Death Trap Rogue Build - Endgame-Build für den Jäger in Diablo 4 Season 10

Geschrieben von Telias am 22.09.2025 um 08:42
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Der Death Trap Rogue Build zählt auch in Diablo 4 Season 10 zu den mächtigsten Endgame-Builds für den Jäger. Die Spielweise basiert auf der ultimativen Fähigkeit Todesfalle, mit der du Gegnergruppen effektiv kontrollierst und in kürzester Zeit ausschaltest. Durch perfekt abgestimmte Fertigkeitenkombinationen erreichst du extrem kurze Abklingzeiten und hohen Explosionsschaden. Dieser Guide zeigt dir, wie du das volle Potenzial des Builds ausschöpfst – auch ohne Zugriff auf jede einzelne Top-Ausrüstung.

Diablo 4 Season 10: Death Trap Rogue Build für den Jäger

Stärken und Schwächen des Death Trap Rogue Builds

Stärken

  • Extrem hoher Flächenschaden durch Todesfalle und zusätzliche Effekte wie Blendgranaten.
  • Sehr gute Mobilität dank Fertigkeiten wie Schattenschritt und Preschen.
  • Hervorragende Kontrolleffekte: Blendung, Verlangsamung und Gruppenzug durch die Todesfalle.
  • Geringe Abklingzeiten durch Spezialisierung und passive Boni.

Schwächen

  • Hohe Spielgeschwindigkeit erfordert gute Kenntnis der Mechanik für optimale Effizienz.
  • Die starke Synergie zwischen Fallen und Kontrolleffekten setzt präzises Timing voraus.
  • Auf sehr hohe Pit-Stufen (über 120) könnte die Skalierung limitiert sein.
  • Optimale Chaosvorteile erfordern gezielte Auswahl und Synergien für maximalen Effekt.

Spielweise des Death Trap Rogue Builds

Eröffnung des Kampfes

Zu Beginn eines Kampfes kombinierst du Schattenschritt und Preschen, um deine Momentum-Stapel aufzubauen und dich optimal zu positionieren. Danach platzierst du gezielt deine Todesfalle, um Gegner anzulocken, zu betäuben und hohen Schaden zu verursachen. Wird ein Gegner durch die Falle getötet oder überwältigt, reduziert sich ihre Abklingzeit um 10 Sekunden.

Schadensrotation

Aktiviere anschließend die Schatteninfusion, um zusätzliche Flächenschäden durch Explosionen von infizierten Gegnern zu erzeugen. Durch die Kombination mit Kontrolleffekten wie Blendgranaten maximierst du die Effektivität deiner Kernfertigkeiten.

Kontrolle und Defensive

Mit Verschleierung wirst du unaufhaltsam, erhöhst deine Bewegungsgeschwindigkeit und sicherst dir gleichzeitig Schutz in gefährlichen Situationen. Krähenfüße dienen zur Verlangsamung und Flächenkontrolle, besonders in dichten Gegnergruppen.

Passive Verstärkungen

Passive Fertigkeiten wie Fallenbeherrschung, Hast und Auf engem Raum erhöhen deine kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit und deinen Gesamtschaden im Nahkampf. Durch geschicktes Zusammenspiel dieser Boni erreichst du konstant hohe Schadensspitzen.

Besonderheiten in Season 10

In Season 10 profitierst du von mächtigen Chaosvorteilen, die Kernfertigkeiten massiv verstärken oder neue Spielmechaniken ermöglichen. Die richtige Kombination dieser Boni entscheidet über die Effektivität deines Builds. Der Death Trap Rogue zählt dabei zu den stabilsten und vielseitigsten Builds der gesamten Saison.

Tier-Liste für Diablo 4 Season 10

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.

Diablo 4 Season 10: Tier-Liste mit den besten Builds

Ausrüstung für den Death Trap Rogue Build

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Aspekt des gipfelnden Furors
  • Armbrust: Schaden gegen verwundbare Gegner
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Härtung 1: Fallenzunahmen - +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[62,5 - 85,0]% Überwältigungsschaden
  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit erhöht Euren ultimativen Schaden um [6,0 - 10,0]%[x], bis maximal [60 - 100]%[x]. Bei 10 Stapeln werden Eure Abklingzeiten und dieser Bonus zurückgesetzt.
Waffe Opportuner Aspekt

Gefängnis von Caldeum (Kehjistan)
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Härtung 1: Fallenzunahmen - +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[62,5 - 85,0]% Überwältigungsschaden
  • Wenn Ihr Verstohlenheit aktiviert oder sie beendet, lasst Ihr eine Reihe von explodierenden Blendgranaten um Euch herum fallen, die insgesamt [180 - 270] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
Waffe Täuschender Aspekt

Kanäle von Guulrahn (Trockensteppe)
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Härtung 1: Fallenzunahmen - +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
  • Härtung 2: Natürliche Finesse - +[47,0 - 65,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Krähenfüße, Rauchgranate und Todesfalle erhalten die Vorteile Eurer Blendgranaten und werfen Blendgranaten, die [120 - 270] physischen Schaden verursachen sowie Gegner für 1 Sek. betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
Kopf Harlekinskrone
  • 20,0% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +18 max. Ressource
  • +350 Rüstung
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
Brust Leder des Gauners
  • Eure Fallenfertigkeiten gelten außerdem als Kernfertigkeiten
  • +[171,0 - 225,0]% Schaden des Typs Falle
  • +[16,0 - 25,0]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • [10,5 - 15,0]% Schadensreduktion gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
  • +[21,0 - 35,0]% Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
  • Eure Fallenfertigkeiten können geworfen werden und beschwören beim Einsatz alle 10 Sek. eine Todesfalle, die Euch 5 Sek. lang um [10 - 30]%[x] erhöhten Schaden gewährt.
Hände Bestienfall-Stiefel
  • +3 maximale Aufladungen von Entrinnen
  • +[2 - 4] auf Agil
  • +[13 - 21] max. Ressource
  • [8,0 - 12,5]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • +[10,5 - 17,5]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • Wirkt Ihr eine Ultimative Fertigkeit, verbraucht Eure nächste Kernfertigkeit Eure gesamte Energie und verursacht um [0,25 - 0,75]%[x] erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie.

    Die Verwendung einer Abklingzeit stellt 25 Energie wieder her.
Beine Augen in der Dunkelheit
  • Fallen werden 1,0 Sek. schneller scharf gemacht
  • +[219,0 - 300,0]% Schaden des Typs Ultimativ
  • +[3 - 4] auf Nachwirkung
  • +[733 - 790] maximales Leben
  • [10,5 - 15,0]% Schadensreduktion gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
  • Eure nächste Todesfalle verursacht um [40 - 60]%[x] erhöhten Schaden und stellt sich nach Aktivierung selbst wieder scharf. Kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten.
Füße Talisman des verbannten Fürsten
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • [8,0 - 10,0]% maximales Leben
  • +[55,0 - 65,0]% Überwältigungsschaden
  • +[8,3 - 10,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Nachdem Ihr 275 Eurer Primärressource ausgegeben habt, überwältigt Eure nächste Kernfertigkeit garantiert. Eure überwältigenden kritischen Treffer verursachen [20 - 60]%[x] erhöhten Schaden.
Amulett Keilender Aspekt
  • % Geschicklichkeit
  • +[1 - 2] auf Frostige Finesse
  • +[1 - 2] auf Instabile Elixiere
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz - Das Wirken von Ultimativ-Fertigkeiten stellt +[36 - 45] Primärressource wieder her
  • Härtung 2: Jägerbeharrlichkeit - +[1 - 2] auf Kräfte sammeln
  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit erhöht Euren Schaden 8 Sek. lang um [10 - 30]%[x]. Erhaltet 2 zusätzliche Ultimative-Fertigkeit-Ränge.
1. Ring Aspekt der Überraschung
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Härtung 1: Ultimative Effizienz - Das Wirken von Ultimativ-Fertigkeiten stellt +[36 - 45] Primärressource wieder her
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[62,5 - 85,0]% Überwältigungsschaden
  • Wenn Ihr Entrinnen oder Schattenschritt wirkt, lasst Ihr explodierende Blendgranaten fallen, die insgesamt [90 - 270] physischen Schaden verursachen und Gegner 1,00 Sek. lang betäuben.

    Eure Blendgranaten verursachen um [25 - 45]% erhöhten Schaden.
2. Ring Ring der Sternenlosen Himmel
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
Diablo 4: Aspekte für den Death Trap Rogue Build

Edelsteine und Runen für den Death Trap Rogue Build

  • Waffen: Rubin - Überwältigungsschaden
  • Rüstung: Smaragd - Geschicklichkeit
  • Schmuck: Diamant - Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Runenwort PocVex (Waffe)
    • Erhält: 5 Opfergabe
    • Verbraucht 5 % Eurer max. Ressource.
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
    • Abklingzeit: 5 Sek.
    • Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
  • Runenwort ZanLum (Rüstung)
    • Erhält: 150 Opfergabe
    • Wirkt eine Ultimative Fertigkeit.
    • Erfordert: 5 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Stellt 3,5 Primärressource wieder her.

Chaosvorteile für den Death Trap Rogue Build

Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Death Trap Rogue Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:

  • Lenken statt Denken – Einzigartig: Ihr erhaltet:

    • 100–200 % [x] maximales Leben
    • +50–100 % erhaltene Heilung
    • 50–100 %[x] Überwältigungsschaden

    Allerdings werden eure max. Widerstände um 25 % verringert und die Schadensreduktion durch Rüstung wird auf 60 % begrenzt.

  • Entkräftete Schläge – Selten: Ihr erzeugt passiv keine Energie mehr. Ihr erhaltet: Ihr erzeugt passiv keine Energie mehr. Eure Kernfertigkeiten verursachen um 100–150 %[x] erhöhten Schaden.

  • Machtsiphon – Selten: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum für 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.

  • Unberechenbare Alchemie – Magisch: Infusionen fließen ungehemmt und erfüllen jedes Wirken einer Basisfertigkeit mit einer zufälligen Infusion. Fertigkeiten mit Infusionen verursachen um 20–40 %[x] erhöhten Schaden.

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Death Trap Rogue Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

Die beste Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build

Diablo 4: Vorbereitung - Spezialisierung für den Death Trap Rogue Build in Season 9

Nutze die Spezialisierung Vorbereitung, um deinen Schaden effektiv zu steigern. Weitere Informationen zu den Spezialisierungen findest du in unserem ausführlichen Jäger-Guide.

Talentbaum für den Death Trap Rogue Build

Death Trap Skillung für den Jäger in Season 10 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build

Icon Fertigkeit
Schattenschritt

Abklingzeit: 9 Sek.
Glückstrefferchance: 100%
Werdet unaufhaltsam, bewegt Euch schnell durch die Schatten und stecht aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch Ihr 80% Schaden verursacht. Erhaltet danach 2 Sek. lang 50% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.

Krähenfüße

Aufladungen: 2
Aufladungsabklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Werft Krähenfüße auf den Boden, wodurch Ihr 60% Schaden verursacht und Gegner um 65% verlangsamt. Hält 7 Sek. an.

Preschen

Aufladungen: 2
Abklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Prescht vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die 65% Schaden verursachen. Getroffene Gegner werden 3 Sek. lang um 30% verlangsamt.

Verschleierung

Abklingzeit: 20 Sek.
Macht Euch unsichtbar und geht 5 Sek. lang in eine fortgeschrittene Form von Verstohlenheit über, die nicht entfernt wird, wenn Ihr Schaden erleidet.

Verschleierung lässt Euch zudem unaufhaltsam werden, gewährt Euch 30%[+] Bewegungsgeschwindigkeit und macht Euch während der Dauer ungehindert.

Wenn Ihr während Verschleierung eine Angriffsfertigkeit einsetzt, endet Verschleierung.

Schatteninfusion

Abklingzeit: 13 Sek.
Glückstrefferchance: 33%
Erfüllt Eure Waffen mit schwärenden Schatten. Eure nächsten 2 infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Schattenschaden und infizieren Gegner 6 Sek. lang. Infizierte Gegner explodieren beim Tod und fügen allen Gegnern in der Umgebung 40% Schaden zu.

Wenn die Infektion vor dem Tod des Gegners abläuft, fügt sie nur diesem Gegner 60% Schaden zu.

Todesfalle

Abklingzeit: 50 Sek.
Glückstrefferchance: 15%
Platziert eine Falle, die nach 1,25 Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt 300% Schaden.

Tötet oder überwältigt Todesfalle einen Gegner, wird die Abklingzeit der Fertigkeit um 10 Sek. verringert.

Passive Fertigkeiten beim Death Trap Rogue Build

Icon Fertigkeit
Robust

Ihr erhaltet 6% Schadensreduktion im Nahkampf.

Labende Schläge

Glückstreffer: Kritische Treffer gegen Gegner in der Nähe haben eine Chance von bis zu 85%, Euch um 1% Eures maximalen Lebens zu heilen.

Waffenbeherrschung

Erhaltet je nach Waffentyp einen Bonus auf Eure Nahkampf- und Fernkampffertigkeiten:

  • Dolche: 7%[x] mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner.
  • Schwerter: 3%[x] mehr Schaden.
  • Bögen: 4%[x] mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
  • Armbrüste: 5%[x] mehr kritischer Trefferschaden.
Robustheit

Erhaltet 9% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.

Listige Angriffe

Versucht Ihr, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich Eure kritische Trefferchance und Euer kritischer Trefferschaden 8 Sek. lang um 1%[+] bzw. 1%[x] bis jeweils 5%.

Instabile Elixiere

Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner 2 Sek. lang und erhöht Euren Schaden 10 Sek. lang um 6%[x].

Ihr könnt jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.

Agil

Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich Eure Ausweichchance 3 Sek. lang um 4%.

Ausbeuten

Ihr fügt gesunden und verletzten Gegnern 8%[x] mehr Schaden zu.

Bösartigkeit

Ihr verursacht um 3%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und um 3%[x] erhöhten Schaden gegen niedergeschlagene Gegner. Diese Boni können gleichzeitig eintreten.

Tödliches Gift

Ihr verursacht 6%[x] mehr Giftschaden.

Schwächende Toxine

Vergiftete Gegner verursachen 5% weniger Schaden.

Alchemistischer Vorteil

Wenn Ihr Giftschaden verursacht, erhöhen sich Eure Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance 8 Sek. lang um 1%[+] und bis zu 5%[+].

Frostige Finesse

Ihr fügt unterkühlten Gegnern 5%[x] mehr Schaden zu. Dieser Bonus erhöht sich bei eingefrorenen Gegnern auf 10%[x].

Kräfte sammeln

Pro 100 verbrauchter Energie erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens.

Fallenbeherrschung

Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhaltet Ihr 4 Sek. lang 4%[+] kritische Trefferchance.

Hast

Wenn Ihr mindestens 50% maximale Energie habt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht. Wenn Ihr weniger als 50% maximale Energie habt, ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht.

Auf engem Raum

Wenn Ihr einem Gegner in der Nähe mit einer Präzisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, erhaltet Ihr 8 Sek. lang 15%[+] mehr Angriffsgeschwindigkeit.

Solange beide Angriffsgeschwindigkeitsboni aktiv sind, ist Euer Schaden um 25%[x] Eures Schadensbonus gegen Gegner in direkter Nähe erhöht.

Balestra

Erhaltet nach dem Entrinnen 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden.

Bis zur Dämmerung

Eure Ultimativen Fertigkeiten verursachen um 15%[x] erhöhten Schaden.


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