Diablo 4: Klassenguides & Builds mit Tier-Liste für Season 3

Geschrieben von Telias am 22.01.2024 um 09:05
Kommentare (6)

Mit dem Start der dritten Saison in Diablo 4 beginnt das Abenteuer von Neuem, und Spieler tauchen ein in das Leveln und Farmen, um sich auf den Endgame-Build vorzubereiten. Insbesondere das Erreichen von Stufe 50 steht anfangs im Fokus, bevor sich die meisten Spieler darauf konzentrieren, die passende Ausrüstung zu sammeln. In jeder neuen Saison stellt sich jedoch die Frage, welche Klasse die richtige Wahl ist.

Diablo 4 Klassenguides und Builds für Season 3

Das Ziel vieler Spieler ist es, direkt mit dem besten Build für Season 3 zu starten. Da neue Patches für Diablo 4 jedoch nur intern getestet werden, ist es vor dem Start der Saison schwer vorherzusagen, welche Klasse oder welcher Build besonders stark sein wird. Die Patchnotes geben jedoch bereits Hinweise darauf, welche Fähigkeiten und Gegenstände verstärkt oder abgeschwächt wurden. In gewohnter Weise haben wir eine Tabelle mit den besten Builds für Season 3 in Diablo 4 erstellt. Diesmal gibt es sogar eine Tier-Liste mit Klassenguides für Season 3.

Wann beginnt Season 3 in Diablo 4? Die dritte Saison startet am 23. Januar um 19:00 Uhr deutscher Zeit.

Guides für Season 3

Passend zur neuen Season weisen wir auf weitere Guides für die aktuelle Saison hin:

Neuerungen in Season 3

Die herausragendste Neuerung in der dritten Saison ist das Seasonthema. Der neue Seneschall-Gefährte steht uns im Kampf zur Seite. Seine Macht wird durch 2 von 12 verschiedenen Leitsteinen und 6 von 27 verschiedenen Abstimmungssteinen erhöht. In den neuen Klassenguides für Season 3 findet ihr eine Liste der besten Leit- und Abstimmungssteine.

Zusätzlich gibt es in Season 3 wieder neue einzigartige Gegenstände und legendäre Aspekte, die in der BiS-Liste einiger Builds zu finden sind.

Einzigartige Gegenstände gezielt farmen

Seit der zweiten Saison ist es möglich, einige einzigartige Gegenstände gezielt bei bestimmten Bossen zu farmen, einschließlich der sehr seltenen Uber Uniques. Informationen dazu, wie die Bosse beschworen werden, wo sie sich befinden und welche Beute sie hinterlassen, findet ihr in unserem Farmguide für einzigartige Gegenstände.

Diablo 4: Tier-List für Season 3

Anhand der Patchnotes für Season 3 kann man bereits durch „theorycrafting“ bestimmen, welche Builds besonders stark geworden sind. Daher haben wir bereits eine Tier-Liste für Season 3 erstellt. Zunächst sind noch unsere Klassenguides aus der zweiten Saison verlinkt. Diese werden jedoch nach und nach durch neue Klassenguides für Season 3 ersetzt.

S-Tier
A-Tier
B & C-Tier

Diablo 4: Die besten Builds für Season 3

Achtung! Da es keinen öffentlichen Test gab, sind noch nicht alle Builds für Season 3 optimiert. In den kommenden Tagen werden wir die alten Builds aus Season 2 nach und nach durch die besten Builds für Season 3 ersetzen.

Diablo 4 Klassenguides
Klasse Info Guides
Diablo 4 Barbar
Nahkampf
Diablo 4 Druide Nahkampf
Verwandlung
Begleiter
Diablo 4 Jäger Nahkampf
Fernkampf
Gifte
Diablo 4 Totenbeschwörer Fernkampf
Begleiter
Diablo 4 Zauberer Fernkampf
Begleiter

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 23.01.2024 um 13:26

Würde mich sehr interessieren ob durch die Einstellung und Nutzung der Bewegungstasten WSAD die Fähigkeitsbuttons via Maus angeklickt werden können (wow-mässig) oder ob diese auch wieder via Tastenbelegung nur funktionieren? (Wären dann etwas viele Tastenbelegungen)

Geschrieben von Gast am 23.01.2024 um 07:34

Gast am 23.01.2024 um 06:04
Dann versuche es halt in ein paar Tagen, warum immer gleich das Gejammer?

Geschrieben von Gast am 23.01.2024 um 06:04

19 uhr ? wers glaubt... erst lädt man wieder ewig runter und wenns dann ma halbwegs läuft gehts erst 21-22 uhr los und dann evtl wieder mit dauernden kicks..kennen wir ja zur genüge wann hat schonmal was genau hingehauen, war letzte season nich auch wegen problemen verschoben um stunden ^^ is doch immer dasselbe mit den problemen... ^^

Geschrieben von Gast am 22.01.2024 um 20:39

viele der jäger builds hängen in der schwebe ^^

Geschrieben von Gast am 22.01.2024 um 18:13

Hi. Gibt es denn keinen Jäger-Build außer Schraubklingen, der noch als A-Tier gilt?

Geschrieben von Gast am 22.01.2024 um 10:26

Wo ist der Penetrating Shot Rogue? :)

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.