Diablo 4: Zauberer Levelguide für die Season

Geschrieben von Telias am 20.01.2025 um 20:42
Kommentare (24)

In diesem Guide erfährst du alles, was du über das schnelle Leveln mit dem Zauberer in Diablo 4 wissen musst. Wir zeigen dir, welche Änderungen die neue Season 7 mit sich bringt, und geben dir wertvolle Tipps, um deinen Zauberer effizient zu leveln. Entdecke den besten Build, effektive Hexenmächte und die optimalen Strategien, um das Maximum aus deinem Charakter herauszuholen.

Du lernst, wie du mit der verbesserten Gruppenfinder-Funktion Mitspieler findest, zusätzliche Skillpunkte in Nahantu freischaltest und Söldner als Unterstützung rekrutierst. Außerdem erklären wir dir, wie du neue passive Fähigkeiten und legendäre Aspekte gezielt einsetzt, um deinen Zauberer zu stärken. Ob schnelle XP-Boosts, die richtige Verteilung von Skillpunkten oder die Nutzung der besten Verzauberungen – dieser Levelguide lässt keine Fragen offen.

Wir geben dir außerdem eine detaillierte Übersicht über die besten Edelsteine, Runenwörter und Söldnerkombinationen für Season 7. Dank der neuen Hexenmächte und einer angepassten Level-Skillung wirst du effizienter als je zuvor durch die Schwierigkeitsgrade aufsteigen. Mit diesem Guide bist du bestens gerüstet, um deinen Zauberer in Diablo 4 auf das maximale Level zu bringen und in der neuen Season zu glänzen.

Diablo 4: Levelguide für den Zauberer in Season 7

Was hat sich beim Leveln in Vessel of Hatred geändert?

  • Gruppenfinder: Dank neuer Gruppenfinder-Funktionen kannst du noch schneller Mitspieler für bestimmte Aktivitäten finden.
  • Regionsfortschritt in Nahantu: Im neuen Gebiet Nahantu schaltest du zwei zusätzliche Skillpunkte frei.
  • Söldner freischalten: Nachdem du sie freigeschaltet hast, unterstützen dich Söldner in Kämpfen.
  • Neue passive Fähigkeiten: Blizzard hat neue passive Skills und einzigartige Gegenstände für alle Klassen implementiert.
  • Maximalstufe: Das maximale Level liegt bei 60.
  • Neue Schwierigkeitsstufen: Normal, Schwer, Experte, Reumütig, Qual I, II, III, IV.
  • Erhöhte Glyphenstufe: Die maximale Glyphenstufe stieg von 21 auf 100, wobei das Aufleveln in der Grube stattfindet.

Level-Tipps für den Zauberer

  • Kampagne überspringen:
    • Wenn du bereits alle 12 Skillpunkte durch den Regionsfortschritt freigeschaltet hast, kannst du die Kampagne überspringen und direkt mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beginnen. Wenn du neu in Diablo 4 bist, solltest du die Kampagne auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen, um dich mit den Mechaniken vertraut zu machen.
  • Klassenquest:
    • Du musst die Klassenquest nicht mehr mit jedem Charakter abschließen, da sie in Season 7 accountweit freigeschaltet bleibt. Obwohl sie neue Belohnungen bietet, kostet sie zu viel Zeit und ist beim Leveln nicht effizient.
  • Schwierigkeitsgradwechsel:
    • Wechsle immer auf den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad, wenn du Gegner schnell besiegst. Solltest du jedoch feststellen, dass Gegner nur noch langsam fallen, wechsle zurück zu einem leichteren Schwierigkeitsgrad. Normalerweise solltest du ab Level 50 auf dem Schwierigkeitsgrad "Reumütig" spielen.
  • XP-Boosts:
    • Öffne nach dem Start des Spiels die Weltkarte, rufe deinen Regionsfortschritt auf und fordere alle freigeschalteten Belohnungen ein.
    • Erledige die Aufgabe Die Moral verbessern in Kyovashad. Benutze das Emote "Jubeln" bei den Anwärtern und erhalte Kräuter als Belohnung.
    • Teleportiere dich nach Yelesna im Südosten der Zersplitterten Gipfel. Starte dort im Gasthaus die Quest Gebet des Reisenden. Reite zum Altar im Norden, nutze das Emote "Danke" und erhalte zwei Elixiere als Belohnung.
    • Stelle Elixiere beim Alchemisten her und achte darauf, dass sie dir nicht ausgehen. Buffs von Elixieren halten 30 Minuten an und gewähren dir 5 % mehr Erfahrungspunkte sowie je nach Elixier zusätzliche Boni. Mit fortgeschrittenen Elixieren kannst du sogar 8 % mehr Erfahrung erhalten. Zusätzlich kannst du Räucherwerke herstellen, wenn du genug Kräuter gesammelt hast. Diese gewähren weitere 5 % Erfahrungspunkte und sind unabhängig von den Tränken.
    • Nimm an Legionsereignissen teil, sobald sie erscheinen. Diese bieten gerade auf den ersten Stufen enorm viele Erfahrungspunkte.
    • Schalte durch die saisonale Questreihe die neuen Mechaniken der Season 7 frei, die deinen Charakter deutlich stärken. Starte diese Questreihe so früh wie möglich.
  • Aspekte & Härtungs:
    • Schalte die wichtigsten legendären Aspekte bereits ab Level 10 frei, insbesondere jene, die durch Dungeons verfügbar sind. Während des Levelns findest du zudem Rezepte für das Härten deiner Ausrüstung. Beginne mit dem Härten ab Level 50, um maximale Vorteile zu erzielen.
  • Charakter-Upgrades:
    • Erhöhe deine Macht, indem du regelmäßig neue Waffen beim Kuriositätenhändler erwirbst. Nutze hierfür Raunende Obolusse.
    • Die besten Werte für das Leveln sind: +% Fertigkeitenschaden, +% kritische Trefferchance, Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit.

Weitere Tipps findest du in unserem Levelguide für Season 7.

Leveltalente für den Zauberer

Diablo 4: Build und Skillung für den Zauberer-Levelguide für Season 7

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Reihenfolge der Talente: Einige aktive und passive Fertigkeiten eignen sich besonders gut beim Leveln. Die ersten 12 Punkte kannst du bereits als Belohnung durch den Regionsfortschritt erhalten. Verteile die Talentpunkte nach der folgenden Reihenfolge:

  • Anmerkung zu den Skill-Punkten:
    • Die ersten 12 Skillpunkte erhältst du aus dem Regionsfortschritt, indem du verschiedene Ziele in den Gebieten Zersplitterte Gipfel, Scosglen, Trockensteppe, Kehjistan, Hawezar und Nahantu abschließt.
    • Mit Level 2 bekommst du zwei Skillpunkte, da du auch den Punkt für Level 1 erhältst.
    • Ab Level 2 erhältst du für jedes weitere Level einen Skillpunkt, bis du Level 60 erreichst.
  1. Feuerblitz
  2. Feuerblitz -> Verbesserter Feuerblitz
  3. Feuerball
  4. Feuerball -> Verbesserter Feuerball
  5. Feuerball -> Großer Feuerball
  6. Feuerblitz -> Funkelnder Feuerblitz
  7. Teleportation
  8. Teleportation -> Verbesserte Teleportation
  9. Teleportation -> Schimmernde Teleportation
  10. Eisrüstung
  11. Hydra
  12. Hydra -> Verbesserte Hydra
  13. Hydra -> Beschworene Hydra
  14. Eisrüstung -> Verbesserte Eisrüstung
  15. Eisrüstung -> Schimmernde Eisrüstung
  16. Feuerwand
  17. Feuerwand -> Verbesserte Feuerwand
  18. Feuerwand -> Feuerwand des Magiers
  19. Feuerwand
  20. Feuerwand
  21. Feuerwand
  22. Feuerwand
  23. Feurige Woge
  24. Feurige Woge
  25. Feurige Woge
  26. Endloser Scheiterhaufen
  27. Wärme
  28. Wärme
  29. Einklang der Elemente
  30. Verbrennen
  31. Glaskanone
  32. Glaskanone
  33. Glaskanone
  34. Ausrichtung der Elemente
  35. Manaschild
  36. Schutz
  37. Schutz
  38. Schutz
  39. Beschwörungskunst
  40. Beschwörungskunst
  41. Beschwörungskunst
  42. Manaschild
  43. Manaschild
  44. Präzisionsmagie
  45. Präzisionsmagie
  46. Präzisionsmagie
  47. Endloser Scheiterhaufen
  48. Endloser Scheiterhaufen
  49. Wärme
  50. Verwüstung
  51. Herrschaft der Elemente
  52. Herrschaft der Elemente
  53. Herrschaft der Elemente
  54. Hydra
  55. Hydra
  56. Hydra
  57. Hydra
  58. Vertrauter
  59. Vertrauter -> Verbesserter Vertrauter
  60. Vertrauter -> Beschworener Vertrauter
  61. Vertrauter
  62. Vertrauter
  63. Vertrauter
  64. Vertrauter
  65. Seelenfeuer
  66. Seelenfeuer
  67. Seelenfeuer
  68. Wärme
  69. Wärme
  70. Wärme
  71. Innere Flammen
  72. Innere Flammen
  73. Innere Flammen
  74. Lähmende Flammen
  75. Lähmende Flammen

Rotation der Levelskillung

Für die Ressourcen-Generierung nutzt du Feuerblitz. Im Kampf stellst du immer zuerst deine Hydra und eine Feuerwand auf. auf. Für die Positionierung und zur Fortbewegung verwendest du die Teleportation. Um Schaden zu absorbieren, aktivierst du immer deine Eisrüstung, sobald diese bereit ist. Es ist wichtig, die Feuerwand stets unter den Gegnern zu platzieren und die Hydra immer wieder nachzusetzen, damit sie während des gesamten Kampfes aktiv bleibt.

Klassenmechanik des Zauberers: Verzauberungen

Diablo 4: Die besten Verzauberungen für den Zauberer zum Leveln in Season 7

Ab Season 7 wird das Leveln mit dem Zauberers deutlich einfacher. Die Klassenmechanik musst du nicht mehr für jeden Charakter freischalten. Mehr Infos zu den Verzauberungen findest du in unserem Guide zum Zauberer. Für diesen Levelbuild verwendest du:

Kodex der Macht - Legendäre Aspekte für den Zauberer

Diablo 4: Legendäre Aspekte für den Zauberer zum Leveln in Season 7

Im Kodex der Macht findest du mächtige legendäre Aspekte, die deinen Zauberer in Diablo 4 erheblich verstärken. Für das schnelle Leveln in Season 7 wählst du die folgenden Affixe aus, die während der Levelphase besonders effektiv sind:

  • Aspekt der Konzentration - Kopfschutz
    Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt Euch 5 Sek. lang [15,0 - 30,0]%[x] Schadensreduktion.
  • Aspekt des Molochs - Brustschutz
    Ihr erhaltet [191 - 546] Rüstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100%.
  • Aspekt der Kontrolle - Handschuhe
    Dungeon: Versunkene Bibliothek (Kehjistan)
    Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern [20 - 40]%[x] mehr Schaden zu.
  • Aspekt der Macht - Beinschutz
    Dungeon: Düsterkluft (Trockensteppe)
    Basisfertigkeiten verleihen [2,0 - 10,0] Sek. lang 20,0% Schadensreduktion.
  • Geistwandelnder Aspekt - Stiefel
    Dungeon: Zerstörtes Bollwerk (Scosglen)
    Solange Ihr unaufhaltsam seid sowie in den 4 Sek. danach, erhaltet Ihr [10 - 30]%[+] höhere Bewegungsgeschwindigkeit und seid ungehindert.
  • Sturmschwellender Aspekt - Amulett
    Dungeon: Onyxfeste (Trockensteppe)
    Ihr verursacht um [15 - 35]%[x] erhöhten Schaden, während Eisrüstung aktiv ist. Diese Zahl wird gegen eingefrorene Gegner um weitere 0%[x] erhöht.
  • Züngelnder Aspekt - Ring
    Ihr könnt Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um [10 - 30]% verlängert.
  • Eitler Aspekt - Ring
    Verursacht [10 - 30]%[x] mehr Schaden, solange Ihr eine aktive Barriere habt.
  • Aspekt der Vergeltung - Waffe
    Dungeon: Verlassenes Bergwerk (Kehjistan)
    Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 10% 2 Sek. lang betäubt, wenn sie Euch treffen. Ihr fügt betäubten oder niedergeschlagenen Gegnern [15 - 35]%[x] mehr Schaden zu.

Edelsteine für den Zauberer

Schon während der Levelphase nutzt du die gefundenen Edelsteine und sockelst sie wie folgt:

  • Waffe: Mit dem Zauberer setzt du einen Smaragd ein, da dieser den kritischen Trefferschaden erhöht.
  • Rüstung: Hier nutzt du Topas, um deine Intelligenz zu steigern.
  • Schmuck: Du verwendest Schädel, um mehr Rüstung zu erhalten.

Hexenmächte für deinen Levelbuild

Beginne die saisonale Questreihe so früh wie möglich, um die neuen Hexenmächte aus Season 7 freizuschalten. Wähle für deinen Zauberer zum Leveln die folgenden Hexenmächte aus:

  • Rachsüchtiger Geist
    • Alle 14 Sek. erscheint 11,0 Sek. lang ein Rachsüchtiger Geist. Solange er aktiv ist, erleidet der Geist sämtlichen Schaden an Eurer Stelle.
    • Wenn das Leben des Rachsüchtigen Geists vollständig aufgebraucht ist, stürmt er auf bis zu 8 Gegner zu und verursacht dabei 2.000 Schattenschaden.
  • Seelenernte
    • Jedes Mal, wenn Ihr eine Fertigkeit mit einer Abklingzeit verwendet, nährt Ihr Euch an der Lebenskraft von Gegnern in der Nähe, wodurch sich Euer Primärwert 15,5 Sek. lang um 1% pro Monster erhöht. Die Dauer von Seelenernte nimmt nicht ab, solange sich Gegner in der Nähe befinden.
  • Giftfrosch-Diener
    • Ruft einen Giftfrosch-Diener herbei, der Gegner angreift und sie für 1.860 Schaden im Verlauf von 3 Sek. vergiftet. Außerdem zieht der Giftfrosch-Diener Gegner zu sich heran und verspottet sie 1 Sek. lang. Bei seinem Tod explodiert der Frosch, wobei er Gegnern in der Nähe sofort 8.200 Giftschaden zufügt. Die Explosion trifft immer kritisch.
  • Bann der Flammen
    • Glückstreffer: Wenn Ihr das Ziel das erste Mal trefft, besteht eine Chance von bis zu 62 %, es mit Bann der Flammen zu belegen. Bann der Flammen verursacht jedes Mal, wenn das unter dem Bann stehende Ziel Schaden erleidet, 40 Feuerschaden. Wenn das Ziel einen kritischen Treffer erleidet, explodiert es und fügt Gegnern in der Nähe Schaden in der gleichen Höhe zu.
  • Aura-Spezialisierung
    • Erhöht die Größe Eurer Auraeffekte um 82%[+]. Von Euren Auraeffekten betroffene Gegner erleiden zusätzlich 84%[+] kritischen Trefferschaden.
  • Aura des Unglücks
    • Es besteht eine Chance von 31%[x], dass die Angriffe von Gegnern in der Nähe unterbrochen werden. Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit außerdem um 15% und verlangsamt Gegner um 30%. Gilt nicht für Bosse.

Runen & Runenwörter

In Diablo 4 spielen Runen und Runenwörter eine entscheidende Rolle, um deinen Zauberer noch effektiver im Kampf zu machen. Sobald du die passenden Runen gefunden hast, solltest du sie in die Waffe und eine beliebige Rüstung einsetzen, um die Vorteile der Runenwörter optimal zu nutzen. Hier sind empfohlene Kombinationen:

  • Cem -> Wat
    • Gewährt: 50 Opfergabe.
    • Wirkt Entrinnen.
    • Benötigt: 100 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und euch sie hinrichten zu lassen.

Söldner für den Zauberer Levelguide

Söldner für den Zauberer Levelguide

In Season 7 von Diablo 4 kannst du Söldner rekrutieren, die dich in Kämpfen unterstützen und deine Effizienz steigern. Hier sind die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten:


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 26.12.2024 um 20:33

Sobald genug Manna da ist, tauscht man Feuerblitz gegen Feuerball aus...danach macht es richtig Spaß

Geschrieben von Gast am 11.11.2024 um 18:04

und was ersetze ich sobald ich die Feuerwand geskillt habe?

Geschrieben von Gast am 08.10.2024 um 21:53

Mit Stufe 2 gibt es genau einen Skillpunkt. Was habe ich verpasst?

Geschrieben von Gast am 06.10.2024 um 10:26

Eure kommentare sind echt frech

Geschrieben von Gast am 11.08.2024 um 17:16

Wieso Rafft ihr das alle nicht, das, dass ein Guide BIS Level 50 ist? ist doch Klar das er die Fähigkeitspunkte dann nur BIS 50 Verteilt und nicht weiter, dann wäre es ja nicht mehr BIS Level 50 !!! Mein Gott ^^

Geschrieben von Gast am 11.08.2024 um 14:28

Keine Ahnung was hier los ist aber - kein/unvollständiges Paragonboard. Nur noch allgemeine Tipps. Schlampige Punktevergabe im Talentbaum.. Jessie du läßt nach - Urlaubsreif ??

Geschrieben von Gast am 08.08.2024 um 18:51

so gut wie immer stimmt etwas nicht, bspw wurden 7 Fertigkeitspunkte nicht ausgegeben...echt ein kraus, dann schaue ich halt bei der Konkkurenz

Geschrieben von Gast am 20.05.2024 um 12:53

Irgendwie stimmt der Guide nicht so richtig. Es sind nicht alle Fertigkeitspunkte ausgegeben (8 übrig?) & die Aspekte stimmen nicht mit den tatsächlichen im Spiel überein. Da suche ich mir doch lieber einen anderen Guide.

Geschrieben von Gast am 05.02.2024 um 09:39

Also irgendwie werden nicht alle Fähigkeitspunkte im Build verbraten?

Geschrieben von Gast am 27.01.2024 um 23:19

Hi, irgendwie funktioniert der Link zum Talentrechner nicht. Bekomme nur ein schwarzes Bild

Geschrieben von Gast am 21.10.2023 um 23:51

und wo ist das build ohne die uniq´s ?

Geschrieben von Gast am 16.10.2023 um 21:16

Hey Leute diablo 4 ist erst seit kurzem raus das start und andere Probleme gibt ist doch normal, Ich sag mal danke an Jessi und sein Team die das immer mit so einer Hingabe erklären und das super leihenhaft rüber bringen danke dir. So jetzt viel Spass freu mich auf season 2 LG Tom

Geschrieben von Gast am 29.07.2023 um 18:18

Früher war halt mehr Lametta, ich bin wieder zu D2gewechselt

Geschrieben von Gast am 26.07.2023 um 09:00

Ein oder Zweihandwaffen?

Geschrieben von Gast am 22.07.2023 um 23:25

Könnte mal der Link zum Talentrechner gefixt werden? :(

Geschrieben von Gast am 22.07.2023 um 00:58

Was ist denn der 2.te Punkt der Klassenmechanik für den Sorc jetzt in dem Build? --- Hab auch gerätselt, da die Erklärung nicht ganz eindeutig ist, aber es ist die Hydra zu verstärken.

Geschrieben von Gast am 21.07.2023 um 18:49

Was ist denn der 2.te Punkt der Klassenmechanik für den Sorc jetzt in dem Build?

Geschrieben von Gast am 21.07.2023 um 09:34

Link zum Talentrechner (mit Klick auf Bild) Funktion nicht bei mir..

Geschrieben von Gast am 20.07.2023 um 11:52

Ist doch super, wenn mal nicht jeder schon 4 Wochen vorher auswendig lernen kann was er zum Seasonstart skillen muss und man das vielleicht einfach rausfindet!

Viele sollten mal verstehen dass es kein Patch von D3 ist sondern ein neues Spiel. Hört auf rumzujammern und habt Spaß am neuen, anderen, tollen Spiel :)

Geschrieben von Gast am 17.07.2023 um 12:50

Nachdem es jetzt schon Levelguides für die Season kommt, gehe ich mal davon aus das sich absolut nichts an den klassen ändert.
Drei Tage vor Season Start keine Patchnotes, kein ptr.
Blizzard geht bei D4 zwei Schritte vorwärts und Fünf zurück...

Geschrieben von Gast am 16.07.2023 um 11:46

Die ganze MMOs Spieler die durch Dungeon Finder die Kommunikation verlebt haben sind halt nun in D4. Wenigstens kann man die Hoffnung haben das diese in der Session nicht dabei sind, da viele dieser Kategorie wohl keine neuen Char Leveln wollen.

Geschrieben von Gast am 16.07.2023 um 10:01

und noch ein punkt in d3 war immer was los im chat in d4 sieht man sogut wie niemanden schreiben da gibts nur lokalen chat woran liegt das ? in d3 wenn man hilfe brauchte kurze nachricht und es kam : lad ein etc und in d4 einige spieler in stadt und wenn man wegen hilfe bei 1 npc mal fragt reagiert überhaupt niemand alles nur noch ignoranten und egoisten !

Geschrieben von Gast am 16.07.2023 um 09:47

ja kommt noch . lg jessi

Geschrieben von Gast am 16.07.2023 um 08:21

Kommt noch ein Jäger?

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