Klassenguides und Builds für alle Diablo 4 Klassen

Geschrieben von Telias am 31.05.2023 um 07:12
Kommentare (15)

Diablo IV erscheint mit fünf verschiedenen Klassen, die sich in vielen Dingen unterscheiden. Abgesehen von unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten hat jede Klasse ein eigenes Ressourcensystem, sowie eine einzigartige Klassenmechanik. Sie unterscheiden sich auch im Aussehen, was für viele Spieler ebenfalls wichtig ist. Jeder konnte zwar alle Klassen während des Betatests spielen, doch viel Zeit zum testen gab es nicht. Und viele Fans haben bei der Beta gar nicht erst mit gemacht, da ihnen einfach die Zeit fehlt. Wie ihr es von uns gewohnt seid, findet ihr auf dieser Seite nun auch Klassenguides für alle Diablo 4 Klassen.

Diablo 4 Klassen

Was ist die beste Klasse in Diablo IV? Blizzard hat bereits bekannt gegeben, dass es bei den ersten beiden Saisonen keine Rangliste gibt. Damit ist klar, dass es in ersten Wochen nach der Veröffentlichung viele Klassenanpassungen geben wird. Es werden also immer wieder einige Klassen abgeschwächt und andere verstärkt. Dennoch gibt es jetzt schon einige Tierlisten und Bestenlisten im Internet. Und da solche Tierlisten sehr beliebt sind, haben wir diese natürlich auch für euch. Nehmt sie aber nicht zu ernst, denn kurz nach Release könnte sich schon vieles ändern.

Der beste Tipp des Tages! Spielt die Klasse, die euch am meisten Spaß macht.

Spielweisen

Der beste Build bringt nichts, wenn er sich nur schwer spielen lässt, oder einfach keinen Spaß macht. Daher solltet ihr einen Blick auf unserer allgemeinen Klassenguides werfen und schauen ob euch die Klasse überhaupt zusagt. Kämpft ihr gerne mit einem Barbaren im Nahkampf, oder dirigiert ihr lieber eure Armee mit dem Totenbeschwörer? Die Spielweise selbst wird aber auch durch Builds bzw. Skillung beeinflusst. Lest euch also bei jedem Build die Einleitung durch um zu erfahren worauf es ankommt.

Klassenguides für Diablo 4

Zu den folgenden Klassenguides gibt es noch eine kurze Anmerkung. Wir haben zwar alle Klassen mehrere Stunden gespielt und in diesen Guides stecken auch Informationen aus nicht öffentlichen Endgame-Betatests, sowie Infos die per Datamining gesammelt wurden. Dennoch handelt es sich eher um Theorycrafting-Guides, da sich vieles wiederum geändert hat. So gab es bereits mehrere Klassenanpassungen. Ihr könnt diese Guides als Starter-Builds mit passenden Talenten, legendären Aspekten und einzigartigen Gegenständen sehen. Unser Team ist groß genug, sodass wir kurz nach dem Release alle Guides aktualisieren und neue beliebte Builds hinzufügen.

Diablo 4 Klassenguides
Klasse Info Guides
Diablo 4 Barbar
Nahkampf
Diablo 4 Druide Nahkampf
Verwandlung
Begleiter
Diablo 4 Jäger Nahkampf
Fernkampf
Gifte
Diablo 4 Totenbeschwörer Fernkampf
Begleiter
Diablo 4 Zauberer Fernkampf
Begleiter

Tierlist / Meta - Gruppe

Zum Release führen der Barbar und der Druide die Liste der besten Klassen in der Gruppe an. Durch ihre Support-Möglichkeiten sind sie für Speedruns und das Gruppenspiel unverzichtbar. Als DPS-Klassen werden anschließend Jäger & Zauberer eingesetzt. Der Totenbeschwörer schneidet hier leider am schlechtesten ab.

Diablo 4 Gruppen Meta

Tierlist / Meta - Solo

Für das Solo-Spiel ändert sich die Tierlist und man muss hier auch sagen das alle Klasse, bis auf den Totenbeschwörer relativ knapp zusammen liegen. Hier gibt es für jeden einen Build, welcher sich behaupten kann und dafür sorgt das ihr die schwersten Inhalte in Diablo 4 schafft.

Diablo 4 Solo Meta

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 04.06.2023 um 01:18

Kann deine Probleme mit dem Jägerskilltree nicht nachvollziehen. Hab gestern erst einen Jäger angefangen, da fehlt nichts. Schau dir den verlinkten Skilltree an, sollten Fragen aufkommen.

Geschrieben von Gast am 03.06.2023 um 20:55

Danke für den Content, diesen Monat gibt es einen Bonus für euch wegen dem Release.

Geschrieben von Gast am 02.06.2023 um 17:32

Ich finde die Fleischklumpen-Leichen-Skins vom Necro sehr bedenklich!

Geschrieben von Gast am 02.06.2023 um 15:38

Ich finde es bedenklich, dass es Leute gibt die "bedenkliches" für bedenklich halten.

Geschrieben von Gast am 01.06.2023 um 12:55

Ich finde es bedneklich, dass es Leute gibt, die auf Artikeln landen, die sie für bedenklich halten, sich darüber beschweren und anderen vorgeben was sie zu tun und zu lassen haben.

Geschrieben von Gast am 01.06.2023 um 11:59

Ich finde es sehr bedenklich und ganz schlimm, vorab schon irgenwelche Spielanweisungen zu geben. Lasst die Menschen doch mal ganz locker in ein Spiel eintauchen. Bringt Euch vermutlich einfach zu viel Geld, Ihr lustigen Streamer.

Geschrieben von Gast am 01.06.2023 um 01:52

Gibt ein Trick wie man die Warteschlangen umgeht siehe YouTube

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 18:17

wenn zum start auch so ein chaos wie bei lost ark und co (2 juni vorab)und sich das hinzieht sind die 4 tage vorab spielen auch fürn a.... wenn es massive warteschlangen etc wieder gibt.

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 17:10

Hey, ich glaube die beiden Bilder in der Gruppen und Solo Tierlist sind vertauscht. Zumindest Text und YouTube Video legen das nahe.

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 12:44

Ich werde fest mit dem babar starten einfach weil er mir mit dem Zauberer am besten gefällt ! Der necro hat auch Spaß gemacht in der Beta aber ich finde persönlich das der babar und Druide einfach Hammer sind

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 11:49

Laut Text habt ihr die beiden Listen vertauscht.

Das Bild der Gruppen Liste steht unter Solo und umgekehrt. :)

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 11:37

was mich jetzt schon grauen tut..ich seh jetzt schon das pvp geflenne im blizz forum..

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 08:35

Ursprünglich wollte ich den Necro spielen, doch diese immer gleichen, fleischigen Leichen-Skins stören für mich das Necro-Feeling so sehr, dass ich in den Betas auf den Zauberer gewechselt bin.
(Btw: m.youtube.com/watch?v=dB0ofDTP568 guter Bericht vom Maurice dazu - von vor 10 Monaten bereits (!))
Den Jäger in D4 hatte ich kurz angespielt, da ich in D3 die meisten Spielstunden mit dem DH verbracht habe.
Im Endeffekt habe ich nun lange hin und her überlegt, ob ich nun Zauberer (spricht mich visuell an - besonders die Feuerskills) oder Jäger (supercooles Gameplay) spielen soll. Und ja, ich stimme Fabiano zu, der Jäger fühlt sich mit der Kombination aus Fern- und Nahkampf am neusten an. Dieses Gefühl möchte ich bei einem neuen Spiel mitnehmen.
Daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir der Jäger zum Release werden und als zweiten Charakter dann der Feuer-Zauberer.

Geschrieben von Telias am 31.05.2023 um 08:32

Du hattest recht, das war so ein typischer Copy & Paste Fehler. Haben es korrigiert. Danke für den Hinweis.

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 08:21

Habe ich eine Knick in der Liste oder sind beide Listen gleich, obwohl im Text was anderes steht?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.