Blood Wave Necromancer Build - Totenbeschwörer-Build fürs Endgame in Diablo 4 Season 10
Der Blood Wave Necromancer Build gehört auch in Season 10 zu den stärksten Builds in Diablo 4. Durch mächtige Blutwellen verursachst du immensen Überwältigungsschaden und kontrollierst das Schlachtfeld aus sicherer Distanz. Der Build ist ideal, um dich durch Gruppen zu pflügen oder einzelne Gegner gezielt zu eliminieren.
Dank starker Synergien mit Blutfertigkeiten, Überwältigung und neuen Chaosvorteilen ist dieser Build S-Tier-geeignet und überzeugt mit robuster Defensive und klarer Spielstruktur. Auch ohne Uber-Uniques lässt sich der Build für den Totenbeschwörer effizient nutzen – besonders im Zusammenspiel mit verbesserten Blutmechaniken, Pest und Leichenexplosion.
Stärken und Schwächen
Stärken
- Massiver Überwältigungsschaden durch Blutwelle und Blutfertigkeiten – ideal gegen Gruppen und Bosse.
- Sehr gute Defensive durch Stählung, Blutkugeln und Schadensreduktion – auch in höheren Pits stabil spielbar.
- Skalierbarkeit durch Chaosvorteile: Der Build profitiert stark von neuen Multiplikatoren in Season 10.
- Breite Kontrolle: Dank Pest, Leichenexplosion und Zersetzen wird das gesamte Feld effektiv beherrscht.
- Hohe Flexibilität: Der Build funktioniert auch ohne Uber-Uniques und ist für alle PvE-Inhalte geeignet.
Schwächen
- Mittlerer Komplexitätsgrad: Mehrere Synergien mit Blut, Schatten und Dunkelheit erfordern Aufmerksamkeit beim Skill-Management.
- Positionierung entscheidend: Damit die Wellen und Pestfelder optimal treffen, musst du die Gegner gut kontrollieren.
Spielweise
Der Blood Wave Necromancer Build kombiniert starke Flächenkontrolle mit gezieltem Überwältigungsschaden. Dabei stehen dir verschiedene Schadensquellen und Kontrollfertigkeiten zur Verfügung, um Kämpfe aus der Distanz effizient zu dominieren.
Für den Start in ein Gefecht setzt du Zersetzen oder Blutige Ernte ein, um Essenz aufzubauen und erste Leichen zu generieren. Anschließend nutzt du Pest, um Gegner in einem verunreinigten Bereich kontinuierlich zu schwächen und Verderbnisschaden zu verursachen. Sobald mehrere Leichen verfügbar sind, setzt du gezielt Leichenexplosion ein, um zusätzlichen Flächenschaden auszulösen und passive Boni zu aktivieren.
Die Blutwelle bildet das Herzstück deiner Rotation. Durch zusätzliche Wellen und Interaktionen mit Blutfertigkeiten wird nicht nur hoher Schaden verursacht – auch Kontrolleffekte wie Rückstoß und Entheiligter Boden kommen zum Einsatz.
Mit Schnitter und anderen unterstützenden Blutfertigkeiten kannst du zusätzliche Schadensfenster öffnen, Gegner binden oder Essenz effizient ausgeben. Die Synergien zwischen Blutfertigkeiten, Überwältigung und Schatteneffekten sorgen dafür, dass du auch in hektischen Kämpfen stets die Kontrolle behältst.
Ausrüstung für den Blood Wave Necromancer Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe | Blutwogender Aspekt |
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Kopf | Erbe der Verdammnis Andariel Duriel Belial |
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Brust | Schleier des falschen Todes Andariel Duriel Belial |
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Hände | Blutloser Schrei |
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Beine | Indiras Erinnerung Bestie im Eis |
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Füße | Ebenstecher |
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Amulett | Opfernder Aspekt Ruinen von Eridu (Hawezar) |
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1. Ring | Aspekt der Auserwählten Rathmas |
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2. Ring | Aspekt des Ultimativen Schattens |
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Edelsteine und Runen für den Blood Wave Necromancer Build
- Rüstung: Topas - Intelligenz
- Schmuck: Schädel - Rüstung
- Runenwort IgniWat (Waffe)
- Erhält: 25 Opfergabe
- Lagert alle 0,3 Sek. Opfergabe. Wirkt eine Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, um die gelagerte Opfergabe zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
- Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Dauer erhöhen)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft die Fertigkeit Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers an, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und Euch sie hinrichten zu lassen.
- Runenwort AhuQax (Rüstung)
- Erhält: 15 Opfergabe
- Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
- Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
Chaosvorteile für den Blood Wave Necromancer Build
Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Blood Wave Necromancer Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:
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Veränderung des Gleichgewichts – Einzigartig: Eure grundlegenden Kernfertigkeiten sind jetzt als ultimative Fertigkeiten verstärkt, kosten keine Essenz, haben aber eine Abklingzeit von 30–20 Sek. Eure ultimativen Basisfertigkeiten werden jetzt angepasst und sind ebenfalls Kernfertigkeiten ohne Abklingzeit, kosten jedoch 70–50 Essenz.
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Verrücktes Gebräu – Legendär: Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfüllt und gewährt euch 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40–80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40–80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken.
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Chaosbeschleuniger – Magisch: Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen Stoß gegen ihn auszulösen, der 200–400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen Stöße, die einen Gegner treffen, verringern eine zufällige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.
-
Ausbrechendes Chaos – Selten: Chaotische Stöße brechen zufällig um euch herum aus und verursachen 200–400 % Schaden eurer höchsten Schadensart. Eure Chaotischen Stöße verursachen zusätzlich im Verlauf von 4 Sek. 100 % ihres anfänglichen Schadens.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Blood Wave Necromancer Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Heldenmut, Drahtfalle, Durchbohrende Pfeile, Deckungsfeuer, Nadelkissen
- Sekundärsöldner: Raheir
Die besten Fähigkeiten beim Buch der Toten für den Blood Wave Necromancer Build
Weitere Details zum Buch der Toten findest du in unserem Guide zum Totenbeschwörer. Für den Blood Wave Necromancer Build wählst du wie folgt:
- Skelettkrieger -> Schnitter -> 3. Aufwertung: Ihr verursacht 20%[x] mehr Schattenschaden zu, könnt aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
- Skelettmagier -> Knochen -> 3. Aufwertung: Euer Überweltigungsschaden erhöht sich um 30%[x], aber Ihr könnt keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
- Golems -> Eisen -> 3. Aufwertung: Ihr verursacht 35%[x] erhöhten kritischen Trefferschaden, aber könnt keinen Golem mehr herbeirufen.
Talentbaum für den Blood Wave Necromancer Build
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Aktive Fertigkeiten beim Blood Wave Necromancer Build
Icon | Fertigkeit |
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Essenz erzeugen: 5 pro Sekunde |
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Essenz erzeugen: +4 pro getroffnem Gegner, 15 für einen Boss |
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Essenzkosten: 20 |
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Essenzkosten: 19 |
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Glückstrefferchance: 25% |
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Abklingzeit: 50 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Blood Wave Necromancer Build
Icon | Fertigkeit |
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Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance. |
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Erhaltet 40 Dornen, 5%[x] Rüstung und 10%[+] Blockchance. |
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Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3%[x] mehr Schaden. |
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Nahe Gegner erleiden durch Euch 2%[x] mehr Schaden und fügen Euch 4% weniger Schaden zu. |
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Ihr verursacht um 4%[x] erhöhten Schaden gegen verfluchte und von Furcht ergriffene Gegner. Diese Boni sind stapelbar. |
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Ihr erhaltet 5%[x] Bewegungsgeschwindigkeit. |
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Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden im gesunden Zustand. |
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Eure Blutfertigkeiten verursachen 5%[x] mehr Überwältigungsschaden. Während Ihr gesund seid, wird dieser Bonus verdoppelt. |
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Während Ihr gesund seid, erhaltet Ihr eine um 4%[+] erhöhte kritische Trefferchance und Eure Diener erhalten eine um 6%[+] erhöhte kritische Trefferchance. |
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Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um 20%. |
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Wenn Ihr 15 Sek. lang gesund gewesen seid, überwältigt Eure nächste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um 2 Sek. verringert, wenn Blutkugeln Euch um 400 Leben heilen oder überheilen. Ihr verursacht um 120%[x] erhöhten Überwältigungsschaden. |
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Für jede Dunkelheitsfertigkeit auf Eurer Aktionsleiste erhaltet Ihr um 2%[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und verursacht 2%[x] mehr Schaden. |
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Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, erleiden sie 2 Sek. lang 2%[x] mehr Schattenschaden durch Euch und Eure Diener (bis zu 4-mal stapelbar). |
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Ihr fügt Gegnern, die verlangsamt oder unterkühlt sind, um 3%[x] erhöhten Schattenschaden und Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig oder eingefroren sind, um 3%[x] erhöhten Schattenschaden zu. Diese Boni sind stapelbar und wirken sich auf Schattenschaden aus, den Eure Diener verursachen. |
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Während Ihr gestählt seid, verursacht Ihr um 6%[x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% [+] erhöht. |
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Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 5%, 6 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 7% Eures maximalen Lebens zu gewinnen. |
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Ihr verursacht nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang um 5%[x] erhöhten Schaden. |
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