Nvidia unterstützt ab März Ray-Tracing in Diablo 4
Auf der diesjährigen Technikmesse CES verkündete NVIDIA, dass ab März Ray Tracing in Diablo 4 unterstützt wird. Bereits beim Launch von Diablo IV kamen Besitzer einer GeForce RTX Grafikkarte in den Genuss von Nvidias Flagship Feature DLSS 3, bei dem mithilfe von KI zusätzliche Frames generiert werden. Nun zieht der Grafikprozessoren- und Chipsatz-Entwickler nach und will künftig Ray Tracing in Diablo 4 anbieten.
Beim Ray-Tracing (dt.: Strahlenverfolgung) werden mithilfe eines Algorithmus Lichtstrahlen flüssig simuliert. Oberflächlich erklärt, simuliert die Raytracing-Technologie Strahlen und Linien zwischen verschiedenen Objekten in einer Spielwelt und verfolgt dabei ihre Pfade. Anhand der Pfade wird ein komplexes Beleuchtungsmodell erstellt, bei dem zwischen direkten Lichtstrahlen, Reflexionen und Schatten unterschieden werden kann. Oberflächentexturen, Partikel in der Luft oder sonstige Objekte, die Licht beeinflussen können, können somit viel genauer berücksichtigt werden. Die Technologie ermöglicht uns dadurch vielseitige und detaillierte Licht- und Schatteneffekte im Spiel.
Ray Tracing in Diablo 4
Ab März werden bestehende und künftige Spielinhalte aufgrund von drei zusätzlichen ray-traced Effekten noch besser dargestellt. Rüstung, Wasser, Fenster und andere reflektierende Oberflächen werden dann genaue und möglichst realistische Strahlenreflektionen darstellen. Dies sorgt dafür, dass Kämpfe noch spektakulärer aussehen und bestehende Schatten und Reflektionen noch mehr Tiefe erhalten.
Quelle: Nvidia
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Kommentare:
vor allem wofür RT erweitern, das ist ohnehin bereits seit der beta drin. Das wollen die uns bestimmt wieder als Feature verkaufen, weil sie sonst nix liefern.
Die Unterschiede sind so marginal auf einem Standbild,in Action wird man davon nichts mit kriegen abgesehen von nur noch ein drittel FPS.
seh da 0 unterschiede