Diablo 4: Der Pulverisieren Build für den Druiden
Update für Season 2
Wir haben diesen Build für den Druiden in Season 2 ein wenig angepasst. In der zweiten Saison wurden die Entarteten Herzen durch das neue Saisonthema Vampirische Mächte ersetzt. Es gibt niedere und höhere Vampirische Mächte. Vorausgesetzt ihr habt genug passende Pakte auf eurer Rüstung, könnt ihr bis zu 5 Vampirische Mächte gleichzeitig aktivieren. Bei diesem Klassenguide für Season 2 sind die besten Vampirische Mächte für diesen Build gelistet. Da es keinen öffentlichen Test für die zweite Diablo 4 Saison gab und dennoch viele Anpassungen vorgenommen wurden, werden wir diesen Guide in den ersten Tagen nach dem Seasonstart nochmal aktualisieren.
Wir haben einen weiteren Guide für die Klasse Druide. Der Build basiert auf der Fähigkeit Pulverisieren und verwandelt wirklich alles zu Staub. Auch im PVP ist dieser Build sehr gut geeignet.
Tipps und Spielweise
Der Pulverisieren Build lässt sich sehr einfach spielen. Wir benutzen Irdenes Bollwerk um uns zu schützen und Niedertrampeln für die schnellere Fortbewegung oder um Elite-Gegner gegen Terrain zu stoßen. Grizzlyzorn sollten wir immer aktiv halten um diverse Bonis zu erhalten. Sollte uns die Geistekraft ausgehen, benutzen wir Erdspieß um Ressourcen zu regenerieren. Wir sollten uns immer so positionieren das Pulverisieren zusammen mit der Schockwelle vom Überrollender Aspekt möglichst viele Gegner trifft.
Ausrüstung für den Pulverisieren Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 2H Stab |
Überrollender Aspekt |
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Kopf | Vasilys Gebet | |
Brust | Unersättliche Wut | |
Hände | Aspekt der tobenden Werbestie |
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Beine | Aspekt des Ungehorsams |
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Füße | Aspekt des Treibsands |
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Amulett | Aspekt der Rachsucht |
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1. Ring | Aspekt des Bärenschreckens |
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2. Ring | Aspekt des Schattens |
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Edelsteine für den Druide
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Diamanten - +8% Widerstand gegen alle Schadensarten
Geistersegen
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Sensenklauen - Erhaltet eine um 5% höhere kritische Trefferchance.
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm - Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeiten um 2 Sek. zu reduzieren.
- Schlange: Obsidianhieb - Jede 20. Tötung sorgt dafür, dass Eure nächste Erdfertigkeit überwältigt.
- Wolf: Verhängnis - Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um 25%.
Talentbaum für den Pulverisieren Build
Paragonboard für den Pulverisieren Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build noch zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren was uns somit ein maximum von 25 gibt. In der Regel spielen wir mit 3-4 Höhere Vampirische Mächte und 1-2 niedere Vampirische Mächte.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
- Blutbeule (6 Ewigkeit): Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um Euch 60 % physischen Schaden. Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
Aktive Fertigkeiten beim Pulverisieren Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 11 |
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Geisteskraftkosten: 40 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 22 Sek. |
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Abklingzeit: 14 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Pulverisieren Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Grundfertigkeiten erzeugen 10% mehr Geisteskraft. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
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In Werbärgestalt erhaltet Ihr 3% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werbärgestalt verlassen habt. |
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Fügt entfernten Gegnern 3% mehr Schaden zu. Wenn sie verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen sind, verdoppelt sich dieser Bonus. |
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Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36). |
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Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Erhöht die Menge an Stählung, die Ihr aus allen Quellen erhaltet, um 5%. |
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Glückstreffer: Wenn Ihr Gegner mit Erdfertigkeiten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 5%, dass:
Diese Chance erhöht sich um:
|
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Kommentare:
Hi erstmal dank für die Mühe hab mich jetzt eine Weile mit dem build beschäftigt gefällt mir gut. Eine Frage hätte ich aber wäre es nicht sinnvoller den Aspekt des Schattens gegen den verstümmelter Aspekt zu tauschen?
Bist du auch zufällig ein Wolf wenn du Zorn aktivierst und hast du den Aspekt der den Zorn umwandelt auf einem deiner Gegenstände wo noch der Aspekt fehlt drauf? :D
Moin. Erstmal vielen Dank fürs bereitstellen von dem Build. Ich habe den Build 1zu1 so nachgebaut. Einzig zwei Aspekte fehlen mir noch. Ich habe aber folgendes schwerwiegendes Problem:
Ich spiele auf der PS5 und habe alle Tasten wie oben beschrieben belegt. Erdstachel, pulverisieren auf X und Kasten..gebrüll, trampeln und Grizzlyrage auf L2,R2 und R1.
Wenn ich aber , egal in welcher Reihenfolge, Grizzlyrage aktiviere verändert sich meine komplette Fertigkeitsleiste. Alle ebend genannten Skills sind weg und in der Leiste sind auf X Klaue, Kasten dieses Gebrüll vom wolf, ein Button ist gar nicht mehr belegt und auf 2 anderen sind auch Wolf Fertigkeiten. Nach ein paar Sekunden springt die Leiste wieder um und alles ist wieder schön. Ich kann also ein paar Sekunden keinerlei Bärenfähigkeiten mehr zünden und der Build ist somit komplett unspielbar. Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir helfen? Oder steh ich komplett neben mir und habe was falsch gemacht?
Hi. Das ist aber kein neuer Build für Zirs Schlachthaus oder? Mir fehlt hier die neue Glyphe im Paragonboard.
Grüße,
Mein Paragonboard schaut anders aus als das.
Habe auch schon den Index komplett durch geguckt.
Gibt es da noch was anderes?
Talentbaum ist richtig
Der Talentbaum am ende hat nicht mit dem im Video hin, welches davon ist denn jetzt richtig ? :D
Nabend Leute, ich habe mal ne kurze Frage. Ich habe eine Waffe wo in der Beschreibung steht 414 Schaden pro Sekunde und 368-552 Schaden pro Treffer. Wenn ich Ziele angreife stehen aber immer nur Trefferzahlen zwischen 60 und 80 dort. Was mache ich falsch?
Die Glyphenprioität zum leveln welche als erstes auf 15 und dann auf 21 würd mich interessieren
Mich würde noch interessieren welche Herzen man einfügt die sind hier nicht beschrieben.
Du hast nix verkehrt gemacht. Der Build funktioniert erst richtig, sobald du die Glyphe "Ausbeuten" hast, sie auf dem Paragonboard einsetzen kannst und den Bonus (5x Geschicklichkeit--> Ziele werden für 3 sec verwundbar) aktivieren kannst. Dies ist die wichtigste Glyphe für den Build und sie wird falls du noch am leveln bist, zunächst in den allerersten Slot gesetzt! Auf die Stelle laut dem Guide hier setzt du sie erst wenn sie auf level 15 ist.
Grüße
Das build ist wirklich gut, aber wie mache ich die Gegner verwundbar. Man soll ja auf die 2H auf verwundbare Ziele gehen, aber wenn man den Schaden nicht aktiviert, bringt mir das nichts. Im Video ist es gut zu sehen, wie die Gegner verwundbar werden. Ist da was in den Fertigkeiten falsch gesetzt oder braucht man da einen bestimmten Aspekt ?
Ich würde den Aspekt vom Amulett mit dem auf den Händen tauschen, da man so die Dauer von Grizzlyzorn bei Anwendung aufs Amulett auf bis zu 8Sek. hoch bekommt.
@Geschrieben von Gast am 29.09.2023 um 21:32
Ab der S2.
Ich habe den Build mit meinem Druiden (86) übernommen, bin damit absolut zufrieden. Ausrüstung ist nicht optimal. Danke für die Bereitstellung!. Weitere Optimierungen fände ich klasse, da ich nicht ständig einen neuen Char erstellen möchte.
? dachte das man mit dem pferd straßenblockaden durchbrechen kann sollte ins spiel kommen ? grad vorhin wieder gesehn das es absolut nicht geht ich komm nicht vorbei auch nicht mit galoppieren.. hieß doch damals das es mit dem einen patch kommt und behoben wird also das es dann endlich geht und man nicht immer absteigen muss an jeder furzecke und sich weg freikämpfen warum geht es also immer noch nicht ????