Speed Ball Lightning Build für den Zauberer in Diablo 4 Season 10
Build Update
Dieser Build wurde leicht angepasst. Wir haben leichte Anpassungen an Rüstung, Runen. Chaosvorteilen und Skillung vorgenommen. Beachte bitte, dass wir Bilder nicht neu erstellen, nur weil eine Fähigkeit getauscht wurde.
In Season 10 zeigt der Speed Ball Lightning Sorcerer Build, wie stark Manaschild und die neuen Chaosvorteile den Zauberer pushen. Du erreichst bis zu ~26.000–30.000 Mana, kannst bei Bedarf komplett immun werden und setzt Kugelblitz in zwei Varianten ein.
Der Zauberer-Build schmilzt T4 Lilith und Andariel sofort; die High-End-Variante räumt Grube 118 ab. Du bewegst dich extrem schnell, profitierst von Fortgeschrittenes Können (pusht Kernfertigkeiten) und der starken Teleportation.
Spielweise
Speed-Variante (Orbit)
Mit Okuns Katalysator umkreisen dich die Kugelblitze, während du einfach durch die Gegner läufst. Du wirkst nur Kugelblitz, musst keine Hydra stellen, hast dank Tempo und permanentem Entrinnen durchgehend Flow und räumst Speed-Inhalte sehr schnell. Teleportation hält den Takt hoch und lässt dich nahtlos von Pack zu Pack springen.
Boss-/Gruben-Variante (Überwältigen)
Für Bosse und hohe Stufen spielst du Überwältigen mit dem Talisman des verbannten Fürsten. Du verbrauchst pro Treffer viel Mana, triggerst damit den Talisman und erzielst Überwältigen extrem zuverlässig – ideal für die Shotgun-Variante, die Bosse quasi sofort löscht (bis hin zu Grube 118).
Chaosvorteile & Ressourcen
Manaschild liefert die enorme Manabasis (bis ~30.000 Mana) und kann dich bei Bedarf komplett immun machen. Fortgeschrittenes Können verstärkt deine Kernfertigkeiten, während Chaoskräfte auf Chaosrüstung beide Spielweisen zusätzlich unterstützen.
Tier-Liste für Diablo 4 Season 10
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.
Ausrüstung für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe | Aspekt der zerfetzenden Klingen |
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Fokus | Okuns Katalysator Fürst Zir |
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Kopf | Harlekinskrone Andariel, Duriel & Belial |
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Brust | Schleier des falschen Todes Andariel, Duriel & Belial |
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Hände | Aspekt der inneren Ruhe |
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Beine | Krone von Lucion |
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Füße | Aspekt des orangefarbenen Herolds |
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Amulett | Aspekt der schwachen Zerstörung |
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1. Ring | Galvanischer Azurit Andariel & Bote des Hasses |
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2. Ring | Ring der Sternenlosen Himmel Andariel, Duriel & Belial |
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Edelsteine und Runen für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build
- Waffen: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Topas - Intelligenz
- Schmuck: Schädel - Rüstung
- Runenwort CemLum (Rüstung)
- Erhält: 75 Opfergabe
- Wirkt Entrinnen.
- Erfordert: 5 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Stellt 3,5 Primärressource wieder her.
- Runenwort CirVex (Rüstung)
- Erhält: 300 Opfergabe
- Wirkt 5 Fertigkeiten und werdet danach für 3 Sek. erschöpft.
- Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
- Abklingzeit: 5 Sek.
- Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
Chaosvorteile für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build
Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:
-
Manaschild – Einzigartig: Ihr habt um 99 % verringertes maximales Leben, aber sämtlicher Schaden, den ihr erleiden würdet, wird euch vom Mana abgezogen, bevor er vom Leben abgezogen wird. Eure Manaregeneration wird um 5,000 %[+] erhöht, wenn ihr in den letzten 4 Sek. keinen Schaden erlitten habt. Ihr erhaltet um 200-400 % erhöhtes maximales Mana und jeder Punkt Intelligenz erhöht euer maximales Mana um 1.
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Machtsiphon – Selten: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum für 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.
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Fortgeschrittenes Können – Selten: Die Ränge eurer grundlegenden Kernfertigkeiten erhöhen deren Manakosten oder Abklingzeit um 10 % und deren Schaden um weitere 10–20 %[x].
-
Explosive Kombinationen – Magisch: Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, erhöht sich der Schaden eurer nächsten gewirkten Kernfertigkeit um 30–50 %[x]. Bis zu 3-mal stapelbar.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Molotow, Verbrannte Erde, Scharfschütze, Zündbolzen
- Sekundärsöldner: Raheir
- Fertigkeiten: Kombiniere Bodenschmettern mit Hydra
Die besten Verzauberungen für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build
Mehr Infos zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide zum Zauberer. Beim Ball Lightning Spear Sorc Build wählt du folgende Verzauberungen:
- Verzauberung: Vertrauter
- Verzauberung: Teleportation
Talentbaum für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Aktive Fertigkeiten beim Speed Ball Lightning Sorcerer Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 14 Sek. |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Manakosten: 45 |
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Abklingzeit: 70 Sek. |
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Aufladungen: 3 |
Passive Fertigkeiten beim Speed Ball Lightning Sorcerer Build
Icon | Fertigkeit |
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Das Wirken einer Fertigkeit gewährt Euch 9 Sek. lang 3%[+] auf alle Widerstände und 2%[+] max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
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Eure Kernfertigkeiten verursachen 4%[x] mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden. |
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Ihr verursacht 8%[x] mehr Schaden, aber erleidet 2%[x] mehr Schaden. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 10% Schadensreduktion. |
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Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden im gesunden Zustand.
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Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 6%, Knisternde Energie zu erzeugen. |
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Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner betäubt, fügt Ihr ihm 15% Blitzschaden zu. |
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Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in Eurer Aktionsleiste befindet. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3%[x] mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6%[x] mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4%[x] mehr Kälteschaden zu. |
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Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 4%[+]. |
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Ihr verursacht um 5%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr über Knisternde Energie verfügt. Ihr hebt regelmäßig Knisternde Energie in der Nähe auf. |
![]() |
Knisternde Energie trifft 1 zusätzliche Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. reduziert, bzw. um 0 Sek. gegen Elitegegner. |
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Eure Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die Ihr ausgerüstet habt, um 1%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn alle Eure Fertigkeiten demselben Element entstammen. |
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Erhaltet 4% Abklingzeitreduktion. |
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Kommentare:
Das ist richtig. Das ist die neue "Chaosrüstung". Schau mal im Menü oben nach.
Moin Moin, ist das Richtig das bei den Beinlingen die Krone von Lucion eingesetzt werden soll? Ist da evtl. ein kleiner Fehler passiert? Vielen Dank schon mal.
Moin, sofern ich nicht blind bin steht bei den Söldnern immer noch die Kombi mit dem Hydra-Skill?! Schönen Abend noch
Hallo. Die Skillung wird manchmal angepasst und wir tauschen dann auch nicht immer die Bilder aus. Alles andere halten wir aber up2date.
Guten Morgen, sobald ich in den Talentplaner komme. Stimmen die dortigen Sachen häufig nicht mit dem Bildern auf der Hauptseite über ein. Könntet Ihr das bitte prüfen. Vielen Dank
Danke für den Hinweis. Das Bild mit den Verzauberungen war noch von einer alten Season. Klassischer Copy&Paste fehler. Sollte nun passen.
Guten morgen, mir ist aufgefallen das bei einigen Bildern Fähigkeiten abgebildet sind die in dem Build nicht drin sind Z.b Feuerball. Sobald man auf den Talentplaner klickt ist dort bei den Söldnern die Hydra als Auslöser hinterlegt. Vielleicht mögt Ihr ja noch mal drüber schauen. Vielen Dank und einen schönen Tag.
Und warum muss man das immer gleich so unfreundlich mitteilen? Wir checken alle Kommentare und beheben Fehler so schnell wie möglich und für gewöhnlich löschen wir solche Kommentare.
Manchmal schreibt ihr ganz schöne Scheiße. Du kannst einen Söldner nicht als Haupt- und Sekundärsöldner anheuern. Zwei mal Raheir geht nicht.