Diablo 4: Blizzard und Eissplitter Build für den Zauberer
Update für Season 2
Wir haben diesen Build für den Zauberer in Season 2 ein wenig angepasst. In der zweiten Saison wurden die Entarteten Herzen durch das neue Saisonthema Vampirische Mächte ersetzt. Es gibt niedere und höhere Vampirische Mächte. Vorausgesetzt ihr habt genug passende Pakte auf eurer Rüstung, könnt ihr bis zu 5 Vampirische Mächte gleichzeitig aktivieren. Bei diesem Klassenguide für Season 2 sind die besten Vampirische Mächte für diesen Build gelistet. Da es keinen öffentlichen Test für die zweite Diablo 4 Saison gab und dennoch viele Anpassungen vorgenommen wurden, werden wir diesen Guide in den ersten Tagen nach dem Seasonstart nochmal aktualisieren.
Bei unseren Klassenguides haben wir nun einen neuen Build für den Zauberer hinzugefügt. Bei diesem Build handelt es sich um einen allgemeinen Blizzard/Eissplitter Build der sowohl in der Season als auch in der Off-Season sehr gut spielbar ist und darauf ausgelegt ist, großen Schaden zu verursachen.
Tipps und Spielweise
Wir nutzen Teleportation um in die Gegnermasse zu gelangen. Danach benutzen wir Frostnova und nutzen zwei bis drei mal Blizzard. Nach dem Wirken von Blizzard benutzen wir Eissplitter für mehr Damage-Output. Auch bei Single-Target Damage benutzen wir erst Blizzard oder Frostnova um Elite-Gegner einzufrieren und nutzen erst dann mehrmals unseren Eissplitter. Flammenschild benutzen wir eher im Ernstfall sowie für eine schnellere Fortbewegung, außer ihr besitzt Manaprobleme. Ansonsten benutzen wir nach dem Eröffnen eines Kampfes zusätzlich Eisrüstung um eine sichere Barriere und Manaregeneration zu erhalten.
Frostnova: Um die maximale Abklingzeitreduktion von Verbesserter Frostnova zu erhalten sollten wir die Fähigkeit nur dann nutzen, wenn wir damit auch mindestens 3-4 Gegner töten während sie von Frostnova eingefroren sind.
Bosskämpfe: Bei Bossen nutzen wir Blizzard und Frostnova, um den Boss schnell zu staggern - also benommen zu machen. Jedoch sollten wir uns eine Frostnova aufheben um sichere Verwundbarkeit anzurichten wenn der Boss taumelt. Wenn der Boss gestaggered ist benutzen wir Frostnova und die restlichen Cooldowns um Mana zu erhalten sowie Eissplitter um die finalen Treffer zu landen.
Ausrüstung für den Blizzard Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe Zauberstab |
Aspekt der Kontrolle |
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Nebenhand Fokus |
Eitler Aspekt |
|
Kopf | Aspekt des Ungehorsams |
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Brust | Gewand des Unendlichen | |
Hände | Aspekt der schneidenden Kälte |
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Beine | Tibaults Wille | |
Füße | Esus Erbstück | |
Amulett | Vergletscherter Aspekt |
|
1. Ring | Wunderkinds Aspekt |
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2. Ring | Blaue Rose |
Edelsteine für den Zauberer
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Verzauberungen
Wir spielen mit der Verzauberung Feuerblitz und Eissplitter.
Talentbaum für den Blizzard Build
Paragonboard für den Blizzard Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build noch zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren was uns somit ein maximum von 25 gibt. In der Regel spielen wir mit 3-4 Höhere Vampirische Mächte und 1-2 niedere Vampirische Mächte.
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
- Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt ihr, verwandelt ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
- Entladung (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Aktive Fertigkeiten beim Blizzard Build
Icon | Fertigkeit |
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Manakosten: 27 |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Manakosten: 36 |
Passive Fertigkeiten beim Blizzard Build
Icon | Fertigkeit |
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Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Frostfertigkeiten fügen Elitegegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
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Glückstreffer: Kälteschaden gegen verwundbare Gegner verfügt über eine Chance von bis zu 20%, 5 Mana zu erzeugen. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4% mehr Kälteschaden zu. |
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Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei 25% des Schadens, den Ihr ihnen im eingefrorenen Zustand zugefügt habt. |
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Kommentare:
Ja der Aspekt auf dem 2. Ring ist absolut sinnfrei. Wie immer haben sich hier einige Fehler eingafunden. Lieber bei Maxroll gucken, da stimmen die builds wenigstens
Es gibt keine Vampirmacht die "Herrschaft" heißt. Der Beschreibung zufolge sollte das "Entladung" sein...
Es gibt einen Fehler bei den vampirschen Mächten -> Herrschaft = Entladung.
Und wieso den Tieffrieren Aspekt auf dem 2. Ring? Tieffrieren wird doch in dem Build garnicht geskillt? :o
wieso sind öfters diese disconnects ? vom server getrennt ? grad eben wieder potion genommen albtraumdungeon aufgemacht hinteleportiert und beim betreten wieder rausgekickt wurden ! danke blizzard 1 trank und 1 key umsonst aktiviert die sind jetzt weg für nix
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