Diablo 4: Crossplay und kombinierte Regionen verfügbar

Geschrieben von Swallace am 09.03.2023 um 08:17
Kommentare (6)

In den frühen Morgenstunden fand am 7. März 2023 auf Twitter Spaces eine Fragerunde mit den Entwicklern von Diablo 4 statt. Dabei wurden etliche Fragen zum Spiel als auch zu den bevorstehenden Early Access und Open Beta Wochenenden geklärt. Es wurde unter anderem über eine der wichtigsten Klassenmechaniken des Druiden, Crossplay, Crafting und Charakteranpassung aufgeklärt. Wir fassen euch hier die Informationen der Fragerunde zusammen.

Diablo 4

Crossplay und kombinierte Regionen verfügbar

In Diablo IV erwarten uns Crossplay sowie kombinierte Regionen. In Hinsicht auf die Regionalität wird es keine Trennung geben, wodurch wir auf Spieler aus aller Welt treffen können. Für uns im Spiel sichtbar werden Spieler, deren Latenzzeit ähnlich zu unserer ist, aber in Gruppen können wir auch alle nicht sichtbaren Spieler einladen. Auch das Crossplay verschafft uns hier nochmals unheimlich viel Flexibilität. Auf den Servern spielen wir mit Konsolen- und PC-Spielern und können sogar selbst zwischen zwei Geräten hin und herwechseln, während wir den Spielfortschritt beibehalten.

Verfügbare Sprachen

Diablo 4 wird in 13 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen, auf die wir bereits am Early Access und Open Beta Wochenende Zugriff haben. Die Sprachen umfassen Text- als auch Sprachinhalte, wobei die Entwickler angemerkt haben, dass sich die umfangreiche Sprachunterstützung noch in Arbeit befindet und es demnach noch vereinzelt Fehler geben kann.

Charakteranpassungen werden bei Release zurückgesetzt

Die Anpassungen, die wir während der Early Access und Open Beta Wochenenden an unserem Charakter vornehmen, werden bei Start der Live-Server leider nicht übernommen. Sollten wir uns also mit unserem Charakter und seinen Anpassungen gut identifizieren können, ist es empfehlenswert, sich einen Screenshot zu machen, den man sich dann bei Release zur Hand nehmen kann, um selbige Anpassungen erneut vornehmen zu können.

Handwerkssysteme stehen nicht im Fokus der Beta-Wochenenden

Aufgrund der Begrenzung auf Stufe 25 während der Beta-Wochenenden kann das neue Handwerkssystem von Diablo 4 nicht zur Gänze erforscht werden. Das Handwerkssystem wird erst im späteren Verlauf des Spiels interessant, wodurch uns hier die Beta etwas einschränkt.

Streicheln von Tieren

Viele Spieler stellten sich die Frage, ob man den Wolfswelpen vom Beta-Wolf-Pack streicheln kann. Die Entwickler verneinen das, wobei sie darauf hinweisen, dass es andere Hunde in Sanktuario gibt, die gestreichelt werden wollen.

Klassenmechanik von Druiden

Druiden-Spieler können sich nur bedingt auf die Beta-Wochenenden freuen, denn am Early Access Weekend wird der Druide gar nicht zu spielen sein und bei der Open Beta nur eingeschränkt. Da eine der wichtigsten Mechaniken des Druiden erst in der Zone Scosglen freigeschalten wird, wir aber bei der Open Beta nur auf Zersplitterte Gipfel beschränkt sind, können wir dieser leider nicht testen. Die Entwickler erklärten jedoch, wie diese Mechanik funktionieren wird, wozu wir bereits einen Artikel verfasst haben.

Quelle: Wowhead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 13.03.2023 um 16:06

Mich hätte noch interessiert ob in der Beta open bereits crossplay verfügbar ist oder nicht?

Geschrieben von Gast am 09.03.2023 um 22:27

Mimimi wir haben uns alle lieb :D

Geschrieben von Gast am 09.03.2023 um 16:45

Das Spiel ist nicht mal in der offenen Beta und hier wird nur gemotzt xD xD xD

Ihr seid so geil :D

Geschrieben von Gast am 09.03.2023 um 16:29

genau wieder asiacheater etc die sonstige programme nutzen und sonstwiehoch gelevelt sind. bei d3 treten die ja auch immer wieder auf ist man auch nicht herr der lage trotz angeblicher bannwellen etc

Geschrieben von Gast am 09.03.2023 um 16:27

man hätte bei solchen veranstaltungen mal viel eher das thema der preisgestaltung für transmogs etc ansprechen sollen mal sehen was die gesagt hätten 20 euro für nen skin zahl ich gewiss nicht das ist absurd !

Geschrieben von Gast am 09.03.2023 um 10:51

In Hinsicht auf die Regionalität wird es keine Trennung geben, wodurch wir auf Spieler aus aller Welt treffen können..

kotz....

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.