Speed Ball Lightning Build für den Zauberer in Diablo 4 Season 10

Geschrieben von Telias am 25.09.2025 um 13:03
Kommentare (9)

Build Update

Dieser Build wurde leicht angepasst. Wir haben leichte Anpassungen an Rüstung, Runen. Chaosvorteilen und Skillung vorgenommen. Beachte bitte, dass wir Bilder nicht neu erstellen, nur weil eine Fähigkeit getauscht wurde.


In Season 10 zeigt der Speed Ball Lightning Sorcerer Build, wie stark Manaschild und die neuen Chaosvorteile den Zauberer pushen. Du erreichst bis zu ~26.000–30.000 Mana, kannst bei Bedarf komplett immun werden und setzt Kugelblitz in zwei Varianten ein.

Der Zauberer-Build schmilzt T4 Lilith und Andariel sofort; die High-End-Variante räumt Grube 118 ab. Du bewegst dich extrem schnell, profitierst von Fortgeschrittenes Können (pusht Kernfertigkeiten) und der starken Teleportation.

Spielweise

Speed-Variante (Orbit)

Mit Okuns Katalysator umkreisen dich die Kugelblitze, während du einfach durch die Gegner läufst. Du wirkst nur Kugelblitz, musst keine Hydra stellen, hast dank Tempo und permanentem Entrinnen durchgehend Flow und räumst Speed-Inhalte sehr schnell. Teleportation hält den Takt hoch und lässt dich nahtlos von Pack zu Pack springen.

Boss-/Gruben-Variante (Überwältigen)

Für Bosse und hohe Stufen spielst du Überwältigen mit dem Talisman des verbannten Fürsten. Du verbrauchst pro Treffer viel Mana, triggerst damit den Talisman und erzielst Überwältigen extrem zuverlässig – ideal für die Shotgun-Variante, die Bosse quasi sofort löscht (bis hin zu Grube 118).

Chaosvorteile & Ressourcen

Manaschild liefert die enorme Manabasis (bis ~30.000 Mana) und kann dich bei Bedarf komplett immun machen. Fortgeschrittenes Können verstärkt deine Kernfertigkeiten, während Chaoskräfte auf Chaosrüstung beide Spielweisen zusätzlich unterstützen.

Diablo 4 Season 10: Speed Ball Lightning Sorcerer Build für den xxxxxxxxxxxxxxx

Tier-Liste für Diablo 4 Season 10

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.

Diablo 4 Season 10: Tier-Liste mit den besten Builds

Ausrüstung für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Slot Item / Aspekt Stats
Waffe Aspekt der zerfetzenden Klingen
  • 1H-Streitkolben: Überweltigungsschaden
  • Intelligenz
  • Überweltigungsschaden
  • Schaden
  • Härtung 1: Schockzunahmen – Woge - +[13,0 - 17,5]% Chance, dass Kugelblitz-Projektile zweimal abgefeuert werden
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[62,5 - 85,0]% Überwältigungsschaden
  • Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um 20%[+] erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um 4 Sekunden verlängert. Ihr erhaltet [15 - 35]%[x] Schaden gegen verwundbare Ziele.
Fokus Okuns Katalysator

Fürst Zir
  • Kugelblitz kann eingesetzt werden, während Ihr Euch bewegt.
  • +[0,9 - 1,5]% Schadensreduktion pro aktivem Kugelblitz
  • Der Einsatz einer Defensiven Fertigkeit gewährt 5 Sek. lang +[26 - 35]% Angriffsgeschwindigkeit
  • +[2 - 3] auf Kugelblitz
  • +[13,0 - 17,5]% Chance, dass Kugelblitz-Projektile zweimal abgefeuert werden
  • Das Wirken von Kugelblitz erzeugt nun ein separates statisches Feld, das allen Gegnern in Reichweite pro aktivem Kugelblitz [210 - 250]% des Schadens von Kugelblitz zufügt. Ihr seid ungehindert, solange das Feld aktiv ist.
Kopf Harlekinskrone

Andariel, Duriel & Belial
  • 20,0% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +18 max. Ressource
  • +350 Rüstung
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
Brust Schleier des falschen Todes

Andariel, Duriel & Belial
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +160 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
Hände Aspekt der inneren Ruhe
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Intelligenz
  • +[1 - 2] auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Härtung 1: Weltliche Finesse - +[62,5 - 85,0]% Überwältigungsschaden
  • Härtung 2: Weltliche Gunst - +[13,0 - 17,5]% Kontrollverlustdauer
  • Verursacht um [5,0 - 13,0]%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.
Beine Krone von Lucion
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • [8,1 - 8,8]% Abklingzeitreduktion
  • +[7,0 - 8,0]% Glückstrefferchance
  • +[40,0 - 50,0]% Widerstand gegen Schatten
  • Jedes Mal, wenn Ihr eine Fertigkeit mit Ressourcenkosten einsetzt, erhaltet Ihr um [5 - 15]%[x] erhöhten Schaden und die Ressourcenkosten werden 4 Sek. lang um 30%[+] erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
Füße Aspekt des orangefarbenen Herolds
  • Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um 1,5 Sek.
  • Intelligenz
  • +[1 - 2] auf Kugelblitz
  • Rüstung
  • Härtung 1: Weltliche Gunst - +[3,0 - 5,0]% Glückstrefferchance
  • Härtung 2: Natürliche Bewegung - [13,0 - 17,5]% Abklingzeitreduktion für Entrinnen
  • Glückstreffer: Bis zu [5,0 - 13,0]% Chance, die Abklingzeit Eurer Ultimativen Fertigkeit um 2 Sek. zu verringern. Kann nur einmal pro Wirken einer Fertigkeit auftreten.
Amulett Aspekt der schwachen Zerstörung
  • +[1 - 2] auf Glaskanone
  • +[1 - 2] auf Permafrost
  • % Intelligenz
  • Härtung 1: Natürliche Bewegung - [13,0 - 17,5]% Abklingzeitreduktion für Entrinnen
  • Härtung 2: Weltliche Finesse - +[62,5 - 85,0]% Überwältigungsschaden
  • Ihr verursacht [30,0 - 50,0]%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr keine Defensiven Fertigkeiten in Eurer Aktionsleiste ausgerüstet habt.
1. Ring Galvanischer Azurit

Andariel & Bote des Hasses
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +5,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +[5,2 - 6,0]% kritische Trefferchance
  • +[57,0 - 75,0]% Schaden des Typs Blitz
  • [8,1 - 8,8]% Abklingzeitreduktion
  • +[2 - 3] auf Erschütterungen
  • Blitzschaden magnetisiert Gegner für 4 Sek., wodurch sie Knisternde Energie ausstrahlen und um [40,0 - 60,0]%[x] erhöhten Blitzschaden durch Euch erleiden. Wenn zwei magnetisierte Gegner einander mit Knisternder Energie treffen, werden sie zueinander gezogen.
2. Ring Ring der Sternenlosen Himmel

Andariel, Duriel & Belial
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
Diablo 4: Aspekte für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Edelsteine und Runen für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

  • Waffen: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
  • Rüstung: Topas - Intelligenz
  • Schmuck: Schädel - Rüstung
  • Runenwort CemLum (Rüstung)
    • Erhält: 75 Opfergabe
    • Wirkt Entrinnen.
    • Erfordert: 5 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Stellt 3,5 Primärressource wieder her.
  • Runenwort CirVex (Rüstung)
    • Erhält: 300 Opfergabe
    • Wirkt 5 Fertigkeiten und werdet danach für 3 Sek. erschöpft.
    • Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
    • Abklingzeit: 5 Sek.
    • Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.

Chaosvorteile für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:

  • Manaschild – Einzigartig: Ihr habt um 99 % verringertes maximales Leben, aber sämtlicher Schaden, den ihr erleiden würdet, wird euch vom Mana abgezogen, bevor er vom Leben abgezogen wird. Eure Manaregeneration wird um 5,000 %[+] erhöht, wenn ihr in den letzten 4 Sek. keinen Schaden erlitten habt. Ihr erhaltet um 200-400 % erhöhtes maximales Mana und jeder Punkt Intelligenz erhöht euer maximales Mana um 1.

  • Machtsiphon – Selten: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum für 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.

  • Fortgeschrittenes Können – Selten: Die Ränge eurer grundlegenden Kernfertigkeiten erhöhen deren Manakosten oder Abklingzeit um 10 % und deren Schaden um weitere 10–20 %[x].

  • Explosive Kombinationen – Magisch: Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, erhöht sich der Schaden eurer nächsten gewirkten Kernfertigkeit um 30–50 %[x]. Bis zu 3-mal stapelbar.

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:

Die besten Verzauberungen für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Diablo 4: Verzauberungen für den Ball Lightning Spear Sorc Build

Mehr Infos zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide zum Zauberer. Beim Ball Lightning Spear Sorc Build wählt du folgende Verzauberungen:

Talentbaum für den Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Speed Ball Lightning Skillung für den Zauberer in Season 10 von Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Icon Fertigkeit
Teleportation

Abklingzeit: 14 Sek.
Glückstrefferchance: 65%
Verwandelt Euch in einen Blitz und werdet unaufhaltsam. Ihr schnellt zum Zielort und verursacht bei der Ankunft 35% Schaden um Euch herum.

Eisklingen

Abklingzeit: 16 Sek.
Glückstrefferchance: 15%
Ruft 6 Sek. lang Klingen aus Eis herbei, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei 23% Schaden verursachen und über eine Chance von 40% verfügen, sie 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Blitzspeer

Abklingzeit: 20 Sek.
Glückstrefferchance: 5%
Ruft einen Blitzspeer herbei, der 6 Sek. lang Gegner aufspürt und pro Treffer 80% Schaden verursacht. Kritische Treffer verursachen 3 Sekunden lang Verwundbarkeit.

Kugelblitz

Manakosten: 45
Entlädt eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend X Schaden zufügt.

Instabile Strömung

Abklingzeit: 70 Sek.
Blitze durchströmen Euch 10 Sek. lang. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schockfertigkeit wirkt, wird eine weitere zufällige Kern-, Beschwörungs- oder Beherrschungsfertigkeit des Typs Schock entfesselt.

Vertrauter

Aufladungen: 3
Aufladungsabklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 10%
Beschwört für 8 Sek. einen Vertrauten des Elements Eurer zuletzt gewirkten Fertigkeit. Der Vertraute jagt Gegner und explodiert regelmäßig, wodurch er 70% seines Elementarschadens verursacht.
Ihr könnt bis zu 6 aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.

Passive Fertigkeiten beim Speed Ball Lightning Sorcerer Build

Icon Fertigkeit
Mächtige Abwehr

Das Wirken einer Fertigkeit gewährt Euch 9 Sek. lang 3%[+] auf alle Widerstände und 2%[+] max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.

Herrschaft der Elemente

Eure Kernfertigkeiten verursachen 4%[x] mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden.

Glaskanone

Ihr verursacht 8%[x] mehr Schaden, aber erleidet 2%[x] mehr Schaden.

Manaschild

Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 10% Schadensreduktion.

Innere Flammen

 

Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden im gesunden Zustand.

 

Statische Entladung

Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 6%, Knisternde Energie zu erzeugen.

Schockierende Wirkung

Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner betäubt, fügt Ihr ihm 15% Blitzschaden zu.

Permafrost

Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in Eurer Aktionsleiste befindet.

Raureif

Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3%[x] mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6%[x] mehr Schaden zu.

Eisige Berührung

Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4%[x] mehr Kälteschaden zu.

Leitfähigkeit

Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 4%[+].

Erschütterungen

Ihr verursacht um 5%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr über Knisternde Energie verfügt. Ihr hebt regelmäßig Knisternde Energie in der Nähe auf.

Überschüssige Energie

Knisternde Energie trifft 1 zusätzliche Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. reduziert, bzw. um 0 Sek. gegen Elitegegner.

Elementare Synergien

Eure Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die Ihr ausgerüstet habt, um 1%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn alle Eure Fertigkeiten demselben Element entstammen.

Hervorrufung

Erhaltet 4% Abklingzeitreduktion.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 26.09.2025 um 06:12

Das ist richtig. Das ist die neue "Chaosrüstung". Schau mal im Menü oben nach.

Geschrieben von Gast am 25.09.2025 um 19:13

Moin Moin, ist das Richtig das bei den Beinlingen die Krone von Lucion eingesetzt werden soll? Ist da evtl. ein kleiner Fehler passiert? Vielen Dank schon mal.

Geschrieben von Gast am 25.09.2025 um 16:29

Moin, sofern ich nicht blind bin steht bei den Söldnern immer noch die Kombi mit dem Hydra-Skill?! Schönen Abend noch

Geschrieben von Gast am 25.09.2025 um 10:58

Hallo. Die Skillung wird manchmal angepasst und wir tauschen dann auch nicht immer die Bilder aus. Alles andere halten wir aber up2date.

Geschrieben von Gast am 24.09.2025 um 09:38

Guten Morgen, sobald ich in den Talentplaner komme. Stimmen die dortigen Sachen häufig nicht mit dem Bildern auf der Hauptseite über ein. Könntet Ihr das bitte prüfen. Vielen Dank

Geschrieben von Gast am 24.09.2025 um 09:11

Danke für den Hinweis. Das Bild mit den Verzauberungen war noch von einer alten Season. Klassischer Copy&Paste fehler. Sollte nun passen.

Geschrieben von Gast am 24.09.2025 um 08:25

Guten morgen, mir ist aufgefallen das bei einigen Bildern Fähigkeiten abgebildet sind die in dem Build nicht drin sind Z.b Feuerball. Sobald man auf den Talentplaner klickt ist dort bei den Söldnern die Hydra als Auslöser hinterlegt. Vielleicht mögt Ihr ja noch mal drüber schauen. Vielen Dank und einen schönen Tag.

Geschrieben von Telias am 23.09.2025 um 19:23

Und warum muss man das immer gleich so unfreundlich mitteilen? Wir checken alle Kommentare und beheben Fehler so schnell wie möglich und für gewöhnlich löschen wir solche Kommentare.

Geschrieben von Gast am 23.09.2025 um 18:57

Manchmal schreibt ihr ganz schöne Scheiße. Du kannst einen Söldner nicht als Haupt- und Sekundärsöldner anheuern. Zwei mal Raheir geht nicht.

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