Diablo 4: Druiden Levelguide für die Season
In Diablo 4 startet die Season 8 mit zahlreichen spannenden Änderungen beim Leveln. Wenn du planst, deinen Druiden durch die neue Saison zu führen, brauchst du eine angepasste Strategie. Der Levelguide für Season 8 zeigt dir, wie du schneller aufsteigst, welche Bossmächte dir beim Leveln am besten helfen und deinen Charakter optimal entwickelst.
Blizzard hat das Leveln in Season 8 spürbar verändert: Der Spielfluss ist langsamer und legendäre Items sind seltener. Unser Levelbuild für den Druiden hilft dir dabei, die perfekte Balance zwischen Tempo, Effizienz und Stärke zu finden. Dabei setzen wir gezielt auf einen starken Levelbuild und die effektivsten Bossmächte aus dieser Saison.
Was hat sich beim Leveln in Season 8 geändert?
- Blizzard hat die erhaltene Erfahrung speziell für die ersten 25 Level reduziert, um die Levelkurve auszugleichen. Danach normalisiert sich das Tempo wieder etwas.
- Legendäre Items droppen beim Leveln jetzt seltener, damit du stärkere Ausrüstung nicht zu früh erhältst.
- Magische Gegenstände können nun bis zu zwei Affixe besitzen und sind bis ca. Level 25 besonders häufig. Danach findest du überwiegend seltene Items mit zwei bis drei Affixen.
- Seltene Items (gelb) besitzen bis zu drei Affixe, was sie während des Levelns deutlich wertvoller macht.
- Unterschlupf-Bosse beschwörst du nun kostenlos, aber um die Loot-Kisten (Horte) nach einem erfolgreichen Bosskampf zu öffnen, benötigst du Hortschlüssel. Je nach Boss benötigst du unterschiedlich viele: Anwärter-Bosse 1 Schlüssel, Große Bosse 2-3 Schlüssel.
- Es gibt nun drei Kategorien von Unterschlupf-Bossen (Anwärter, Große, Erhabene). Besonders interessant: Der neue Erhabene Boss Belial lässt extrem seltene, vermachte einzigartige Gegenstände fallen.
- In Season 8 dreht sich alles um die Bossmächte und Erscheinungsüberfälle. Du steigst hauptsächlich auf, indem du an diesen teilnimmst. Dabei schaltest du auch einige der neuen Bossmächte frei.
- Teleportfunktion innerhalb der Gruppe ist neu und hilfreich fürs gemeinsame Leveln.
Level-Tipps für den Druiden in Season 8
- Kampagne überspringen:
- Überspringe die Kampagne und starte mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Dies trifft in Season 8 auch zu, wenn du bereits alle 12 Skillpunkte durch den Regionsfortschritt freigeschaltet hast.
- Klassenquest:
- Du musst die Klassenquest nicht mehr mit jedem Charakter abschließen, da sie nun accountweit freigeschaltet wird. Obwohl sie neue Belohnungen bietet, kostet sie zu viel Zeit und ist beim Leveln nicht effizient.
- Schwierigkeitsgradwechsel:
- Wechsle immer auf den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad, wenn du Gegner schnell besiegst. Solltest du jedoch feststellen, dass Gegner nur noch langsam fallen, wechsle zurück zu einem leichteren Schwierigkeitsgrad.
- XP-Boosts:
- Gehe zu deiner Kommode und wähle einen Gefährten aus, der anschließend Währungen und Rohstoffe automatisch aufsammelt.
- Gehe zum Unterschlupf in Nahantu und wähle deine Söldner nach der unten gelisteten Skillug aus.
- Öffne nach dem Start des Spiels die Weltkarte, rufe deinen Regionsfortschritt auf und fordere alle freigeschalteten Belohnungen ein.
- Erledige die Aufgabe Die Moral verbessern in Kyovashad. Benutze das Emote "Jubeln" bei den Anwärtern und erhalte Kräuter als Belohnung.
- Teleportiere dich nach Yelesna im Südosten der Zersplitterten Gipfel. Starte dort im Gasthaus die Quest Gebet des Reisenden. Reite zum Altar im Norden, nutze das Emote "Danke" und erhalte zwei Elixiere als Belohnung.
- Stelle Elixiere beim Alchemisten her und achte darauf, dass sie dir nicht ausgehen. Buffs von Elixieren halten 30 Minuten an und gewähren dir 5 % mehr Erfahrungspunkte sowie je nach Elixier zusätzliche Boni. Mit fortgeschrittenen Elixieren kannst du sogar 8 % mehr Erfahrung erhalten. Zusätzlich kannst du Räucherwerke herstellen, wenn du genug Kräuter gesammelt hast. Diese gewähren weitere 5 % Erfahrungspunkte und sind unabhängig von den Tränken.
- Nimm an Legionsereignissen teil, sobald sie erscheinen. Diese bieten gerade auf den ersten Stufen enorm viele Erfahrungspunkte.
- Schalte durch die saisonale Questreihe die neuen Bossmächte aus Season 8 frei, die deinen Charakter deutlich stärken. Starte diese Questreihe so früh wie möglich.
- Aspekte & Härtungen:
- Schalte die wichtigsten legendären Aspekte bereits ab Level 10 frei, insbesondere jene, die durch Dungeons verfügbar sind. Während des Levelns findest du zudem Rezepte für das Härten deiner Ausrüstung. Beginne mit dem Härten ab Level 50, um maximale Vorteile zu erzielen.
- Charakter-Upgrades:
- Erhöhe deine Macht, indem du regelmäßig neue Waffen beim Kuriositätenhändler erwirbst. Nutze hierfür Raunende Obolusse.
- Die besten Werte für das Leveln sind: +% Fertigkeitenschaden, +% kritische Trefferchance, Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit.
Weitere Tipps findest du in unserem Levelguide für Season 8.
Level Build für den Druiden in Season 8
Reihenfolge der Talente: Einige aktive und passive Fertigkeiten eignen sich besonders gut beim Leveln. Die ersten 12 Punkte kannst du bereits als Belohnung durch den Regionsfortschritt erhalten. Verteile die Talentpunkte nach der folgenden Reihenfolge:
- Anmerkung zu den Skill-Punkten:
- Die ersten 12 Skillpunkte erhältst du aus dem Regionsfortschritt, indem du verschiedene Ziele in den Gebieten Zersplitterte Gipfel, Scosglen, Trockensteppe, Kehjistan, Hawezar und Nahantu abschließt.
- Mit Level 2 bekommst du zwei Skillpunkte, da du auch den Punkt für Level 1 erhältst.
- Ab Level 2 erhältst du für jedes weitere Level einen Skillpunkt, bis du Level 60 erreichst.
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
- Windschere
- Windschere -> Verbesserte Windschere
- Pulverisieren
- Pulverisieren -> Verbessertes Pulverisieren
- Pulverisieren -> Tobendes Pulverisieren
- Windschere -> Grimmige Windschere
- Irdenes Bollwerk
- Irdenes Bollwerk -> Verbessertes Irdenes Bollwerk
- Irdenes Bollwerk -> Bewahrendes Irdenes Bollwerk
- Pulverisieren
- Pulverisieren
- Pulverisieren
- Pulverisieren
- Giftranke
- Giftranke -> Verbesserte Giftranke
- Giftranke -> Grausame Giftranke
- Niedertrampeln
- Niedertrampeln -> Verbessertes Niedertrampeln
- Zusammensetzen
- Provokation
- Provokation
- Provokation
- Zerschmetternde Erde
- Grizzlyzorn
- Grizzlyzorn -> Oberster Grizzlyzorn
- Grizzlyzorn -> Überlegener Grizzlyzorn
- Schnellwandlung
- Schnellwandlung
- Schnellwandlung
- Sicherung
- Sicherung
- Sicherung
- Steingardist
- Bärenkraft
- Steingardist
- Steingardist
- Giftranke
- Giftranke
- Giftranke
- Giftranke
- Nervengift
- Vergiften
- Vergiften
- Vergiften
- Raubtierinstinkt
- Raubtierinstinkt
- Raubtierinstinkt
- Kraft der Ahnen
- Kraft der Ahnen
- Kraft der Ahnen
- Wachsamkeit
- Wachsamkeit
- Wachsamkeit
- Herz der Wildnis
- Wilde Impulse
- Wilde Impulse
- Wilde Impulse
- Eisenpelz
- Eisenpelz
- Eisenpelz
- Rückschlag
- Rückschlag
- Rückschlag
- Reichweite der Natur
- Reichweite der Natur
- Reichweite der Natur
- Niedertrampeln
- Wilde Eignung
- Wilde Eignung
- Zerschmetternde Erde
- Zerschmetternde Erde
Tier-Liste für Diablo 4 Season 8
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 8.
Rotation der Levelskillung für den Level Build
Während du den Druiden in Diablo 4 levelst, spielt die richtige Rotation eine entscheidende Rolle, um effizient Erfahrungspunkte zu sammeln und deinen Schaden zu maximieren. Für den Aufbau deiner Geisteskraft und das Gestaltwandeln nutzt du Windschere. Die gesamte Skillung basiert auf Pulverisieren und dem damit verbundenen "Überwältigen"-Schaden. Indem du regelmäßig zwischen der menschlichen Form und dem Werbären wechselst, erhöhst du deinen Gesamtschaden und baust Geisteskraft auf.
Zusätzlich nutzt du Giftranke sowie das Aspekt der Schuld des Wechselbalgs, um weiteren Schaden zu verursachen. Für Bosse oder Elite-Gegner aktivierst du Grizzlyzorn als Cooldown, um maximale Effektivität zu gewährleisten. Solltest du es mit großen Mobgruppen zu tun haben oder hohen Schaden erleiden, setzt du Niedertrampeln ein. Diese Fertigkeit hilft dir, den Kampf zu kontrollieren und deine Überlebensfähigkeit zu verbessern.
Die Rotation ist darauf ausgelegt, dass du durch kontinuierliches Wechseln deiner Fertigkeiten und gezieltes Nutzen von Cooldowns in jedem Kampf maximale Effizienz erzielst. So kannst du nicht nur schneller Leveln, sondern auch abwechslungsreicher und spannender.
Klassenmechanik: Die besten Geistersegen zum Leveln mit dem Druiden
Die Klassenmechanik des Druiden in Diablo 4 basiert auf den Geistersegen. Nun musst du diese Mechanik nicht mehr für jeden Charakter einzeln freischalten, was das Leveln erheblich vereinfacht. Eine vollständige Übersicht zur Klassenquest und zu allen verfügbaren Geistersegen findest du in unserem Guide zum Druiden. Für diesen Levelguide empfehlen wir folgende Geistersegen:
- Geistersegen vom Hirsch
- Argwohn: Erleidet 15% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Geistersegen vom Adler
- Sensenklauen: Erhaltet eine um 15%[+] erhöhte kritische Trefferchance und eine um 15%[+] erhöhte Glückstrefferchance.
- Sturzangriffe: Erhaltet 20% Angriffsgeschwindigkeit.
- Geistersegen vom Wolf
- Rudelführer: Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 30%, die Abklingzeit Eurer Gefährtenfertigkeiten zurückzusetzen.
- Geistersegen der Schlange
- Obsidianhieb: Jeder 6. gewirkte Angriff sorgt dafür, dass Eure nächste Erdfertigkeit überwältigt.
Kodex der Macht - Legendäre Aspekte für den Druiden zum Leveln
Im Kodex der Macht findest du mächtige legendäre Aspekte, die deinen Druiden in Diablo 4 erheblich verstärken. Für das schnelle Leveln in Season 8 wählst du die folgenden Affixe aus, die während der Levelphase besonders effektiv sind:
- Aspekt der Macht - Kopfschutz
Dungeon: Düsterkluft (Trockensteppe)
Basisfertigkeiten verleihen [2-10] Sek. lang 20% Schadensreduktion. - Molochs Aspekt - Brustschutz
Ihr erhaltet [508 - 711] Rüstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100%. - Aspekt des Bärenschreckens - Handschuhe
Dungeon: Glockenturm von Zakara (Hawezar)
Pulverisieren ist jetzt auch eine Erdfertigkeit. Nachdem Pulverisieren gewirkt wurde, verursachen tektonische Stacheln im Verlauf von 2 Sek. [300 - 450] Schaden. - Aspekt des lindernden Steins - Beinschutz
Dungeon: Versiegelte Archive (Trockensteppe)
Die Dauer von Irdenes Bollwerk ist um 6 Sek. erhöht. Zusätzlich wird die Barriere Eures aktiven Irdenen Bollwerks um [35 - 264] wiederhergestellt, wenn Ihr einen Gegner tötet. - Ballistischer Aspekt - Stiefel
Dungeon: Flüsterkiefern (Scosglen)
Wenn Ihr gestählt seid, erhaltet Ihr +2 Ränge für Eure Erdfertigkeiten. - Überrollender Aspekt - Amulett
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg [80 - 120]% des Schadens zufügt. - Aspekt der Rachsucht - Ring
Dungeon: Uferabstieg (Trockensteppe)
Eure Kernfertigkeiten verursachen bis zu 35 - 75]%[x] mehr Schaden auf Basis der Menge Eurer Stählung. - Aspekt der tobenden Werbestie - Ring
Dungeon: Endlose Tore (Hawezar)
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um [3,0 - 10,0] Sek. Zusätzlich wird Euer kritischer Trefferschaden während der Dauer um 3%[x] erhöht (bis zu einem Maximum von 60%[x]), wenn Ihr kritische Treffer landet, während Grizzlyzorn aktiv ist. - Aspekt der Schuld des Wechselbalgs - Waffe
Dungeon: Konklave (Kehjistan)
Ihr verursacht um [25 - 65]%[x] erhöhten Schaden, während Ihr einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf trefft.
Edelsteine für den Druiden zum Leveln
Um deinen Druiden in Diablo 4 während Season 8 optimal zu stärken, solltest du die richtigen Edelsteine in deine Ausrüstung einsetzen. Sie bieten dir wertvolle Boni und machen das Leveln effizienter.
- Waffe: Für den Druiden nutzt du einen Rubin, da dieser den Überwältigungsschaden erhöht.
- Rüstung: Hier verwendest du einen Saphir, um deine Willenskraft zu steigern.
- Schmuck: Hier setzt du Diamanten ein, um mehr Rüstung zu erhalten.
Bossmächte für deinen Levelbuild in Season 8
Beginne die saisonale Questreihe so früh wie möglich, um die neuen Bossmächte aus Season 8 freizuschalten. Wähle für deinen Druiden zum Leveln die folgenden Bossmächte aus:
-
Skergs Toxine
- Boss: Skerg
- Typ: Magische Bossmacht
- Hauptmacht: Erleidet Ihr durch einen Gegner Schaden, fügt Ihr ihm 600 % Giftschaden im Verlauf von 4 Sek. zu.
-
Störung des Fleischschnitters
- Boss: Fleischschnitter
- Typ: Magische Bossmacht
- Modifikator: Erhaltet 5%[x] Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro 1% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den Ihr verfügt, um 0,5%[x] und bis auf ein Maximum von 10,5%[x] erhöht.
-
Sinerats Flammen
- Boss: Sinerat
- Typ: Magische Bossmacht
- Modifikator: Erhaltet um 5%[x] erhöhten Schaden gegen alle Elemente. Ihr erhaltet pro 1% Widerstand eines Elements aus Boni um 0,2%[x] erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal 15,50%[x].
-
Lehrstunde der Bestienmeisterin
- Boss: Bestienmeisterin
- Typ: Magische Bossmacht
- Modifikator: Eure Herbeirufungen verursachen 5%[x] mehr Schaden, der sich pro 1% Bonus auf Überwältigungsschaden, über den Ihr durch Gegenstände und das Paragonsystem verfügt, um 0,25%[x] und bis auf ein Maximum von 157,00%[x] erhöht. Aktueller Bonus: 5,00%[x]
Runen & Runenwörter
In Diablo 4 spielen Runen und Runenwörter eine entscheidende Rolle, um deinen Druiden noch effektiver im Kampf zu machen. Sobald du die passenden Runen gefunden hast, solltest du sie in die Waffe und eine beliebige Rüstung einsetzen, um die Vorteile der Runenwörter optimal zu nutzen. Hier sind zwei empfohlene Kombinationen:
- CemGar
- Erhält: 75 Opfergabe
- Wirkt Entrinnen.
- Erfordert: 25 Opfergabe (Überschuss: Erhaltet mehrere Stapel)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Erhaltet 5 Sek. lang eine kritische Trefferchance von 2,5 %, bis zu 25 %.
- CirQue
- Erhält: 300 Opfergabe
- Wirkt 5 Fertigkeiten und werdet danach für 3 Sek. erschöpft.
- Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft 3 Sek. lang die Fertigkeit Irdenes Bollwerk des Druiden an, das Euch eine Barriere verleiht.
Söldner für den Druiden Levelguide
In Season 8 von Diablo 4 kannst du Söldner rekrutieren, die dich in Kämpfen unterstützen und deine Effizienz steigern. Hier sind die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Drahtfalle, Zur Hand, Deckungsfeuer, Feuer frei
- Sekundärsöldner: Raheir
- Fertigkeiten: Kombiniere Bastion mit Irdenes Bollwerk
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Kommentare:
Welche Skillung Stufe 68 und 69????
Was ist bitte mit 68 und 69 bei der Skillung? Auch Niedertrampeln? Also dann nur bis zu 4/5 Niedertrampeln skillen?
Warum ruf der Wildnis skillen wen ich doch garkeine Begleiter habe??
Schön das zu den geistern garnix genaues gesagt wird ^^
Was laberst du season 2 war das mit den vampirmächten season 3 ist seneschall und season kommt mit frischer beute/eisenwölfe
Der Seneschall-Gefährte ist weggefallen, da er nur in der zweiten Season aktiv war. Das Seasonthema der vierten Saison ist Frische Beute, hää ?? aktuell in dieser saison is doch der seneschall also is das season 2 und danach kommt saison 4 ? wer bemerkt den fehler ?? wo is season 3 dann ? lol
/update season 4
ich habe da mal eine frage fürs verstandnis weil mich das irritiert. ich bin neu und bin total überfoerdert.ich baue dein skillbaum einfach nach und es dereht sich um den werbären. nun zur frage, gleich der erste skill sturm schlag ist nach dem ersten paar level ups doch überflüssig warum packt man den nicht gleich auf anfallen mit drauf und wie verhält sich das im späteren verlauf? fließen die ganzen geskillten sachen brauchbar in den char oder wird manches auch überfüssig und man skillt es nur um weiter zu kommen. wie gesagt ich habe kein plan und möchte es besser verstehen
ja. wenn du eine neue season anfängst, bist du komplett bei null was gold und mats angeht
Fängt man vom Gold und anderen Materialien von Null an oder wird das von den ewigen Chars übernommen? LG
Leider geht der Talentrechner irgendwie nicht mehr
Fehlen in diesem Build nicht noch die Angaben, welche Herzen man einsetzen soll ?
Hallo gibt es zu dem Season Level Guide Druide eine übersicht welche Aspeckte wo drauf kommen? Danke
die giftranke ist auch ein gefährte
Giftranke ist ein Gefährte
Die Giftranke (hier fälschlicherweise als Kletterranke bezeichnet) zählt als Gefährte.
Warum 3 Punkte in Ruf der Wildnis ? Wir nutzen doch gar keine Gefährten ^^
Wieso steht nirgendwo wo ich die kodexe drauf machen sollte?
Rubin in die Waffe passt schon. Erhöht Überwältigungsschaden. Grün erhöht ja nur Krit gegen „verwundbar“. Und das haste in diesem Build nicht. Überwältigen dagegen schon.
Nein nur teilweise
ACHTUNG!!! Guide iSt FEHLERHAFT!!!!
Wieso soll man Rubine auf die Waffe sockeln? Die geben doch kein Krit....
Der Guide sollte nochmal überarbeitet werden. Abgesehen von einigen, verwirrenden Übersetzungsfehlern und konfuser Anleitung zur Skillpunktvergabe sind zB die Sockel falsch.
Nur die WP in den großen Städten sind aktiv. Rest musst du besuchen.
Werden die Wegpunkte nicht mit in die Season übernommen?
Ja grün in die Waffe. Der Rubin ist sicher ein Fehler.
bin bisschen verwirrt setzt man nicht die grünen (Smaragd) in der waffe rein weil die roten kommen doch nur in der rüstung oder ?
Man hat in der Season die ersten 2 Gebietsfreischaltungen automatisch, wenn man Lilith Statuen und Regionen erkundet hat. Dungeons z.b. muss man neu machen. Daher hat man nur 5 Skillpunkte
Paragonpunkte gibt es erst ab Lvl 50 zu verteilen, selbst wenn du vorher schon welche bekommen hast. Auch bei den Lilith Statuen sind manchmal ja welche dabei.
Was mich aber wundert, warum man laut Guide am Anfang 5 Skillpunkte haben soll. Gibt doch 2 pro Region und damit 8?
Weil du mit Char eins die schon bekommen hast.
habe mit 2t charakter eine komplette region abgeschlossen da gibt es doch als belohnung 4 paragonpunkte... warum erhalte ich die nicht ??