Sperrfeuer & Fallen Build und Skillung für den Jäger in Diablo 4
Update für Season 2
Wir haben diesen Build für den Jäger in Season 2 ein wenig angepasst. In der zweiten Saison wurden die Entarteten Herzen durch das neue Saisonthema Vampirische Mächte ersetzt. Es gibt niedere und höhere Vampirische Mächte. Vorausgesetzt ihr habt genug passende Pakte auf eurer Rüstung, könnt ihr bis zu 5 Vampirische Mächte gleichzeitig aktivieren. Bei diesem Klassenguide für Season 2 sind die besten Vampirische Mächte für diesen Build gelistet. Da es keinen öffentlichen Test für die zweite Diablo 4 Saison gab und dennoch viele Anpassungen vorgenommen wurden, werden wir diesen Guide in den ersten Tagen nach dem Seasonstart nochmal aktualisieren.
Bei diesem besonderen Sperrfeuer & Fallen Build für den Jäger ist Sperrfeuer unser Hauptangriff. Es handelt sich zwar um eine Fernkampf-Fähigkeit, die jedoch vor allem im Nahkampf angewendet wird. Das liegt daran, dass im Nahkampf mehr Pfeile dieser Fähigkeit den Gegner treffen. Damit wir agiler unterwegs sind und schneller zu unseren Gegnern herankommen haben wir zwei „Movement-Fähigkeiten“ entschieden. Zu guter Letzt setzen wir auch zwei Fallen im Kampf ein.
Sperrfeuer & Fallen Build Spielweise
- Die Rotation bei diesem Sperrfeuer & Fallen Build ist recht einfach. Wir begeben uns als erstes in Nahkampfreichweite unseres Gegners. Dies machen wir entweder mit der Fähigkeit Schattenschritt oder Preschen. Sind wir bereits in der Nähe des Gegners, können wir uns diesen Schritt sparen.
- Weiter geht es mit unseren Fallen. Bei diesem Build stehen uns die beiden Fallen Giftfalle und Todesfalle zur Verfügung. Wir benötigen jedoch immer nur eine Falle, da wir sie nur einsetzen um unseren Gegnern eine Schwächung zu verpassen, sodass sie mehr Schaden erleiden. Zusätzlich dazu erleiden wir weniger Schaden von Gegnern, die von unseren Fallen betroffen sind. Achtet darauf, dass ihr nicht aus Versehen beide Fallen auf einmal benutzt, da sie eine Abklingzeit haben und somit nicht immer verfügbar sind.
- Als nächstes ist die Schatteninfusion an der Reihe. Durch den Einsatz dieser Fähigkeit erhöhen wir den Schaden von unseren Hauptangriff Sperrfeuer. Nachdem unsere Gegner durch die Fallen mehr Schaden erleiden und wir den Schaden von unserem Hauptangriff erhöht haben, kämpfen wir nun also mit Sperrfeuer weiter.
Ausrüstung für den Sperrfeuer & Fallen Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Armbrust | Klingenmeisters Aspekt |
|
1. Waffe | Beschleunigender Aspekt |
|
2. Waffe | Aspekt der abzweigenden Salven |
|
Kopf | Betrügender Aspekt |
|
Brust | Schattiger Aspekt |
|
Hände | Aspekt der Verderbnis |
|
Beine | Aspekt des Ungehorsams |
|
Füße | Beinschienen der Reue | - |
Füße | Geistwandelnder Aspekt |
|
Amulett | Aspekt der Vergeltung |
|
1. Ring | Gefräßiger Aspekt |
|
2. Ring | Aspekt des Schattens |
|
Edelsteine für den Sperrfeuer & Fallen
- Waffe: Smaragd - +12% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Topas - 10% Schadensreduktion, während Ihr unter Kontrollverlusteffekten leidet
- Schmuck: Schädel - +250 Rüstung
Sperrfeuer & Fallen - Skillung für den Jäger in Diablo 4
Bei dieser Sperrfeuer & Fallen Skillung für den Jäger haben wir die beiden „Movement-Fähigkeiten“ Schattenschritt und Preschen, für die beiden Fallen Giftfalle und Todesfalle, sowie die Angriffsfähigkeiten Schatteninfusion und Sperrfeuer entschieden. Bei den beiden „Movement-Fähigkeiten“ langt es, wenn wir jeweils einen Punkt verteilen. Auch bei den Fallen langt jeweils ein Punkt, da wir sie nur nutzen um unseren Gegnern Schwächungen zu verpassen.
Talentbaum für den Sperrfeuer Build
Paragon für den Sperrfeuer Build
Spezialisierungen bei diesem Jäger Build
Bei den Spezialisierungen haben wir uns für Inneres Auge entschieden.
- Inneres Auge: Greift markierte Gegner an, um die Leiste Eures Inneren Auges aufzufüllen. Wenn sie voll ist, erhaltet Ihr 4 Sek. lang unbegrenzte Energie.
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build noch zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren was uns somit ein maximum von 25 gibt. In der Regel spielen wir mit 3-4 Höhere Vampirische Mächte und 1-2 niedere Vampirische Mächte.
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
- In Blut baden (3 Göttlichkeit, 3 Ewigkeit): Kanalisiert ihr eine Fertigkeit, bildet sich unter Euch eine Blutpfütze. Kanalisiert ihr eine Fertigkeit in einer Pfütze, verursachen Eure kanalisierten Fertigkeiten 40 % erhöhten Schaden, und ihr erhaltet 30 % Schadensreduktion. Es kann sich nur alle 8 Sek. eine Pfütze bilden.
- Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt ihr, verwandelt ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
- Unvergänglich (1 Ewigkeit): Das Wirken von Fertigkeiten heilt Euch um 3 % Eures Lebens. Habt ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
- Schrecken (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Werdet ihr getroffen, habt ihr eine Chance von 14 %, Gegner in der Nähe 2 Sek. lang in Furcht zu versetzen und um 80 % zu verlangsamen. Von Furcht ergriffene Gegner trefft ihr garantiert kritisch.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Aktive Fertigkeiten bei der Sperrfeuer & Fallen Skillung
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Energiekosten: 30 |
![]() |
Abklingzeit: 9 Sek. |
![]() |
Aufladungen: 2 |
![]() |
Abklingzeit: 10 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 9 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 50 Sek. |
Passive Fertigkeiten bei der Sperrfeuer & Fallen Skillung
Bei den passiven Fertigkeiten haben wir uns für einige defensive Talente entschieden, damit wir länger im Kampf überleben. Wir haben aber auch Talente wie Waffenbeherrschung ausgewählt, wodurch wir unseren Schaden erhöhen.
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Ihr erhaltet 4% Schadensreduktion im Nahkampf. |
![]() |
Heilt Euch um 1% Eures maximalen Lebens (16), wenn Ihr Gegner in der Nähe kritisch trefft. |
![]() |
Erhaltet je nach Waffentyp einen Angriffsbonus:
|
![]() |
Ihr fügt gesunden und verletzten Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
![]() |
Ihr fügt verwundbaren Gegnern 3% mehr Schaden zu. |
![]() |
Ihr verursacht 3% mehr Giftschaden. |
![]() |
Vergiftete Gegner verursachen 5% weniger Schaden. |
![]() |
Ihr fügt unterkühlten Gegnern 5% mehr Schaden zu. Dieser Bonus erhöht sich bei eingefrorenen Gegnern auf 10%. |
![]() |
Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 10%, 8 Energie zu erhalten. |
![]() |
Jedes Mal, wenn Ihr 100 Energie verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang eine 5% höhere Glückstrefferchance. |
![]() |
Wenn Giftfalle oder Todesfalle aktiviert werden, wird Eure kritische Trefferchance gegen Gegner, die verwundbar sind oder unter Kontrollverlusteffekten leiden, 4 Sek. lang um 4% erhöht. |
![]() |
In Bewegung ist Eure Energieregeneration um 5% erhöht. |
![]() |
Wenn Ihr mindestens 50% maximale Energie habt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5% erhöht. Wenn Ihr weniger als 50% maximale Energie habt, ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 5% erhöht. |
![]() |
Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von 25%:
|
Verpasse keinen News-Artikel oder Diablo-Guide mehr und folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
Kommentare:
Welche Uniques wären denn eine bsondere Bereicherung, in diesem Build oder gibt es quasi keine sinnvollen. Die richtung endgame das Build brauchbar machen?
Indem man die "Beinschienen der Reue" bekommt hinterlässt man eine Eisspur. Damit werden die Gegner unterkühlt. Wenn man diese Schuhe nicht hat bringt einem auch "Frostige Finesse" nichts :)
Kurze Frage... wieso die Talentpunkte in "Frostige Finesse" investieren?
Wie unterkühlt man die Gegner in der Skillung?
Habe von 1 an Shraubklingen gespielt. Bis ca. Level 72. Mit Giftunfusion und ein paar Rängen auf darauf und Gift DMG waren Dungeon Bosse in 5 Klicks tot. Der Build hier ist schon relativ spaßig und abwechslungsreich. Ein paar Kritiken hab ich aber. Im Video wird gesagt, alle Aspekte kann man aus dem Kodex beziehen. Das stimmt so nicht. 1 o.2 muss man auf droppendes Gear finden. Die Unique Eisschuhe hab ich auch aber die haben kaum DMG Werte im Vergleich zu meinen "Shadowstep" Schuen. Zusätzlich finde ich so die Energie ein Problem. Statt die 3 Punkte auf Eis Dmg hab ich die 3 erwähnten Punkte auf Schatten geskillt. Ich habe alle Affixe aber mit den Eisboots ist das nicht spielbar, weil man einfach nicht angreifen kann. Shadwosstep tausche ich nicht gegen belebenden Schlag aus weil das ist ein Lebensretter. Ma sehen was noch so für Builds kommen. Das Problem. Es ist zu teuer im Spiel umzuskillen.
Die links funktionieren am PC über Windows super und problemlos. Nur über iOS Geräte leider nicht.
Hallo, also bei mir funktioniert leider auch nicht der Link zum Paragonboard. (Safari ist der Browser)
Lohnen sich überhaupt die ganzen verschiedenen Wiederstände bei Weltstufe 4? (Da ja auf Weltrang 4 40% ignoriert werden)
Bei mir lässt sich der Paragonbaum auch nicht öffnen. Ich versuche es übers IPad Pro. Weder Safari, Microsoft Edge und Google chrome. Leider funktioniert der link nicht. Und falls es die Seite doch geladen wird, ist sie eingefroren und ich kann nicht navigieren.
Wir haben die Links nochmal getestet und bei uns funktionieren sie wunderbar. Wär super, wenn ihr uns sagen könntet was für Browser / Systeme ihr benutzt, damit wir das an Wowhead weitergeben und die das fixen können.
Man kann leider die wowhead Seite über den Link nicht öffnen
Sonst sehr gute Skillung. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren
Leider funktioniert das aufrufen des Paragonbaum über den Link nicht.
waffenslot/ bogen ist doch falsch da sollte armbrust stehen weil bogen nur fernkampf boni hat^^
So ähnlich habe ich mir meinen Rogue auch zusammengebaut, nur mit Klingensturm und Giftinfusion
Könnt ihr mal bitte Deathtrap Blades Guide machen ?