Der beste Minion Necromancer Build für den Totenbeschwörer in Diablo 4 Season 9

Geschrieben von Telias am 04.07.2025 um 20:30
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Mit dem Minion Necromancer Build spielst du in Diablo 4 Season 9 eine enorm starke Variante des Totenbeschwörers. Der Build konzentriert sich vollständig darauf, deine Skelettmagier massiv zu verstärken, während du auf Skelettkrieger und Golem verzichtest. Dadurch verursachst du extremen Schaden und bist besonders gegen Bosse und Elitegegner bestens gewappnet. Durch besondere Gegenstände wie Die Hand von Naz kannst du bis zu 14 Skeletterzmagier beschwören, die sich automatisch schützen und großen Flächenschaden verursachen. In diesem Guide erfährtst du, worauf es bei Ausrüstung und Spielweise genau ankommt.

Diablo 4 Season 9: Minion Necromancer Build für den Totenbeschwörer

Stärken und Schwächen des Minion Necromancer Builds

Der Minion Necromancer glänzt besonders durch seine hohen Schadensmultiplikatoren und die Vielzahl der aktiven Diener. Du profitierst dabei von:

  • Hoher Überlebensfähigkeit durch defensive Boni deiner Skelettmagier
  • Starken Flächenschaden durch Aufwertung zu Skeletterzmagiern
  • Permanenten Schadenserhöhungen durch Aspekte und passive Fertigkeiten
  • Solider Mobilität durch zusätzliche Aufladungen von Entrinnen
  • Automatische Verbreitung von Flüchen durch Diener

Allerdings gibt es auch einige Herausforderungen zu beachten:

  • Keine Golems oder Skelettkrieger für zusätzliche Ablenkung oder Heilung
  • Kein automatisches Beschwören von Dienern
  • Keine speziellen Ausweichfähigkeiten oder Immunitäten
  • Abhängig von seltenen einzigartigen und mythischen Gegenständen

Trotz dieser Schwächen bist du mit etwas Übung nahezu unaufhaltsam.

So spielst du den Minion Necromancer richtig

Deine Spielweise basiert stark auf der gezielten Kombination deiner Fertigkeiten. Du nutzt primär Pest, um konstanten Verderbnisschaden auf Gegnergruppen zu wirken und deinen Dienern zusätzlichen Schaden zu ermöglichen. Um Gegner zu kontrollieren, setzt du regelmäßig Leichenranken ein, wodurch Gegner betäubt und gezogen werden – ideal für schnelle Gruppenkämpfe.

Knochengefängnis verwendest du, um Gegner einzusperren und gezielt kritische Treffer setzen zu können. Deine Diener profitieren dabei massiv von passiven Fertigkeiten wie Beherrschung von Skelettmagiern, Versessener Kommandant und Kalans Edikt.

In Kämpfen gegen starke Gegner ist dein ultimatives Talent Seelenriss enorm wichtig. Durch diese Fähigkeit erzeugst du konstant Essenz und verursachst gleichzeitig hohen Schaden. Kombiniere dies geschickt mit den Horadrischen Zaubern Kosmische Anomalie und Glimmende Überreste, um zusätzlichen Flächenschaden zu verursachen und dich optimal zu schützen.

Achte zudem darauf, deine Skelettmagier durch Skelett erwecken regelmäßig zu stärken und am Leben zu halten. Deine Söldner unterstützen dich zusätzlich durch Fertigkeiten wie Drahtfalle und Deckungsfeuer, um Gegner weiter zu schwächen und zu verlangsamen.

Halte deine Diener dauerhaft aktiv, bleib stets nah an ihnen, um von sämtlichen passiven Boni optimal zu profitieren, und bewege dich strategisch, um Angriffe effizient vorzubereiten. So maximierst du deinen Schaden und dominierst jeden Kampf.

Ausrüstung für den Minion Necromancer Build

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Aspekt des Dienstes und der Opfer
  • 2H-Sense: Herbeirufungsschaden
  • Intelligenz
  • Maximales Leben
  • Kritischer Trefferschaden
  • Härtung 1: Dienerfinesse - +[82,5 - 105,0]% Schaden des Typs Skelettmagier
  • Härtung 2: Dienerzunahmen - +[15,5 - 20,0]% Chance, dass Skelettmagierangriffe zweimal gewirkt werden
  • Skelettkrieger explodieren beim Tod und fügen Gegnern in der Umgebung [300 - 450] physischen Schaden zu. Sie verlieren im Kampf 25% Leben pro Sekunde.

    Skelettmagier erleiden 90% weniger Schaden und verursachen um [50,0 - 100,0]%[x] erhöhten Schaden.
Kopf Erbe der Verdammnis
  • +200,0% Schaden an Engeln und Dämonen
  • +20,0% kritische Trefferchance
  • +20,0% Glückstrefferchance
  • +20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Erliegt dem Hass und erlangt die Gunst der Mutter, die Euren Schaden um 60%[x] erhöht. Schlachtet Eure Gegner und stehlt Verbündeten in der Umgebung kurzzeitig die Gunst der Mutter.
Brust Schleier des falschen Todes

Andariel, Duriel & Belial
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +160 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
Hände Die Hand von Naz

Andariel, Duriel & Bote des Hasses
  • +[77,5 - 100,0]% Schaden des Typs Skelettmagier
  • +[10,5 - 15,0]% Angriffsgeschwindigkeit
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • +[2 - 4] auf Beherrschung von Skelettmagiern
  • Opfert Ihr Skelettkrieger und Golems, wird Euch für jeden geopferten Diener ein zusätzlicher Skelettmagier gewährt.

    Greift ein Skelettmagier Gegner 25-mal an, ohne dabei zu sterben, wird er zu einem Skeletterzmagier aufgewertet.

    Skeletterzmagier teleportieren sich in Sicherheit, wenn sie angegriffen werden, und ihre Angriffe zerbersten beim Aufprall gelegentlich, wodurch sie dem Ziel und bis zu 3 weiteren Zielen um [50 - 100]%[x] erhöhten Schaden zufügen.
Beine Blutmondbeinlinge



Andariel, Duriel & Bote des Hasses
  • +[8,0 - 12,5]% kritische Trefferchance
  • +[1 - 2] auf Versessener Kommandant
  • +[1 - 2] auf Beherrschung von Golems
  • +[2 - 4] auf Fertigkeiten des Typs Fluch
  • Eure Herbeirufungen haben eine Chance von [3,0 - 7,0]%, zufällig Altern oder Eiserne Jungfrau auszulösen, wenn sie Schaden verursachen.

    Ihr fügt Gegnern, die von Euren Flüchen betroffen sind, um [20 - 50]%[x] erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Füße Aspekt der okkulten Herrschaft
  • +2 Aufladungen von Entrinnen
  • Intelligenz
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Maximales Leben
  • Härtung 1: Natürliche Bewegung - +[8,0 - 12,5]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • Härtung 2: Entweihte Innovation - +[26,5 - 40,0]% Größe von Leichenranken
  • Euer Maximum an Skelettkriegern und Skelettmagiern wird um 2 erhöht.
Amulett Aspekt der Reanimation

Aldurwald (Scosglen)
  • +[1 - 2] auf Versessener Kommandant
  • +[1 - 2] auf Geronnenes Blut
  • % Intelligenz
  • Härtung 1: Totenbeschwörer­effizienz - [8,0 - 10,0]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • Härtung 1: Dienerfinesse - +[82,5 - 105,0]% Schaden des Typs Skelettmagier
  • Eure Diener erhalten höheren Schaden, solange sie am Leben sind, bis maximal [40 - 60]%[x] nach 10 Sek.
1. Ring Mendelns Ring

Bestie im Eis
2. Ring Aspekt der greifenden Adern

Verderbte Grotte (Kehjistan)
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Intelligenz
  • Maximales Leben
  • Härtung 1: Dienerfinesse - +[82,5 - 105,0]% Schaden des Typs Skelettmagier
  • Härtung 2: Totenbeschwörer­effizienz - [8,0 - 10,0]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • Erhaltet 6 Sek. lang eine um [5 - 25]%[+] erhöhte kritische Trefferchance, wenn Ihr Leichenranken wirkt. Ihr fügt Gegnern für 6 Sek., nachdem sie Schaden durch Leichenranken erlitten haben, [10 - 50]%[x] zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu.
Diablo 4: Aspekte für den Minion Necromancer Build in Season 9

Edelsteine und Runen für den Minion Necromancer Build

  • Rüstung: Topas - Intelligenz
  • Waffe: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
  • Schmuck: Juwelen
    • Träumerisches Horn: Schmuck: +120 Rüstung und 6% Widerstand gegen alle Schadensarten
      Nachdem Ihr einen Gegner verletzt oder getötet habt, werden Eure Herbeirufungen verstärkt, werden größer und verursachen 4 Sekunden lang 50%[x] mehr Schaden.
    • Höhnisches Licht: Schmuck: +120 Rüstung und 6% Widerstand gegen alle Schadensarten
      Ihr verursacht 20%[x] mehr Elementarschaden und erleidet 10%[x] mehr.
    • Brandmal der Elemente: Schmuck: +120 Rüstung und 6% Widerstand gegen alle Schadensarten
      Eure Katalysatorfertigkeit verursacht 33 % Waffenschaden entsprechend des Elements Eurer Infusion im Verlauf von 3 Sekunden.
      Glückstreffer: Wenn Ihr mit dem Element Eurer Infusion Schaden verursacht, besteht eine Chance von 33 %, dass ihr Sekundäreffekt ausgelöst wird.
  • Runenwort AhuQax (Rüstung)
    • Erhält: 15 Opfergabe
    • Glückstreffer: Chance von bis zu 100% gegen nicht-gesunde Gegner.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
  • Runenwort NaguOhm (Rüstung)
    • Erhält: 100 Opfergabe
    • Haltet mindestens 1 aktive Herbeirufung 5 Sek. lang aktiv und erhaltet für jede davon Opfergabe für bis zu 6 Herbeirufungen.
    • Erfordert: 600 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
    • Abklingzeit: 2 Sek.
    • Ruft die Fertigkeit Kriegsschrei des Barbaren an und erhöht Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 15 %.

Horadrische Zauber für den Minion Necromancer Build

Die neuen Horadrischen Zauber aus Season 9 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Zauber daher so früh wie möglich. Für den Minion Necromancer Build wählst du folgende Horadrische Zauber aus:

Katalysator: Kosmische Anomalie - Leichenranken

  • Passiv: Manifestiert bis zu 5 Anomalien, die Partikel ausstoßen, welche über 4 Sek. Schaden verursachen.
  • Aktiv: Befehlt euren Anomalien, sich zusammenzuziehen und zu implodieren, was pro Detonation Schaden verursacht.
  • Typ: Astralmagie
  • Spawnrate: Alle 5 Sekunden
  • Glückstrefferchance: 20 %
  • Rang-10-Bonus: Während ihr über 5 Anomalien verfügt, seid ihr unaufhaltsam und eure nächste Implosion verursacht doppelten Schaden.

Infusion: Glimmende Überreste

  • Effekt: Euer Zauberkatalysator verursacht jetzt Feuer- und Verbrennungsschaden.
  • Bonus: Er zerstört gegnerische Strukturen und hat eine Chance von 10 %, den Boden unter Gegnern zu entzünden, was 450 % Verbrennungsschaden über 5 Sek.
  • Rang-5-Bonus: Deaktiviert alle gegnerischen Eisiger-Wind-Effekte 8 Sek. lang.

Arkana

  • Blutiger Zauber: Kosmische Anomalie: Richtet Gegner, die keine Bosse sind, durch die Implosion hin. Erfolgreiche Hinrichtungen erhöhen eure Angriffsgeschwindigkeit für 8 Sek. um 20 %.
  • Zersplitterter Kern: Euer Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-für-Schadenswiderstand-Effekte, ihr erleidet für dieselbe Dauer jedoch 10 % mehr stapelbaren Schaden (+0,5 pro Rang).
  • Belebende Helix: Der von eurem Katalysator verursachte Schaden stählt und heilt euch einmal pro Gegner alle 5 Sek. um 5 % eures maximalen Lebens (+1 % pro Rang).

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Minion Necromancer Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Minion Necromancer Build in Season 9

Rekrutiere deine Söldner in Season 9 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

Die besten Fähigkeiten beim Buch der Toten für den Minion Necromancer Build

Diablo 4: Auswahl der Fähigkeiten beim Buch der Toten für den Minion Necromancer Build in Season 9

Weitere Details zum Buch der Toten findest du in unserem Guide zum Totenbeschwörer. Für den Minion Necromancer Build wählst du wie folgt:

  • Skelettkrieger -> Schnitter -> 3. Aufwertung: Ihr verursacht 20%[x] mehr Schattenschaden zu, könnt aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
  • Skelettmagier -> Schatten -> 1. Aufwertung: Schattenmagier beherrschen Kräfte aus dem Jenseits, mit denen sie Schattenblitze verschießen.
  • Golems -> Eisen -> 3. Aufwertung: Ihr verursacht 35%[x] erhöhten kritischen Trefferschaden, aber könnt keinen Golem mehr herbeirufen.

Talentbaum für den Minion Necromancer Build

Minion Necromancer Skillung für den Totenbeschwörer in Diablo 4 Season 9

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Minion Necromancer Build

Icon Fertigkeit
Pest

Essenzkosten: 20
Glückstrefferchance: 40%
Entfesselt eine konzentrierte Pest, die 40% Schaden verursacht und ein verunreinigtes Gebiet zurücklässt, das im Verlauf von 6 Sek. 135% Verderbnisschaden verursacht.

Knochengefängnis

Abklingzeit: 15 Sek.
Lasst ein Knochengefängnis mit 120 Leben aus dem Boden steigen, das den Zielbereich 6 Sek. lang umgibt.

Altern

Essenzkosten: 10
Verflucht den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden 10 Sek. lang um 40% verlangsamt und verursachen 20% weniger Schaden.

Leichenranken

Abklingzeit: 11 Sek.
Glückstrefferchance: 30%
Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betäuben sie 3 Sek. lang und fügen ihnen 20% Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.

Skelett erwecken

Erweckt eine Leiche zu einem Skelett, das für Euch kämpft.

Sobald all Eure Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der 5 Sek. lang Eure Diener stärkt, wodurch sie 20% mehr Schaden verursachen und um 10% ihres maximalen Lebens geheilt werden.

Seelenriss

Abklingzeit: 50 Sek.
Glückstrefferchance: 20%

Ihr konsumiert 8 Sek. lang Gegner in der Umgebung und verursacht 65% Verderbnisschaden pro Sekunde.

Alle 0,25 Sek. während dieser Dauer absorbiert Ihr die Seelen von bis zu 3 Gegnern und erhaltet 2 Essenz sowie 5 Sek. lang eine Barriere, die 2% Eures maximales Lebens entspricht. Von einem Boss absorbiert Ihr 3 Seelen auf einmal.

Passive Fertigkeiten beim Minion Necromancer Build

Icon Fertigkeit
Geschundenes Fleisch

Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen.

Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.

Stachelbewehrte Rüstung

Erhaltet 40 Dornen, 5%[x] Rüstung und 10%[+] Blockchance.

Beherrschung von Skelettkriegern

Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettkrieger um 15%.

Grausige Ernte

Der Verbrauch einer Leiche erzeugt 2 Essenz.

Kraftbringender Tod

Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3%[x] mehr Schaden.

Umarmung des Todes

Nahe Gegner erleiden durch Euch 2%[x] mehr Schaden und fügen Euch 4% weniger Schaden zu.

Verstärkter Schaden

Ihr verursacht um 4%[x] erhöhten Schaden gegen verfluchte und von Furcht ergriffene Gegner. Diese Boni sind stapelbar.

Beherrschung von Skelettmagiern

Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettmagier um 20%.

Nekrotischer Panzer

Wenn eine Eurer Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhaltet Ihr Stählung in Höhe von 5% Eures Basislebens.

Beherrschung von Golems

Erhöht Schaden und Leben Eures Golems um 25%.

Inspirierender Anführer

Während Ihr gesund seid, erhaltet Ihr eine um 4%[+] erhöhte kritische Trefferchance und Eure Diener erhalten eine um 6%[+] erhöhte kritische Trefferchance.

Versessener Kommandant

Eure Diener verursachen 10% mehr Schaden, solange Ihr in der Nähe seid.

Kalans Edikt

Wenn Ihr in den letzten 3 Sek. keinen Schaden erlitten habt, erhalten Eure Diener 15% Angriffsgeschwindigkeit. Wenn Ihr über mindestens 7 Diener verfügt, verdoppelt sich dieser Bonus.

Verfolgung des Schnitters

Für jede Dunkelheitsfertigkeit auf Eurer Aktionsleiste erhaltet Ihr um 2%[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und verursacht 2%[x] mehr Schaden.

Schwermut

Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, erleiden sie 2 Sek. lang 2%[x] mehr Schattenschaden durch Euch und Eure Diener (bis zu 4-mal stapelbar).

Fall des Titanen

Während Ihr gestählt seid, verursacht Ihr um 6%[x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner.

Nekrotische Stärke

Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 5%, 6 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 7% Eures maximalen Lebens zu gewinnen.

Endgültigkeit

Ihr verursacht nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang um 5%[x] erhöhten Schaden.


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