Hydra Sorcerer Build - Endgame-Build für den Zauberer in Diablo 4 Season 10
Der Hydra Sorcerer Build bleibt auch in Season 10 eine der stärksten Optionen für Zauberer. Trotz kleiner Anpassungen an den Mechaniken ist der Schaden der Hydras weiterhin enorm. Durch die Kombination aus verstärkten Beschwörungen, mächtigen Chaosvorteilen und gezieltem Einsatz passiver Fertigkeiten entfaltet der Build sein volles Potenzial – im Endgame wie auch beim Leveln.
Hydras profitieren von zusätzlichen Köpfen und verursachen noch mehr Schaden, wenn du dein gesamtes Mana beim Wirken einsetzt. Neue Chaosvorteile wie Manaerfüllte Beschwörungen sorgen dafür, dass deine Hydras regelmäßig Feuerwände erzeugen, während du über „Wechselnde Veränderungen“ bei jedem Einsatz zusätzlicher Kernfertigkeiten mächtige Effekte auslösen kannst. Die Hydra ist eine Kernfertigkeit – und genau das macht diesen Build so gefährlich.
Stärken und Schwächen des Hydra Sorcerer Builds
- Extremer Schadensoutput durch viele Köpfe, hohes Mana und multiplikative Boni
- Feuerwände als Flächeneffekt ergänzen den Single-Target-Schaden der Hydras perfekt
- Gute Synergien mit passiven Skills wie „Herrschaft der Elemente“ und „Verschlingende Feuersbrunst“
- Chaosvorteile verstärken Barriere, Schaden und Mana-Regeneration
Schwächen:
- Hydra verbraucht das gesamte Mana – Timing und Ressourcenmanagement sind entscheidend
- „Bestie in Bedrängung“ entzieht beim Zaubern Leben – gefährlich bei fehlender Heilung
- „Verzerrter Schutz“ limitiert Heilung auf 50 % – nicht jeder Spielstil kommt damit klar
Spielweise des Hydra Sorcerer Builds
Der zentrale Punkt dieses Builds ist das clevere und gezielte Setzen deiner Hydras. Sie erhalten durch Aspekte und Chaosvorteile zusätzliche Köpfe, erzeugen automatisch Feuerwände und skalieren mit dem beim Wirken verbrauchten Mana. Damit du das Maximum herausholst, solltest du deine Ressourcen bewusst verwalten – denn mehr Mana bedeutet mehr Schaden.
Die passiven Fertigkeiten sorgen für starke Synergien: Herrschaft der Elemente erhöht den Schaden deiner Kernfertigkeiten, wenn du mit viel Mana zauberst, Verschlingende Feuersbrunst steigert deinen kritischen Pyromanie-Schaden und Urzeitbindung pusht deine Beschwörungen mit jedem aktiven Begleiter weiter nach oben.
Für Kontrolle und zusätzliche Effekte stehen dir Blitzspeer und Eisklingen zur Verfügung. Beide Skills sind in diesem Build vorgesehen – Eisklingen machen Gegner verwundbar, Blitzspeer triggert zusätzliche statische Effekte. Zur Verteidigung setzt du auf Eisrüstung, deren Wirkung durch Chaosvorteile wieVerzerrter Schutz stark verstärkt wird – auf Kosten der Heilung über 50 % hinaus.
Tier-Liste für Diablo 4 Season 10
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 10.
Ausrüstung für den Hydra Sorcerer Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe | Heißlodernder Aspekt Schlangennest (Hawezar) |
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Nebenhand | Sturmschwellender Aspekt Onyxfeste (Trockensteppe) |
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Kopf | Harlekinskrone Andariel Duriel Belial |
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Brust | Schleier des falschen Todes Andariel Duriel Belial |
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Hände | Flickerschritt |
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Beine | Fäuste des Schicksals |
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Füße | Ophidische Iris |
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Amulett | Züngelnder Aspekt |
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1. Ring | Tal Rashas schillernder Reif Varshan |
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2. Ring | Ring der Sternenlosen Himmel |
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Edelsteine und Runen für den Hydra Sorcerer Build
- Waffen: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Topas - Intelligenz
- Schmuck: Schädel - Rüstung
- Runenwort NaguOhm (Rüstung)
- Erhält: 100 Opfergabe
- Haltet mindestens 1 aktive Herbeirufung 5 Sek. lang aktiv und erhaltet für jede davon Opfergabe für bis zu 6 Herbeirufungen.
- Erfordert: 600 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 2 Sek.
- Ruft die Fertigkeit Kriegsschrei des Barbaren an und erhöht Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 15 %.
- Runenwort CirVex (Rüstung)
- Erhält: 300 Opfergabe
- Wirkt 5 Fertigkeiten und werdet danach für 3 Sek. erschöpft.
- Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge, bis zu 3.)
- Abklingzeit: 5 Sek.
- Erhaltet 10 Sek. lang +1 auf alle Fertigkeiten.
Chaosvorteile für den Hydra Sorcerer Build
Die neuen Chaosvorteile aus Season 10 verstärken deinen Charakter enorm. Level die folgenden Fertigkeiten daher so früh wie möglich. Für den Hydra Sorcerer Build wählst du folgende Chaosvorteile aus:
-
Bestie in Bedrängung – Einzigartig: Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.
-
Manaerfüllte Beschwörungen – Legendär: Eure Beschwörungen sind verstärkt und verursachen um 10–30 %[x] erhöhten Schaden, aber jede von ihnen entzieht euch 5 Mana pro Sek.
- Angriffe mit Eisklingen explodieren in einem Gebiet um das Ziel.
- Treffer mit Blitzspeer haben eine Chance von 10 %, statische Kugelblitze zu erzeugen.
- Vertrauter hinterlässt nach dem Angriff ein Gebiet, das Schaden verursacht.
- Hydra erzeugt regelmäßig Feuerwände in Richtung ihres Ziels.
-
Verzerrter Schutz – Legendär: Ihr könnt nicht mehr über 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +20–40 % Rüstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.
-
Wechselnde Veränderungen – Selten: Wirkt Ihr eine Kernfertigkeit, wird euer nächster nichtkanalisierter Einsatz einer anderen Kernfertigkeit ermächtigt, erstattet 50 % der Ressourcenkosten zurück und verursacht um 10–30 % erhöhten Schaden.
Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Hydra Sorcerer Build
Rekrutiere deine Söldner in Season 10 direkt nach der Erstellung deines saisonalen Charakters. Die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten für diesen Build sind wie folgt:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Drahtfalle, Durchbohrende Pfeile, Deckungsfeuer, Feuer frei
- Sekundärsöldner: Raheir
- Fertigkeiten: Kombiniere Bodenschmettern mit Hydra
Die besten Verzauberungen für den Hydra Sorcerer Build
Mehr Infos zur Klassenmechanik findest du in unserem Guide zum Zauberer. Beim Hydra Sorcerer Build wählst du folgende Verzauberungen:
- Verzauberung: Vertrauter
- Verzauberung: Teleportation
Talentbaum für den Hydra Sorcerer Build
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
Aktive Fertigkeiten beim Hydra Sorcerer Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Manakosten: 18 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Manakosten: 45 |
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Abklingzeit: 45 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Hydra Sorcerer Build
Icon | Fertigkeit |
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Euer maximales Mana ist um 3 erhöht. |
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Eure Kernfertigkeiten verursachen 4%[x] mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden. |
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Ihr verursacht 8%[x] mehr Schaden, aber erleidet 2%[x] mehr Schaden. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 10% Schadensreduktion. |
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Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden im gesunden Zustand.
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen um 10%[x] erhöhten kritischen Trefferschaden. |
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Ihr verursacht um 6%[x] erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in Eurer Aktionsleiste befindet. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3%[x] mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6%[x] mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt verwundbaren Gegnern 4%[x] mehr Kälteschaden zu. |
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Wenn Ihr Gegner mit Schockfertigkeiten trefft, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 1%[+]. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt. |
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Ihr verursacht um 5%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr über Knisternde Energie verfügt. Ihr hebt regelmäßig Knisternde Energie in der Nähe auf. |
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Euer kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als 50% Leben um 25%. Eure kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als 50% Leben um 5%. Wenn Ihr einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden 3 Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt. |
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Eure Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die Ihr ausgerüstet habt, um 1%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn alle Eure Fertigkeiten demselben Element entstammen. |
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Erhaltet 4% Abklingzeitreduktion. |
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Ihr erhaltet für jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, maximal 10 Stapel:
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Kommentare:
hi, wieso Wechselnde Veränderungen, wenn gar keine Kernfähigkeiten zum Einsatz kommen?