Diablo 3 - Zauberer: Best Build für Season 23

Geschrieben von jessi am 31.03.2021 um 10:20
Kommentare (141)

Update: Season 30

Dieser Build ist auch in Season 30 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Der beste Build für den Zauberer wird in Season 23 mit Pracht des Feuervogels gespielt. Das Feuervogelset wurde komplett überarbeitet und wird jetzt auch ganz anders gespielt und daher gibt es auch einen neuen Namen für die Skillung: Phönix.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Zauberer: Best Build für S23 (Patch 2.7.0, Phönix)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Intelligenz 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
85
 
 
 
500 Mio.
100
 
 
 
1 MRD.
120
 
 
 
3 MRD

Zauberer Beste Skillung

Mage Best Build für Season 23

Die Ausrüstung für den Best Build für S23

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Todeswunsch 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Auge des Feuervogels ChC
Kopf Feder des Feuervogels ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel > Rüstung
Schultern Augilds Kraft CDR > Vitalität > Rüstung
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe %Leben > Rüstung
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Movementspeed > Rüstung
Handgelenke Augilds Suche ChC > 20% Feuerschaden
Hände Krallen des Feuervogels ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Kugel der unergründlichen Tiefe mehr Zähigkeit
Rüstung Mantel des Kanalisierens Erhöht den Schaden
Schmuck Ring des königlichen Prunks mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Taeguk Taeguk
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 30.06.2022 um 22:31

Mit Stufe 25 löst der Stein einen leichten Kontrollverlust aus, da die Mobs um einen herum Bewegungseinschränkung bekommen. Damit procct der Stein.

Geschrieben von Gast am 25.06.2022 um 19:23

Ich glaub kaum dass der Legendäre Edelstein "Verderben der Gefangenen" Sinn macht in dem Build. :D

Geschrieben von Gast am 19.06.2022 um 21:39

Warum Verderben der Gefangenen? Hier ist nichts was einen Kontrollverlusteffekt auslöst. Oder übersehe ich was?

Geschrieben von Gast am 12.09.2021 um 00:59

Ich weiß nicht, wie ich dem großartigen Dr. Ikodu dafür danken soll, dass er meinen Geliebten mit seinen Kräften zurückgebracht hat. Ich hätte nie geglaubt, dass ich meine Frau wieder haben könnte, nachdem ich meine Kinder wütend verlassen hatte, weil es mir egal war. Mir wurde klar, dass ich meiner lieben Familie das Falsche angetan habe, was zu einer Trennung zwischen mir und meiner Frau und meinen Kindern führte. Ich habe seit einigen Jahren Schmerzen, nachdem ich mit allen Mitteln versucht hatte, sie zurückzubekommen, aber ohne Erfolg . Jemand sprach vor ein paar Tagen über Dr. Ikodu und ich hatte das Gefühl, dass auch mir geholfen werden könnte und musste ihn ebenfalls um Hilfe bitten mich zum ersten Mal seit so vielen Jahren wiederzusehen. Es fühlte sich für mich wie ein Traum an, aber es war Realität. Um es kurz zu machen, ich und meine Familie sind wieder vereint und meine Frau freut sich sehr, wieder bei mir zu sein und ist auch sehr glücklich. Ich fühle mich mit der Hilfe von Dr. Ikodu gesegnet und weiß seine Hilfe wirklich zu schätzen. Da der große Dr. Ikodu an mich überwiesen wurde, würde ich Dr. Ikodu gerne an jeden weiterleiten, der seine Hilfe braucht. Sie können ihn über seine Handynummer +2348163958542 erreichen oder ihm eine E-Mail senden: ikoduotantempleofsolution@gmail.com

Name: Charles
Land: UK

Geschrieben von Gast am 06.08.2021 um 19:54

komische is nur hier überall rüstung drauf und season 24 build nicht.. kein wunder das ich da kein 126er packe und der dauernd abnippelt

Geschrieben von Gast am 06.08.2021 um 19:50

eth ? das hier ist season 23 build steht auch oben da gabs noch keine eth waffen ... man man man

Geschrieben von Gast am 03.08.2021 um 21:57

hmm aber wo passen nun die neuen waffen hier rein ?

Geschrieben von Gast am 02.08.2021 um 19:35

Soll man den Build wirklich ohne ETH-Waffe spielen?

Geschrieben von Gast am 24.07.2021 um 15:27

Also Jungs,

wenn euch eure Liebhaber oder eure Männer verlassen haben,, den Chief whatsappen... ich schätze er nimmt auch Kreditkarte

Geschrieben von Gast am 14.07.2021 um 08:57

XD
Alles klar!
*Daumen hoch

Geschrieben von Gast am 12.07.2021 um 20:35

Reparieren Sie eine kaputte Beziehung und haben Sie die Hoffnung in Ihrer Beziehung verloren, glauben Sie, Ihr Partner betrügt?.
Ich habe gerade meinen Mann durch die Hilfe des echten Liebeszauberwirkers Chief Dodoru zurückbekommen. Mein Name ist Emily und komme aus den USA. Mein Mann hat mich wegen einer anderen Frau verlassen. Dies waren nur 3 Jahre unserer Ehe. Das Schlimmste ist, dass ich mit unserem zweiten Baby schwanger war. Ich wollte ihn zurück. Ich tat alles, was in meiner Macht stand, um ihn zurückzubringen, aber alles war vergebens, ich wollte ihn so sehr zurückhaben wegen der Liebe, die ich für ihn hatte, ich bat ihn mit allem, ich gab Versprechungen, aber er lehnte ab. Ich erklärte meiner Freundin mein Problem und sie schlug vor, dass ich mich lieber an einen Zauberwirker wenden sollte, der mir helfen könnte, einen Zauberspruch zu wirken, um ihn zurückzubringen. Ich hatte keine andere Wahl, als es zu versuchen. Ich habe dem Zauberer namens Chief Dodoru eine Nachricht geschickt, und er versicherte mir, dass es kein Problem gäbe und dass vor 48 Stunden alles in Ordnung sein wird. Er sprach den Zauberspruch und überraschenderweise 11 Stunden später rief mich mein Mann an. Ich war so überrascht, dass ich den Anruf entgegennahm und alles, was er sagte, war, dass ihm alles, was passiert war, so leid tat. Er wollte, dass ich zu ihm zurückkehrte. Er sagte auch, dass er mich so sehr liebt. Ich war so glücklich und ging zu ihm, so begannen wir wieder glücklich zusammenzuleben. Danke an Chief Dodoru. Wenn du hier bist und dein Liebhaber dich ablehnt oder dein Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt Chief Dodoru um Hilfe..Hier sein Kontakt..WhatsApp ihn: +2349015088017

Geschrieben von Gast am 06.07.2021 um 19:40

Was ist wichtiger 10%crit oder 20% Feuer. Bin mit crit bei 62% und Feuer 38%. Wenn ich das switche 58% Feuer 52% Kritische Trefferchance. Bitte um schnelle Antwort. Bitte bitte. Mein Paper Dmg liegt bei 12.656.2.. Spiele auf der Nintendo switch und kann den D3 Planer nicht benutzen.

Geschrieben von Gast am 05.07.2021 um 13:24

Mahlzeit zusammen,

Bin an mein Max mit Spiegelbild Build solo push angekommen Gr. 136. Para 3056
Mit den Energiewirbel Build wie weiter unten Beschrieben, komm ich an die gr. 140 ran.
Aber auch da ist bei mir Ende. Da muss das Perfekte Build ran.
Meine Frage an euch. Wieso wird überall suggeriert das der Spiegelbild Build der Beste ist? In der Gruppe Ja. SOLO PUSH Nein.
Mfg

Geschrieben von Gast am 05.07.2021 um 13:23

Mahlzeit zusammen,

Bin an mein Max mit Spiegelbild Build solo push angekommen Gr. 136. Para 3056
Mit den Energiewirbel Build wie weiter unten Beschrieben, komm ich an die gr. 140 ran.
Aber auch da ist bei mir Ende. Da muss das Perfekte Build ran.
Meine Frage an euch. Wieso wird überall suggeriert das der Spiegelbild Build der Beste ist? In der Gruppe Ja. SOLO PUSH Nein.
Mfg

Geschrieben von Gast am 23.06.2021 um 21:16

Auf der Nintendo Switch ist der Typhon Build der beste. Komisch!

Geschrieben von Gast am 23.06.2021 um 19:40

best build.. das ich nicht lache damit macht man ja null damage in 130+ portalen da läuft zeit weg grad getestet . best build is spiegelbilder build

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 21:38

hab alles so wie hier im build mit vita rüstung iusw auf dem build trotzdem pack ich kein 133-134er weil die gegner so damage machen.. und dauernd feuervogel auslöst was kann man da machen ?? bin para 2100. wie kann ich länger in gegnern stehn ? spiele mit spiegelbildern build , frostnova stunnt die gegner aber ca nur 1 sekunde was kaum was bringt..

Geschrieben von Gast am 13.06.2021 um 14:58

Hi
Also die sind meines Wissens nach auch FEUER.
(Bzw. müssten sie die Schadensart der Fähigkeit/ Rune annehmen.)
D.h. die zusätzlichen Explosionen (Feuer) lösen den Set Bonus aus.
Falls das der Hintergrund deiner Frage sein sollte.

Du kannst mit dem Zauberstab von Woh spielen, ist aber meiner Meinung nach nicht die effektivste Spielweise.

Viel Spaß! ;D

Geschrieben von Gast am 11.06.2021 um 23:57

Hey! Erstmal zu Anfang, vielen Dank für die Guides :)

Des weiteren is bei mir die frage aufgekommen, ob der "Zauberstab von Woh" so funktioniert, wie ich es mir vorstelle? Sind die Explosionen die folgen auch Fire dmg? Oder sind das nur Physical ones?

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 10:30

;D
Super! Da sind wir doch auf einer Wellenlänge!

So macht das Ganze doch auch Spaß. Danke dafür!

Letztendlich muss da aber jeder für sich das Feintuning vornehmen, was besser klappt. D.h. eben auch mal ausprobieren. Ich werde denke auch nochmal mit T&T statt Mantel probieren. Zumindest für niedrigere GRs sollte das ja besser gehen. Mal schauen^^

Aber insgesamt bin ich von dem "neuen" Feuervogel Set mehr als nur begeistert. Es lässt sich nicht nur angenehm spielen, sondern ist auch noch richtig stark!
;D

Geschrieben von Gast am 10.06.2021 um 00:32

Kleine Ergänzung:
Ich hab es jetzt nochmal im Cube mit dem Mantel statt T&T versucht und hab es mit beflügelter Schutz nochmal probiert. Ich muss zugeben, die Spielweise ist weniger hektisch und verzeiht Fehler, ich bin mri aber nicht sicher, ob es ein gutes Ausgleich für die 50% Angriffsgeschwindigkeit der Spiegelbilder. Allerdings schätze ich mal, dass ich auf den höheren Ebenen die Zähigkeit des Mantels tatsächlich besser gebrauchen kann. Aktuell ist T&T die besser Wahl für mich.
BEflügelnder Schutz hingegen hab ich nun komplett ad-acta gelegt.
Die Sache ist die; Die Spiegelbilder nehmen den 60% Schild zwar mit, aber wenn sie ohnehin durch Verstärker 90% weniger DMG erleiden, ist der Schild recht überflüssig für diese.
Dazu kommt (und das kann an meiner spielweise liegen), dass der Schild ziemlich schnell weg ist, wenn man doch mal Treffer einsteckt, daher reduziere ich mit Standhafter Wille dann doch lieber konstant den Schaden. Aber das mag, wie gesagt, an meiner Spielweise liegen.

Geschrieben von Gast am 09.06.2021 um 23:18

Stimmt, Das hab ich tatsächlich vergessen.
Deien Gem-Wahl ist der meinen identisch. Wobei ich zugeben muss, dass ich versuchsweise zwischen Verstärker und Verderben der Mächtigen aktuell hin und her wechsel. Ich probier mich in dem Punkt noch etwas aus, um für mich das aktuelle Optimum zu erreichen, was mit dem aktuellen Para und Gear möglich ist.

Den Mantel hab ich aus dem Cube zugunsten von Tasker & Theo genommen, weil ich gemerkt habe, dass ich Desintegration nicht mehr durchgehend durchcaste, sondern viel eher nur noch die gegner damit in Brand stecke für die Entfaltung des Schadens der Spiegelbilder. Aber ich denke, das kann man auch verschieden regeln.
Interessant ist halt, dass du in den Rankings tatsächlich die selbe Wahl an Talenten findest, also ist es nicht ganz abwegig. Aber natürlich gibts auch da wieder verschiedene Möglichkeiten und Lösungen, und auch ich probier da noch ein wenig rum.
Da ich weniger Desi nutze, macht auch der Mantel weniger sinn, da Desi im Vergleich zu den Spectrals und Spiegelbildern der DMG der Desi sehr gering ist und es (technisch gesehen) ausreicht, die gegner mit dem Burn-effect zu versehen.

Para 1000 hab ich nur als Beispiel genannt, weil ich erst ab dem Zeitpunkt ohne Talent-Wechsel meine Schwierigkeiten hatte, weiter zu kommen.
Ob das vorher schon so klappt, konnte ich daher nicht sagen, aber auch DAS ist eine Super Ergänzung!
Auch hier nochmal ein Danke :D

Auf CD halten bedeutet in dem falle so viel, dass die CDR genau so kurz gehalten ist, dass ich sie genau nach Ablauf der Beschwörungszeit neu beschwören kann.
Ich habe dabei schon darauf geachtet, dass ich den Damage-Output nicht unterbreche, das habe ich dabei bedacht. Aber guter Einwand, dennoch :)

Geschrieben von Gast am 09.06.2021 um 09:33

Hey
Ich finde es wirklich großartig, dass du den Spiegelbilder flame blade build hier nochmal ganz im Detail aufgeführt und auch erklärt hast! ;D

Der wurde ich einigen früheren posts schon erwähnt. Also ist das jetzt hier nichts komplett neues.

Du hättest vielleicht noch sagen sollen, welche leg. Gems du benutzt.
Ich spiele mit Taeguk (logisch), Verderben der Gefangenen (logisch) und Verstärker. Verstärker auf Level 25, damit wird der Schaden auf die Spiegelbilder drastisch reduziert. D.h. sie überleben länger um Schaden zu machen.
Auf CD halten, wie du beschrieben hast, ist meiner Meinung nach weniger sinnvoll. Wenn sie immer neu beschwören werden, kann das zu weniger DMG Outputs führen, weil sie gerade am angreifen waren, erst wieder zu den Mobs laufen müssen oder gar komplett in die Fremde wandern.
Also da lieber mit Bedacht refreshen!

Ich bevorzuge Mantel im Cube, das erhöht DMG und Zähigkeit insgesamt. Da kann man aber wechseln, wie man es braucht. Ähnlich die Passives, Beflügelter Schutz ja/nein.

Ab Para 1000 ist glaube übertrieben. Je nachdem, wie man sich als Spieler anstellt auch problemlos früher. (Mit Para 257 wird man nun wahrscheinlich kein GR120 schaffen. Ist denke klar)
Allein mit dem Gear war ein GR100 gleich am Anfang kein Problem für mich, dank Spiegelbilder ;D

Ich hoffe, ich konnte noch den einen oder anderen Gedanken ergänzen

Viel Spaß und Erfolg alle zusammen! ;D

Geschrieben von Gast am 09.06.2021 um 03:56

Achja, und die Gems sind alle auf 122 aktuell. Vergessen zu erwähnen.

Geschrieben von Gast am 09.06.2021 um 03:53

Ich habe jetzt selbst mal bisschen rumprobiert.
Ab ca. Paragon 1.000 und dem vollständigen Set (wie's hier steht bzw abgebildet ist), kann sich eine andere Talent-Wahl besser eignen.
Zumindest hat es bei mir funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ab ca GR120 die Zusammenstellung, so wie sie hier steht, ganz schön zäh werden kann.
Mit dem, was ich ausprobiert habe, verliert man zwar etwas Zähigkeit, aber DMG-Technisch schaff ich damit mit dem selben Gear 5-10 GRs höher.
Vorweg: Für diese Skillung muss man bereits eine gewisse Zähigkeit haben, damit es funktioniert. Denn mit der Talent-Wahl fehlen die Schilde.

Als Erstes habe ich den Mantel der Kanalisation gegen Tasker & Theo im Cube getauscht (warum, dazu komm ich gleich noch).

Als Zweites tauscht man in den Passives Beflügelnder Schutz gegen Standhafter Wille (was für einen Zähigkeits-Ausgleich sorgt).
Als Drittes tauscht man in den Passives Astrale Präsenz gegen Den Elementen Ausgesetzt
Anschließend tauscht man Vertrauter gegen Astralklingen (Flammenklingen-Rune),
Sturmrüstung gegen Spiegelbild (Duplikate Rune),
und Magische Waffe gegen Frostnova (Knochenkälte Rune).
Um den Effekt von "den Elementen Ausgesetzt" voll zu nutzen, ist es außerdem wichtig, dass eure Waffe Blitzschaden verursacht.

Was sich nun ändert, ist die Spielweise.
Der Trick ist hier, sich schnell genug in die Gruppen reinzustellen, sie mit Frostnova einzufrieren und anschließend die Spiegelbilder für den Haupt-Schaden zu nutzen.
Zusammen mit Explosion sollten die Spiegelbilder auf CD gehalten werden.
Die Kunst ist dabei, schnell genug aus Flächenangriffen rauszuporten.
Sobald die gegner mit einem Verbrennungseffekt durch Desintegration belegt sind, haut ihr mit den Spektralklingen drauf und die gegner kippen ziemlich schnell um.

Dank Tasker & Theo greifen die Spiegelbilder 50% schneller an und da sie dies ebenfalls mit Spektralklingen, Frostnova und sogar vereinzelt mit Explosion angreifen, sind die Spiegelbilder dank Taunt nicht nur eure beste Defensive, sie machen zudem auch den meisten Schaden.

Dadurch, dass Ihr nun 4 Elemente-Schaden verursacht, stackt sich auch der Effeckt von "den Elementen Ausgesetzt". Frostnova (Eis), Desintegration (Arkan), Spektralklingen (Feuer) und die Waffe, die bestenfalls Blitz-Schaden macht, belegen das Ziel dabei pro Element mit einem Stapel. Und jedes Element kann bis zu 4 Stapel auslösen.

Auf diese Weise habe ich nur durch den Wechsel besagter Talente und Passives 10 GRs höher geschafft.
Aber nochmal: Ihr braucht dafür eine gewisse Grundzähigkeit, denn dieser Build baut mehr auf DMG als auf Zähigkeit. Die Frostnova hält hier nämlich den meisten eintreffenden Schaden von euch ab.

Ich habe damit GR 120 mit einer Grund-Zähigkeit von 70 Mio geschafft (beim GR rennen und aktiven Effekten und Buffs erhöht sich diese auf bis zu 1,5 Mrd).
Intelligenz liegt bei ca 14.000, was einen Paper-Damage von 1,4 Mio ausmacht.
Und wie gesagt, das hat gereicht um einen 120er GR in knapp 12 Minuten zu schaffen. Um höher zu kommen sind einige Archaische Items notwendig. 120 ist aktuell meine Obergrenze.

Geschrieben von Gast am 08.06.2021 um 08:43

Hey
Danke für die schnelle Antwort mit allen Details. Klingt jedenfalls spannend!
Werde ich sicher auch mal ausprobieren!
;D

Geschrieben von Gast am 07.06.2021 um 18:18

Hmm.. Kann man auch als Trashkiller (ohne Flächenschaden geht ja nicht mit DOT)in der Gruppe. Mit gift gem. usw... und was dazu gehört. Vllt. Kann einer von Jessys Kollegen den Build mal ansehen. Gruß
So wie er unten beschrieben ist. Nice

Geschrieben von Gast am 07.06.2021 um 17:26

Wenn ich alles Aktiviert habe. Ist der Schaden bei 11.021.2...
So jetzt fertig. Viel Spaß beim Knobeln wie man ü 140grifts spielt. Würde mich Freuen, wenn ihr es hier teilt.
Danke!

Geschrieben von Gast am 07.06.2021 um 17:21

Ach, den Elemente Ring nicht vergessen. Meine Statistik:
Schaden 7366,40...
Rüstung 11,238
Vita 6273
INT 26,590
Gesch 77
Stärke 1477
Leben hab ich 847,282. Reicht mir. 1mio muss nicht sein. Protest eh aus den gefährlichen Situationen raus.

Geschrieben von Gast am 07.06.2021 um 17:12

Spiele den so:Items mit krümmelchens und
Obsidianring sonnst wie Jessi.
In den Slots Rüstung gems, Taegot,Verderben der Gefangenen, Verderben der Geschlagenen. Eigenschaften wie Jessy. Kugel...Mantel...Ring.
Tastenbelegung: 1-4 Magische Waffe mit Mächtige Waffe,Diamanthaut mit Prisma,Explosion mit Kettenreaction, Teleport mit Sichere Tele...,Linke Maustaste Desi mit Chaosnexus,
Rechte Maustaste Energiewirbel mit Sturmstärke. Ausser Magische Waffe kannst alles gedrückt halten. Passiv, Hervorrufung, Verwegenheit, Beflügelter Schutz, Standhafter Wille. Hab nur Schaden auf meiner Waffe, deshalb kein Den Elementen ausgesetzt.für Speedrifts 130. In 3bis 5 min Machthungrig rein und Standhafter Wille raus. Und den Verderben der geschlagenen raus und den Zeis Stein der Rache rein. Alles über 130rifts dauert dann zu Lange. Und noch Magische Waffe mit Verbindung für Dauerregen Tornados. Am besten in eine Gruppe reinstellen und im Kreis drehen mit desi, kettenr, Energiewirbel. Platzt alles weg. 1
120 schaff ich unter 3 min. Daher mein Hoher Para Wert. Habe mich immer an Jessy seine Begleiter builds gehalten mit exp usw. Klappt gut.hoffe das ist so i. o. Beschrieben.

Geschrieben von Gast am 07.06.2021 um 16:21

WOW!
GR 140 ist ja eine dicke Hausnummer! Also "Jammern auf hohem Niveau" ;D
Ich habe jetzt mit Ach und Krach 130er geschafft...
Daher bezweifle ich, dass ich einen sinnvollen Tipp für dich habe. Sorry!
Mehr als Int erhöhen durch Paragonlevel und gear Verbesserungen per leg.Gem fällt mir auch nicht ein.
(Naja... auf gute maps und mobs hoffen noch =/)

Aber ein build mit Energiewirbel? Ich dachte alle spielen nur Spiegelbilder mit flame blades.
Wie funktioniert dein build?

Gruß

Geschrieben von Gast am 07.06.2021 um 15:19

Mahlzeit zusammen,
Mein Problem: Stufe 140, 13:11,583 min. Bestenliste 517 Zauberer Solo. Energiewirbel, Sturmstärke Build. Feuervogelset. Begleiter Zauberin.Para 2975. Hier ist Ende, komm absolut nicht weiter meine Gems sind auf 141stufe.
Egal was ich mach umstelle usw... Ich schaff kein 141 lvl. Why? Bin schon xo am Farmen wie sau. Hat einer nen Tipp? Z.b. mit Templer auf Heilen und alle meine Fertigkeiten auf offensive stellen?
Ich bin verzweifelt.
Ach, danke Jessy!

Geschrieben von Gast am 05.06.2021 um 16:40

Hihihi!
Das tut mir jetzt wirklich leid, dass du dich alt fühlst.
Sorry!
(Ich hoffe du musst nicht auch sorry googeln xD)

@Gast 05.06. 15:03
"Falsch" machst du es indem du diese Skillung so, wie sie oben steht, spielst.
Damit stößt du schnell an deine Grenzen.
In den Kommentaren weiter unten ist dein "Problem" auch schon einige Male aufgekommen und beantwortet worden.
Lies dich am besten da mal durch ;D

#spiegelbilder#flameblade
Probier es einfach mal^^
Kannst ja mal Bescheid geben, ob das besser klappt bzw wenn nicht nochmal nachfragen

Viel Spaß und Erfolg! ;D

Geschrieben von Gast am 05.06.2021 um 15:03

Hiho Halle zusammen.
Irgendwie verzweifel ich. Ich habe mich komplett an diese skillung gehalten. Habe super items mittlerweile und bin paragon 1086... Aber ich schaff noch nicht einmal ein großes 95 er Portal. Dann kommt eine mage mit Stufe 800 an, läd nich in ein 100er Portal ein. Und macht alles mit dem Feuerwirbelqind platt... Was mach ich falsch. Bitte um Tipps bzw eine andere skillung. Lg

Geschrieben von Gast am 05.06.2021 um 11:24

Ich dachte ich hätte hier damit angegeben. Spaß beiseite - Danke für deine hilfreiche Antwort und Danke dass ich mich jetzt alt fühle, weil ich DAFUQ googeln musste

Geschrieben von Gast am 04.06.2021 um 10:47

Ouh! Glückwunsch dazu du Glückspilz;D
Also das Schwert, was du vorher hattest war ja auch schon super!
Also meine Meinung ist, nimm das archaische! Ich würde das zumindest machen.
Weil:
Das archaische insgesamt noch etwas mehr Schaden rauskitzelt durch die Stats.
Vit statt RCR ist kein schlechter Tausch. Wäre CDR auf dem "alten" Todeswunsch, wäre ich mir unsicher.
+ Schadensart Kälte
Das müsste doch eigentlich das Passive den Elementen ausgesetzt proccen, oder? (Nur Blitz wäre glaube besser) Ka, ob Frostnova das auch procct, weil damit macht man ja eigentlich keinen Schaden, sondern friert nur ein... ?
Der letzte Pluspunkt dafür also nur ohne Gewähr.

Solltest du keine massiven Arkankraft Probleme haben und dringend auf zusätzliche RCR angewiesen sein, bringt es dir auch "nichts" außer CC Set Bonus für mehr Zähigkeit. Aber da sind die 1000 Vit wahrscheinlich mehr wert.

Außerdem DAFUQ! Holy red item ftw! Gib einfach bisschen damit an und vergiss die Stats! xD jk

Ich hoffe ich kann dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen
Viel Spaß mit dem Master Sword ;D

Geschrieben von Gast am 04.06.2021 um 08:49

Hallo Zusammen,
Erst einmal danke für den Guide. Auch die Zahlreichen Kommentare sind sehr hilfreich. vielleicht könnt ihr mal bezüglich Todeswunsch weiterhelfen. Momenatn trage ich ein Uraltes mit 1556-1870 Feuerschaden - 10 % - 986 Int - ResKosten 8% und 320 % Sämtlicher Schaden - jetzt habe ich ein Archaisches Gefunden , auf den ich die 10 % prozent draufrollen musste - habe jetzt 1000 Int - 1000 Vit - 10 % - 325 sämtlicher schaden und 1560 - 1940 Kälte !! Schaden. Ohne meine Meinung kund zu tun würde ich gerne wissen zu welchen ihr tendieren würdet. Danke

Geschrieben von Gast am 02.06.2021 um 17:05

Das hast du alles schon...puh!
Da bin ich mit meinem Latein fast am Ende.
Vielleicht liegt es am playstyle, wäre möglich. Denn etwas ungewöhnlich ist der build ja schon.

Da kannst du nur weiter probieren und experimentieren...
Evtl. noch bei den Passives auf extra Schadensreduktion oder mehr Arkankraft gehen, solange du ausreichend Schaden machst.

Was du noch versuchen kannst:
Zusammenkunft raus, Karinis rein. Statt Explosion Sturmrüstung für Dmg reduce + RCR und statt Kugel etwas anderes gutes in Cube.
Oder alternativ den Ring mit Eisrüstung.

Stat- und Gear Optimierung ist immer leichter gesagt als getan, wenn nichts gutes droppt.
Vielleicht kannst du mit paar mehr Paragonlevel etwas rausreißen. Ka, wie viel du hast. (Punkte in max. Arkankraft setzen)

Weiterhin viel Erfolg!

Geschrieben von Gast am 02.06.2021 um 15:57

Zuerst sei erwähnt, dass ich diesen Austausch sehr schätze.
Ich habe auf der Offhand 4 Arkan pro Crit, habe aber bisher nur 48% Crit Chance. Da ist natürlich noch Luft nach oben.
Ich spiele mit Windrose und dazu gehörigem Amulett. Vier von fünf Sockeln habe ich bereits mit Rubinen für mehr Zähigkeit ausgerüstet. Mehr Rubine habe ich im Moment nicht.
Manchmal fehlen irgendwie die Mob Gruppen, oder ich komme nicht schnell genug wieder mit Teleport aus der Mobgruppe raus. Was auch daran liegen kann, dass ich mit der Arkankraft immer kurz vor Ende bin und mir dann in der wichtigen Situation die Arkankraft ausgeht. Ich denke ein wenig liegt es auch am Playstyle, da muss ich mal schauen.

Geschrieben von Gast am 02.06.2021 um 10:05

Mmh... das ist natürlich doof!
Mal sehen, was wir da machen können ;D

Also gegen den Arkankraftmangel brauchst du unbedingt +3/4 Arkankraft pro Crit auf der Offhand. Dazu natürlich auch Critchance
Mit Desintegration triffst du ja alles im näheren Umkreis. Da sollten ausreichend Crits zusammenkommen.
Ansonsten müsstest du auch durch die Spiegelbilder Arkankraft bekommen. Entweder direkt über die flame blades oder wenn die Spiegelbilder critten. Das weiß ich leider nicht genau.

Für die Zähigkeit:
Alle deine Buffs zur Schadensreduktion oben halten!
Explosionsstacks durch die Kugel, Teleport, Taeguk und Mantel durch Desintegration.
Frostnova clever auf CD nutzen, was eingefroren ist, kann dich nicht hauen^^

Keine Ahnung, ob du das machst, aber spiele lieber ohne Krümelchens Halskette.
Solange der Schaden passt, kannst du ggf. auf Zusammenkunft der Elemente verzichten und nimmst stattdessen Einheit rein.
Wenn du auf weiteren Schaden verzichten kannst, kannst du Rubine oder Smaragde statt Topas sockeln für mehr Rüstung. (Doppelter Effekt durch Taeguk)

--> in die Mobgruppe porten, Frostnova, Spiegelbilder, die Mobs sollten nun auch angezündet sein, evtl. noch Kugelstacks auffrischen und rausporten. Spiegelbilder töten alles. So zumindest der Bilderbuchablauf und immer schön mit Desintegration herum lasern^^

Also GR100 sollte kein Problem sein, wenn du alle Teile hast.
(Tatsächlich ist der Build auch minimal Map und Mobtypen abhängig. Wenn du eine ganze Map komplett mit diesen Lacuni-Katzenmenschen hast, wo dich permanent 10 davon gleichzeitig aus der anderen Bildschirmecke anspringen, dann hast du nur wenig Spaß...)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;D
Ich warte auf einen Erfolgsbericht! xD

Viel Spaß!

Geschrieben von Gast am 01.06.2021 um 14:17

Also ich teste den Spectralklingen Build auch gerade und habe zunächst Probleme mit der Arkankraft und dazu mit der Vitalität. Ich bin/fühle mich deutlich anfälliger und kann mir im Moment noch nicht vorstellen GR höher 100 damit zu laufen. Der Schadensoutput ist zwar spürbar höher als bei dem Build von Jessi, dafür bin ich allerdings ich viel schneller tot.

Geschrieben von Gast am 31.05.2021 um 20:58

;D
Gerne!^^

Geschrieben von Gast am 31.05.2021 um 20:37

Also mit Frostnova rockt der Build ja richtig krass! Hab ein GR 117 mal getestet und die Gegner fallen wie die Fliegen um! Echt klasse der Build, vielen lieben Dank dafür!

Geschrieben von Gast am 31.05.2021 um 17:18

Gerne! ;D
Super, dass es klappt.
Ich spiele allerdings mit Schwur des Abenteurers + Zusammenkunft der Elemente.
Einfach austesten und optimieren, was für dich am besten geht.
Meine Belegung
1 Frostnova
2 Explosion
3 Spiegelbilder
4 Desintegration
Maus links flame blade
Maus rechts Teleport
Da kannst du ganz bequem die 4 permanent gedrückt halten und den Rest nach Bedarf drücken.
Mit den 2 Ringen musst du dann natürlich trotzdem zwischendurch manuell Klingen wirken. (+1 für Schwur ;D)
Die Spiegelbilder aber nicht direkt auf CD neu beschwören.

Dann viel Erfolg!
Kannst ja mal berichten, wie es weiterhin so läuft^^

Geschrieben von Gast am 31.05.2021 um 16:39

Hi, danke für den Tipp! Ich hab mir den Spigel Flame zusammengefarmt, fehlte ja nur Focus+Zurückhaltung und Krümmelchen.

Ist ja wahnsinn, wie der abgeht! Hab gerade mal ein 113er easy geschafft! Denke da ist noch Lufz nach oben mit etwas Optimierung.

Echt cool, das Build! Muss mir nur mal die Tastenkombi überlegen, da die Finder etwas weh tun :)

Geschrieben von Gast am 31.05.2021 um 09:16

Hi
Also an den Items sollte es eher weniger liegen. Waffe uralt wäre wichtig für höheren Schaden. Ansonsten kannst du die geringeren Stats von nicht uralten Teilen durch die Paragonpunkte ausgleichen.

Jetzt ist die Frage, woran es bei dir scheitert. Fehlt der Schaden oder die Zähigkeit oder dauert der Riftboss zu lange?

Ganz ehrlich, mein Tipp ist der Spiegelbild Flame blade build! Du wirst sehr überrascht sein. Am einfachsten mal in die Bestenliste schauen und von da übernehmen. Geht am schnellsten.

Zum Vergleich:
Ich habe Para 1290, alles außer 1 Ring, Hals und Hände uralt, weniger als 15k Int und bin gestern ein GR129 gelaufen mit noch etwas Luft nach oben.

Denn der build auf der Seite hier ist wirklich lieb gemeint und danke dafür. Aber für "Progress" nicht zu gebrauchen. Ist zumindest meine Meinung. Maximal als beginner build, aber nicht mehr. Nur mit Explosion und Vertrauter procct der Setbonus nicht oft/schnell genug! :/

Probier mal den anderen build aus.
Gruß und viel Spaß;D

Geschrieben von Gast am 30.05.2021 um 14:07

Ich hab den Build auch exakt so nachgebaut und schaffe mit Para 1635 gerade mal ein 112er Rift. CDR ist 57%, was durch Kapitain für mehr Schaden sorgen sollte. Ggf. liegt es daran, dass ich noch nicht alle Items in Uralt habe?

Geschrieben von Gast am 28.05.2021 um 08:25

Der Edelstein "Verderben der Gefangenen" proct auf jeden Fall. Gerade mal getestet und der Schadensoutput ist vorhanden.
Ich laufe auch mit dem hier aufgeführten Build und komme bei 980 Paragon bis Riftstufe 114, dann ist aber der Schaden nicht mehr ausreichend. Grundsätzlich finde ich konstruktive Kritik in Ordnung, Betonung auf Konstruktiv.
Wer mit dem Build nicht einverstanden oder zufrieden ist, muss es ja nicht spielen. Man kann sich an vielen Stellen im Internet über weitere Anregungen und/oder Verbesserungen informieren.

Geschrieben von Gast am 28.05.2021 um 00:05

Ich weiß nicht was die anderen für Probleme haben. Habe dieses Set gefarmt und ausprobiert. Und ich kann ohne Probleme auf Qual 16 Spielen. Auch ohne Paragon 100 oder höher. Bin extremst zufrieden mit den Guids und Sets. Danke dafür.

Geschrieben von Gast am 27.05.2021 um 19:10

dh solo recht gut spielbar aber wenn ich auf wizzard switche is selbst solo gr alles so stockend total unspielbar wie kann das sein ? kann doch nich der einzige mit den problemen sein kumpels haben das auch . mit fix (ohne spielsound) läufts flüssig komisch

Geschrieben von Gast am 27.05.2021 um 13:53

Kannst Du bitte, bitte aufhören so eine Sche#e zu erzählen? Du posttest hier Guides, die jenseits von gut und böse sind, die absolut nichts mit ner vernünftigen Skillung zu tun haben. Das man mit über 3000 Paragon 120er ohne Probleme läuft is klar. Aber dann gibt es Leute die neu anfangen, sich Deine "Guides" anschauen und in ner grp 120er mit Vertrautem laufen wollen und sich wundern warum sie vern. Ich bin mit meiner Meinung da nicht alleine, etliche Spieler kriegen mitlerweile ne Krawatte, wenn sie sehen und hören was Du für nen Mist postest.

Geschrieben von Gast am 27.05.2021 um 09:26

Der Edelstein "Verderben der Gefangenen" sollte den Proc bei Gegnern im Umkreis von 15m selbst auslösen, da seine Eigenschaften ab Level 25 ja wie folgt lauten:
1. Erhöht den Schaden gegen Gegner, die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind, um 22,5%.
2. Gewährt eine Aura, die die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern im Umkreis von 15 Metern um 30% reduziert.

Geschrieben von Gast am 26.05.2021 um 22:04

Der Proc sollte vom Begleiter kommen, welcher den Gürtel Band von Sherma trägt. Der Gürtel erstellt einen Bereich, der Gegner 3 Sekunden blendet und verlangsamt. Da sollte der Ring dann procen. Eine Anzeige dafür habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Geschrieben von Gast am 26.05.2021 um 13:16

Ich hab mein Build jetzt fertig gefarmt, aber ich habe das Gefühl "Verderben der Gefangenen" wird nicht aktiv, da die Gegner keinen Kontrollverlust erleiden. Welcher Skill genau sorgt denn für den Kontrollverlust?

Geschrieben von Gast am 24.05.2021 um 11:58

Super vielen lieben dank, werde es nachher mal ausprobieren

Geschrieben von Gast am 24.05.2021 um 10:25

"Kurze frage im Viedo kann er den Desintegration auch ohne Gegner casten und sich so durch die map Teleportieren funktioniert bei mir leider nicht. Is da ein besonderes item von nöten?"

Das Problem hatte ich auch, ich musste die Umschalt-Taste gedrückt halten das es ging, hab das Gefühl gehabt einen Krampf in den Fingern zu bekommen.
Da ich noch eine andere Skillung habe, bei der der Desintegrationsstrahl auf der rechten Maustaste liegt, hab ich das einfach umgestellt, siehe da es funktioniert.
Allerdings muss ich jetzt die Umschalt-Taste drücken wenn ich den Vertrauten rufe, aber gut, das eine mal kurz, alle paar Minuten, überlebt man

Geschrieben von Gast am 24.05.2021 um 04:14

Kurze frage im Viedo kann er den Desintegration auch ohne Gegner casten und sich so durch die map Teleportieren funktioniert bei mir leider nicht. Is da ein besonderes item von nöten?

Geschrieben von Gast am 19.05.2021 um 11:20

Hi
Nein, das ist nicht sinnvoll. Explosion macht "keinen" Schaden. Sondern der Schaden kommt über den Setbonus. Explosion löst diesen nur aus.
D.h. +% Skillschaden auf der Ausrüstung ist mit diesem Set allgemein sinnlos! Deshalb lieber einen nützlichen Stat nehmen.
(Durch die Kugel im Cube erhöht Explosion den Schaden, sowie Zähigkeit insgesamt)

Viel Spaß! ;D

Geschrieben von Gast am 18.05.2021 um 13:21

Ist es sinnvoll auf das Set Explosion zu rollen ?

Geschrieben von Gast am 15.05.2021 um 12:49

Also der Build nebst Itzems rockt. Habe diese Season erstes Mal einen Mage ausprobiert. Ich sterbe fast nie. Damage kommt auch nicht durch.

Allerdings finde ich, dass der Damage fehlt. Sobald man Pylone hat geht es Super. Aber ohne.. Naja....

Wobei es stöhnen auf hohem Niveau ist. Ich rushe in 5-6 Minuten durch Solo-Grift 115. Aber 116 und auch 117 fehlt esw dann an Damage.

Die drei Main-Steine habe ich auf 117 und das Equip außer "Windrose" ist Uralt. leider nichts "rotes", da für mich immer nur ........ droppt.

Und ohne Begleiter im hohen Grifts, fehlt es mir ebenfalls an Damage......

Geschrieben von Gast am 13.05.2021 um 22:26

kann doch nicht sein mit dh gr gelaufen (90) lief ohne probleme gewechselt auf zauberin 110er gelaufen solo und unspielbar ruckelt wie sau ! wie kann das sein ??

Geschrieben von Gast am 11.05.2021 um 15:10

Ich habe die Verzauberin dabei. Warum? Weil die hübsch ist und gut zu meiner y Zauberin passt xD

...Nein das ist natürlich nicht der Grund. Zum einen kann ich die Verzauberin besser ausrüsten mit Main Stat Int. Zum anderen finde ich ihre Fähigkeiten nützlicher als die der anderen beiden Begleiter. Besonders der Bonus auf Elementaden ist für mich interessant.
Ich kann aber im Moment gar nicht genau sagen, welchen Bonus die anderen beiden geben.

;D

Geschrieben von Gast am 10.05.2021 um 23:57

Welchen Begleiter habt ihr und warum?

Geschrieben von Gast am 09.05.2021 um 19:31

Es Gibt bei den Begleiter Relokten eine Fähigkeit dass sie nicht sterben können dies hilft sehr gut und sollte deine Frage beantworten.

Geschrieben von Gast am 07.05.2021 um 20:34

@ Geschrieben von Gast am 30.04.2021 um 18:41

Schau mal nach ob dein Begleiter nicht zwischendurch stirbt. Mit dem oben genannten set läufst du ja wahrscheinlich einige Stufen höher als mit dem starter set. Meiner verreckt auch ständig :D
Und wenn er nicht am Leben ist, strahlt auch nichts aus.
Gibt es da eine Möglichkeit es zu verhindern? Ich bastel selbst noch an meinem set rum, da will ich mich nicht auch noch den Templer kümmern

Geschrieben von Gast am 03.05.2021 um 09:38

Hi
Zu der Frage bezüglich Todeswunsch. Es ist damit der Primärstat +10% Schaden gemeint. Der ist entweder schon drauf oder du kannst einen anderen Wert bei der Mystikerin umschmieden.

Zu der Frage mit dem Begleiter. Davon höre ich zum ersten Mal. Du kannst probieren den Begleiter komplett neu auszurüsten. Also alle slots einmal leer räumen und dann wieder anlegen.
Das ist zwar jetzt von mir ein wahrscheinlich überflüssiger Hinweis, aber der ausgerüstete Begleiter muss auch mitgenommen werden bzw. in der Gruppe funktioniert es auch nicht ;D

Viel Erfolg!

Geschrieben von Gast am 30.04.2021 um 18:41

Hallo Community, ich habe das Set mal nachgebaut und mir ist aufgefallen das die Effekte durch meinen Begleiter nicht mehr funktionieren wie doppelte Menge an Atem des Todes oder unzerstörbare Gegenstände. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen woran es liegt ? Sobald ich auf das Starter Set gehe funktioniert alles. Vielen Dank

Geschrieben von Gast am 30.04.2021 um 16:35

Wie ist das mit den 10% DPS gemeint bei Todeswunsch ? Was muss man verbauern, oder was brauche ich ?

Geschrieben von Gast am 29.04.2021 um 09:32

Das der build mit Spiegelbildern besser ist, ist glaube eindeutig klar^^
Der Vertraute greift gefühlt 1mal aller 10 Sekunden an...

Was die Thoughness angeht, hatte ich schon ähnliche Erfahrungen.
Wenn das Passive Beflügelter Schutz noch nicht oben ist, bist du fast instant tot nach einem hit. Das braucht ja erst 5 Sekunden...
Wenn du also einmal tot bist, stirbst du auch schnell wieder.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist das es auch stark von den Mobs abhängt. Ich hatte mal in einem Grift eine Ebene mit massig Seelenpeitschern. Wenn dich 10 solche Viecher gleichzeitig mit ihrer Zunge packen, bist du tot. Stehst auf ZACK! tot bzw procc vom passive/ 2er Bonus.
Einmal hattes es sogar mal beides ausgelöst...

Ansonsten ist das Set richtig super!!!

Geschrieben von Gast am 28.04.2021 um 21:43

Also so wie der Build hier beschrieben ist rockt der nix mit Vertrauter.

Der Build mit Spiegel / Klingen rockt schadenstechnisch richtig. Allerding ist der CHar total dünnhäutig. Eigenartigerweise nur manchmal. Kaum zu beschreiben. man rockt mit Paragon 1100 ein Grift 118 er nach dem Anderen durch um einen Stein zu maxen. Dann bei Speedruns G 110 für einen neuen Stein schaft der die erste Etage nicht, in zwei Spielen nach einander. Echt komisch. Stack auf Max, dann los und tod ^^, dauernd.

Geschrieben von Gast am 28.04.2021 um 14:33

Stimmt, habs auch ohne Äther ausprobiert, geht gut :)

Geschrieben von Gast am 28.04.2021 um 08:47

Also ich kan mich auch ohne Ätherwandler permanent teleportieren.
4er Set macht's möglich + CDR auf dem gear ;D
Ich denke es gibt bessere Alternativen ^^

Geschrieben von Gast am 27.04.2021 um 21:31

Statt Todeswunsch spiele ich mit Ätherwandler, hab zwar weniger Schaden, aber dafür kann ich mich die ganze Zeit teleportieren, das rockt echt :)

Geschrieben von Gast am 27.04.2021 um 00:46

Zu der Frage mit dem Todeswunsch:

Ich habe den auch erst heute bekommen nach 45h stunden spielzeit oder so. Ist echt lästig. Hatte die ganze Zeit nen Zweihandhammer dabei. Also wenn du ohne die Quelle spielst dann nimm auf jedenfall auch ne zweihandwaffe, wie den Schmelzofen.

Und um den Todeswunsch zu bekommen habe ich ca. 20 seltene schwerter lvl 70 beim Schmied gecraftet und sie dann im kanais würfel zu legendarys umgewandelt. So habe ich den Todeswunsch bekommen, hoffe es hilft dir irgendwie <3

Geschrieben von Gast am 25.04.2021 um 12:30

Gibts einen Trick für den Todeswunsch? Der droppt nirgends, es ist ziemlich zermürbend

Geschrieben von Gast am 24.04.2021 um 09:30

nicht jeder hat in der season 11.000 para . das klingt schon als sei das selbstverständlich in 3 monaten 11tausend zu erspielen. ich hab all die jahre nonseason gradmal 4 1/2 k

is krank wenn man season 11k para hat und is definitiv irgendwie beschiss mit double accs bots etc

Geschrieben von Gast am 24.04.2021 um 09:27

ich spiel mit spiegel und flammenklingen finde der läuft besser als hier nur mit der explo. problem is nur über 120er riftss wie kann man länger stehn das sich der schaden aufbaut bzw geht leben immer viel viel zus chnell runter dauernd nur am rumteleportieren was aber kaum was bringt...

Geschrieben von Gast am 24.04.2021 um 09:25

@Geschrieben von Gast am 21.04.2021 um 17:32

du brauchst auf jeden fall auf nebenhand 4 arkankraft pro krit treffer

Geschrieben von Gast am 24.04.2021 um 09:12

Hey Leute, wieso sockelt er im Video Brust und Beine mit Stärke und in der Beschreibung steht man soll es mit Intelligenz sockeln ?

Geschrieben von Gast am 24.04.2021 um 09:12

Hey Leute, wieso sockelt er im Video Brust und Beine mit Stärke und in der Beschreibung steht man soll es mit Intelligenz sockeln ?

Geschrieben von Gast am 22.04.2021 um 09:16

Hi
Also ich weiß nicht, welchen build du spielst.
Falls du so spielst, wie es hier auf der Seite angegeben ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man keine Arkankraft hat. Aber gut.

Du kannst
1. Einen anderen Build probieren, wie es weiter unten steht mit Spiegelbildern und Flammenklingen
2. Den Diamanten im Kopf mit einem Topas tauschen
(CDR brauchst du nur für Explosion, sonst hast du keinen Skill. Nützt dir aber nichts, wenn du keine Arkankraft hast um Explosion zu nutzen. Also lieber Topas für RCR^^)
3. Vertrauter raus und Primärskill/Erzeuger rein, mit FEUERRUNE!
(Auf die paar Angriffe, die vertrauter macht, kannst du verzichten, wenn du selber aktiv wirst)
4. Offhand mit +Arkankraft pro Crit

Einfach bisschen ausprobieren

PS:
Mein Tipp: probier mal einen build mit Spiegelbildern ;D

Geschrieben von Gast am 21.04.2021 um 17:32

Hallo zusammen,
also ich habe jetzt auch das Problem, dass ich keine Arkankraft mehr habe. Dann bricht auch Taeguk weg und die Zähigkeit ist dann auch dahin. Was kann man da machen, bzw. was mache ich falsch. Bis GR90 alles kein Problem aber danach wird es nervig.

Geschrieben von Gast am 20.04.2021 um 13:56

Also ich hab Diamantenhaut anstatt des Vertrauten an und den Ring des Tierkreises, dadurch hab ich keinen Verlust bei der Arkankraft und kann nahe zu ohne zu Sterben durchlaufen.

Geschrieben von Gast am 20.04.2021 um 11:43

Hallo,
wieso nicht Zusammenkunft der Elemente in den Cube und der Ring des königlichen Prunks anlegen? Dann hat man auf jeden Fall die 200% Elementaden und 1 Setboni bleibt immer 1 Setboni, egal wo angelegt.

Geschrieben von Gast am 19.04.2021 um 23:00

Diamantenhaut statt Vertrauter ? Vertrauter soll ja eigentlich den nicht kanalisierten Feuerschaden auslösen um den Set Boni zu bekommen.

Beim ganzen Rumprobieren. Die Spektralklingen mit Feuer erhöhen den Schaden enorm. Die vier Spiegelbilder casten Feuerklingen und Explosion. Dadurch wird der Schaden extrem gebufft. Die laufen allerdings nicht zum Gegner. Also erst mit Desintegration alles anzünden , reinporten und quasi gleichzeitig Spiegelbilder und Explosion. Dann gleich weiter zum nächsten Gegner.

Was hier irgendwie nicht passt ist der Schmuck. Mit Sturmrüstung benötigt man Kranischs Heiligenschein. Dazu Zusammenkunft der Elemente und den Ring des königlichen Prunks. Da ich nur drei Ringe unterkriege passt die Windrose nicht mehr rein. Mit Johannes Essenz bekommt man die aber alle schön auf einen Haufen.

Beim Blick in die Bestenliste, dort wird meist mit Frostnova gespielt. Das bufft nochmal den Schaden extrem, da auch die Spiegelbilder alles Casten. Also Desintegration , reinporten und gleichzeitig Frostnova + Spiegelbilder + Explosion casten, festz alles weg. Das Problem daran ist die Zähigkeit. Teleportation wirkt nicht wie Laufen beim Schwur des Abenteurers / Windrose für die Defense. Schon beim Durchporten merkt man das Problem. Der Killspeed ist extrem, der eigene Tod aber auch oft. Im Hc nicht wirklich zu empfehlen. Der Killspeed kompensiert die eigenen Kills beim Zeitverlust, dadurch gehen bestimmt 10-15 Grift Level mehr. Allerdings nicht wirklich meine Art zu spielen.

Der schöne Vorteil von dem Set ist das Dauertelen, leider nicht vergleichbar mit D2 aber gut. Der Sorccer ist wirklich ein reiner Bosskiller, nichts für den Mob an vielen kleinen auf dem Weg. Also von Bos zu Bos. Erinnert dennoch ein bischen "wehmütig" an D2, mit dem WW Bar mit Grief und Eni schneller Baal gemacht als die Leacher dem Bot im CS hinterhergerannt sind :)



Geschrieben von Gast am 19.04.2021 um 17:57

Also ich hab Diamantenhaut anstatt des Vertrauten an und den Ring des Tierkreises, dadurch hab ich keinen Verlust bei der Arkankraft und kann nahe zu ohne zu Sterben durchlaufen.

Geschrieben von Gast am 17.04.2021 um 17:04

Der "Vertrauter" macht eigentlich nur einen guten Eindruck, mehr eigentlich nicht, zumindest keinen Schaden. Völlig unklar der Skill. Ich nehme Spiegelbilder, rockt. Das miot der Explosion macht schon Sinn, als Speedbuild aber mit gesetztem Siegelzeichen mit Autocast, Schaden reicht völlig aus für BP + RIFT, geht viel schneller.

Geschrieben von Gast am 17.04.2021 um 03:21

Das sollte eher nicht passieren.
Hast du +Arkankraft pro Krit auf der Offhand?
Das sollte fast ausreichen

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 21:07

Mir geht immer die arkankraft aus ist das normal?

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 14:22

OMG! Hoffentlich liest das keiner von denen, die sich so gerne über bereits gestellte Fragen künstlich aufregen xD

Aber zu deiner Frage:
Der Schaden von Explosion würde dadurch zwar deutlich erhöht werden
ABER
das Set macht keinen skillspeziefischen Schaden! WICHTIG! sondern du machst Schaden, indem du den 6er Setbonus auslöst.
Du kannst das Set auch ohne Explosion spielen, wenn du willst.
Aber du nimmst Explosion und die dazugehörige Offhand in den Cube, damit du insgesamt mehr Schaden machst + mehr Zähigkeit hast.

D.h. der Zauberstab von Woh bringt dir "nur" mehr Explosionticks mit denen du den 6er Setbonus auslöst. Dafür verlierst du eine Menge Zähigkeit und meiner Meinung nach auch Schaden.

Ich hoffe das hilft dir weiter ;D

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 13:36

Moin, was haltet ihr davon den "Zauberstab von Woh" anstelle der "Kugel der unergründlichen Tiefe" in den würfel zu paken. Klar fehlt dann etwas zähigkeit aber der Schaden müsste dadurch doch stark erhöht werden.

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 10:22

Hi
Gute Frage^^
Ich würde das uralte Schwert nehmen.
Begründung:
Da letztendlich alles auf dem Waffenschaden basiert und skaliert, glaube ich, dass der reine Schaden auf dem uralten Schwert unterm Strich mehr bringt als der legendäre Effekt.
+ Du kannst das uralte Schwert mit einem leg. Edelstein noch aufwerten

Bin mir aber nicht sicher. Am besten mit D3 planer oder so testen/ berechnen lassen.

Vielleicht droppst du ja im Laufe der Season noch ein besseres uraltes Schwert^^
Good luck, have fun! ;D

Geschrieben von Gast am 15.04.2021 um 22:52

Hi @ all, kurze Frage: Rüste ich besser ein Todeswunsch "uralt" 10% dmg mit 253% aus oder ein "normales" mit 323 % ? Was ist für den Schaden ausschlaggebender ?! Daanke

Geschrieben von Gast am 15.04.2021 um 08:15

Geschrieben von Gast am 12.04.2021 um 21:53
Ich hab 30mio Zähigkeit und lauf Grift 120, nicht ansatzweise 3mrd...

er bezieht sich auf die in fight werte, Sprich mal mal mit deinem grift build auch wenn es total op ist ein wenig t16 lasse die tasche auf und schaue dir die zähigkeit an, ich für meinen teil, habe hier und da Zähigkeit rausgenommen für mehr dmg, da ich trotzdem in allem stehen bleiben kann, einfach nur krank geil, die feuer mage.

Geschrieben von Gast am 14.04.2021 um 22:44

Wie bekomme ich denn eigentlich das Set?

Geschrieben von Gast am 14.04.2021 um 22:04

An den jenigen mit dem Post über Bambi - thumbs up!

An den jenigen mit den 30Mio Zähigkeit: Schau mal deine Zähigkeit wenn die Rüstung procct, du desintegrate castest und paar mobs mit Explosion getroffen hast... dann hast du 4mrd Minimum. Mit 30Mio stehst du nicht in grift 120 ohne Schaden zu kriegen im Elite Pack.

Der Build ist kein beginner Build - für den Magen ist er in Season 23 OP.

Geschrieben von Gast am 14.04.2021 um 09:54

Ihr braucht alle mehr Bewegung...

Geschrieben von Gast am 14.04.2021 um 09:36

Ey Leute jetzt mal ernsthaft, es ist NUR EIN SPIEL!!!
Sorry wenn ich mit meiner Aussage jetzt ein paar Leute von ihrer Wolke runterschmeiße.
Auch wenn das SPIEL der komplette Lebensinhalt des einen oder anderen sein sollte, bleibt es ein SPIEL!
Also alle mal ruhig bleiben bitte!

Btw. "Wenn man nichts gutes zu sagen hat, soll man den Mund halten." Zitat von Klopfer aus Bambi. Wer das nicht kennt, sollte sich dieses Weisterwerk von Disney unbedingt mal ansehen, sich diese Worte zu Herzen nehmen.
Im Anschluss dann das kleine Stück Kindheit, was da verloren gegangen war, falls ihr Bambi nicht kennt, nehmen und an der richtigen Stelle eures Erwachsenwerdens einsetzten!
Dann können wir hier alle auch normal schreiben und es muss sich keiner wie ein Vollhonk benehmen!
Wenn eine Frage 5mal auftaucht, dann ignoriert es oder verweist auf frühere Posts! Aber doch bitte nicht dieser Kindergarten!

Meine Fresse, das musste mal raus!

PS:
Firebird rockt! ;D

Geschrieben von Gast am 14.04.2021 um 00:32

Rede doch mal so mit den Leuten, wenn du auch vor ihnen stehst und du dich nicht wie eine feige Sau mit deiner großen Fresse im Internet verstecken kannst! Mal sehen, ob Du dich das immer noch traust, wenn du mal eine dementsprechende Antwort erhältst und im Krankenhaus wieder aufwachst.
Dummer Hurensohn.

Geschrieben von Gast am 13.04.2021 um 18:18

@Geschrieben von Gast am 11.04.2021 um 01:00 und leute wie dich versteht man erst recht nicht und wenn jemand 10x fragt hauptsache gibst deinen unnötigen senf dazu gell ? und 1 comment weiter stand nicht diesselbe frage solltest dir mal die augen ausspühlen. dann gib lieber hilfreiche antwort , als dein herablassenden comment mit mama po abwaschen oder was du da für blödsinn von dir gibst.. kindergartenkind

Geschrieben von Gast am 13.04.2021 um 18:14

@Geschrieben von Gast am 11.04.2021 um 01:00

genauso du musst schon schreiben auf wen du dich beziehst sonst weiß das keiner . was ist das für eine frage : ist hier ?warum ?

Geschrieben von Gast am 13.04.2021 um 18:11

also der build mit den spiegelbildern und spectralklinge läuft um längen besser hier macht man ja sogut wie kein damage nur durch explosion.. und desintegration is eh fürn a... damit macht man = 0 schaden lol

Geschrieben von Gast am 12.04.2021 um 23:38

Bei den Items hat sich btw der Fehlerteufel eingeschlichen :D Die 2 Setteile heißen "Aughild" mit H und nicht "Augild" :)

Geschrieben von Gast am 12.04.2021 um 21:53

Ich hab 30mio Zähigkeit und lauf Grift 120, nicht ansatzweise 3mrd...

Geschrieben von Gast am 12.04.2021 um 10:22

Mmh...
Was sollte deiner Meinung nach im Titel stehen? Die Zahl stimmt doch, oder? xD

Ich finde die Bezeichnung "Best Build" nicht ganz treffend. "For Beginners" als Zusatz, dann wäre ich einverstanden.^^

Geschrieben von Gast am 12.04.2021 um 08:41

Ich will ja nichts sagen Jessi aber ich glaube du hast dich im Titel vertan, da dort Season 23 steht

Geschrieben von Gast am 11.04.2021 um 01:00

Ist hier? Warum? Mama Popo abwaschen .. ich verstehe hier manche Leute echt nicht was sie hier für fragen stellen .. vor allem eine Fragt, jemand antwortet und 1 Comment weiter wird die gleiche Frage gestellt ^^

Geschrieben von Gast am 10.04.2021 um 16:25

gibts hier auch den veränderten build wo man mit den spiegelbildern spielt ? glaube der funzt besser

Geschrieben von Gast am 10.04.2021 um 16:24

unter mir : sollst dir extra slot reinpopeln um 3 anzulegen man man . ne mal im ernst : weil die 2 braunen ringe auswahl sind windrose brauchste zwecks amulett = bonus 2er und die 2 ringe darüber is auswahl einen von beiden . is doch immer so hier auf der seite * an kopfklatsch*

Geschrieben von Gast am 10.04.2021 um 13:46

Ich habe lange nicht mehr gespielt, und bräuchte mal ein Guide für den Guide. :D

Wieso werden mir 3 Ringe empfohlen, obwohl ich nur 2 tragen kann?

Wie sind die Stats-Empfehlungen für die Items zu verstehen? Also höchsten Wert Int, und dann abteigend wie empfohlen? Was bedeutet z.B. "Chc > Sockel"?

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 18:07

bei der off-hand habe ich die wahl aus explosion und desintergartion. sollte ich in dem fall dann auch lieber auf desintegration gehen als auf explosion ?!

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 15:34

Das Set macht in dem Fall den Schaden, nicht die Explosion. Von daher kannst du mit Zauberstab von woh den Explo Schaden erhöhen verringerst dadurch aber den Schaden vom Set, auch wenn du ein Paar Explos mehr hast wird dir das weniger bringen.

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 11:22

wäre nicht der zauberstab von woh die bessere waffe als todeswunsch ?

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 15:02

Alles klar. Danke :)

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 09:23

Es wurde das gesamte Feuervogel Set überarbeitet!
Lies dir bitte mal die neuen 2er, 4er und 6er Boni durch!

Du brauchst keine 3 Feuerzauber mehr, das ist oldschool xD

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 08:30

Werden die Gegner denn so überhaupt in Brand gesetzt? Ich sehe mit Explosion und Desintegration nur 2 verschiedene Schadensquellen.

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 16:01

aso :D ja den hab ich noch nicht und habs auch nicht checkt, danke ^^

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 13:58

der Ring des königlichen Prunks ist doch im Würfel,
der reduziert doch die Anzahl der Setteile...

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 13:16

ich checks nicht wenn ich mir das oben anschauche sehe ich nur 5 Teile vom Phönixset, braucht man nicht 6?

Geschrieben von Gast am 07.04.2021 um 10:09

+mana pro krit Treffer auf Schildhand

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 21:20

Ich habe propleme mit dem mana hat jemad tipps

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 19:47

Schaut euch das Video an, da wird alles erklärt!
Schwur des Abenteuer Amulett
mit Windrose Ring. Und den Elemente Ring für mehr damage,
nur wenn genug Para vorhanden ist. Die Sockel dann mit Stärke Steinchen ausstatten (ROOTEEEEER)
Karanis für mehr Zähigkeit mit Elemente Ring und ein Amulett deiner Wahl, ich beforzuge ein Höllenfeueramulett.
Was ist daran so schwer zu verstehen.
Die Jugend von Heute.
Nur singen und Klatschen in der Schule, Hauptfach stampfen. :D

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 14:02

bei ringen is wo egal ob ich zusammenkunft oder karinis nehm ? weil 3 ringe gelistet sind oben

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 12:59

macht es nicht mehr Sinn als passives Talent Standhafter Wille anstatt Astrale Präsenz zu nehmen
und für Arkankraft Reg beim Vertrauten Funkenflug durch Arkannot zu ersetzen?
Dadurch hat man neben den 10% mehr DMG auch 20% mehr Rüstung und Resi

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 10:30

wenn ich auf todeswunsch gehe mit maus zeigt er mir oben im build quelle an ?

Geschrieben von Gast am 05.04.2021 um 23:05

Wieso auf die Füße Movementspeed ?
Man Telepotiert doch sowieso die ganze Zeit bei 50 Stacks auf Desintegration.

Geschrieben von Gast am 05.04.2021 um 14:38

weil du rüstung über den taeguk weiter erhöhst

Geschrieben von Gast am 05.04.2021 um 12:42

Warum auf Rüstungen Rollen das Schild ist doch vom Leben abhängig oder hab ich was falsch verstanden

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 23:44

kurze frage, ist "Verderben der Mächtigen" wirklich der beste Edelstein für den Build?

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 15:53

Richtig gut der Build bei Low EQ.. Q16 nicht optimal zum Farmen. Wenn man Faul ist geht das auch zur Not. Danke Jessi

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 22:48

Was Jessie vielleicht bei den Offhand mit reinnehmen kann ist, dass er +Arkankraft pro kritischen treffer braucht, sonst bekommst du die Arkankraft probleme.

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 17:36

Hallo zusammen,

kann es sein das Blizaard die Menge der Steine reduziert hat?

ich hab jetzt insgesamt 10 Qual 16 Runs gemacht und bekam im durchschnitt nur 2x Steine (1nen von Ruby einen von Topaz) Was soll das? :(

Geschrieben von Gast am 02.04.2021 um 10:45

Hat blizzard noch irgendwas geändert ? Bei jessi im video sieht man quasi ständig volle arkankraft, während ich aber mit dem build arkankraft probleme habe...

Geschrieben von Gast am 01.04.2021 um 18:43

Kann es sein, das das feuervogel set auf PS4 nicht nicht mehr verstärkt wurde, also den Wert von 2000% im 6er set hat anstelle von 5000%?

Geschrieben von Gast am 01.04.2021 um 13:34

Ich habe den Build ausprobiert, der macht aber wesentlich weniger Schaden als mit 4 Spiegelbildern in den GR... hab allerdings auch Tasker&Theo ausgerüstet und ein Krümelchens ausgerüstet, Ringe bei mir Zusammenkunft, Einheit und Prunkring

Geschrieben von Gast am 01.04.2021 um 10:43

Hi
Danke für den Build! Wie immer super von dir ;D

Ich will S23 mal wieder Zauberer spielen. Da werde ich das mal probieren

@Gast bezüglich Speedfarming
Ich denke, wenn du ein bisschen an dem Build spielst und deinen Begleiter entsprechend ausrüstest, ist das Feuervogel Set zum Speedfarmen.
Du kannst dich permanent teleportieren, zündest alles mit dem Laser an, tötest es und zack zur nächsten großen Gruppe teleportieren.

Grüße und viel Spaß in der Season an alle arkanen Meister des geheimen Feuers! XD

Geschrieben von Gast am 01.04.2021 um 07:44

nicht jeder hat 10 oder 11tausend para in der season haha was ne aussage in 3 monaten nun schon 10.000 para ? das is doch krank wie soll sowas machbar sein ?

Geschrieben von Gast am 01.04.2021 um 02:23

nein der Schaden von Explosion ist irrelevant. man macht ähnlich wie bei "Manald Heilung" den Schaden nicht durch Explosion, sondern durch das proccen des 6er-Seteffektes

Geschrieben von Gast am 31.03.2021 um 22:11

Als erstes mal danke für die ganzen tollen Videos.
Kann man den Schaden des Phönix nicht nochmal drastisch erhöhen, wenn man die Kugel der unergründlichen Tiefe durch Zauberstab von Woh ersetzt.

Geschrieben von Gast am 31.03.2021 um 19:45

Irgenwann wird es lästig. Immer wenn Blizz einen "Balance Patch" macht, ist der resultierende Build komplett OP. Die nächste Änderung, also eine Abschwächung, ist dann schon wieder vorprogrammiert.

Geschrieben von Gast am 31.03.2021 um 13:46

Danke für den Build, wie immer klasse Arbeit, weiter so! Eine Frage, welchen Build vom Mage nehm ich am Besten zum Speedfarmen?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.