Diablo 4: Quill Volley Overpower - der stärkste Build der Season 6!
In Season 6 gab es zwar bereits einen Stachelsalven-Build doch diese neue Variante basiert nun auf Überwältigungsschaden, gepaart mit Entschlossenheit und teilt Billionen von Schaden aus. Durch Entschlossenheit erhält der Build sehr viel Blockchance und skaliert damit seinen kritischen Trefferschaden in unglaubliche Höhen.
Spielweise mit dem Quill Volley Overpower-Build
Wir aktivieren Verwüster um mehr Ressourcenerzeugung und Schaden zu erhalten. Außerdem teleportieren wir uns während Verwüster aktiv ist, mit unseren Kernfertigkeiten direkt zu Gegnern hin. Danach aktivieren wir Vortex um Gegner zusammenzuziehen und anschließend Das Raubtier, um alle Schadensmultiplikatoren zu erhalten. Anschließend benutzen wir Panzerhaut, Geißel und verwenden Stachelsalve. Anmerkung: Bitte auf die Positionierung achten, je näher wir am Gegner stehen umso mehr Federn treffen ihn und umso mehr Schaden machen wir.
Tipps
Um den Build erfolgreich zu spielen müsst ihr ein paar Dinge beachten:
- Ihr benötigt eine Mindestbarriereerzeugung von 122,2%
- Ihr benötigt ungebuffed mindestens 79% Angriffgeschwindigkeit
- Ihr benötigt 275 Primärresource
- Insgesamt müsst ihr 100% Ressourcenerzeugung besitzen, ihr erhaltet 30% Ressourcenerzeugung durch Verwüster und solltet durch eure Ausrüstung oder Paragon mind. 20% zusätzlich erreichen. Die restlichen 50% erreicht ihr durch Ring der Mitternachtssonne.
Ausrüstung für den Quill Volley Overpower-Build
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 2H-Gleve |
Stab von Kepeleke |
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Kopf | Harlekinskrone |
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Brust | Duellierender Aspekt |
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Hände | Aspekt des Mondaufgangs |
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Beine | Aspekt der Untersagung |
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Füße | Rakanoths Wache oder Yens Segen |
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Amulett | Talisman des verbannten Fürsten |
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1. Ring | Ring der Mitternachtssonne |
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2. Ring | Aspekt der umgelenkten Macht |
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Söldner
In Season 6 gibt es nun Söldner die euch verschiedene Verstärkungen geben und mit denen ihr Punkte für den Tauschhandel erspielen könnt. Für diesen Build nehmen wir folgende Söldner mit:
- Hauptsöldner: Raheir der Schildträger
- Fertigkeiten: Heldenmut, Schildsturm, Raheirs Schutz, Provozieren, Höhnischer Köder
- Sekundärsöldner: Aldkin
- Fertigkeiten: Wir kombinieren Feld des Siechens mit Das Raubtier
Edelsteine und Runen für den Stache Salve-Build
- Rüstung: 4x Amethyst - Barriereerzeugung
- Schmuck: 2x Schädel / 1x Diamant - Rüstung & Widerstände
- Runenwort TamXal (Rüstung): Wirke eine nicht-kanalisierte Kernfertigkeit / Erhalte 20% maximales Leben
- Runenwort PocQue (2H-Waffe): Verbrauche 5% deiner maximalen Ressourcen / Erhalte die Fertigkeit Irdenes Bollwerk des Druiden
Geisterhalle
Bei diesem Build aktivieren wir folgende Geister:
- Erster Geist Jaguar: Jedes 15. Mal, wenn ihr einem Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufügt, entfesselt ihr einen zusätzlichen Hieb, der 15% des Schadens verursacht, den ihr in den letzten 0,5 Sek. verursacht habt. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Jaguarfertigkeiten.
- Zweiter Geist Gorilla: Erhalte 2 Stapel Entschlossenheit. Verfügt ihr über mindestens 5 Stapel seid ihr unaufhaltsam.
Talentbaum für den Quill Volley Overpower-Build
Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum Planner mit Talentbaum, Paragonboard und der Ausrüstung.
Aktive Fertigkeiten beim Quill Volley Overpower-Build
Icon | Fertigkeit |
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Lebenskraftkosten: 35 Glückstrefferchance: 15% |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Ihr umhüllt Euch, werdet unauhaltsam und erhaltet für 3 Sek. 100% [+] Blockchance. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 25 Sek. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all Eure Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die 6 Sek. lang 40% Schaden verursachen. |
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Abklingzeit: 45 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Quill Volley Overpower-Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
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Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft 3 Sek. lang um 5% [x]. |
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Eure Basisfertigkeiten verursachen um 5% [x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei 3. Angriffen. |
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Ihr veursacht um 3% [x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner. |
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Erhaltet beim Entrinnen eine um 50% [+] erhöhte Ausweichchance. Wenn Ihr ausweicht, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 5% [+] kritische Trefferchance. |
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Ihr verursacht um 4% [x] erhöhten Schaden, während Ihr ungehindert oder unaufhaltsam seid. |
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Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewährt 5 Lebenskraft. |
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Erhaltet pro Stapel Entschlossenheit 0,5% zusätzliche Schadensreduktion. |
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Ihr erhaltet 10% [+] Blockchance. Wenn Ihr 0,5 Sek. lang stillsteht, erhaltet ihr 3% [+] Schadensreduktion beim Blocken bis zu Eurer nächsten Bewegung. |
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Wirkt Ihr eine Gorillafertigkeit , wird Euer maximales Leben 10 Sek. lang um 5% [x] erhöht. |
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Trefft Ihr Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch Euch erleiden, um 0,1% [x] bis zu 10% [x] erhöht. |
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Jaguarfertigkeiten verursachen um 1% [x] erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit. |
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Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt Euch 3 Sek. lang um 5% [x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr gegen nur einen Gegner kämpft. |
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Eure maximale Lebenskraft ist um 10 erhöht, solange Ihr eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet habt. |
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Sämtliche Gegner, die Ihr tötet, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren Euch einen Stapel Vorherrschaft, der Euren Schaden jeweils um 1% [x] bis insgesamt 10% [x] erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhaltet ihr 5 Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde einen Stapel zu verlieren. |
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Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitränge 5 Sek. lang um 2. Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um 10% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um 2% erhöht. |
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Nachdem ihr 5 Sek. lang keinen Schaden erlitten habt, erhaltet Ihr über 10 Sek. hinweg bis zu 10% Eures maximalen Lebens als Barriere. |
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Der Schaden Eurer Adlerfertigkeiten ist um 3,0% [x] Eures Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht. Aktueller Bonus: 0,0% [x] |
Eure Kernfertigkeiten kosten 3% [x] mehr Lebenskraft, aber ihr Schaden wird um 5% [x] erhöht. |
Quelle: hillex
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Kommentare:
Hallo ich wollte mal fragen, ich sehe in anderen builds das 2 Myrische benutzt werden. Um Quill volley zu spielen. Warum hast du nur die Harle mit? Ist das ausreichend?
Hi. Danke für den Guide. Ich habe eine Frage zur Mindestbarriereerzeugung. Wie komme ich hier auf 122,2? Welche Faktoren spielen da mit rein? Danke dir für die Rückmeldung
in dem Build hier ist die neue mythische Brust leider noch nicht integriert und dann fällt ja ein Aspekt weg. welchen Aspekt sollte man dann weg lassen?
Hey Jessi hab den Build nachgebaut, er ist absolut Genial und bringt Mega viel Spaß. Danke dir dafür :)
Hallo jessirocks.
Wir dieser Build weiter geführt. ab 245 Parage ist schluss mit dem Punkte vergabe. Wäre schön , wenn die Punkte bis 328 vergeben würden. Danke
Staschelsalve zählt als Blitzschaden. LG
ich verstehe nicht, warum bei der zweiten glyphe auf lightning damage gesetzt wird.. kann mir das jemand erklären?
gleve sind ja die neuen waffen gibts da keinen build wo man die nutzt ma ? man nutzt wieder nur stäbe in sogut wie allen builds! und tausendfüssler gibts nur levelbuild ? wo bleibt da mal richtig guter starker gift build ?
gibt neuen uber brustschutz zum herstellen ?
wäre ma sinnvoll statt nur tempering zu sagen wie der sich genau nennt der aspekt hab ganze zeit unter defensiv barriereerzeugung für... gerollt und alles verollt bis ich gesehn hab das ich unter dem falle symbol nochmal barriere habe.. toll
Tempering 1: Barriereerzeugung
ja welche ? da gibts mehrere beschützer aufstampfen zerschmetternde hand usw
Im Paragon System ist auf der Tafel Offenbarend die Glyphe Kollossal eingesetzt, aber die Sturmfeder ist doch mit der Harle keine Gorillafähigkeit mehr sondern nur Jaguar und Adler.
Ich würde vorschlagen auf die erste Tafel die Glyphe Rache zu setzen und Kolossal gegen Geist zu tauschen.
Oder wird hier ein Bug ausgenutzt?
Des Weiteren frage ich mich ob eine Blockchance über 100% in die Berechnung für den Aspekt der ungelenkten Macht eingeht. Ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach eher auf die Brust und die Beine weiter max life zu pushen, da hieraus die Barriere resultiert.
wird der Paragon Baum noch fertig gemacht ?
Der Paragon Baum ist sehr schlecht abzulesen :/
Durch den Stab kepeleke ist Stachelsalve als Kern auch basis
Warum Aspekt des Mondaufgags man verwendet doch keine Basisatake?
die schuhe bitte nehmen welche eure widerstände fixen !
Liest auch mal jemand die Kommentare bei 4 Fansites?! Wie auch schon beim S-Tier Build mit zerschmetternder Hand stimmt das Tempering auf den Händen nicht. Es werden 2 Vielseitigkeits Affixe angegeben (Vortexgröße und Barriereerzeugung). Man kann aber nur eines von beiden nehmen! Bitte dies überarbeiten bei beiden Builds. Danke!
Was für Stiefel denn jetzt? Yens Segen (wowhead planner) oder Rakanoth (Eure Seite).
Bei Wowhead werden Yens Segen als Stiefel angegeben sind die besser als Rakanoths Wache oder kommt es einfach nur auf die Wiederstände an?