Blood Wave Necromancer Build - Totenbeschwörer-Build fürs Endgame in Diablo 4 Season 10

Geschrieben von Telias am 25.09.2025 um 10:10
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Der Blood Wave Necromancer Build gehört auch in Season 10 zu den stärksten Builds in Diablo 4. Durch mächtige Blutwellen verursachst du immensen Überwältigungsschaden und kontrollierst das Schlachtfeld aus sicherer Distanz. Der Build ist ideal, um dich durch Gruppen zu pflügen oder einzelne Gegner gezielt zu eliminieren.

Dank starker Synergien mit Blutfertigkeiten, Überwältigung und neuen Chaosvorteilen ist dieser Build S-Tier-geeignet und überzeugt mit robuster Defensive und klarer Spielstruktur. Auch ohne Uber-Uniques lässt sich der Build für den Totenbeschwörer effizient nutzen – besonders im Zusammenspiel mit verbesserten Blutmechaniken, Pest und Leichenexplosion.

Diablo 4 Season 10: Blood Wave Necromancer Build für den Totenbeschwörer

Stärken und Schwächen

Stärken

  • Massiver Überwältigungsschaden durch Blutwelle und Blutfertigkeiten – ideal gegen Gruppen und Bosse.
  • Sehr gute Defensive durch Stählung, Blutkugeln und Schadensreduktion – auch in höheren Pits stabil spielbar.
  • Skalierbarkeit durch Chaosvorteile: Der Build profitiert stark von neuen Multiplikatoren in Season 10.
  • Breite Kontrolle: Dank Pest, Leichenexplosion und Zersetzen wird das gesamte Feld effektiv beherrscht.
  • Hohe Flexibilität: Der Build funktioniert auch ohne Uber-Uniques und ist für alle PvE-Inhalte geeignet.

Schwächen

  • Mittlerer Komplexitätsgrad: Mehrere Synergien mit Blut, Schatten und Dunkelheit erfordern Aufmerksamkeit beim Skill-Management.
  • Positionierung entscheidend: Damit die Wellen und Pestfelder optimal treffen, musst du die Gegner gut kontrollieren.

Spielweise

Der Blood Wave Necromancer Build kombiniert starke Flächenkontrolle mit gezieltem Überwältigungsschaden. Dabei stehen dir verschiedene Schadensquellen und Kontrollfertigkeiten zur Verfügung, um Kämpfe aus der Distanz effizient zu dominieren.

Für den Start in ein Gefecht setzt du Zersetzen oder Blutige Ernte ein, um Essenz aufzubauen und erste Leichen zu generieren. Anschließend nutzt du Pest, um Gegner in einem verunreinigten Bereich kontinuierlich zu schwächen und Verderbnisschaden zu verursachen. Sobald mehrere Leichen verfügbar sind, setzt du gezielt Leichenexplosion ein, um zusätzlichen Flächenschaden auszulösen und passive Boni zu aktivieren.

Die Blutwelle bildet das Herzstück deiner Rotation. Durch zusätzliche Wellen und Interaktionen mit Blutfertigkeiten wird nicht nur hoher Schaden verursacht – auch Kontrolleffekte wie Rückstoß und Entheiligter Boden kommen zum Einsatz.

Mit Schnitter und anderen unterstützenden Blutfertigkeiten kannst du zusätzliche Schadensfenster öffnen, Gegner binden oder Essenz effizient ausgeben. Die Synergien zwischen Blutfertigkeiten, Überwältigung und Schatteneffekten sorgen dafür, dass du auch in hektischen Kämpfen stets die Kontrolle behältst.

Ausrüstung für den Blood Wave Necromancer Build

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Blutwogender Aspekt
  • 2H-Schwert: Kritischer Trefferschaden
  • Intelligenz
  • Maximales Leben
  • Überwältigungsschaden
  • Härtung 1: Grässliche Zunahmen - +[1 - 2] auf Endgültigkeit
  • Härtung 2: Blutfinesse - +[72,5 - 95,0]% Überwältigungsschaden des Typs Blut
  • Blutwelle erzeugt zwei zusätzliche Wellen, wobei jede [40 - 100]% des normalen Schadens verursacht. Die Fertigkeit kann jedoch nicht mehr neu gewirkt werden, bis die letzte Welle endet.
Kopf Erbe der Verdammnis

Andariel
Duriel
Belial
  • +200,0% Schaden an Engeln und Dämonen
  • +20,0% kritische Trefferchance
  • +20,0% Glückstrefferchance
  • +20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Erliegt dem Hass und erlangt die Gunst der Mutter, die Euren Schaden um 60%[x] erhöht. Schlachtet Eure Gegner und stehlt Verbündeten in der Umgebung kurzzeitig die Gunst der Mutter.
Brust Schleier des falschen Todes

Andariel
Duriel
Belial
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +160 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
Hände Blutloser Schrei
  • +170,0% nichtphysischer Schaden
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 15 %, +[84,7 - 91,7]% Primärressource wiederherzustellen
  • +[214 - 242] Intelligenz
  • +[2 - 4] auf Fertigkeiten des Typs Dunkelheit
  • Glückstreffer: Chance von bis zu 40 %, +[8.500 - 13.500] Schatten-Schaden zu verursachen
  • Eure Dunkelheitsfertigkeiten unterkühlen Gegner für bis zu 100% und fügen eingefrorenen Gegnern und Bossen um [100 - 200]%[x] erhöhten Schaden zu.

    Jedes 800. Mal, wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, werden alle Gegner in der Nähe 0,25 Sek. von Furcht ergriffen, bevor sie weitere 3 Sek. eingefroren werden.
Beine Indiras Erinnerung

Bestie im Eis
  • Der Einsatz von Knochenspeer verringert die Abklingzeit von Blutwelle um 2 Sek.
  • +[88,0 - 115,0]% Überwältigungsschaden
  • [16,0 - 25,0]% maximales Leben
  • [21,0 - 30,0]% Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid
  • +[2 - 3] auf Flut des Blutes
  • Blutwelle ist zusätzlich eine Knochenfertigkeit. An ihrem Endpunkt erschafft sie ein Knochengefängnis und beim Wirken erhöht sie Euren Schaden durch Blutfertigkeiten 8 Sek. lang um [20 - 40]%[x].

    Alle Knochenspeere sind zusätzlich Blutfertigkeiten. Eure Knochenspeere konsumieren eine Leiche, um einen weiteren Knochenspeer abzugeben und 10% Eures maximalen Lebens zu entziehen.
Füße Ebenstecher
  • +30,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +[2 - 3] auf Pest
  • +[1 - 2] auf Schwermut
  • +[3 - 5] auf Verfolgung des Schnitters
  • +[16,0 - 25,0]% Chance, dass Pest-Projektile zweimal abgefeuert werden
  • Pest feuert zusätzlich 4 kleinere Geschosse ab, die Gegner durchbohren und im Verlauf von 3 Sekunden [300 - 1.500] Verderbnisschaden verursachen.
Amulett Opfernder Aspekt

Ruinen von Eridu (Hawezar)
  • % Intelligenz
  • +[1 - 2] auf Flut des Blutes
  • +[1 - 2] auf Geronnenes Blut
  • Härtung 1: Blutfinesse - +[72,5 - 95,0]% Überwältigungsschaden des Typs Blut
  • Härtung 2: Totenbeschwörer­effizienz - [8,0 - 10,0]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • Eure Opfer -Boni sind um [35 - 55]% erhöht.
1. Ring Aspekt der Auserwählten Rathmas
  • Intelligenz
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Kritische Trefferchance
  • Härtung 1: Blutfinesse - +[72,5 - 95,0]% Überwältigungsschaden des Typs Blut
  • Härtung 2: Totenbeschwörereffizienz - [8,0 - 10,0]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • Jedes Mal, wenn Eure Blutfertigkeiten überwältigen, erhaltet Ihr Sek. lang [35 - 55]%[+]4 Angriffsgeschwindigkeit.
2. Ring Aspekt des Ultimativen Schattens
  • Intelligenz
  • Glückstreffer: Bis zu X % Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
  • Kritische Trefferchance
  • Härtung 1: Blutfinesse - +[72,5 - 95,0]% Überwältigungsschaden des Typs Blut
  • Härtung 2: Totenbeschwörer­effizienz - [8,0 - 10,0]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • Knochensturm und Blutwelle sind zusätzlich Dunkelheitsfertigkeiten, verursachen Schattenschaden und erhalten zusätzliche Effekte:
    Gegner, die durch Knochensturm Schaden erleiden, erleiden im Verlauf von 2 Sek. [120 - 420] Verderbnisschaden.
    Blutwelle erschafft in ihrer Bahn Entheiligten Boden, der im Verlauf von 4 Sek. [1.920 - 6.720] Verderbnisschaden verursacht.
Diablo 4: Aspekte für den Blood Wave Necromancer Build

Edelsteine und Runen für den Blood Wave Necromancer Build

  • Rüstung: Topas - Intelligenz
  • Schmuck: Schädel - Rüstung
  • Runenwort IgniWat (Waffe)
    • Erhält: 25 Opfergabe
    • Lagert alle 0,3 Sek. Opfergabe. Wirkt eine Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um die gelagerte Opfergabe zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Dauer erhöhen)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Ruft die Fertigkeit Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers an, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und Euch sie hinrichten zu lassen.
  • Runenwort AhuQax (Rüstung)
    • Erhält: 15 Opfergabe
    • Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.

Chaosvorteile für den Blood Wave Necromancer Build

Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Blood Wave Necromancer Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:

  • Veränderung des Gleichgewichts – Einzigartig: Eure grundlegenden Kernfertigkeiten sind jetzt als ultimative Fertigkeiten verstärkt, kosten keine Essenz, haben aber eine Abklingzeit von 30–20 Sek. Eure ultimativen Basisfertigkeiten werden jetzt angepasst und sind ebenfalls Kernfertigkeiten ohne Abklingzeit, kosten jedoch 70–50 Essenz.

  • Verrücktes Gebräu – Legendär: Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfüllt und gewährt euch 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40–80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40–80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken.

  • Chaosbeschleuniger – Magisch: Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen Stoß gegen ihn auszulösen, der 200–400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen Stöße, die einen Gegner treffen, verringern eine zufällige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.

  • Ausbrechendes Chaos – Selten: Chaotische Stöße brechen zufällig um euch herum aus und verursachen 200–400 % Schaden eurer höchsten Schadensart. Eure Chaotischen Stöße verursachen zusätzlich im Verlauf von 4 Sek. 100 % ihres anfänglichen Schadens.

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Blood Wave Necromancer Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Blood Wave Necromancer Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

Die besten Fähigkeiten beim Buch der Toten für den Blood Wave Necromancer Build

Diablo 4: Auswahl der Fähigkeiten beim Buch der Toten für den Blood Wave Necromancer Build in Season 10

Weitere Details zum Buch der Toten findest du in unserem Guide zum Totenbeschwörer. Für den Blood Wave Necromancer Build wählst du wie folgt:

  • Skelettkrieger -> Schnitter -> 3. Aufwertung: Ihr verursacht 20%[x] mehr Schattenschaden zu, könnt aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
  • Skelettmagier -> Knochen -> 3. Aufwertung: Euer Überweltigungsschaden erhöht sich um 30%[x], aber Ihr könnt keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
  • Golems -> Eisen -> 3. Aufwertung: Ihr verursacht 35%[x] erhöhten kritischen Trefferschaden, aber könnt keinen Golem mehr herbeirufen.

Talentbaum für den Blood Wave Necromancer Build

Blood Wave Necromancer Skillung für den Totenbeschwörer in Season 10 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Blood Wave Necromancer Build

Icon Fertigkeit
Zersetzen

Essenz erzeugen: 5 pro Sekunde
Reißt das Fleisch von den Knochen eines Gegners, verursacht X Schaden pro Sekunde und bildet aus dem Fleisch alle 2,5 Sek. eine nutzbare Leiche.

Blutige Ernte

Essenz erzeugen: +4 pro getroffnem Gegner, 15 für einen Boss
Glückstrefferchance: 30%
Schwingt eine geisterhafte Sense vor Euch und verursacht 20% Schaden. Wenn Ihr einen Gegner mit Blutige Ernte trefft, erhöht sich Eure Schadensreduktion 4 Sek. lang um 15%.

Pest

Essenzkosten: 20
Glückstrefferchance: 40%
Entfesselt eine konzentrierte Pest, die 40% Schaden verursacht und ein verunreinigtes Gebiet zurücklässt, das im Verlauf von 6 Sek. 135% Verderbnisschaden verursacht.

Schnitter

Essenzkosten: 19
Ein Phantom von Euch stürmt vorwärts, greift mit seiner Sense an und verursacht X Schaden, bevor es zu Euch zurückkehrt, erneut angreift und X Schaden verursacht.

Leichenexplosion

Glückstrefferchance: 25%
Sprengt eine Leiche und fügt Gegnern in der Nähe 85% Schaden zu.

Blutwelle

Abklingzeit: 50 Sek.
Glückstrefferchance: 50%
Beschwört eine Flutwelle aus Blut, die 450% Schaden verursacht und Gegner zurückstößt.

Passive Fertigkeiten beim Blood Wave Necromancer Build

Icon Fertigkeit
Geschundenes Fleisch

Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen.

Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.

Stachelbewehrte Rüstung

Erhaltet 40 Dornen, 5%[x] Rüstung und 10%[+] Blockchance.

Kraftbringender Tod

Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3%[x] mehr Schaden.

Umarmung des Todes

Nahe Gegner erleiden durch Euch 2%[x] mehr Schaden und fügen Euch 4% weniger Schaden zu.

Verstärkter Schaden

Ihr verursacht um 4%[x] erhöhten Schaden gegen verfluchte und von Furcht ergriffene Gegner. Diese Boni sind stapelbar.

Annäherung des Todes

Ihr erhaltet 5%[x] Bewegungsgeschwindigkeit.

Geronnenes Blut

Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden im gesunden Zustand.

Flut des Blutes

Eure Blutfertigkeiten verursachen 5%[x] mehr Überwältigungsschaden. Während Ihr gesund seid, wird dieser Bonus verdoppelt.

Inspirierender Anführer

Während Ihr gesund seid, erhaltet Ihr eine um 4%[+] erhöhte kritische Trefferchance und Eure Diener erhalten eine um 6%[+] erhöhte kritische Trefferchance.

Memento Mori

Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um 20%.

Rathmas Kraft

Wenn Ihr 15 Sek. lang gesund gewesen seid, überwältigt Eure nächste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um 2 Sek. verringert, wenn Blutkugeln Euch um 400 Leben heilen oder überheilen.

Ihr verursacht um 120%[x] erhöhten Überwältigungsschaden.

Verfolgung des Schnitters

Für jede Dunkelheitsfertigkeit auf Eurer Aktionsleiste erhaltet Ihr um 2%[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und verursacht 2%[x] mehr Schaden.

Schwermut

Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, erleiden sie 2 Sek. lang 2%[x] mehr Schattenschaden durch Euch und Eure Diener (bis zu 4-mal stapelbar).

Schrecken

Ihr fügt Gegnern, die verlangsamt oder unterkühlt sind, um 3%[x] erhöhten Schattenschaden und Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig oder eingefroren sind, um 3%[x] erhöhten Schattenschaden zu. Diese Boni sind stapelbar und wirken sich auf Schattenschaden aus, den Eure Diener verursachen.

Fall des Titanen

Während Ihr gestählt seid, verursacht Ihr um 6%[x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner.

Präzisionsverfall

Eure Glückstrefferchance ist um 5% [+] erhöht.

Nekrotische Stärke

Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 5%, 6 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 7% Eures maximalen Lebens zu gewinnen.

Endgültigkeit

Ihr verursacht nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang um 5%[x] erhöhten Schaden.


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