Diablo 4: Zauberer Levelguide für die Season
In Season 8 von Diablo 4 erwartet dich als Zauberer ein spannender Levelprozess, der sich in einigen entscheidenden Punkten verändert hat. Blizzard hat das Level-Tempo angepasst und die Herausforderung erhöht, um das beliebte Spielgefühl aus früheren Saisons wiederherzustellen. Dieser ausführliche Levelguide für Season 8 erklärt dir, welche wichtigen Anpassungen es gibt, wie du die neuen Bossmächte effektiv nutzt und welche Talente und Skills für deinen Levelbuild besonders effektiv sind.
Du erfährst, wie du durch geschickte Nutzung magischer und seltener Gegenstände deinen Zauberer optimal ausrüstest, warum das Beschwören von Unterschlupf-Bossen jetzt risikolos ist und welche Rolle die neuen Erscheinungsüberfälle spielen. Folge diesem Guide, um alle Vorteile von Season 8 optimal auszuschöpfen und mit deinem Zauberer schneller und effizienter zu leveln.
Was hat sich beim Leveln in Season 8 geändert?
- Blizzard hat die erhaltene Erfahrung speziell für die ersten 25 Level reduziert, um die Levelkurve auszugleichen. Danach normalisiert sich das Tempo wieder etwas.
- Legendäre Items droppen beim Leveln jetzt seltener, damit du stärkere Ausrüstung nicht zu früh erhältst.
- Magische Gegenstände können nun bis zu zwei Affixe besitzen und sind bis ca. Level 25 besonders häufig. Danach findest du überwiegend seltene Items mit zwei bis drei Affixen.
- Seltene Items (gelb) besitzen bis zu drei Affixe, was sie während des Levelns deutlich wertvoller macht.
- Unterschlupf-Bosse beschwörst du nun kostenlos, aber um die Loot-Kisten (Horte) nach einem erfolgreichen Bosskampf zu öffnen, benötigst du Hortschlüssel. Je nach Boss benötigst du unterschiedlich viele: Anwärter-Bosse 1 Schlüssel, Große Bosse 2-3 Schlüssel.
- Es gibt nun drei Kategorien von Unterschlupf-Bossen (Anwärter, Große, Erhabene). Besonders interessant: Der neue Erhabene Boss Belial lässt extrem seltene, vermachte einzigartige Gegenstände fallen.
- In Season 8 dreht sich alles um die Bossmächte und Erscheinungsüberfälle. Du steigst hauptsächlich auf, indem du an diesen teilnimmst. Dabei schaltest du auch einige der neuen Bossmächte frei.
- Teleportfunktion innerhalb der Gruppe ist neu und hilfreich fürs gemeinsame Leveln.
Level-Tipps für den Zauberer in Season 8
- Kampagne überspringen:
- Überspringe die Kampagne und starte mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Dies trifft in Season 8 auch zu, wenn du bereits alle 12 Skillpunkte durch den Regionsfortschritt freigeschaltet hast.
- Klassenquest:
- Du musst die Klassenquest nicht mehr mit jedem Charakter abschließen, da sie nun accountweit freigeschaltet wird. Obwohl sie neue Belohnungen bietet, kostet sie zu viel Zeit und ist beim Leveln nicht effizient.
- Schwierigkeitsgradwechsel:
- Wechsle immer auf den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad, wenn du Gegner schnell besiegst. Solltest du jedoch feststellen, dass Gegner nur noch langsam fallen, wechsle zurück zu einem leichteren Schwierigkeitsgrad.
- XP-Boosts:
- Gehe zu deiner Kommode und wähle einen Gefährten aus, der anschließend Währungen und Rohstoffe automatisch aufsammelt.
- Gehe zum Unterschlupf in Nahantu und wähle deine Söldner nach der unten gelisteten Skillug aus.
- Öffne nach dem Start des Spiels die Weltkarte, rufe deinen Regionsfortschritt auf und fordere alle freigeschalteten Belohnungen ein.
- Erledige die Aufgabe Die Moral verbessern in Kyovashad. Benutze das Emote "Jubeln" bei den Anwärtern und erhalte Kräuter als Belohnung.
- Teleportiere dich nach Yelesna im Südosten der Zersplitterten Gipfel. Starte dort im Gasthaus die Quest Gebet des Reisenden. Reite zum Altar im Norden, nutze das Emote "Danke" und erhalte zwei Elixiere als Belohnung.
- Stelle Elixiere beim Alchemisten her und achte darauf, dass sie dir nicht ausgehen. Buffs von Elixieren halten 30 Minuten an und gewähren dir 5 % mehr Erfahrungspunkte sowie je nach Elixier zusätzliche Boni. Mit fortgeschrittenen Elixieren kannst du sogar 8 % mehr Erfahrung erhalten. Zusätzlich kannst du Räucherwerke herstellen, wenn du genug Kräuter gesammelt hast. Diese gewähren weitere 5 % Erfahrungspunkte und sind unabhängig von den Tränken.
- Nimm an Legionsereignissen teil, sobald sie erscheinen. Diese bieten gerade auf den ersten Stufen enorm viele Erfahrungspunkte.
- Schalte durch die saisonale Questreihe die neuen Bossmächte aus Season 8 frei, die deinen Charakter deutlich stärken. Starte diese Questreihe so früh wie möglich.
- Aspekte & Härtungen:
- Schalte die wichtigsten legendären Aspekte bereits ab Level 10 frei, insbesondere jene, die durch Dungeons verfügbar sind. Während des Levelns findest du zudem Rezepte für das Härten deiner Ausrüstung. Beginne mit dem Härten ab Level 50, um maximale Vorteile zu erzielen.
- Charakter-Upgrades:
- Erhöhe deine Macht, indem du regelmäßig neue Waffen beim Kuriositätenhändler erwirbst. Nutze hierfür Raunende Obolusse.
- Die besten Werte für das Leveln sind: +% Fertigkeitenschaden, +% kritische Trefferchance, Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit.
Weitere Tipps findest du in unserem Levelguide für Season 8.
Level Build für den Zauberer in Season 8
Reihenfolge der Talente: Einige aktive und passive Fertigkeiten eignen sich besonders gut beim Leveln. Die ersten 12 Punkte kannst du bereits als Belohnung durch den Regionsfortschritt erhalten. Verteile die Talentpunkte nach der folgenden Reihenfolge:
- Anmerkung zu den Skill-Punkten:
- Die ersten 12 Skillpunkte erhältst du aus dem Regionsfortschritt, indem du verschiedene Ziele in den Gebieten Zersplitterte Gipfel, Scosglen, Trockensteppe, Kehjistan, Hawezar und Nahantu abschließt.
- Mit Level 2 bekommst du zwei Skillpunkte, da du auch den Punkt für Level 1 erhältst.
- Ab Level 2 erhältst du für jedes weitere Level einen Skillpunkt, bis du Level 60 erreichst.
(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)
- Elektropeitsche
- Elektropeitsche -> Verbesserte Elektropeitsche
- Elektropeitsche -> Flackernde Elektropeitsche
- Feuerball
- Feuerball -> Verbesserter Feuerball
- Feuerball -> Großer Feuerball
- Teleportation
- Teleportation -> Verbesserte Teleportation
- Teleportation -> Schimmernde Teleportation
- Eisrüstung
- Eisrüstung -> Verbesserte Eisrüstung
- Hydra
- Hydra -> Verbesserte Hydra
- Hydra -> Donnernde Hydra
- Eisrüstung -> Schimmernde Eisrüstung
- Vertrauter
- Feuerwand
- Feuerwand -> Verbesserte Feuerwand
- Feuerwand -> Feuerwand des Magiers
- Feuerwand
- Feuerwand
- Feuerwand
- Feuerwand
- Feurige Woge
- Feurige Woge
- Feurige Woge
- Seelenfeuer
- Seelenfeuer
- Seelenfeuer
- Wärme
- Wärme
- Einklang der Elemente
- Glaskanone
- Glaskanone
- Glaskanone
- Verbrennen
- Hydra
- Hydra
- Hydra
- Hydra
- Vertrauter -> Verbesserter Vertrauter
- Vertrauter -> Donnernder Vertraute
- Vertrauter
- Vertrauter
- Vertrauter
- Vertrauter
- Ausrichtung der Elemente
- Schutz
- Schutz
- Schutz
- Manaschild
- Manaschild
- Manaschild
- Präzisionsmagie
- Präzisionsmagie
- Präzisionsmagie
- Wärme
- Energiefokus
- Abdämpfung
- Abdämpfung
- Abdämpfung
- Urzeitbindung
- Urzeitbindung
- Urzeitbindung
- Innere Flammen
- Innere Flammen
- Innere Flammen
- Lähmende Flammen
- Hervorrufung
- Hervorrufung
- Hervorrufung
Tier-Liste für Diablo 4 Season 8
Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 8.
Rotation für den Level Build
Für die Ressourcen-Generierung nutzt du Feuerblitz. Im Kampf stellst du immer zuerst deine Hydra und eine Feuerwand auf. auf. Für die Positionierung und zur Fortbewegung verwendest du die Teleportation. Um Schaden zu absorbieren, aktivierst du immer deine Eisrüstung, sobald diese bereit ist. Es ist wichtig, die Feuerwand stets unter den Gegnern zu platzieren und die Hydra immer wieder nachzusetzen, damit sie während des gesamten Kampfes aktiv bleibt.
Klassenmechanik des Zauberers: Verzauberungen
Das Leveln mit dem Zauberers ist nun deutlich einfacher. Die Klassenmechanik musst du nicht mehr für jeden Charakter freischalten. Mehr Infos zu den Verzauberungen findest du in unserem Guide zum Zauberer. Für diesen Levelbuild verwendest du:
- Verzauberung: Feuerball
- Verzauberung: Teleportation
Kodex der Macht - Legendäre Aspekte für den Zauberer zum Leveln
Im Kodex der Macht findest du mächtige legendäre Aspekte, die deinen Zauberer in Diablo 4 erheblich verstärken. Für das schnelle Leveln in Season 8 wählst du die folgenden Affixe aus, die während der Levelphase besonders effektiv sind:
- Aspekt der Konzentration - Kopfschutz
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt Euch 5 Sek. lang [15 - 25]%[x] Schadensreduktion. - Molochs Aspekt - Brustschutz
Ihr erhaltet [508 - 711] Rüstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100% - Aspekt der Kontrolle - Handschuhe
Dungeon: Versunkene Bibliothek (Kehjistan)
Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern 20-40%[x] mehr Schaden zu. - Aspekt der Macht - Beinschutz
Dungeon: Düsterkluft (Trockensteppe)
Basisfertigkeiten verleihen [2-10] Sek. lang 20% Schadensreduktion. - Geistwandelnder Aspekt - Stiefel
Dungeon: Zerstörtes Bollwerk (Scosglen)
Solange Ihr unaufhaltsam seid sowie in den 4 Sek. danach, erhaltet Ihr [10 - 30]%[+] höhere Bewegungsgeschwindigkeit und könnt Euch frei durch Gegner bewegen. - Sturmschwellender Aspekt - Amulett
Dungeon: Onyxfeste (Trockensteppe)
Ihr verursacht um [15 - 35]%[x] erhöhten Schaden, während Eisrüstung aktiv ist. Diese Zahl wird gegen eingefrorene Gegner um weitere 15%[x] erhöht. - Züngelnder Aspekt - Ring
Ihr könnt Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um [10 - 30]% verlängert. - Eitler Aspekt - Ring
Verursacht 10-30% mehr Schaden, solange Ihr eine aktive Barriere habt. - Aspekt der Vergeltung - Waffe
Dungeon: Verlassenes Bergwerk (Kehjistan)
Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 10% 2 Sek. lang betäubt, wenn sie Euch treffen.
Ihr fügt betäubten oder niedergeschlagenen Gegnern [15 - 35]%[x] mehr Schaden zu.
Edelsteine für den Zauberer zum Leveln
Schon während der Levelphase nutzt du die gefundenen Edelsteine und sockelst sie wie folgt:
- Waffe: Mit dem Zauberer setzt du einen Smaragd ein, da dieser den kritischen Trefferschaden erhöht.
- Rüstung: Hier nutzt du Topas, um deine Intelligenz zu steigern.
- Schmuck: Du verwendest Schädel, um mehr Rüstung zu erhalten.
Bossmächte für deinen Levelbuild in Season 8
Beginne die saisonale Questreihe so früh wie möglich, um die neuen Bossmächte aus Season 8 freizuschalten. Wähle für deinen Zauberer zum Leveln die folgenden Bossmächte aus:
-
Sinerats Flammen
- Boss: Sinerat
- Typ: Magische Bossmacht
- Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über 4 Sek. hinweg für 50% Verbrennungsschaden.
-
Andariels Flammenschädel
- Boss: Andariel (Unterschlupfboss) auf Weltstufe Qual
- Typ: Legendäre Bossmacht
- Modifikator: Gegner erleiden 10,5 % mehr Schaden durch Eure Schaden-über-Zeit-Effekte.
-
Auge des Scharfschützen der Gesetzlosen
- Boss: Scharfschütze der Gesetzlosen
- Typ: Magische Bossmacht
- Modifikator: Ihr fügt Gegnern mehr Schaden zu, je weiter sie von Euch entfernt sind, bis zu 20,50%[x].
-
Kirmas Funken
- Boss: Kirma
- Typ: Magische Bossmacht
- Modifikator: Eure Abklingzeit für Entrinnen wird um 5% verringert. Dieser Wert erhöht sich pro 1% Blitzwiderstand, den Ihr aus Boni erhaltet, um 0,2%, bis zu einem Maximum von 31,00%. Aktueller Bonus: 5,00%
Runen & Runenwörter
In Diablo 4 spielen Runen und Runenwörter eine entscheidende Rolle, um deinen Zauberer noch effektiver im Kampf zu machen. Sobald du die passenden Runen gefunden hast, solltest du sie in die Waffe und eine beliebige Rüstung einsetzen, um die Vorteile der Runenwörter optimal zu nutzen. Hier sind empfohlene Kombinationen:
- Cem -> Wat
- Erhält: 75 Opfergabe
- Wirkt Entrinnen.
- Erfordert: 100 Opfergabe (Überschuss: Dauer erhöhen)
- Abklingzeit: 1 Sek.
- Ruft die Fertigkeit Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers an, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und Euch sie hinrichten zu lassen.
Söldner für den Zauberer Levelguide
In Season 8 von Diablo 4 kannst du Söldner rekrutieren, die dich in Kämpfen unterstützen und deine Effizienz steigern. Hier sind die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten:
- Hauptsöldner: Subo
- Fertigkeiten: Sucher, Drahtfalle, Zur Hand, Deckungsfeuer, Feuer frei
- Sekundärsöldner: Raheir
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Kommentare:
Sobald genug Manna da ist, tauscht man Feuerblitz gegen Feuerball aus...danach macht es richtig Spaß
und was ersetze ich sobald ich die Feuerwand geskillt habe?
Mit Stufe 2 gibt es genau einen Skillpunkt. Was habe ich verpasst?
Eure kommentare sind echt frech
Wieso Rafft ihr das alle nicht, das, dass ein Guide BIS Level 50 ist? ist doch Klar das er die Fähigkeitspunkte dann nur BIS 50 Verteilt und nicht weiter, dann wäre es ja nicht mehr BIS Level 50 !!! Mein Gott ^^
Keine Ahnung was hier los ist aber - kein/unvollständiges Paragonboard. Nur noch allgemeine Tipps. Schlampige Punktevergabe im Talentbaum.. Jessie du läßt nach - Urlaubsreif ??
so gut wie immer stimmt etwas nicht, bspw wurden 7 Fertigkeitspunkte nicht ausgegeben...echt ein kraus, dann schaue ich halt bei der Konkkurenz
Irgendwie stimmt der Guide nicht so richtig. Es sind nicht alle Fertigkeitspunkte ausgegeben (8 übrig?) & die Aspekte stimmen nicht mit den tatsächlichen im Spiel überein. Da suche ich mir doch lieber einen anderen Guide.
Also irgendwie werden nicht alle Fähigkeitspunkte im Build verbraten?
Hi, irgendwie funktioniert der Link zum Talentrechner nicht. Bekomme nur ein schwarzes Bild
und wo ist das build ohne die uniq´s ?
Hey Leute diablo 4 ist erst seit kurzem raus das start und andere Probleme gibt ist doch normal, Ich sag mal danke an Jessi und sein Team die das immer mit so einer Hingabe erklären und das super leihenhaft rüber bringen danke dir. So jetzt viel Spass freu mich auf season 2 LG Tom
Früher war halt mehr Lametta, ich bin wieder zu D2gewechselt
Ein oder Zweihandwaffen?
Könnte mal der Link zum Talentrechner gefixt werden? :(
Was ist denn der 2.te Punkt der Klassenmechanik für den Sorc jetzt in dem Build? --- Hab auch gerätselt, da die Erklärung nicht ganz eindeutig ist, aber es ist die Hydra zu verstärken.
Was ist denn der 2.te Punkt der Klassenmechanik für den Sorc jetzt in dem Build?
Link zum Talentrechner (mit Klick auf Bild) Funktion nicht bei mir..
Ist doch super, wenn mal nicht jeder schon 4 Wochen vorher auswendig lernen kann was er zum Seasonstart skillen muss und man das vielleicht einfach rausfindet!
Viele sollten mal verstehen dass es kein Patch von D3 ist sondern ein neues Spiel. Hört auf rumzujammern und habt Spaß am neuen, anderen, tollen Spiel :)
Nachdem es jetzt schon Levelguides für die Season kommt, gehe ich mal davon aus das sich absolut nichts an den klassen ändert.
Drei Tage vor Season Start keine Patchnotes, kein ptr.
Blizzard geht bei D4 zwei Schritte vorwärts und Fünf zurück...
Die ganze MMOs Spieler die durch Dungeon Finder die Kommunikation verlebt haben sind halt nun in D4. Wenigstens kann man die Hoffnung haben das diese in der Session nicht dabei sind, da viele dieser Kategorie wohl keine neuen Char Leveln wollen.
und noch ein punkt in d3 war immer was los im chat in d4 sieht man sogut wie niemanden schreiben da gibts nur lokalen chat woran liegt das ? in d3 wenn man hilfe brauchte kurze nachricht und es kam : lad ein etc und in d4 einige spieler in stadt und wenn man wegen hilfe bei 1 npc mal fragt reagiert überhaupt niemand alles nur noch ignoranten und egoisten !
ja kommt noch . lg jessi
Kommt noch ein Jäger?