überhaupt mit D4 und Ähnlichem zu vergleichen ist meiner Meinung garnicht möglich. D2 ist zwar ein zeitloser Klassiker, bietet aber sowas von kaum Endgame und Langzeitmotivation, das ist eher etwas für Liebhaber. Da spielt D4 jetzt schon in einer ganz anderen Liga, klar ist es anders, aber D2 merkt man einfach sein Alter an. D3 ist ähnlich plump und simpelnund bietet kaum Anspruch. Daher verstehe ich nicht die so hohen Ansprüche die die Diablo community an d4 erhebt. Immerhin war sie anscheinend bisher auch wenig sehr zufrieden. Nur meine Meinung.

Und ich denke keiner hat das retail Endgame gespielt (was logisch nicht möglich ist), daher abwarten und dann beurteilen. Darüber hinaus soll sich d4 ja stets weiterentwickeln. Nur eine Meinung.

Geschrieben von Gast am 09.04.2023 um 09:51

Alle die viele, viele Stunden in D3 oder D2R gesteckt haben. Also schon einige/viele.

Zum PvP muss halt gesagt werden, dass man leicht in jenes Gebiet stolpert beim erkunden. Schnetzelst du da bei einem Event mit und hebst diese PvP Währung auf die da dann überall rum liegt und auffällig leuchtet, dann bist du im Arsch und PvP-geflaggt!!

Kann man mit The Division vergleichen. Dark Zone. Hebste Loot auf, ab zum Heli Spot um dein Loot aus dem Gebiet zu bringen, aber an solchen Spots wird man abgecampt.

Also hier wurde/wird auch Geld gespart. Kein Diablo 4!!

Und ja, die von D4 lügen jetzt schon wieder. Zum Thema die Dungeons vielfalt ändert sich mit den zusätzlichen Gebieten. Vll. zum teil beim Aussehen wie z.B. Sand statt Blut oder Spinnenbeine auf dem Boden. ABER der aufbau bleibt gleich. Soooo oft, immer und immer wieder in Dungeons gewesen und man musste Links und Rechts in Gängen rein um die Boss tür zu öffnen oder man lief in Kreise... es fühlte sich auf dauer nicht gut an ._.

Geschrieben von Gast am 08.04.2023 um 15:30

Fand die Beta super, und freue mich tierisch auf D4. Wer von euch hat denn bereits das Endgame von D4 gespielt, dass ihr bereits wisst das es schlecht wird?

Geschrieben von Gast am 08.04.2023 um 14:45

Zitat: "Irgendwie nichts neues. War aalles in der closed beta dabei.
Schade das man da kein Material aufnehmen konnte.
Ja 120 Dungeons kommt hin. Aber irgendwie war da viel Wiederholung drin.
PVP war entspannt und nicht stressig.
Am Ende wars aber eher ein renn dahin und renn dorthin.
Das was in D3 Toll war, Rift auf und los gehts gabs nicht. Man muss immer zu einzelnen Dungeons laufen, zwischen drin kann man die Monser leere Welt betrachten oder sonst was.
Der Speed aus D3 wird nicht ansatzweise erreicht, es ist ein gemütlicheres dahinschnetzeln. Ist nicht schlecht, fühlt nich aber nach ein paar Stunden einfach nicht richtig an, eher bremsend.

Ich werde bei D3 bleiben, Danke für die closed, hat mir 80 Tacken gespart."

Das kann ich so nur Unterschreiben. D4 ist bei mir auch abgehakt. Die D4 Beta (Necro bis lvl 80 gezockt) ist nicht mein Ding. Zu MMO lastig. Und wenn ich an dieses lustlos dahingeklatschte Paragonbrett denke (oh man) bin ich auch erleichtert
über meine Entscheidung.
Hatte mich dann doch zu einer 100 Öcken Vorbestellung hinreissen lassen, aber nach der closed/ open Beta hatte ich endgültig das Thema abgehakt und die Vorbestellung, dankeswerterweise sehr zügig wieder zurückerstatten lassen können.

Allen Anderen wünsch ich, dass Sie Spass mit dem Spiel haben werden.

VG

Geschrieben von Gast am 08.04.2023 um 08:04

@Geschrieben von Gast am 05.04.2023 um 22:12

der damenbart erst....^^ aber ganz schön holz vor der hütte :-)

Geschrieben von Gast am 08.04.2023 um 08:00

vorbesteller beta lief total ruckelig egal wo man war komischerweise lief es in der open beta sogut wie normal ab samstag kam man ohne warteschlangen rein. lag das geruckle nur an der spieleranzahl ? habe so das gefühl da die open beta wie gesagt ab samstag ohne warteschlangen ging und game lief recht gut außer in stadt da gab es größtenteils immer ruckler. versteh auch nicht die angaben der min-max vorraussetzungen da ich die locker erfüllte und trotzdem lief es ruckelig ohne irgendwas auf ultra oder sonstwie gestellt zu haben. was ich umständlich fand das man nicht durchrechtsklick auf portrait sich zu mitspieler teleportieren konnte und das an vielen stützpunkten keine inventartruhe war man musste immer in die eine große stadt dafür

Geschrieben von Gast am 07.04.2023 um 21:27

Irgendwie nichts neues. War aalles in der closed beta dabei.
Schade das man da kein Material aufnehmen konnte.
Ja 120 Dungeons kommt hin. Aber irgendwie war da viel Wiederholung drin.
PVP war entspannt und nicht stressig.
Am Ende wars aber eher ein renn dahin und renn dorthin.
Das was in D3 Toll war, Rift auf und los gehts gabs nicht. Man muss immer zu einzelnen Dungeons laufen, zwischen drin kann man die Monser leere Welt betrachten oder sonst was.
Der Speed aus D3 wird nicht ansatzweise erreicht, es ist ein gemütlicheres dahinschnetzeln. Ist nicht schlecht, fühlt nich aber nach ein paar Stunden einfach nicht richtig an, eher bremsend.

Ich werde bei D3 bleiben, Danke für die closed, hat mir 80 Tacken gespart.

Geschrieben von Gast am 07.04.2023 um 10:07

Wer kein PVP mag macht kein PVP. Es ist op-In. Man muss sich dafür anmelden. Wenn man sich nicht für PvP anmeldet, dann wird man auch nicht "weggefarmed".

Und ja, wer nicht PVP macht, der bekommt die PVP-only Skins nicht. Große Überraschung. Kann man sich natürlich drüber aufregen als wär man 7 Jahre alt und hätte die Welt noch nicht verstanden.

Geschrieben von Gast am 06.04.2023 um 20:13

ich kann wegen einer chronischen krankheit leider nur solo spielen

Geschrieben von Gast am 06.04.2023 um 20:00

bedeutet also ein Teil des Spieles wird für normale Spieler nicht spielbar sein! Da in der PvP Ebene dann die Profis und Botter warten werden um die Gelegenheitsspieler auszuplündern. Diese könne dann keine dieser Belohnungen erhalten. Ergo wer redlich und gelegentlich spielt ist ausgeschlossen. Gut durchdacht Blizzard.

Geschrieben von Gast am 06.04.2023 um 14:25

@Gast am 06.04.2023 um 10:28

da geb ich dir recht,warum se pvp in das spiel einbauen müssen ist mir ein rätsel,und passtüberhaupt nicht ins diablo universum.
aber auch dises openworld ist so nen ding was net reingehört...
ich bin der befreier und kein anderer..wie bisher

Geschrieben von Gast am 06.04.2023 um 10:28

Hört sich alles gut an, bis auf den PvP Aspekt, der wie ich finde hätte rausgelassen werden sollen. 05:11 PvP, das wird ein Camp Spot, der zu einem Hass Spot wird. Des Weiteren 05:25 , 2000 Splitter für ein blaues Item? Also genauso Kadala Gambling.

Geschrieben von Gast am 06.04.2023 um 09:23

Die arbeitet sicher auch bei Diablo mit.

Geschrieben von Gast am 05.04.2023 um 22:12

Hab ich mich erschreckt, dachte schon das ist Ricarda

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.