Season 24: ETH-Waffen (Ätherische Waffen) Guide

Geschrieben von jessi am 12.07.2021 um 15:19
Kommentare (43)

Mit der neuen Season 24 und Patch 2.7.1 gibt es 21 neue Waffen in Diablo 3. Diese neuen Waffen werden Ätherischen Waffen (eng: Ethereal Weapons) genannt und für jede Klasse gibt es 3 Stück. Diese Waffen haben sehr mächtige Stats, eine geringe Droprate und können zusätzlich zu passiven Talenten auch aktive Fähigkeiten rollen.

Das bedeutet die neuen Waffen übernehmen Affixe, welche es im Spiel auf anderen Gegenständen gibt (z.B. Morgendämmerung, Yangs Reflexbogen ) und bekommen noch zusätzlich ein Passiv (z.B Jagdfieber, Blutrache, Auslese).

Wichtige Infos über die ETH Waffen:

  • Dropraten zwischen 1/10 (uralt) bis 1/400 (primal)
  • Farmguide für ETH Waffen
  • Accountgebunden: Können nicht weitergegeben werden
  • Die neuen Waffen gibt es nicht aus Kainai's Würfel und nicht bei Kadala
  • Es kann immer nur eine Waffe gleichzeitig getragen werden
  • Das Stapeln von Talenten ist nicht Möglich, z.B. auf der ETH-Waffe den Effekt von Morgendämmerung und auch in Kanais Würfel: Morgendämmerung. Also 2x CDR auf Rache gibt es nicht!
  • Wenn ihr alle 21 Waffen sammelt, gibt es einen Erfolg und ihr behaltet die Transmogs der Waffen
  • Am Ende der Season 24 werden alle neuen Waffen gelöscht

Diablo 3 - Season 24: ETH Waffen Guide (Ätherische Waffen)

Season 24: Farmen von ETH Waffen +Droprate

Astrale Waffen für den Zauberer

Für den Zauberer gibt es als neue ETH-Waffen: Zauberdorn, Das Auge & Mang Songs Lektion. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Zauberer - Zauberdorn, Das Auge & Mang Songs Lektion Season 24: Astrale Waffen vom Zauberer - Zauberdorn, Das Auge & Mang Songs Lektion

Astrale Waffen für den Kreuzritter

Für den Kreuzritter gibt es als neue ETH-Waffen: Khalims Wille, Astreons Eisenschutz & Der Erlöser. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Barbar - Khalims Wille, Astreons Eisenschutz & Der Erlöser Season 24: Astrale Waffen vom Barbar - Khalims Wille, Astreons Eisenschutz & Der Erlöser

Astrale Waffen für den Dämonenjäger

Für den Dämonenjäger gibt es als neue ETH-Waffen: Buriza-DO Kyanon, Windmacht & Verdammnisbringer. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Dämonenjäger - Buriza-DO Kyanon, Windmacht & Verdammnisbringer Season 24: Astrale Waffen vom Dämonenjäger - Buriza-DO Kyanon, Windmacht & Verdammnisbringer

Astrale Waffen für den Barbaren

Für den Barbar gibt es als neue ETH-Waffen: Der Grossvater, Todbringer & Glimmerscherbe. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Barbar - Der Grossvater, Todbringer & Glimmerscherbe Season 24: Astrale Waffen vom Barbar - Der Grossvater, Todbringer & Glimmerscherbe

Astrale Waffen für den Totenbeschwörer

Für den Totenbeschwörer gibt es als neue ETH-Waffen: Schwarzhandschlüssel, Blackbogs Spitze & Seelenernte. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Totenbeschwörer - Schwarzhandschlüssel, Blackbogs Spitze & Seelenernte Season 24: Astrale Waffen vom Totenbeschwörer - Schwarzhandschlüssel, Blackbogs Spitze & Seelenernte

Astrale Waffen für den Hexendoktor

Für den Hexendoktor gibt es als neue ETH-Waffen: Ariocs Nadel, Geisterflamme & Der Gidbinn. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Hexendoktor - Ariocs Nadel, Geisterflamme & Der Gidbinn Season 24: Astrale Waffen vom Hexendoktor - Ariocs Nadel, Geisterflamme & Der Gidbinn

Astrale Waffen für den Mönch

Für den Mönch gibt es als neue ETH-Waffen: Bartucs Halsabschneider, Schattentöter & Jadeklaue. Wie auch bei den anderen Klassen können alle Passiven Talente gerollt werden.

Season 24: ETH-Waffen vom Mönch - Bartucs Halsabschneider, Schattentöter & Jadeklaue Season 24: Astrale Waffen vom Mönch - Bartucs Halsabschneider, Schattentöter & Jadeklaue

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.11.2021 um 10:22

Suche jemanden auf der Ps4 der mir vl aus S24 helfen kann und mit mir spielen will :)

Geschrieben von Gast am 25.09.2021 um 10:09

Hallo, habe eine Astrale Waffe sehr früh auf Stufe 9 bekommen, bleibt das so?

Geschrieben von Gast am 20.09.2021 um 15:56

Also ich habe ne wichtige Frage:
Ich spiele in der Season den Ninja DH mit einer uralten Karleis Spitze 2728 dps mit 325% auf Aufspießen.
Habe jetzt eine ätherische Balliste 3915 dps und 370% auf Aufspießen bekommen. Ich habe aber jetzt solchen Damage Einbruch.
Vorher 90 easy und jetzt keinen Schaden mehr.
Wie kommt das? Liegt das wirklich an dem 2er Set Bonus von Set? Weil da fehlen mir 6000% Schaden aber der 6er Set Bonus mit den 75.000% greift ja immernoch.

Kann mir da jemand helfen???

Geschrieben von Gast am 31.08.2021 um 21:43

Versuche mal solo lv. 80er rift erfolgreich abzuschliessen. Denn ab da bekommt man automatisch den ersten. Wenn du mehr willst, erstell dir ein acc. Komm auf lv. 70, farme kleider am schnellsten geht es mit den teil des sets, sobald 6 hast, geh und starte einen 80er rift und dann bekommst du schon wieder eins. Wenn du schon kleider im beute truhe hast, dann reicht nur schon lv 70 hoch zu ziehen dann von deiner truhe die kleider anlegen und 80er starten.75er rift geht auch so viel ich weiss. Hab es gestern mit 77 bekommen. Um 77schnell zu starten, schliesse allein oder mit mehreren bei qual 16 ein normales portal. Somit hast du automatisch lv. 75er rift freigeschaltet und wenn schnell warst sogar 77er rift. Vo da an solo 77er für ein archaisches und zusätzlich so viel ich weis ein ätherisches.

Info: start mit archaischen und äterischen sachen ist bei SOLO rift bei 75 mehr bekommt man ab 90, nächster schritt ab 110, danach noch 130er rift. Bei 150er rift müsste ich lügen denn ich weiss es nicht. Bin mir sehr sicher das es an dem lieg das du SOLO rift nicht 75er geschaft hast. Mach das mal oder schau bestenliste solo. Dort siehst du ob du über 75er gemacht hast. Viel spass wünscht euch G.G.

Geschrieben von Gast am 07.08.2021 um 00:20

Weiß jemand warum das so ist oder einfach nur Pech ?
Spielen zu zweit an einer PS4 und nur ein Account z.B.Spieler 1 bekommt die ätherischen Waffen zur Zeit ca.9 / Paragon 567 der zweite Spieler bisher 0 auch Paragon 567. Auch wenn er sich als Spieler 1 angemeldet hat bekommt immer nur der eine Account die Waffen.

Geschrieben von Gast am 07.08.2021 um 00:20

Weiß jemand warum das so ist oder einfach nur Pech ?
Spielen zu zweit an einer PS4 und nur ein Account z.B.Spieler 1 bekommt die ätherischen Waffen zur Zeit ca.9 / Paragon 567 der zweite Spieler bisher 0 auch Paragon 567. Auch wenn er sich als Spieler 1 angemeldet hat bekommt immer nur der eine Account die Waffen.

Geschrieben von Gast am 28.07.2021 um 08:46

Also ich hatte keine Probleme habe schon 4 verschiedene gefunden von den Blauen und habe schon 8 Stück gefunden ein Teil sogar in uralt.

Wenn du willst, darfst gerne mit laufen vielleicht hast dann mehr Glück.

Geschrieben von Gast am 28.07.2021 um 08:46

Also ich hatte keine Probleme habe schon 4 verschiedene gefunden von den Blauen und habe schon 8 Stück gefunden ein Teil sogar in uralt.

Wenn du willst, darfst gerne mit laufen vielleicht hast dann mehr Glück.

Geschrieben von Gast am 24.07.2021 um 18:13

Also die Droppchance bei den Türkisen Waffen ist ja wirklich sehr gering, aber auch bei den Grünen Setteilen und Orangenen Teilen wie es scheint, ich laufe seit 6 std Portale und bekomme nur blaue und gelbe sachen auch Qual 1 bis 4, ist nicht normal .....

Geschrieben von Gast am 23.07.2021 um 09:19

@Blizzard Server: Problem ist, dass da nicht mehr groß Geld in Serverkapazität reingesteckt wird, weils ja so immer ausreichte. In höheren Stufen merkt man zwar was, aber naja.. Das wird sich vermutlich nicht ändern :)

@Deutsch lernen: Solche Sprüche müssen nicht sein. Nicht jeder hat die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt drauf. Jeder hat vermutlich verstanden was er wollte. Was seine Grund für die Rechtschreibung ist, ist seine Sache! Mach die Community nicht noch toxischer, als sie ist :)

Geschrieben von Gast am 16.07.2021 um 09:24

von diesen Super duper ultra perfekten Uralt Waffen habe ich die letzten 3 Seasons nur jeweils eine bekommen. Beim 75er Solo Grift. Ich spielte immer ca. 750-900 Paragon. Mal sehen ob da eine oder zwei ETH möglich sind.

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 04:48

Und du solltest erst mal deutsch lernen!

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 00:08

Blizzard soll erst mal ihre Server in Ordnung bringen das es keine sekundenlegs mehr gibt und auf ein paar Sets einen zehigkeitsbuff machen

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 00:08

Blizzard soll erst mal ihre Server in Ordnung bringen das es keine sekundenlegs mehr gibt und auf ein paar Sets einen zehigkeitsbuff machen

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 00:08

Blizzard soll erst mal ihre Server in Ordnung bringen das es keine sekundenlegs mehr gibt und auf ein paar Sets einen zehigkeitsbuff machen

Geschrieben von Gast am 12.07.2021 um 17:50

Kurz die ETH Waffen Facts zusammen gefasst.

1. ETH Waffen droppen nur in der S24 !
2. Es giebt 3 Waffen pro Klasse also insgesamt 21
3. ETH Waffen können nur droppen (Gegner,Kisten,Fässe,Lose Steinne...)
4. ETH Waffen können NICHT gehandelt werden ( personalisierter drop )
5. ETH Waffenwerte und ETH Waffeskin kann nicht verändert werden
6. ETH Waffen können gesockelt werden
7. ETH Waffen können aufgewertet werden
8. ETH Waffen können nur einzeln getragen werden
9. ETH Wafffen Drop Chance liegt zwischen Uralt und Archaisch
10.ETH Waffen weren nach S24 Ende gelöscht !

Geschrieben von Gast am 12.07.2021 um 17:13

only Seasion! und ein charakter reicht nicht - jede Klasse für alle ETH Skins !und nur ALLE Skins ist nur möglich -leider ^^

Geschrieben von Gast am 11.07.2021 um 18:28

Hi zusammen, muss man hierfür einen season Charakter spielen oder kann ich mit meinem non season Charakter spielen und auch die Waffen finden?

Geschrieben von Gast am 27.06.2021 um 11:40

das wird die längste season jemals.. möchte alle Sammeln. Bis bald wieder auf Twitch. Shaihuludxxl

Geschrieben von Gast am 26.06.2021 um 19:13

Nur noch gehirnlose hier.

Geschrieben von Gast am 26.06.2021 um 16:00

Niemand will deinen geistigen Müll anfassen. Also heul leise, Kevin.

Geschrieben von Gast am 26.06.2021 um 10:54

Gibts hier keinen Moderator der den Müll aus den Kommentaren entfernt?

Geschrieben von Gast am 25.06.2021 um 16:56

Bist halt n Bückstück.

Geschrieben von Gast am 24.06.2021 um 23:02

Uff.
Jetzt hast du mir es aber gegebenenenee.

Geschrieben von Gast am 24.06.2021 um 18:29

Habe mir nie den Totenbeschwörer geholt, kein fan davon müste jetzt auf glück hoffen, naja mal sehen ob ich ohne addon die 21 waffen finde.

Geschrieben von Gast am 24.06.2021 um 16:02

Es gibt halt einfach Menschen, die ohne Ende Scheiße labern und das dann als Meinung verkaufen wollen. Oder Kleinkinder wie Du, die heulend angerannt kommen und irgendwas komisches "von Meinung akzeptieren" labern und dann zwanghaft versuchen hier ihre eigene Meinungsvielfalt vorzutäuschen...

Warum Du der Anführer der Gehirnlosen bist sieht man ja recht deutlisch an Deinem primitiven Artikulations"niveau" und Deinem dämlichen Post, der zu 90% aus gehirnlosen Beleidigungen und gehirnlosen Vorwürfen besteht. Daran erkennt man ebenso deutlich was so unzivilisierte Barbaren wie Du unter "Meinung akzeptieren" verstehen und wie sie damit umgehen.

Wieso nur wundert es mich bei so einem Kleinkind wie Dir nicht, dass Du nur Worte wie Hartz IV und Sozialschmarotzer kennst? xDDDDDDD Erfahrung? xDDDDDDD Deine Eltern sind nicht zufällig Geschwister?

Du kleiner Aggrotroll hast doch heute nicht etwa wieder einen harten Tag als Kloputzer vor Dir? Das Einzige was hier noch gehirnloser ist, ist übrigens Dein stinkendes Geblöcke. Also geh wieder putzen und aufstocken und dann komm morgen früh wieder und lass uns bitte weiter teilhaben an Deinem Tourette-Syndrom. Vergiss dabei nicht, das Ganze dann wieder als Meinung zu verkaufen ;) Ach ja und denk bitte eben so daran (falls Du das überhaupt kannst) noch mehr Beleidigungen in deinen literarischen Feuilleton einzubauen. Sollte so was wie Dir ja nicht allzu schwer fallen ;)

Geschrieben von Gast am 24.06.2021 um 07:41

Es gibt halt einfach Menschen die keine zweite Meinung neben ihrer eigenen akzeptieren.
Warum muss man gleich gehirnlos sein? Das Einzige was hier gehirnlos ist sind deine dummen Kommentare.

Kann halt nicht jeder so ein Sozialschmarotzer in seinem Hartz IV Life sein so wie du. Du hast die Intelligenz aus einer Cornflakes Packung.

Geschrieben von Gast am 23.06.2021 um 15:55

Die Zahl der vom Seasonthema maßlos überforderten Spieler steigt stetig weiter. Unglaublich amüsant.

Ist ja wie Gehirne suchen, um sie dann wegzuwerfen, schade um die investierte Zeit und die große Leere im Kopf.

Dann lieber weiter gehirnlos bleiben...

Geschrieben von Gast am 23.06.2021 um 13:40

Am Ende werden alle neuen Waffen gelöscht...

Ist ja wie Pilze suchen um sie dann wegzuwerfen, schade um die investierte Zeit.

Dann lieber n anderes Spiel...

Geschrieben von Gast am 23.06.2021 um 11:24

Prinzipiell würde ich ja schon farmen, aber bei den Dropraten hab ich keine Zeit für. Bin schon froh, wenn ich überhaupt eine finde :D.

Geschrieben von Gast am 23.06.2021 um 07:21

@ Gast am 21.06.2021 um 20:32
Gibt echt schon sehr seltsame Zeitgenossen.

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 22:22

Ich wiederrum finde es total schade das man sie nur bei den Saisonhelden bekommt. Wenn ich keine Lust habe einen Saisonhelden zu spielen sondern nur bestehende Charaktere habe ich keine Chance an die Waffen zu kommen und das aussehen mitzunehmen. Lg

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 22:21

Ich wiederrum finde es total schade das man sie nur bei den Saisonhelden bekommt. Wenn ich keine Lust habe einen Saisonhelden zu spielen sondern nur bestehende Charaktere habe ich keine Chance an die Waffen zu kommen und das aussehen mitzunehmen. Lg

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 18:05

Ich finde es ein bißchen blöd, dass es die Transmogs nur mit dem Achievement gibt. Ich farme ganz gerne, und sammel auch gerne Transmogs ect. Aber wenn die Dropchancen wie geplant eingestellt werden, sehe ich keine Chance für mich, die Transmogs einzusacken. Warum nicht "wer findet der hats"? Sorry, die kummulierten ETH-Regeln finde ich zu extrem. Die kleine angesprochene Änderung würde mir reichen, um motiviert auf die Hatz zu gehen

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 13:30

Glaube, der Effekt von In-geom kann überall drauf rollen (Vermutung). Hab den auch auf dem "Großvater" für den Barb gehabt.

Gruß
Krambambel

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 10:42

Beim Necro gibt es auch noch den Ingeom-Effekt

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 09:06

Ich versuche auch alle 21 Waffen zu bekommen. Finde die Skins schon echt nostalgisch gut, da diese aus Diablo 2 kommen.

Gruß
Krambambel

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 06:33

es kann immer nur eine waffe getragen werden

du kannst aber 1 eth waffe anziehn und eine andere "normale" waffe

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 22:21

Wieso kann man denn nur eine davon anziehen und nicht 2 verschiedene 1h? Ist das wirklich so oder nur ein Gerücht?

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 20:55

Hey Jessi. Bin auch so einer und hole mir die 21.....

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 20:32

Das ihr alle immer was zu jammern habt is echt der Wahnsin überlegt mal wie alt das spiel ist seit doch froh das se überhaupt noch was machen und haltet die Fresse oder behaltet euren dreck für euch kan ja nich wahr sein

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 19:26

nabend ich wohlte nur sagen bei monk kann man noch auf die wanne die fähigkeit von Weihrauchstab des großen Tempels drauf bekommen das habt ihr vergessen

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 18:43

nicht handelbar, nicht nach saison , verfügbar nur aus kisten oder von monstern , und das beste is man kann als mönch etc nicht mal 2 davon einhand anlegen sondern nur 1 astrale.. das is doch sch...


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum